BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnkH schrieb:
Basics zum Nachlesen aus dem Jahre 2004 :freak:

Hier auch noch was zum Nachlesen: http://www.3dcenter.org/news/nvidia...ahrscheinlich-interessanteste-kepler-neuerung
Was steht da? "nVidia hat dies allerdings schon vor einiger Zeit geändert und forciert nunmehr mittels des Treibers automatisch TripleBuffering". Voila. Falls Du also nicht mittels "Tools und Tweaks" das Triplebuffering manuell deaktivierst, hast Du es bei einer nVidia Karte sowieso aktiviert. Wetten, viele wissen das nichtmal und bemerken folglich den Input-Lag nichtmal? Placebo lässt grüssen...
Der Tripple Buffer kommt nur zum Einsatz, wenn man V-Sync aktiviert.
Da ich V-Sync allerdings grundsätzlich deaktiviert habe, hat das für mich keine Relevanz.

Daß der Artikel von 2004 ist weiß ich, am grundsätzlichen Ablauf hat sich seitdem allerdings nichts geändert.
In dem von dir verlinkten Artikel geht es um Nvidias "Adaptive-Vsync", welches nichts mit dem InGame-VSync zu tun hat, der Unterschied ist einfach nur die die temporäre Deaktivierung der Synchronisation.
Interessanter wird da Nvidias "G-Sync"-Technologie.

Grüße
 
Schon klar, die Aussage war aber, dass bei aktiviertem VSYNC die Frames automatisch auf 30 runtergehen, sobald die 60 nicht gehalten werden kann und das ist schlichtweg falsch. Im Artikel geht es ums adaptive VSYNC, richtig, der Kommentar (Nachtrag) zu Tripple Buffering bezieht sich aber auf die nVidia Treiber im Allgemeinen.

Ich habe übrigens im BF3 einige Zeit darauf verwendet, verschiedene Einstellungen zu testen. Dabei ist bei mir sowohl das adaptive VSYNC als auch das normale VSYNC durchgefallen. VSYNC aus erwähnten Gründen, beim adaptiven VSYNC konnte ich bei mir ein deutliches Ruckeln (trotz 60FPS) wahrnehmen. Wie Du bereits erwähnt hast, die besten Ergebnisse erzielte ich bei BF3 mit dem schlichten Konsolenbefehl zur Begrenzung der FPS (auf 59.95 in meinem Fall).

Für BF4 bin ich mir noch nicht schlüssig, momentan habe ich wieder gametime.maxvariablefps = 59.95, aber das Resultat ist nicht gleich befriedigend wie in BF3. Iwas stimmt da noch nicht, vermutlich hat es mit dem ominösen Paketloss zu tun, dass muss ich aber erst noch testen.

@btong1: Danke.
 
Die Jets werden wohl bald gebuffed:

The handling attributes on the stealth jets are way off target. Because of their differences in size and positions of the wings (visually), their aerodynamic set up when the game shipped were not equivalent enough. Sadly this wasn't recognized until it was too late to change.

The J-20 as it is in the live environment right now behaves closest to what our intention is for this vehicle class. I've increased its agility a bit, and then brought the F-35 and Su-50 in line with that, so they all behave more similarly to each other. These changes will be included in a future update.

Attack jets have also received a handling update, and in general their agility will decrease. This, combined with a bit more damage on 20mm cannons should give Stealth Jets more of an edge in air-to-air than they have today.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065670142531957/14/

Grüße
 
So ein kleines feedback aus der Mittagpause ;)
per user.cfg habe ich die Frames auf 57 limitiert und VSync und TribleBuffer ausgestellt.
Komisch ist allerdings das nun die Frames im Spiel gelb angezeigt werden füher war es bis 50 grün ?!

RAW Input war schon eingeschaltet

ABER in der kurzen Runde 64 Man CQ so ne Map auf dem Hügel war die Bedienung deutlich direkter und smoother also fast wie
BF3. Ich werde heute Abend mal mit de user.cfg rumbasteln dann wird das
=> wo kann man die Commands + Erklärung nachlesen ?

und zwei Fragen noch

1.) Ich habe 1GB dedz. Speicher bei der 675mx schau ich aber was gpu Speicher belegt ist zeigt es mir 2,2 GB an ?! ist das dann in dem RAM ausgelagert ?

2.) Warum sind die meisten Server leer war eben auch kaum was los ? Spielen alle Bf3 oder habe ich im Filter was verkackt ? Europa ist aktiv

danke und mfg
 
Wie kommst Du gerade auf 57 FPS? Ist mir sowieso noch etwas rätselhaft, bei BF3 hatte ich wie erwähnt die besten Ergebnisse mit 59.95, andere mit 59.6, Du jetzt mit 57, von 58.9 hab ich auch schon gelesen etc. Bin da etwas verwirrt, warum da so viele verschiedene Angaben im Netz rumgeistern...
 
57 fps macht wirklich keinen Sinn, da ein 60 Hz Monitor dann 3 Bilder doppelt darstellen muss, was man als Mikroruckler warnimmt. Ob das dann besser als tearing ist, ist fraglich.

Idealer Wert wären theoretisch 60 fps Framelimiter ohne Vsync. Hat das mal jemand probiert? Kommt es zu tearing?
 
Genau 60 geht leider nicht weil da wieder der tripple Buffer eingreift also input Lag. Unter 60 und so hoch wie möglich. Mit 59.6 habe ich keine Microruckler, deswegen bleibe ich erstmal dabei. Aber auch die 59.95 von AnkH sollten klappen wenn man mit 59.6 noch "Ruckler" festellt.
 
Ja, ohne Vsync hat man immer Tearing. Aus BF3 kann ich dir sagen, dass bei mir das Tearing ab 55fps minimal ist. Also habe immer vsync off@55fps gespielt. Ist halt gewöhnungssache, bin das aus CS gewöhnt. Jetz in BF4 spiele ich aber mit vsync on@59fps.
 
Hab es auch mal ausprobiert, kein Tearing mit 59,6Frames und VSync an, ohne Vsync merkliches Tearing. Inputlag spüre ich keins.
 
Mal was anderes ist das nun bei BF4 so das man die Aufträge wie Waffe freizoggen aktivieren muss ?
und vor allem das man nur immer drei aktiv haben kann ?!
 
Nein, aktivieren muss man da nichts.

Das was du meinst ist wahrscheinlich die Möglichkeit Aufträge etc. zu verfolgen... Das bedeutet nur, dass du auf der Startseite im Battlelog angezeigt bekommst, wie weit du dabei gerade bist... Also ein rein informatives Feature.
 
Gerade wieder eine Runde BF 3 gezockt: Der Netcode in BF 4 ist immer noch unter aller Sau. Unglaublicher Unterschied bei gleichem Ping und SEHR ähnlicher Engine.
 
Hab gerade mit dem ersten Cheater gespielt. Er hatte Aimbot an und da macht er auch keinen Hehl draus.

Er rannte durchgehend mit der MP412 + JNG mit ironsights rum und verteilte nur Headshots.

Hier ist der Battle Report der Runde. 51-10 mit >90% Headshotquote (siehe Most Headshots Statistik) und dann schaut man sich sein Profil an und er hat eine 0.75-1 K/D Ratio. War wohl eine seiner ersten Runden mit dem Aimbot.

Er war auch nicht knauserig mit dem F Wort und meinte nur "Ich hab halt ein Leben und keine Zeit zu ranken"...

Naja, ein Cheater in 120h ist ganz okay.
 
Cheater gibt es wie Sand am Meer in BF4, beim Vorgänger wars schon schlimm wie oft da Leute wegen irgendwas gebannt wurden, auf den jetzigen Servern wo ich jetzt meist zocke ist es nicht großartig anders.
Aimbot Meldung, Wallhack Meldung, hier eine Violation usw.

Das raubt einfach nur den Spielspaß, nun ist es wieder unmöglich Leute zu treffen, das ist wirklich abartig in BF.
Einen Tag triffst du ganz annehmbar, den anderen verlierst du jedes Feuergefecht.

Es ist eine bodenlose Frechheit, das nächste BF kaufe ich mir garantiert nicht zu Release.
 
Fisco die Meldungen der AntiCheat Plugins sind global. Wahrscheinlich war keiner der gebannten auf deinem Server.
 
es werden nur cheater instand verbannt wenn sie Public hacks benutzen, bei privaten cheats sinds in der regel immer silent bans.
Das heißt der cheater kann 2-3 Wochen unbestraft hacken, und erst dann wird sein GUID verbannt
 
Cheater sind mir in den rund 30h noch nie begegnet, zumindest habe ich nichts bemerkt.

Ich spiele auch immer grundsätzlich ohne Vsync wegen dem Inputlag (Schwammig), das seit 10 Jahren, und hatte bisher auch sehr selten Tearing, mit Vsync kann ich einfach nicht spielen, werde da verrückt, und in einem MP Game sowieso ein No-Go.

Würde es mir trotzdem was bringen die FPS zu limitieren? Außer natürlich das die GPU(s) etwas kühler laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher geschrieben: VSync an und in BF die FPS limitieren. Null Tearing kein Input Lag. Die Graka läuft dann auch nicht immer unter Volllast was den Temperaturen und der Lautstärke zu Gute kommt.
 
Gestern lief es wiedermal richtig schlecht. Ich bin allgemein kein Pro und halt mich selbst auch eher schlechter als mittelmässig.
Aber gestern, 17/27 K/D und das hauptsächlich weil ich mitten in gegenern, vor panzern oder sonstwie blöd gespawnt wurde.
EInmal lauf ich (auf Lancang Dam) durch die Halle bei B(?) und werde gehiddet von irgendwas unsichtbaren, wahrscheinlich warn es flammen die ich aber nicht sah, jede sekunde 10HP bis ich auf 10-15HP war dann kam noch einer und zack tot.

Bitter, erst die nächste runde drauf nachdem ich eine 10minütige frustpause einlegte konnte ich (auf Golmud) wieder mit ner positiven K/D und wesentlich weniger Frust beenden. :-/

PS: Die scheiss AA nervt mit der effizienz auf infanterie gewaltig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben