BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Das alles macht aber auch nur wirklich Sinn wenn er die 60 FPS halten kann?
 
Ich hab mich für 66,6Hz entschieden, das klappt. Zwar rundet Windows das auf 67 und Ingame geht immer von 66 auf 67 und umgekehrt, aber es "teared" nicht mehr. Besten Dank :)

Abgesehen von 64 Server, wo grad die Welt untergeht, passt das mit der Framerate :)
 
Habe mal Testweise die Lockrate auf 74,6 geändert und sofort wieder Tearing gehabt. Ich bleibe bei meinen 59,6 Hz und 75 Hz, kein Tearing und keinen für mich fühlbaren Input Lag.
 
Eigentlich dürfte bei aktivem VSync kein Tearing auftreten egal auf welchen Wert du die Frames festlegst. Schon komisch irgendwie, werde das nachher mal testen.
 
Ich habe kein VSync aktiviert ...
Nur Limiter auf 59.6 und 75Hz Monitor Refresh Rate
 
Achso... Dann ist das ganze doch nutzlos?

Es geht bei den Werten (Begrenzung 59.6 FPS, 60HZ) doch darum das man VSync nutzen kann ohne Input Lag zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit V-Sync in Battlefield fühlt es sich für mich schwammig an, weswegen ich eigentlich immer V-Sync in Battlefield deaktiviere.
 
Aber genau darum geht es doch ... VSync nutzen zu können ohne input Lag bzw. ein "schwammiges" Spielgefühl!

Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg

Hier nochmals der Link zum Video wo die Hintergründe etwas näher erläutert werden:

How to: VSync ohne Inputlag
 
Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
kann nicht jemand eine fertige User.cfg posten.

Hier nun meine:
GameTime.MaxVariableFps 200.000000
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Die meisten Befehle sind ja selbsterklärend. Bei Fragen -> fragen !
Ich spiele auf einem XL2420T mit ~90fps.

Ein Tipp noch für die Key-Bindings. Dort kann man dem schwammigen und trägen Maus-Gefühl etwas beikommen, indem man an folgenden Parametern dreht:
GstInput.MouseRawInput 1
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000

Auch das Lehnen kann man dort deaktivieren:
GstInput.LeaningEnabled 1 (blödsinnigerweise ist hier 1 = disabled)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich in den Bomber auf den China Rising maps ?
 
BruggiBW schrieb:
Wie kommt man eigentlich in den Bomber auf den China Rising maps ?
Den entsprechenden Stützpunkt einnehmen und in den großen Container einsteigen.
Wenn der aktiv ist geht ein Alarm an.
 
btong1 schrieb:
Aber genau darum geht es doch ... VSync nutzen zu können ohne input Lag bzw. ein "schwammiges" Spielgefühl!

Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg

Hier nochmals der Link zum Video wo die Hintergründe etwas näher erläutert werden:

How to: VSync ohne Inputlag

Danke für das Video! Habe mich wohl all die Jahre zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Allerdings nehme ich dieses Tearing selbst kaum wahr, vermutlich bin ich es einfach über die Jahre so gewöhnt, nur extremes Tearing, also wenn richtig dicke Streifen durch das Bild fahren geht auch für mich gar nicht.
 
Auch das Lehnen kann man dort deaktivieren:
GstInput.LeaningEnabled 1 (blödsinnigerweise ist hier 1 = disabled)

Müsste nicht 0 (Null) disabled sein, wenn 1 activated ist?

Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg

Gemacht, wieder Tearing. Vielleicht auch wieder Bildschirmabhängig, ich weiß es nicht. Ich sehe das Tearing und kann so nicht spielen ...
 
EliteSoldier schrieb:
Müsste nicht 0 (Null) disabled sein, wenn 1 activated ist?

Normalerweise ja, in dem Fall halt eben nicht (warum auch immer).
Default ist 0, womit das Leaning aktiv ist.

Grüße
 
EliteSoldier schrieb:
Gemacht, wieder Tearing.

Dann stimmt irgendwas nicht, evtl. VSync aus über Treiber forciert? Wenn VSync richtig eingeschaltet ist kann es kein Tearing geben, das ist technisch nicht möglich.
 
Hallo
hoffe das passt hier rein!

Es geht um den batttlesreen der bei mir nicht funktioniert
bin mit desktop pc und notebook im selben netztwerk
kann auch zugreifen im windows!

wenn ich aber den battlesreen starte kommt keine veerbindunge

hat jemand eine idee
 
Wird das Update aus dieser Woche nicht ins Haupt-Verzeichnis gespeichert? Hab alles auf einen anderen PC kopiert, aber er will es trotzdem herunterladen. Dank meinem DSL dauert das jetzt wieder mehrere Stunden...
 
Hat jemand ein paar Tipps zum Heli fliegen? Speziell zum Transport Heli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube, da gibts genug Tutorials. Aber speziell zum Transportheli: Möglichst so fliegen, dass die Gunner (oder zumindest einer) frei wirken kann, d.h. freies Schussfeld hat.
 
Manule schrieb:
Hat jemand ein paar Tipps zum Heli fliegen? Speziell zum Transport Heli?

Vor allem zum Transport Heli ist der beste Tipp momentan wohl: Lass es bleiben ;)

Wenn du nicht gerade ein organisiertes Team hast, das wirklich großen Nutzen aus dem Heli ziehen kann und sich auch bemüht ihn am Leben zu halten, ist das Teil auf allen Maps nur Futter für Engis, andere Helis, Jets und AAs. Da die Flares 30s zum Nachladen brauchen und der Heli extrem behäbig ist, überleben selbst gute Piloten nicht lange in dem Ding.
Der Attack Heli ist noch behäbiger, hat aber offensiv halbwegs was zu bieten, womit man sich dann zumindest ein wenig verteidigen kann. Da alles aber ewig und drei Tage braucht um nachzuladen und gute Gunner genauso selten sind wie gute Piloten ist auch der Attack Chopper so ein wenig die DMR der Lüfte.
 
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