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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
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Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.983
Ich hab mich für 66,6Hz entschieden, das klappt. Zwar rundet Windows das auf 67 und Ingame geht immer von 66 auf 67 und umgekehrt, aber es "teared" nicht mehr. Besten Dank 
Abgesehen von 64 Server, wo grad die Welt untergeht, passt das mit der Framerate

Abgesehen von 64 Server, wo grad die Welt untergeht, passt das mit der Framerate

EliteSoldier
Commander
- Registriert
- Mai 2010
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- 2.178
Habe mal Testweise die Lockrate auf 74,6 geändert und sofort wieder Tearing gehabt. Ich bleibe bei meinen 59,6 Hz und 75 Hz, kein Tearing und keinen für mich fühlbaren Input Lag.
EliteSoldier
Commander
- Registriert
- Mai 2010
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- 2.178
Ich habe kein VSync aktiviert ...
Nur Limiter auf 59.6 und 75Hz Monitor Refresh Rate
Nur Limiter auf 59.6 und 75Hz Monitor Refresh Rate
EliteSoldier
Commander
- Registriert
- Mai 2010
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- 2.178
Mit V-Sync in Battlefield fühlt es sich für mich schwammig an, weswegen ich eigentlich immer V-Sync in Battlefield deaktiviere.
btong1
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2005
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- 843
Aber genau darum geht es doch ... VSync nutzen zu können ohne input Lag bzw. ein "schwammiges" Spielgefühl!
Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg
Hier nochmals der Link zum Video wo die Hintergründe etwas näher erläutert werden:
How to: VSync ohne Inputlag
Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg
Hier nochmals der Link zum Video wo die Hintergründe etwas näher erläutert werden:
How to: VSync ohne Inputlag
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 5.399
nissl schrieb:kann nicht jemand eine fertige User.cfg posten.
Hier nun meine:
GameTime.MaxVariableFps 200.000000
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Ich spiele auf einem XL2420T mit ~90fps.
Ein Tipp noch für die Key-Bindings. Dort kann man dem schwammigen und trägen Maus-Gefühl etwas beikommen, indem man an folgenden Parametern dreht:
GstInput.MouseRawInput 1
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000
Auch das Lehnen kann man dort deaktivieren:
GstInput.LeaningEnabled 1 (blödsinnigerweise ist hier 1 = disabled)
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
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- 17.039
Den entsprechenden Stützpunkt einnehmen und in den großen Container einsteigen.BruggiBW schrieb:Wie kommt man eigentlich in den Bomber auf den China Rising maps ?
Wenn der aktiv ist geht ein Alarm an.
Morphy2k
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
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- 1.682
btong1 schrieb:Aber genau darum geht es doch ... VSync nutzen zu können ohne input Lag bzw. ein "schwammiges" Spielgefühl!
Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg
Hier nochmals der Link zum Video wo die Hintergründe etwas näher erläutert werden:
How to: VSync ohne Inputlag
Danke für das Video! Habe mich wohl all die Jahre zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Allerdings nehme ich dieses Tearing selbst kaum wahr, vermutlich bin ich es einfach über die Jahre so gewöhnt, nur extremes Tearing, also wenn richtig dicke Streifen durch das Bild fahren geht auch für mich gar nicht.
EliteSoldier
Commander
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- Mai 2010
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- 2.178
Auch das Lehnen kann man dort deaktivieren:
GstInput.LeaningEnabled 1 (blödsinnigerweise ist hier 1 = disabled)
Müsste nicht 0 (Null) disabled sein, wenn 1 activated ist?
Teste es: Monitor 60HZ, VSync an, FPS 59,6 per user.cfg
Gemacht, wieder Tearing. Vielleicht auch wieder Bildschirmabhängig, ich weiß es nicht. Ich sehe das Tearing und kann so nicht spielen ...
Karbe
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
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- 5.399
EliteSoldier schrieb:Müsste nicht 0 (Null) disabled sein, wenn 1 activated ist?
Normalerweise ja, in dem Fall halt eben nicht (warum auch immer).
Default ist 0, womit das Leaning aktiv ist.
Grüße
btong1
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 843
EliteSoldier schrieb:Gemacht, wieder Tearing.
Dann stimmt irgendwas nicht, evtl. VSync aus über Treiber forciert? Wenn VSync richtig eingeschaltet ist kann es kein Tearing geben, das ist technisch nicht möglich.
Hallo
hoffe das passt hier rein!
Es geht um den batttlesreen der bei mir nicht funktioniert
bin mit desktop pc und notebook im selben netztwerk
kann auch zugreifen im windows!
wenn ich aber den battlesreen starte kommt keine veerbindunge
hat jemand eine idee
hoffe das passt hier rein!
Es geht um den batttlesreen der bei mir nicht funktioniert
bin mit desktop pc und notebook im selben netztwerk
kann auch zugreifen im windows!
wenn ich aber den battlesreen starte kommt keine veerbindunge
hat jemand eine idee
Erbsenkönig
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.437
Wird das Update aus dieser Woche nicht ins Haupt-Verzeichnis gespeichert? Hab alles auf einen anderen PC kopiert, aber er will es trotzdem herunterladen. Dank meinem DSL dauert das jetzt wieder mehrere Stunden...
HeLlWrIteR
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.673
Youtube, da gibts genug Tutorials. Aber speziell zum Transportheli: Möglichst so fliegen, dass die Gunner (oder zumindest einer) frei wirken kann, d.h. freies Schussfeld hat.
jurrasstoil
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.240
Manule schrieb:Hat jemand ein paar Tipps zum Heli fliegen? Speziell zum Transport Heli?
Vor allem zum Transport Heli ist der beste Tipp momentan wohl: Lass es bleiben

Wenn du nicht gerade ein organisiertes Team hast, das wirklich großen Nutzen aus dem Heli ziehen kann und sich auch bemüht ihn am Leben zu halten, ist das Teil auf allen Maps nur Futter für Engis, andere Helis, Jets und AAs. Da die Flares 30s zum Nachladen brauchen und der Heli extrem behäbig ist, überleben selbst gute Piloten nicht lange in dem Ding.
Der Attack Heli ist noch behäbiger, hat aber offensiv halbwegs was zu bieten, womit man sich dann zumindest ein wenig verteidigen kann. Da alles aber ewig und drei Tage braucht um nachzuladen und gute Gunner genauso selten sind wie gute Piloten ist auch der Attack Chopper so ein wenig die DMR der Lüfte.
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