[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Obs nur im Fenstermodus geht weiß ich nicht mehr auswendig, aber ich glaube ich habs auch vollbild gespielt. Die großen Auflösungen kann man auf jeden Fall auch so auswählen.

EDIT: Also, grade gecheckt: es geht definitiv ohne Mod mit großer Auflösung in Vollbild. Bist du sicher das die Group richtig eingerichtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
hm das wundert mich
- ich habe ganz normal 2 Bildschirme erstmal deaktiviert
- dann die gruppe mit 3x1 erstellt ...

vielleicht sollte ich Wow einfach mal neu installieren ? :-/

Bei anderen games funktionierts aber oder?

Was genau passiert denn? Du kannst keine große auflösung auswählen oder wie?

also bei css/cod und so geht es .. ja genau kann nur 1680x1050 wählen und dann hab ich das bild geklont auf allen 3 monitoren - wenn ich fenstermodus(vollbild) wähle ist das bild über alle 3 monitore .. trotzdem steht die auflösung noch auf 1680x1050

ich hatte das aber letztens erst mit 2 monitoren probiert - da konnte ich eine höhere auflösung wählen .. jetzt die tage hatte ich es nochmal ausprobiert mit 2 und es ging nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
ändere es doch einfach manuell in wow/wtf/cofig auf die richtige auflösung

übernimmt der das denn in der config ?

das letzte mal als ich die auflösung eingetragen hatte stand ingame unter den einstellungen 800x600 ...

Jesterfox schrieb:
Also vor dem AddOn konnte man in WoW die Auflösung einfach so auswählen... scheinbar haben die das geändert.

Dann würde es ja bei MÆGGES auch nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon versucht - bin gerade am pc neu installn, meld mich falls es läuft oder auch nicht

Nach der neuinstallation läuft es jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Idee.

Ich nutze ein HD6950 mit Eyefinity(3 22 Zoll mit je 1680 X 1050).

Funktioniert soweit.
Dann wollte ich mir einen 15 Zöller als "Status" Monitor noch dran packen.
Da dieser nicht immer angeschlossen ist, wollte ich mir den Invest für einen Adapter DP>DVI sparen.
Stattdessen habe ich ein alte NV8400GS als 2te Graka eingebaut, und den 15er abgeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach jedem Systemstart der 15er mit der falschen Auflösung (1920 X 1080) eingestellt wird, und somit schwarz bleibt.
Ändert man die Auflösung auf den "natürlichen" Wert (1024 X 768) des 15er, geht er.
Im NV Treiber ist 1024 X 768 eingestellt.

Es werden dann aber die Icons wild über alle Moni versträut.

Löst man die Gruppe auf, dann funktioniert es problemlos.

Es scheint aber mit Eyefinity zusammen zu hängen.
Nach jedem Booten hat jeder TFT sein physikalische Auflösung.

Ich hoffe nicht, dass dies so gewollt ist. Dies wäre ja dann mehr wie unhandlich.

Da müßte ich mir glatt überlegen, wieder auf meine alte Kombi HD4870 mit TH2GO zurückzu gehen. Damit gab es diesbezüglich keine Probleme.

Hallo zusammen,

bin recht neu hier und der Grund meiner Anmeldung ist auch Eyefinity.
Habe 3 22" Samsung Syncmaster P2270 und eine HD 6870.
Zwei der Bildschirme laufen über DVI problemlos, den 3. wollte ich per HDMI - Mini Displayport Adapter an der Grafikkarte anschließen, jedoch erscheint dann eine Fehlermeldung "Um den Bildschirm erweitern zu können muss zunächst ein weiterer Monitor deaktiviert werden".
Weiß jemand Rat?
Brauche ich einen aktiven Adapter?

Ja du brauchst einen Aktiven Adapter um 3 non DP Bildschirme gleichzeitig nutzen zu können.

@Buki80

habe derzeit das gleiche setup mit 3x SyncMaster 226bw. im ebay hab ich so je 90€ für die im super zustand bezahlt...

mal ne andere frage, da ich ja auch eyefinity und dazu noch crossfire (crossfinity :)) verwende, wollt ich mal wissen welchen treiber ihr derzeit verwendet?

welcher treiber skaliert im crossfire-betrieb in hohen auslösungen am besten?
meiner erfahrung nach war es der 10.4a. die aktuelle version 10.12 kann da irgentwie nicht mithalten...

eri schrieb:
@Buki80

habe derzeit das gleiche setup mit 3x SyncMaster 226bw. im ebay hab ich so je 90€ für die im super zustand bezahlt...

Ja cool, und zufrieden? Meine müssten morgen kommen,, habe ca 200 inkl Lieferung für 2 bezahlt, denke das ist ok. Habe noch keine Ahnung was mich erwartet im Bezug auf Exefinity und Einstellungen etc habe schon oft was von diesen Rändereinstellungen gehört ka was das ist,, was hast du eingestellt damit alles super läuft?

gruß

ich möchte mich nochmal ganz kurz zu Wort melden, ich hatte ja nach passenden Adaptern (MiniDP => VGA) gesucht...

Mittlerweile habe ich 4 Stück davon, sie sinnd zwar mit 32 Euro nicht die billigsten, aber sie haben ein robustes Metallgehäuse und arbeiten einwandfrei.
Ich hab sie vom Conrad => http://www.conrad.de/ce/de/product/973549/MINI-DISPLAYPORTVGA-ADAPTERKABEL

Es sind definitv aktive Adapter, auf der Packung steht:
- Integrated triple 10-bit, 162 MHz video DAC for analog VGA signal output
- Support up to 1080p, 1920 x 1200 reduced blanking video resolution

- gespeist wird über MiniDP
- werden automatisch erkannt
- Verbrauch aktiv 400mW, Standby 15mW

also wenn jemand einen guten Adapter MiniDP => VGA braucht kann ich ihn wärmstens empfehlen, ich habe jetzt nochmal nachbestellt und werde in kürze mal meinen Erfahrungsbericht beim Arbeiten mit mindestens 4 Beamern als große Leinwand bzw. 2 weiteren die unabhängig angesteuert werden posten.

Buki80 schrieb:
Ja cool, und zufrieden? Meine müssten morgen kommen,, habe ca 200 inkl Lieferung für 2 bezahlt, denke das ist ok. Habe noch keine Ahnung was mich erwartet im Bezug auf Exefinity und Einstellungen etc habe schon oft was von diesen Rändereinstellungen gehört ka was das ist,, was hast du eingestellt damit alles super läuft?

gruß

jo bin eigentlich sehr zufrieden... leider erkennt man einwenig das meine 3 aus verschiedenen chargen kommen. leichter farbunterschied bei gleichen einstellungen, ist aber kompensierbar über die internen monitoreinstellungen.

Die Rändereinstellung (Bezelcompression) habe ich bei mir so eingestellt, dass ich im endeffekt ne auflösung von 5292x1050 habe. also ne Bezelcompression von 252pixel breite.

Das gleiche Problem (Farbunterschiede) hatte ich mit meinem beiden 226bw auch (und davor mit drei identischen 19") - und selbst jetzt wo ich mir zu meinem einen 26" nochmal zwei weitere (identische) gleichzeitig dazugekauft habe erkennt man Unterschiede zwischen den beiden neuen (sowohl untereinander als auch zum bereits vorhandenen). Glaub so langsam drei wirklich identische Bildschirme zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann nutzt man die Bildschirme unter Umständen noch unterschiedlich ab, wenn man mal nur den mittleren zum Film schauen verwendet und die anderen beiden ausgeschaltet lässt und so weiter...

das stimmt schon, man kauft eigentlich die katze im sack wenn mehrere gleiche monitore haben will.

aber dafür haben die hersteller sicher wie bei den Pixelfehlerklassen, auch eine staffelung erstellt um nochmal richtig geld zu kassieren.

"du willst 3 gleiche monitore? dann nim monitor XYZ mit Pixelfehlerklasse 1 und farbabweichungsklasse 1 um nur das 5 fache des normalen preises" :D

So die beiden 226er sind nun eingetroffen.. ausgepackt angeschlossen WOW ist das riesig :D

habe mit der Bezel Einstellung nun eine Auflösung von 5284x1050. Bin aber noch am überlegen ob ich mit 5284 oder mit 5040 spiele,, die Ränder nehmen doch sehr viel Sicht weg. Nur bei 5040 sieht der Übergang nicht schön aus,, gibt es da noch tricks/tools etc für die Einstellungen?

Ach eines noch kann man im Windowsbetrieb einstellen das der mittlere der "Hauptbildschirm"ist? Wo halt Start und Uhrzeit angezeigt wird? Und wenn ich dann spiele er den linken und rechten Monitor mit einbezieht?

gruß

Zurück
Oben