BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AA gegen Inf ist auf jeden Fall zu stark. Da muss noch ein bissl am Balancing gemacht werden.

Wenn ich mal eine schlechte Runde habe (meistens weil ich andere Waffen teste) dann nehme ich meine Lieblingswaffe MG4 und farme ein paar Frags. Aber es gibt auch Runden da ist mit dem Team einfach nix drin, egal was man probiert.

Hatte gestern auch ein paar mal das Killed in Action. Bin nur über etwas gesprungen und instant tot umgefallen... Ein Kollege in Mumble meinte, ich wäre an einem Herzinfarkt gestorben.. :-)
Evtl. renne ich einfach zu viel.... :D

@nissl

Positive K/D? Hab ich schon mal von gehört... Hatte ich aber glaube ich erst zwei mal in BF4.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer noch sehr stört: Es istnicht möglich egal mit welchem Fahrzeug auf einer verkraterten Straße zu stehen...
Nein, das Gefährt rutscht immer langsam in irgendeine Richtung.
Hat mich schon von Anfang an genervt.
Weiterhin hab ich das Gefühl, dass 64er Server nicht richtig laufen.
Meine CPU läuft mit ganzen 900 Mhz, die Graka hat 97% AUslastung, aber es ruckelt ohne Ende (Details sind auf Mittel bei FullHD).
Grafikfehler ohne Ende.Egal ob der Server voll ist, oder nur halbvoll.
Dieselbe Map mit 32er Server läuft ohne Probleme.
Mapgröße war aber dieselbe...

Na das wollen wir doch hoffen: Selbst mein oller P4 lief vor 12 Jahren mit seinen 1,5 GHz schneller :D

Wie lautet der Konsolenbefehl in BF4 für die krummen 59,6 frames denn genau? Ist das Komma als Punkt geschrieben? 60 geht bei mir 59 auch, aber die 59,6 mag er nicht annehmen.

Bei mir gehts mit nem Punkt .
Btw sorgt 59.95 für Tearing im Gegesatz zu 59.6

Öffne die Konsole und gib "List" ein, dann erscheinen alle verfügbaren Befehle.
Der FPS-Locker ist GameTime.MaxVariableFps.
Das Dezimaltrennzeichen ist immer ein Punkt.
Du kannst aber auch einen externen FPS-Locker verwenden, bspw. mithilfe des Nvidia Inspector.

Grüße

Ja, du musst mit Punkt schreiben. Nur bei uns nutzt man ein Komma, um Dezimalzahlen zu trennen.

Also: Ich hab zwei Monitore angeschlossen, auf dem FullHD TFT läuft das Game, auf dem zweiten Monitor läuft er MSI Afterburner mit der Hardwareüberwachung Und JA, mein X6-1090T wird beim Zocken mit BF4 mit 900 Mhz angezeigt!!!
Und tatsächlich läuft BF4 rund, ausser eben auf bestimmten 64er Servern.
BF4 ist eben GPU Limitiert, mit meiner HD6780 kann ich daher nur Medium Details flüssig nutzen.
Und der X6 1090T hat normal einen Takt von 6*3200 Mhz, die er aber anscheinend nicht ausnutzt.
Kann natürlich sein, dass der MSI Afterburner Mist anzeigt...

Nur noch zum Verständnis... Eine user.cfg lege ich ganz normal mit dem editor an? Und jeder Befehl bzw. jede Eingabe in eine eigene Zeile?

kann nicht jemand eine fertige User.cfg posten. Ich hab das gefühl das man sonst ganz schön viele fehler machen kann.

Wollte mir auch den Editor anschauen aber hatte noch nicht den nerv dazu.
Muss man dann auch jede Tastenbelegung in die CFG schreiben oder wie muss das ?

nissl schrieb:
kann nicht jemand eine fertige User.cfg posten. Ich hab das gefühl das man sonst ganz schön viele fehler machen kann.

Wollte mir auch den Editor anschauen aber hatte noch nicht den nerv dazu.
Muss man dann auch jede Tastenbelegung in die CFG schreiben oder wie muss das ?

In der user.cfg kannst du Konsolenbefehle bei jedem Gamestart automatisch laden.
Key-Bindings gehören nicht dazu, die finden sich in deinem Profil unter \\Users\Username\Documents\Battlefield 4\settings\PROF_SAVE_profile

Zur Bearbeitung de Key-Bindings würde ich dir das Tool "BF4 Settings Editor" nahelegen:
http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/

Gerne kann ich dir heute abend auch meine user.cfg zur Verfügung stellen.

Grüße

Ah siehst ;) ich hatte befürchtet, dass man da jeden furz eintragen muss, wir dann für ein wert den man nicht hat ein standardwert geladen ?

Ich hab gefürchtet man steht im spiel und W ist nicht mehr loslaufen oder klick ist nicht mehr schiessen oder sowas. :D

Dann schau ich mir heut oder am We den Editor mal genauer an.
Danke deine user.cfg wird sicher einigen ein (nicht nur mir) weiterhelfen: =)

ist immer gut ein 'Muster' zu haben.

Hier mal meine user.cfg mit FPS limit auf 59,6 und deaktivierten Wasser-Reflexionen (weniger CPU-Last):

user.cfg

Die Datei direkt in den BF4 Hauptordner kopieren wo auch die .exe hinterlegt ist. Dann im Game einfach VSync einschalten und über null input Lag ohne Tearing freuen.

Zuletzt bearbeitet:
btong1 schrieb:
Tearing mit VSync?

Ja, ds untere Drittel des Bildes zieht immer nach. Voll komisch. Mit 59.6 ist alles gut, mit 59.95 eben nicht. Da klappt das irgnedwas nicht, so wie es soll.

Mit 59.9999 hatte ich auch Tearing, habe meinen Monitor dann einfach auf 75Hz gestellt. Dann war alles gut.

59,6 und VSync an ist die sicherste Methode. Wenn du deinen Monitor auf 75hz stellst und die FPS bei 60 begrenzt solltest du ziemliches Ruckeln festellen müssen weil 15 Frames doppelt gezeigt werden müssen.

Edit: So ein Mist aber auch... MP läuft super und SP stürzt immer mal wieder ab bei mir. Dabei will ich doch einfach nur die Waffen haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben