Bei den 5000er-Karten können alle Bildschirme im Eyefinity-Betrieb nur mit identischen Auflösungen versorgt werden. Erst die 6000er-Karten können Eyefinity gescheit mit unterschiedlichen Bildschirmen machen. In deinem Fall müssten alle drei Bildschirme mit der größten gemeinsamen Auflösung (also vermutlich 1680x1050) versorgt werden.
Zudem fällt die Rahmenkorrektur flach, sobald man nicht identische Bildschirme verwendet (warum auch immer, da hat sich halt jemand bei der Programmierung nicht angestrengt).
Meine 5870 ist bei BC2, alles auf max und einer Auflösung von 6036x1200 schon bissel am schnaufen (läuft grad noch so flüssig). Mit ner 5770 könnts da bei aktuellen Titeln in Kombination mit hoher Bildqualität schon noch etwas enger werden, aber ältere Titel (mal abgesehn von Crysis) sind wahrscheinlich nicht so das Problem, da ist dann eher die Frage ob die die Auflösung überhaupt mitmachen.
Zum Setup an sich: ich hatte anfangs mal ganz kurz außen zwei 22" Bildschirme und in der Mitte einen 26", aber nach sehr kurzer Zeit haben mich bereits folgende Punkte gestört:
- mittlerer Bildschirm abseits der nativen Auflösung, deshalb Bild etwas matschig
- Bild auf den äußeren Bildschirmen vom Darstellungsbereich her das gleiche wie aufm inneren Bildschirm, physikalisch jedoch deutlich niedriger (weil 22" gegenüber 26"), d.h. horizontale Linien quer durchs ganze Bild verlaufen auf unterschiedlichen Höhen wenn sie die Bildschirmgrenze überschreiten.
- keine Rahmenkorrektur (mit Rahmenkorrektur wird auch noch ein Bild hinter den Rändern "dargestellt" und man bekommt den Eindruck, dass die Ränder der Bildschirme so eine Art Fensterrahmen darstellen, durch den man in die Spielwelt blickt).
- unterschiedliche Farbräume da unterschiedliche Modelle.
Lösung war dann halt die beiden 22" verkaufen und nochmal zwei zum bereits vorhandenen 26" identische Bildschirme zu kaufen.