Ich finde BF4 vom Spielgefühl (sehr diffus, kann ich nicht genauer ausdrücken) irgendwie besser als BF3, womit ich gar nicht zurechtgekommen bin. Beta + Final habe ich jetzt schon deutlich mehr Stunden als in BF3 hinter mich gebracht. (~40h vs. ~30h).
Eines muss man sagen: Es ist der
schlechteste Release, den ich je bei einem Spiel miterleben musste.
Man kann keine 2 Runden spielen, ohne dass das Spiel abstürzt. Es gibt Unmengen Bugs. Man findet kaum Server und wenn, kommt man nicht auf sie; Battlelog lässt sich ständig hieroklyphische Fehlermeldungen einfallen, wo man einfach nicht weiß, was man machen muss. Die Performance ist teilweise noch etwas schwach, aber da wird sicherlich noch dran geschraubt. Hardware wird voll ausgelastet: 1,9GB von 2GB VRAM, 6 von 8GB RAM (4GB entfallen auf BF4), alle 4 Kerne auf ~100%. Und es sieht fantastisch aus! Hoffen wir, dass schnellstmöglich ein 2. Patch nachgeschoben wird.
Kann mich aktuell noch nicht mit allen Maps anfreunden, aber das wird noch kommen. (Zavod ist doch Mist...)
Ach ja: Und ich habe das Gefühl, dass Fahrzeuge (v.a. Boote und Bodenfahrzeuge) sehr stark OP sind.
Der erste Raketenwerfer zieht bei direkten Treffern z.T. nur 5 LP ab. Was soll das überhaupt?! Manchmal auch 20, aber 5 direkte Treffer sind einem selten vergönnt. Und nicht immer ist man im Squad eng zusammen, bzw. hat man seltenst 3 Pios im Squad. Da fand ich die Beta besser (da war allerdings das Bodenpersonal ggüber den Fahrzeugen OP). Ein Sniper markiert und ein Pio schießt... Das passiert aktuell eher weniger, weil die Pios (noch) nicht entsprechend ausgerüstet sind...
denn so ein Desaster wie BC2, was du so toll findest, möchte ich jedenfalls möglichst nie wieder sehen.
Geschmacksache, die Spiele unterscheiden sich zu sehr...
BC2 war doch klasse, nur halt auf seine eigene Art