Karbe
Rear Admiral
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Der Tripple Buffer kommt nur zum Einsatz, wenn man V-Sync aktiviert.AnkH schrieb:Basics zum Nachlesen aus dem Jahre 2004
Hier auch noch was zum Nachlesen: http://www.3dcenter.org/news/nvidia...ahrscheinlich-interessanteste-kepler-neuerung
Was steht da? "nVidia hat dies allerdings schon vor einiger Zeit geändert und forciert nunmehr mittels des Treibers automatisch TripleBuffering". Voila. Falls Du also nicht mittels "Tools und Tweaks" das Triplebuffering manuell deaktivierst, hast Du es bei einer nVidia Karte sowieso aktiviert. Wetten, viele wissen das nichtmal und bemerken folglich den Input-Lag nichtmal? Placebo lässt grüssen...
Da ich V-Sync allerdings grundsätzlich deaktiviert habe, hat das für mich keine Relevanz.
Daß der Artikel von 2004 ist weiß ich, am grundsätzlichen Ablauf hat sich seitdem allerdings nichts geändert.
In dem von dir verlinkten Artikel geht es um Nvidias "Adaptive-Vsync", welches nichts mit dem InGame-VSync zu tun hat, der Unterschied ist einfach nur die die temporäre Deaktivierung der Synchronisation.
Interessanter wird da Nvidias "G-Sync"-Technologie.
Grüße