• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay ... nur blöd das der die halbe zeit tot ist bis ich halb aufgeladen habe ^^

gibts schon ne lösung gegen die abstürze jede verdammte runde, und die defi amo bekomm ich wo her?

Wenn mein Freund direkt neben mir gestorben ist und ich weiß, dass keine Gefahr mehr besteht, so lade ich lange auf. Ansonsten schnell reviven und Medikit hinwerfen.

* Grafikkartentreiber neu installieren
* Ins Spieleverzeichnis gehen, dann Battlefield 4/__Installer/directx/redist/dxsetup ausführen. Das hat bei mir zumindest für zumindest 2 ganze spielbare Runden gesorgt, nachdem ich vorher immer so nach wenigen Minuten rausgeflogen bin ;) (Kann aber auhc nur Zufall sein). Die Methode hatte hier einer gepostet.
* ansonsten noch Port 3659 für TCP und UDP freischalten
* Game als Admin starten
* auf schnellen Patch hoffen

Viel mehr Ansätze sind mir bisher auch nicht untergekommen, die ständigen Fehlermeldungen auszubügeln.

@Wiederbeleben: Ein Mist, dass das nur noch 20 Pkt gibt. Da fehlt doch glatt ein Teil der Motivation (wozu gibt es wohl das Punktesystem, wenn nicht zur Motivation zu bestimmten Aktionen). Für starkes Wiederbeleben bleibt oft keine Zeit.

Merke: Obliteration auf Locker = Schlechte Idee. Generell sind die Maps überhaupt nicht für die jeweiligen Modi gebalanced.

@Wiederbeleben: Ein Mist, dass das nur noch 20 Pkt gibt. Da fehlt doch glatt ein Teil der Motivation (wozu gibt es wohl das Punktesystem, wenn nicht zur Motivation zu bestimmten Aktionen). Für starkes Wiederbeleben bleibt oft keine Zeit.

Musst nun aufladen um die vollen Pts zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Auch solche unnötigen Seitenhiebe hat DICE keineswegs nötig.
Wenn du die erste Zeile genauer betrachtest, wirst du feststellen, das am Ende IGN zu sehen ist. ;)
IGN ist eine Videospieltestseite, also nix DICE hat das behauptet. ;)

Mensch, ich hätte ja nie gedacht DICE jemals in Schutz zu nehmen :evillol:

Es spricht ja auch nicht gerade für innovative Arbeit, wenn Activision über etliche Jahre ein und die selbe Engine einsetzt für CoD.
Bis auf Ghost spielte ich jeden Teil, auch wenn es schon etwas her ist, wirklich Fortschritte konnte ich an der Grafik nicht festmachen.
Viel passiert da nicht, wo ich EA echt in Schutz nehmen muss, da passiert wesentlich mehr wenn ein neues BF released wird.

@Topic

Bin nach wie vor zwiegespalten, es ist schwierig sich mit BF4 anzufreunden.
Einige Änderungen gegenüber dem Vorgänger schmecken mir einfach mal gar nicht.
Dazu der grausame Netcode, beim Vorgänger brauchte ich je nach Server nicht 30 Schuss um jemanden umzunieten.
Hoffentlich ist dies aktuell dem meiner Meinung nach immer noch herrschenden Beta-Status geschuldet.
Dauernd jedes Feuergefecht zu verlieren macht nicht wirklich Spaß, ebenso die laggenden Gegner, Sound der mal vorhanden ist und wieder nicht, was es unheimlich erschwert vernünftig spielen zu können.

Leider fand ich bisher keine News, die darauf hindeuten könnte, das ein Patch im kommen ist.
Das würde echt Hoffnung geben, weil so wie BF4 ist, ist es nicht spielbar.

Nicht mal mit ein paar Kumpels zusammen, so stimmt zwar das Teamplay, über die vielen Probleme täuscht es leider trotzdem nicht hinweg :(

Wenigstens stürzt das Spiel nie ab....... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
XEVOLUTION schrieb:
Finde es auch sehr übertrieben es gleich zurückzugeben. Es ist ja nicht so das BF3 auch große Probleme am Anfang hatte. Klar man hat nur 24h Stunden Rückgaberecht. Aber seine Entscheidung durch Meckern zu begründen ist schon schwach.

ich sagte ja das es meine meinung ist, keiner wird gezwungen sie zu teilen oder gebeten sie zu bewerten auf den gehalt von erwachsen-sein oder auf reife ;) ansonsten! für 70€ kann ich ein spiel erwarten das funktioniert, dice sollte nach bf3 genug erfahrung und mehr als genug geld haben, um das team so groß zu halten das dies möglich ist. ebenso sollte es mich begeistern, das tut es aber nicht! bf3 begeisterte mich von anfang an, trotz der bugs.

ich denke man konnte für bf4 einen weit höheren standard erwarten wenn man preis, vorherige gewinne und erfahrungen durch bf3 seitens dev team dice heranzieht. ich bin jedenfalls kein zweites mal ein bananensoftware kunde für dice.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Wenn du die erste Zeile genauer betrachtest, wirst du feststellen, das am Ende IGN zu sehen ist. ;)
IGN ist eine Videospieltestseite, also nix DICE hat das behauptet. ;)

Mensch, ich hätte ja nie gedacht DICE jemals in Schutz zu nehmen :evillol:

Mir ist bewusst wer oder was IGN ist.

Letzendlich bestimmt trotzdem DICE, bzw. in diesem Fall die Marketingabteilung von€A, was auf dem Endprodukt draufsteht und was nicht.

Vollkommen richtig das es letztendlich DICE bestimmt.
Mein Zitat ergänzte ich noch etwas.

Um es noch mal gekürzt zu sagen, bei CoD wird Jahr für Jahr ein lauer Aufguss auf den Markt geworfen, optisch tut sich nix, nur der Content ändert sich.
Bei BF ist dies nicht der Fall, läuft dafür aber buggiger im Vergleich zu CoD.
Irgendwo ist an der Message schon etwas dran, könnte sich DICE in der Tat sparen, solche Geplänkeln sind aber Normalität.

@qwedqweqe
Hab extra noch mal Origin angeworfen und nach Updates gesucht, angeblich ist BF4 aktuell.
Seit dem Preload am Mittwoch kam nichts mehr dazu, deshalb wundere ich mich das hier so viele davon sprechen, das vor kurzer Zeit noch mals ein Update veröffentlicht wurde :confused_alt:
Gestern Abend(also Donnerstag) zockte ich mit ein paar Kollegen, wurde von keinem Server geworfen, keine Fehlermeldung einfach nichts, was ja darauf schließt das BF4 aktuell sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
den 700mb day one Patch, gab es bei mir schon im Preload am Mittwoch.
Ich konnte somit am Donnerstag auch sofort loslegen.
Wahrscheinlich war das bei Dir auch so Fisico.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Hat sich jetzt bei mir freigeschalten. Dauert wirklich etwas bis es registriert wird.
Ist die dritte Möglichkeit, dass man einfach zu lange wartet bis das eigene Schiff zerstört wird?
Peacemaker ist wenn man sie runterlässt, Final Duty wenn Irish geht und To Valhalla?

Ja, einmal Hannah auswählen, einmal Irish und einmal nichts machen. Die letzten beiden Male hab ich aber leicht genommen, warum mich nochmal quälen.
Wobei was heißt quälen, ich habs auch normal gespielt und das ist ja auch nur Scheibenschießen.

Operation Locker ist ja mal der letzte Mist. 30 Sekunden gespielt. Beide Teams stehen sich an einem schmalen Durchgang gegenüber. Noobtube und Granatenregen. Instant ALT+F4. Von den anderen Maps bin ich bisher begeistert.

gerade das ist gut, denn du kannst wenn alle davor stehen wie die doofen einfach von der seite kommen und die deppen gemütlich killen ;)

Ich bin mit 30:0 vom server gegangen :D

Bei mir stürzt das Spiel gelegentlich mit folgendem Fehler ab:
Game disconnected: client closed down connection.

Weiß jmd wie man das gefixt bekommt?

WUNDER8AR schrieb:
Operation Locker ist ja mal der letzte Mist. 30 Sekunden gespielt. Beide Teams stehen sich an einem schmalen Durchgang gegenüber. Noobtube und Granatenregen. Instant ALT+F4. Von den anderen Maps bin ich bisher begeistert.

Da dachte ich zunächst auch, was für ein scheiß. Dann habe ich auf der Karte gesehen, dass es auch Wege außen herum gibt. Finde die Map ganz nett.

CpTKebab schrieb:
Da dachte ich zunächst auch, was für ein scheiß. Dann habe ich auf der Karte gesehen, dass es auch Wege außen herum gibt. Finde die Map ganz nett.

Ja, wer nur rumsteht und sich noobtubt wird dann seitlich geflankt und gemessert :D

Momentan hba eich mehr Spaß an BF4 als an BF3. An BF2 kommt es vom Feeling her nicht ran. Aber insgesamt, wenn es denn läuft, spiele ich die ganze Zeit Siege of Shangai, was eine wirklich coole Map ist. Ich kann die vmtl soviel spielen wie Strike at Karkand zu BF2-Zeiten. Abstürze hatte ich gestern Abend zum Glück nur zwei. Daher konnte ich da ein paar Stunden daddeln. Bei BF4 habe ich das Gefühl,d ass es flüssiger läuft als BF3 -> schnellere Interaktion möglich
Fazit: ich spiele es mit Begeisterung :-) (sofern keine GLitcher und Cheater auftauchen...)

Jo, jetzt wo der Turm nicht nach 5 sec zusammenstürzt kann man Siege echt spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben