[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Aktive Dual-Link Adapter gibt es schon seit ewigen Zeiten... Das ist doch nix neues...

Mit 78,42€ und Gratis Versand ist der Adapter von Dell der wohl mit Abstand am günstigesten.

das kann aber eigentlich kein dual-link sein laut den spezifikationen. für nen single-link finde ich ihn verdammt teuer aber das ist ja dann eh bald geschichte mit dem neuen amd adapter.

Naja er hat nen - zumindest laut Bild - USB Anschluss, also dürfte er durchaus Dual-Link sein. Unter technische Daten steht auch "Dual-Link".

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub bei der Produkt-Beschreibung durfte sich ein Marketing-Fuzzi austoben... der kennt halt nix größeres als "Full HD"...

Der 10.8 Catalyst und 10.8a Application Profile haben doch da einiges gebastelt, vor allem mit drei und vier GPUs.

Kannst du genauer erläutern was sich da getan hat?

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Also ich kann die Leistung einer zweiten Graka bei Eyeinity mit 3 Monitoren auch nutzen?

es geht auf jeden fall, solange du alle monitore an eine grafikkarte anschließt.

Ich hoffe, ich kriege von den Mods keins auf Dach, aber wer sich für einen aktiven Displayport Adapter interessiert, im Marktplatz biete ich meinen gerade an. Ist der Dell/Accell/BizLink Adapter.

YellowCaps schrieb:
Also ich kann die Leistung einer zweiten Graka bei Eyeinity mit 3 Monitoren auch nutzen?

Das funktioniert schon seit letzten Dezember. Und zu den Änderungen/Verbesserungen der letzten Monate... einfach mal die Release Notes lesen ;)

Übrigens für alle Leidgeplagten:

Es gibt doch eine Möglichkeit per Standard Programme nur auf einem einzelnen Monitor/ LCD zu skalieren.

HYDRAVISION

Definiert pro Monitor eine senkrechte Grid Linie, die horizontalen einfach löschen.
Wechselt in den Desktop Manager und klickt die Postitionen "Enable Desktop Manager" und "Preserve Application Position and Size", auf Deutsch Desktopmanager aktivieren und Einstellung und Größe pro Anwendung speichern.

ALLES BEI GEÖFFNETEM CCC!

Danach die Anwendungen ausrichten und wieder schließen.

Dann den CCC schließen und Voila bei einem Klick auf maximieren wird die Anwendung nur noch auf dem Monitor der definiert wurde maximiert.

Mit einem Hotkey alt+SHIFT und klick auf maximieren kann dann wieder der ganze LCD (alle 3) maximiert werden. Bei einem KLick auf maximieren ohne Hotkey wird wieder nur der MOnitor maximiert.

Für mich damit perfekt! Eyefinity + Hydragrid rocks!

Wer noch mehr braucht kann sich gerne melden.

Ach ja. 10.9 Treiber mit Eyefinity Sapphire 6

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ATI Eyefinity und Mass Effect 2. Kann zwar im Konfigurationsprogramm die Auflösung 3840*1024 (3x 19" TFT) bei 16:9 Format wählen, allerdings wird das Hauptmenü zu groß angezeigt und im Spiel selbst scheint alles zu stark herangezoomt zu sein.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr ne Idee? Muss ich was anderes einstellen?

Mass Effect 2 ist auf V1.02 gepatched und der Grafikkartentreiber ist auch der Aktuellste (Catalyst 10.9)

#488 und #498

Sorry, wenn ich mich richtig erinnere ist er dann aber eben nicht aktiv!

Zurück
Oben