[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

warum sollte er nicht aktiv sein?
 
Tekkno_Frank schrieb:
Sorry, wenn ich mich richtig erinnere ist er dann aber eben nicht aktiv!

Doch eben schon. (single Link only bzw. max 1920 x 1200).

Einige Seiten zuvor wurde schon ausgiebig über diesen neuen AMD-Adapter diskutiert.


20 Euro ist aber echt günstig. Damit hat Eyefinity eigentlich keinen wirklichen Nachteil mehr (ausser eben für Dual Link Bandbreite).

Der TE sollte mal den Startbeitrag aktualisieren. ^^
 
ich suche noch eine anleitung auf deutsch für bezel management mit diesem edit dings da mein english nicht so gut is und der google übersetzer damit nicht zurecht kommt :(

Also ich nutze 1 hp w2207 im dvi/hdmi modus damit der eine auflösung von 1920x1080 hat
und 2 benq g2420hdb ebenfals mit 1920x1080
vielen dank für den link oder die übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt Eyefinity mittlerweile eigentlich Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen vernünftig? Ich habe hier 1680x1050 - 1920x1200 - 1680x1050 rumstehn und nach allen was ich über Eyefinitiy weiß würde der mittlere Bildschirm dann ebenfalls mit 1050 Pixeln in der Vertikalen betrieben werden? Falls dem nicht mehr so ist würde ich so langsam über die Anschaffung eines aktiven Adapters nachdenken...
 
Eyefinity wird das wohl nie unterstützen... wie auch? Es wird ja versucht die 3 Monitore zu einem zusammenzufassen, aber das geht eben nur wenn dabei schlussendlich ein vollständiges Rechteck dabei rauskommt.

Wenn es dir aber nur um einen erweiterten Desktop geht: nur zu, das geht schon jetzt (eben ohne eine Eyefinity Display-Group).
 
Klar die Bildschirme hängen eh schon alle an einem Pc, das an sich ist ja kein Problem. Und Eyefinity könnte ja auch das ganze Bild mit 1200 Pixeln Höhe berechnen und bei den beiden kleineren dann was wegschneiden - zumindest bei Spielen wäre das ja egal.
 
Hm, so wäre es möglich. Aber ob ATI das einbaut, das auf den kleineren Monitoren dann abgeschnitten wird weiß ich nicht...

Mit SoftTH scheint das ganze wohl zu gehen, hat das schon mal jemand getestet?
 
ja schon genug leute. das geht einwandfrei. ich kuck mal ob ich nen link finde...

EDIT: hier ist auch mal alles direkt erklärt http://softth.com/?page_id=168
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Funktioniert die Eyefinity Display Group nur mit der 5xxx Reihe?

Habe eine Radeon HD 4890 mit zwei Bildschirmen. Würde da meine
Bildschirme auch gerne Gruppieren, so dass die Taskleiste über beide Bildschirme geht.
Geht das überhaupt? Finde die Option im CCC nämlich nicht. :(

mfg
 
taskleiste über beide ist müll da er auch alle fenster automatisch riesig macht mach extended und benutze ultramon als taskleiste fpr den zweiten das ist genial
 
Darum ging es mir nicht. Wollte es ausprobieren, bevor ich eine 5870 und 3 Bildschirme kaufe.
Also geht das irgendwie?
 
Also mit der Display-Group geht dann die Taskleiste auch über alle 3 Bildschirme. Mit der 4890 geht das nicht, weil die kein Eyefinity unterstützt (und damit auch kein Gruppieren)

Das Problem mit dem Maximieren kann man angeblich mit Hydravision beheben (hab ich aber selber nicht ausprobiert).
 
Jesterfox schrieb:
Also mit der Display-Group geht dann die Taskleiste auch über alle 3 Bildschirme. Mit der 4890 geht das nicht, weil die kein Eyefinity unterstützt (und damit auch kein Gruppieren)

Das Problem mit dem Maximieren kann man angeblich mit Hydravision beheben (hab ich aber selber nicht ausprobiert).

Danke, das wollte ich wissen.

mfg
 
nutzt jemand von euch eigentlich 3 oder 5 mointore im portrait-modus? ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche monitore ich verwenden will und wäre deswegen an euren erfahrungen diesbezüglich interessiert.
 
ich hätte mal ne Frage zur Performance und zwar gehts um einen Club mit Beamern und TFT´s. Die Idee ist jetzt 5 Wände die einzeln angesteuert werden können, gegenüber der 4 Wände nochmal eine Wand in die 16 TFT´s eingelassen sind, die allerdings alle parallel geschaltet sind, also das Gleiche anzeigen.

Auflösung wäre standardmässig 1024 x 800 (für alle Geräte). Jetzt dachte ich an eine HD5870 Eyefinity 6, an den 1 bis 5 Ausgang kommt je ein Beamer und an den 6. ein 16-Fach-Splitter. Rein rechnerisch muss die Karte also 6144 x 4800 Pixel berechnen (wenn auf jedem der 6 Ausgänge was anderes dargestellt wird und nicht nur geklont wird).

Packt das die HD5870 Eyefinity 6 ? (es ist jetzt kein extrem output wie man z.B. für Crysis hätte, trotzdem muss die Karte einiges können, wenn man mit Filtern und Echtzeiteffekten arbeitet, sehe ich an meiner GTX285)
 
das sollte so hinhauen wie du dir das vorstellst. allerdings hast du die auflösung falsch berechnet 6x1024x800 gibt 6144x800 was gerade mal 5mio pixel ergibt, ca. soviel wie 2x1920x1200 von daher sollte selbst crysis kein problem sein. was du brechnet hast wäre die auflösung von einem quadrat von 6x6 von denen jeder 1024x800 hat.
 
hmm, er muss doch dann 6 x 1024 x 800 Pixel berechnen (4 915 200 Pixel)
Aber die Auflösung ist nicht 6144 x 4800 - stimmt! Sondern 6144 x 800.

Joa von der HD6 werden ja vermutlich auch wieder Eyefinityversionen erscheinen, oder? Die müsste dann auf jeden Fall genug Power haben, ich denke aber auch, dass die HD5870 reicht, kostet ja immerhin auch noch schlappe 400+ :rolleyes: + die 4 x 20 Euro für die aktiven DP-Adapter.

Allerdings fällt mir grad ein, die können dann glaub ich auch nur DVI-D, mit nem Adapter auf VGA is es dann also auch nix?! Bei dem Preis einer Eyefinitykarte hätten sie ruhig nochmal 4 Taktgeber raufpacken können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben