BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal einer sagen wie ich das Tastenlayout im Ingame-Chat fest setze?
Anders ausgedrückt, es gibt Server da kann ich normal schreiben, alle Zeichen sind da wo sie sein sollen. Dann gibt es aber Server, da sind Y und Z vertauscht und die Sonderzeichen sind auch nicht da wo sie sein sollten.

Mir kommt es vor als ob sich mein Tastaturlayout verstellt. Aber warum? Und warum nur sporadisch?

Ist halt blöd wenn man jemand was fragen will und ewig damit beschäftigt ist das Fragezeichen zu suchen. ;)

Klingt so als würde er ab und zu zum englischen Tastenlayout wechseln.

Es hat nichts mit einem UM Anschluss an sich zu tun, sondern mit dem "neuen" IPV6 Protokoll. Ich selber habe auch Docsis, allerdings noch einen Anschluss mit IPV4 und keine Probleme. Weder im Spiel, noch bei diesem MTU-Test. Kein packet-loss mit Standardeinstellungen.

Mir kommt es vor als ob sich mein Tastaturlayout verstellt. Aber warum? Und warum nur sporadisch?

Alt + Shift sorgt für eine Änderung des Tastaturlayouts. Lösung: Diese Kombination meiden oder aber zusätzlich installierte Layouts deinstallieren.

Morphy2k schrieb:
Klingt so als würde er ab und zu zum englischen Tastenlayout wechseln.

Sieht ganz danach aus! ;-)
Aber warum und wie bekomme ich das weg?

Hatte das in schon BC2 und BF3.....und hab mich irgendwann damit abgefunden. Aber irgendwie nervt es trotzdem.

Edit:

EliteSoldier schrieb:
Alt + Shift sorgt für eine Änderung des Tastaturlayouts. Lösung: Diese Kombination meiden oder aber zusätzlich installierte Layouts deinstallieren.

Alt+Shift werd ich mir mal merken.
Durchaus möglich das ich sprinten drücken und ausversehen auf Alt komme statts Leertaste und sich somit das Layout verstellt.

Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
chp schrieb:
Es hat nichts mit einem UM Anschluss an sich zu tun, sondern mit dem "neuen" IPV6 Protokoll. Ich selber habe auch Docsis, allerdings noch einen Anschluss mit IPV4 und keine Probleme. Weder im Spiel, noch bei diesem MTU-Test. Kein packet-loss mit Standardeinstellungen.
Schau mal oben in den verlinkten Battlelog-Thread. Die Leute dort haben alle einen UM-Anschluss.
Ich hab auch einen DOCIS-Anschluss (KDG) und bin nicht von solchen Problemen betroffen.

Grüße

Karbe schrieb:
Schau mal oben in den verlinkten Battlelog-Thread. Die Leute dort haben alle einen UM-Anschluss.
Ich hab auch einen DOCIS-Anschluss (KDG) und bin nicht von solchen Problemen betroffen.

Grüße

Jup, und vermutlich auch KBW Kunden (gehören ja mittlerweile beide zu Liberty Global). Denke es liegt an DualStack Lite was die Mehrheit standardmäßig hat, hier ist die IPv4 Adresse geshared (IPv4 Adressenknappheit). Auf Anfrage kann man das wohl auf (full) DualStack umstellen lassen, allerdings, wenn jetzt jeder kommt und das möchte gibt es ganz schnell ein Problem mit den IPv4 Adressen. Ich bin bei KBW, hab aber das Glück Businesskunde zu sein, da selbständig tätig, somit full DualStack.

Das meine Leitung von KD nicht die Beste ist weiss ich. Hab damit in letzter Zeit viele Probleme mit dem Speed. Vor allem Abends surfe ich mit vll 2-3 Mbit.

Was ich mich aber frage ist warum dann BF3 ohne zu mucken absolut reibungslos läuft. In der selben Stunde wohlgemerkt? Wie gesagt es fühlte sich gestern alles wie richtig krasser Input Lag an (vsynch aus, fps limit bei 58, gleiche Einstellungen wie in BF3). Oder eben Lag von mindestens einer Sekunde.

Sputnik

Nochmal zum Thema MTU:

Meine war auf 1300 gestellt, daher hatte ich auch Packetloss für alle Werte größer 1272.
Über die Kommandozeile und den TCP Optimizer ließ sich der Wert auch nicht ändern. Habe dann selbstständig in der Registry die Daten geändert (auf 1500) und schau mal ob sich das beim zocken bemerkbar macht.

Standard ist 1500 bei den meisten Betriebssystemen, wenn man ihn ändert und man hat einen Router, muss man ihn da auch ändern, sonst bringt es nichts.

Sleepy Hollow schrieb:
Standard ist 1500 bei den meisten Betriebssystemen, wenn man ihn ändert und man hat einen Router, muss man ihn da auch ändern, sonst bringt es nichts.

Und bei meiner Fritzbox 3390 kann ich den auch gar nicht ändern. Glaube gelesen zu haben das der mtu bei neueren Routern automatisch eingestellt wird und nicht manuell

Hängt auch von der Firmware des Routers ab ob man den MTU Wert ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und vor allem auch die Kommentare von dem DICE Entwickler dazu.

Sputnik

Lol... Was da los? Ist ja Wahnsinn... So eine shice von dice...!

Wie gesagt, man müsste sich auch das Kommentar von dem Dice Entwickler ansehen, bevor man irgendwas über das Video sagt.

eimer_MS schrieb:
Wie gesagt, man müsste sich auch das Kommentar von dem Dice Entwickler ansehen, bevor man irgendwas über das Video sagt.

Ach quatsch, BF4 ist der größte Mist aller Zeiten und jeder weiß es. Der DICE Entwickler will das doch nur schön reden damit wir weiterhin wie die Schafe den Rotz für 120€ kaufen.
0v4RDsZ.png

jurrasstoil schrieb:
Ach quatsch, BF4 ist der größte Mist aller Zeiten und jeder weiß es. Der DICE Entwickler will das doch nur schön reden damit wir weiterhin wie die Schafe den Rotz für 120€ kaufen.]

Ach komm, min. 90% hier haben dafür maximal die Hälfte ausgegeben. Das es nicht so geil wie BF3 ist, stimmt in meinen Augen zwar, ich habe aber trotzdem auch in BF4 viel Spass, was aber daran liegen mag, dass ich von größeren Probs verschont bleibe und keinerlei Netcodeproblem wegen meiner Leitung habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben