• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Optionen -> Gameplay stellt man den Netzwerkglättungsfaktor ein.

EDIT: Ein kleiner Trick für Hideman VPN:

Mit Cheat Engine kann man die Zeit einfrieren, die abläuft sobald man das Programm startet :D (Einfach Hideman.exe in CE auswählen & Speedhack einschalten, auf 0 stellen -> Apply -> Fertig :D)

Ich hab eben mal ein Ründchen gezockt, von der Performance her läuft es mindestens 30% schneller als noch in der Beta. Ich werde jetzt mal Windows8 installieren und den neusten NVIDIA Treiber runterladen.

zum bf4 vergleichsvideo ps4/pc... seh da kaum unterschiede. ihr?

Nein so gut wie keine und das wurde auch im Video gesagt. Einzig das die PS4 keine 1080p Auflösung besitzt würde man wohl sehen aber von den frames her (konstante 60fps) ist natürlich gut

Hab gestern nur eine Map, Floodzone, gezockt, bis es abgeschmiert ist und ich keinen Bock mehr hatte. Läuft deutlich geschmeidiger als die Beta, allerdings hab ich jetzt auch ne andere CPU drin. Das die Laufgeschwindigkeit wieder zugelegt hat, freut mich :) Keinerlei Framedrops mehr, sodass es ruckelt. Grafik auf ultra ist ganz ansehnlich finde ich. Naja, muss mir erst mal den Rest zur Gemüte führen, wenn ich denn mal dazu komme^^

Bei der Autofahrt ist bei der PC Version einmal kein Gebäude zu sehen, bei der PS4 Version schon?

Die PC Version finde ich zwar die Wasserpfütze wesentlich schöner, aber wie schon bei BF3 sind die Lichtreflexionen völlig unnatürlich. Die Rücklichter eines Autos erscheinen niemals so wie dargestellt, das sieht immer aus, wie wenn das von einer Filmkamera dargestellt wird, jedoch soll man ja im Spiel einen Charakter darstellen und mit den eigenen Augen sehen. da sieht die PS4 Version natürlicher aus, da ist dieser unnatürliche Kameraeffekt nicht zu sehen.

Des weiteren denke ich, dass dieser Grünschleier bei der PS4 Version an der Aufnahme liegt.

Im Grunde ist die Konsolenversion auf jeden Fall spielbar würde ich sagen.

Laufgeschwindigkeit wieder zugelegt hat, freut mich

NEIN das ist genau das dämlichste. Am anfang der BETA wars schön perfekt. Langsam wie in BF2. Kein CoD Moorhuhn gerenne :(

Singleplayer auch durch. Ich finde ihn eigentlich sehr amüsant. Also um einiges besser als bei BF3.
Ca. 5Stunden gebraucht. Hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Grafik hat mich stellenweise echt vom hocker gehauen.

Jap gestern mit Staxxi gespielt. Mir hat vor allem der Sound auch gefallen an vielen stellen.
Die Explosionen sind aber einfach das non plus ultra!

Einzig von der Gameplay Trailer Mission war ich enttäuscht. Die sah im video DEUTLICH besser und atmospherischer aus. Auch konnte er da irgendwie mehr machen...

Was ich auch gut finde, es wirkt nicht aufgesetzt. und man ist nicht ein x beliebiger Soldat in einer X beliebigen Stadt. Es ist eine durchgängige geschichte. Es werden nicht nur auf die hollywood kaboom szenen gesetzt sondern auch mal was anderes, wie ein trägerschiff das total kaputt an einem vorbei kommt und man es dann untersuchen soll. Bzw. nach überlebenden suchen soll. Was darauf folgt war dann auch der burner, und im schiff gabs ein paar gänsehaut momente. (ned wegen gruselig oder so, sondern von der thematik)

Wenn sich das so weiter zieht, dann habe ich sogar wirklich spass die kampagne durch zu spielen :D

Hoffe ich habe nicht gespoilert :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Spiel wohl doch zu Release kaufen(bis Donnerstag kann ich aber noch warten).

Zu Jets war ja im Vorhinein nicht viel bekannt; hat sich die Steuerung bzw. das Fliegen an sich großartig verändert oder muss man weiterhin das Tempo bei 313 halten?

coolmodi schrieb:
Mir wird "Final Duty (Campaign)" einfach nicht freigeschaltet :(
Nachdem ich die 10 Minuten++ (!!) langen Credits "angeschaut" habe, wird es mir zwar bei Kampagne als fertig angezeigt, aber bei den Unlocks ist es immernoch grau, so auch die M249 :/

Die anderen 3 die ich im SP bekommen habe funktionieren.

Was gibt's noch ein weiteres Level nach den Credits? Habe die nach ca. 10 min auch abgebrochen, weil es einfach zu lange geht :)

Edit: Jets habe ich nur schnell in der Test Range ausprobiert (was übrigens auch ganz cool ist, eine kleine Insel auf der man alle Fahrzeuge und freigeschalteten Waffen ausprobieren kann. Mit ner Shooting Range etc.) Meiner Meinung nach sehr ähnlich zu fliegen wie in BF3 und dort habe ich ca. 5000Kills mit den Jets, war also mein Lieblings "Fahrzeug" :)

Aber hab den einen Jet wirklich nur kurz getestet, online war ich gestern noch nicht. Einziges Problem, man sieht kaum das Visier und wohin man schiesst, je nach Hintergrund (vorallem mit dem blauen Himmel in der Testrange)

Edit 2: ok wenn ich mir das von Sputnik durchlese, habe ich wirklich schon zu lange kein BF3 mehr gespielt und den Jet wirklich zu kurz getestet. Schade... Und ja, die Aussenkamera kam mir auch etwas komisch vor, die war ja in BF3 sehr wichtig um sich einen Überblick zu verschaffen. Bin glaub fast mehr Aussenperspektive geflogen, lediglich zum zielen im Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jets wurden deutlich abgeschwächt. Die Turn Radien sind jetzt so klein, dass du gar keine Zeit hast dein Tempo anzupassen. Ich konnte z.B. auf Lancang Dam bei C über der Insel kreisen und den Punkt dadurch einnehmen. Es steuert sich alles viel direkter. Bodentruppen hab ich bis jetzt noch keinen erwischt. Und selbst gegnerische Jets kriegt man nicht down mit dem MG. Nur das 30mm Geschütz von dem Bomber taugt was. Und der Witz ist auch: mit dem Bomber kannst du den Jagdjet relativ einfach ausmanövrieren. Die Aussenansicht ist jetzt nicht mehr brauchbar, da zu nah dran und im Cockpit kann man die Zahlen nicht lesen da zu klein (Bug?)

Oben drauf kommt noch dass die Flugzonen ein Witz sind. An die mAA anschleichen? Geht nicht, da die quasi nur ein Sichtfeld von 150° überwachen muss bei den Maps.

Alles in allem ist das fliegen viel zu arcardig und wirklich nützlich kam ich mir im jet nicht vor.

Sputnik

domidragon schrieb:
NEIN das ist genau das dämlichste. Am anfang der BETA wars schön perfekt. Langsam wie in BF2. Kein CoD Moorhuhn gerenne :(

Ich weiß das es einige nicht mögen. Ich gehör zu den alten Quake Spielern, je schneller desto besser :) COD ist nur mäßig in meinen Augen und macht mir nicht allzu viel Spass.
Natürlich macht das Langsamere in BF mega viel Bock. Aber womit man eben in der Jugend groß geworden ist, liegt einem halt am Meisten ;)

Wie stellt man die Sprache um ?

Ich habe das BF4 auf deutsch jetzt schon satt.
Kann es aber nicht umstellen,
habe schon Origin auf EN, Battlelog auf EN, spiel ist weiterhin deutsch... oO

Wenn es dich nicht stört, lade es neu runter, wenn dein Origin auf Englisch steht.

Naja 25GBüber ne 16er DSL Leitung stört mich schon ein bissl xD

gibts da keine 'schnellere' methode?

Wieso kannst Du es nicht umstellen? Unter Optionen -> Audio geht nichts?

Das ändert nur die Sprachausgabe (glaub vorallem im SP)

Die Schrift z.B. im MP bleibt auf Deutsch und das tut irgendwie echt weh, wenn man sich ans Englische BF gewöhnt ist.

Hoffe auch auf eine einfachere Lösung also nochmals 25GB runterzuziehen...

Es gibt bestimmt wieder nen Regkey wie unter BF3, den man verändern kann, allerdings denke ich, das man euch dann die Sprachfiles zur Verfügung stellen muss. Aber ich kann mich natürlich auch irren :)

Ja hoffe ich auch, bin gestern Abend bei der Suche auch auf Anleitungen für BF3 gestoßen, wo lediglich Files oder Reg Key geändert werden mussten.

Mal abwarten, ist ja auch auf Deutsch spielbar ;)

Die Deutschen Stimmen sind echt schrecklich, aber hab gestern ne Spracheinstellung im Menü gefunden.
Werd die heute mal umstellen und mir die englische Sprache anhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben