• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade die Kampagne durch, aber mir werden leider nicht die drei letzten Assignments freigeschalten. Was muss ich denn genau machen um die drei Waffen freizuschalten.
Den Abspann hab ich bis zum Ende laufen lassen, also nicht abgebrochen oder so..

Angeblich schaltet jedes der drei Enden eine Waffe frei. Danach dauert es ein wenig, bis es im Battlelog registriert ist.

Hm, also bisher:

- Performance ist auf jeden Fall besser als in der Open Beta
- Auch auf Servern mit Normal-Preset muss man nicht mehr gar so viel Munition in Leute pumpen
- Große offene Maps, viele Fahrzeuge
- Lags überall, besonders beim Fahren sehr nervig, betrifft dadurch wohl auch die Hitboxen (war nur auf deutschen Servern)
- Sound stürzt ab, hab dann keine Fahrzeug und Umgebungssounds mehr was schlecht ist, weil man dann keine Schüsse um sich herum hört

Wird dann hoffentlich bald gefixt, aber ansonsten ist es schon in Ordnung.

Bisheriger Eindruck, besonders als Jet-Pilot, recht ernüchternd ...^^
Hab es heute in der Früh ~eine Stunde angedaddelt & die HUD's, Außenperspektive, Fluggefühl ist mMn seehr ausbaufähig.
In Summe & im Vergleich zu BF3 das nackte Grauen.^^

Performance war/ist 1A & noch nen Tacken besser als in der Beta.
Daddle @1080p|Ultra|MSAA off|FXAA High & im Cockpit Frames von ~70-130 ... läuft also seehr geschmeidig.
RAM, VRAM als auch CPU & GPU-Auslastung sind ebenfalls identisch ...ca.5,5GB Ram, 1,9GB VRAM, CPU max bis 60% ausgelastet
und die GPU rödelt permanent mit 98-99%.
Benötige noch wesentlich mehr Flugstunden aber wie bereits gesagt, der erste Eindruck ist doch recht ernüchternd.
Hab bisher 2 Maps gedaddelt & die sagen mir ebenfalls nicht zu ...Erste war ParcelStorm, ne Art Wake-Island & die zweite
weiß ich gerade nicht ...ich möchte doch bitte wieder, und das recht zügig, Caspian daddeln ...Danke!

edit: Hatte bisher keine Sound-Probs oder Instabilitäten/Abstürze ...bisher lief es ganz rund.
SP ist noch größeres Eye-Candy, tolle Texturen als auch Lichteffekte & ich denke mal, den werde ich durch daddeln.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jetzt bei mir freigeschalten. Dauert wirklich etwas bis es registriert wird.
Ist die dritte Möglichkeit, dass man einfach zu lange wartet bis das eigene Schiff zerstört wird?
Peacemaker ist wenn man sie runterlässt, Final Duty wenn Irish geht und To Valhalla?

An die Jet-Piloten ...

Ein nerviger BUG ist mir gleich aufgefallen. "Nase hoch" habe ich wie gewöhnlich auf "Space" gelegt & wenn ich die Taste
betätige, feuert das MG permanent, obwohl in den Optionen die Taste gar nicht belegt ist.
Hab diese mit "Dauer-Escape deleted", trotzdem wird dauernd "gerotzt" ...sehr nervig.
Auch eine Belegung auf bspw. Ö oder Ä hat kein Effekt ---> Sobald ich Nase hoch über Space betätige, wird gefeuert!?

Hab die selbe Konfig (also das alte mit dauer-ESC gelöscht), bei mir feuert er nicht, wenn ich mit Space wende.

wollte auch mal meinen senf dazugeben.

ich spielte bf2 weit über 2k stunden, mit liebe und hingabe. ich spielte bf3 gute an die 700 stunden.

battlefield 4 spielte ich ca 5h in der beta und wohl 3h heute/gestern bei rls. die zeit reichte um bei ea/origin den refund einzuleiten. ich hatte mir die 69,99 digital delüxe ab verfügbarkeit gepreordert.

- technische fehler in einem umfang wie ich sie noch nie erlebt habe.

- die einzige map die wirklich gelungen ist war operation locker, der rest wirkt unglablich billig und lieblos. allen voran dawnbraker und zavod.

die engine, welche laut dice unbedingt eine 8 kern cpu benötigt, am besten 16 gb ram und 3 gb vram, entpuppt sich als reine luftnummer. die 3gb vram werden nur dann benötigt wenn man die interne auflösung auf 200% setzt, ansonsten bleibt das spiel meist bei 1,4 ~ 1,5 gb vram, der mainram wird kaum mit 4 - 5 gb gefüllt und die cpu last liegt meist bei entspannten 50 ~ 60%. mit einer single gpu skaliert die engine gut aber bei sli wird es finster, kein leistungsgewinn - 40 ~ 50% auslastung pro gpu, was sicher noch besser wird aber das tut nochmals sehr weh.

die neuerungen fallen von teil 3 zu teil 4 unglaublich gering und kosmetisch aus, teils wirkt bf3 schöner als teil 4 und es gibt fehler, bugs und glitches wo man denken könnte man hätte aus teil 3 gelernt, das war zu viel für mich. wenn mich bf4 sieht dann erst in einem jahr, wenn es das ganze für 40€ mit allen dlcs und patches gibt, mehr ist es nicht wert in meinen augen.

dem rest wünsche ich viel freude mit dem spiel, so es euch gefällt. ich bin vom glauben abgefallen :/

@Nilson

Interessant ... da frage ich mich wirklich, was mache ich falsch?
Vielleicht lad ich morgen in der Früh auch nochmals die defaults & stell alles erneut ein.

Der Grundtenor ist eher, dass Zavod so ziemlich die beste Map ist. Locker dagegen ist ein etwas besseres Metro und hat mit dem eigentlichen BF nicht wirklich viel zu tun. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber "billig" und "lieblos"? Really?

Deine Aussagen zur Engine sind einfach nur Unsinn ("unbedingt eine 8 kern cpu benötigt", "Luftnummer" etc.). Frostbite ist eine der (wenn nicht die) am besten skalierenden Engines, die im Moment auf dem Markt sind.

Bugs? Ja, und nicht zu knapp.

Für 50 Euro inkl. aller DLCs allerdings wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch sehr übertrieben es gleich zurückzugeben. Es ist ja nicht so das BF3 auch große Probleme am Anfang hatte. Klar man hat nur 24h Stunden Rückgaberecht. Aber seine Entscheidung durch Meckern zu begründen ist schon schwach.

Der Serverbrowser ist wirklich eine FRECHHEIT. Jedesmal dauerts locker 30min bis man mal einen guten Server gefunden hat. 80% der Server sind totaler Buttrape.

Oh ja ... das Einlesen der Server zieht sich doch gewaltig & man wartet sich "einen Wolf" ... noch kein Vergleich zu BF3!

Ich habe hier vor Monaten schon geschrieben, dass es ein Battlefield 3.5 wird. Die meisten Beiträge hier im Thread, im Battlelogforum, auf Youtube oder auf diversen Webseiten bestätigen meine Aussage. Den Kauf von Battlefield 4 habe ich mir heute zum Glück gespart.

Ich schiebe die Schuld auch nicht von DICE, sondern auf €A. Battlefield 3, welches ich übrigens als einen der besten Shooter der letzten Jahre einstufe, war mMn nicht mehr so gut wie Bad Company 2. Battlefield 4 sieht, ohne es selber gespielt zu haben, jetzt schon schlechter aus als sein Vorgänger. Auch solche unnötigen Seitenhiebe hat DICE keineswegs nötig.

Fasyx schrieb:
Ich habe hier vor Monaten schon geschrieben, dass es ein Battlefield 3.5 wird.
Und andere, so wie ich, sehen das ganz anders. Da meckern generell auch viele Leute rum, die das Spiel entweder gar nicht gespielt haben oder sich an offensichtlichen Bugs aufgeilen. Gründe werden grundsätzlich nie angebracht.

Meine Meinung: Abgesehen von den Bugs(!), ist BF4 eine solide Weiterentwicklung von BF3 in Richtung BF2.

Und genauso sollte es meiner Meinung nach sein, denn so ein Desaster wie BC2, was du so toll findest, möchte ich jedenfalls möglichst nie wieder sehen. Bad Company hat mit den großartigen BFs von früher (1942, 2, 2142) nämlich so gut wie gar nichts zu tun (Schlauchmaps, wenige Flaggen, die auch noch alle in einer Reihe und in Spuckreichweite stehen, Fokus auf Rush, absurde Klassenbalance, Arcade-Waffen, wenige Spieler etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BF4 vom Spielgefühl (sehr diffus, kann ich nicht genauer ausdrücken) irgendwie besser als BF3, womit ich gar nicht zurechtgekommen bin. Beta + Final habe ich jetzt schon deutlich mehr Stunden als in BF3 hinter mich gebracht. (~40h vs. ~30h).

Eines muss man sagen: Es ist der schlechteste Release, den ich je bei einem Spiel miterleben musste.
Man kann keine 2 Runden spielen, ohne dass das Spiel abstürzt. Es gibt Unmengen Bugs. Man findet kaum Server und wenn, kommt man nicht auf sie; Battlelog lässt sich ständig hieroklyphische Fehlermeldungen einfallen, wo man einfach nicht weiß, was man machen muss. Die Performance ist teilweise noch etwas schwach, aber da wird sicherlich noch dran geschraubt. Hardware wird voll ausgelastet: 1,9GB von 2GB VRAM, 6 von 8GB RAM (4GB entfallen auf BF4), alle 4 Kerne auf ~100%. Und es sieht fantastisch aus! Hoffen wir, dass schnellstmöglich ein 2. Patch nachgeschoben wird.

Kann mich aktuell noch nicht mit allen Maps anfreunden, aber das wird noch kommen. (Zavod ist doch Mist...)

Ach ja: Und ich habe das Gefühl, dass Fahrzeuge (v.a. Boote und Bodenfahrzeuge) sehr stark OP sind.
Der erste Raketenwerfer zieht bei direkten Treffern z.T. nur 5 LP ab. Was soll das überhaupt?! Manchmal auch 20, aber 5 direkte Treffer sind einem selten vergönnt. Und nicht immer ist man im Squad eng zusammen, bzw. hat man seltenst 3 Pios im Squad. Da fand ich die Beta besser (da war allerdings das Bodenpersonal ggüber den Fahrzeugen OP). Ein Sniper markiert und ein Pio schießt... Das passiert aktuell eher weniger, weil die Pios (noch) nicht entsprechend ausgerüstet sind...

denn so ein Desaster wie BC2, was du so toll findest, möchte ich jedenfalls möglichst nie wieder sehen.

Geschmacksache, die Spiele unterscheiden sich zu sehr...
BC2 war doch klasse, nur halt auf seine eigene Art :)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich ja, dass Bad Company mit Battlefield nicht viel zu tun hat. Ich war so enttäuscht damals, weil ich mich nicht vorher informiert hatte und das nicht wusste.

Ich hatte ein BF2 mit besserer Grafik und Zerstörung erwartet und COD mit Squads bekommen...

wie funt denn der neue defi?
kann ja nicht sein

Aufladen, anwenden. Je länger man auflädt, desto mehr Punkte kriegste und je mehr LP hat der Wiederbelebte zum Start. Bestens gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben