BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und woran liegt dass denn, dass der Netcode nicht richtig funktioniert?
An dem Entwicklerstudio, welches mehr Zeit haben wollte, aber nicht bekommen hat.
Oder an dem Publisher der Geld gerochen hat und COD Kiddies abwerben wollte?
DICE ist aufgrund des Zeitdrucks nie über das Beta Stadium hinausgekommen.
Das sieht man schon alleine daran, dass die Arbeiten an den DLCs eingefroren wurden
und erst jetzt die eigentliche Arbeit abgeschlossen werden kann.

Mighty X schrieb:
Ich weiß nicht genau was es bedeutet, aber man kann wohl durch einen Trick einen extra Auftrag freischalten.

Unter Bestenliste im Battlelog findet ihr ganz unten links einen durchsichtigen Kopf. Da einfach mal draufklicken und warten bis ihr aufgefordert werdet ein Passwort einzugeben (Psst das Passwort ist "bumpinthenight" :)). Kann mit der ganzen Sache derzeitig aber auch nicht viel anfangen :D

Edit: Mit Firefox funzt die Passwort Eingabe wohl nicht. IE oder Chrome nutzen.

Edit2: Hmm gut nichts wirklich besonders. Gibt einen weiteren Auftrag für ein Dogtag. 200 Kills mit Sturmgewehren, 200 Kills mit dem Kampfpanzer und einen 300 Meter HS.

Dafür braucht man übrigens Premium.

Well, hab mich jetzt heute noch mal ein paar Runden mit dem Stealth Jet aufs Schlachtfeld begeben.

Hier mal meine beste Runde: Battlereport

Ich muss sagen, es ist weiterhin sehr krampfig und vor allem langweilig mit dem Teil zu fliegen. Ich hatte sogar die komplette Lufthoheit und musste mich nur vor den mAA (die aber lieber auf die Infantrie gefeuert haben) in Acht nehmen. Die meißte Zeit in der Runde hab ich am Kartenrand meine Runden gedreht, um die Guided Missile nachzuladen, um dann wenigstens ein paar Tanks zu beschädigen (maximaler Schaden, wenn beide Treffen -60HP). Dann hab ich ungefähr 5 Jets abgeschossen, wovon 3 raus gesprungen sind.

Für mich hat BF4 das komplette Flugefühl und Balancing aus BF3 über den Haufen geworfen. Ich frage mich nur WARUM? Im Jet zu sitzen und allein der Start vom Flugfeld war immer ein richtig tolles Erlebnis in BF3. Es fühlte sich einfach gut an. In BF4 steuern sich die Jets wie fliegende Autoscooter 100% direkt und nur bei den Tempowechseln etwas träge. Ansonsten extrem arcadig. Auch fliegen die Jets gefühlt wesentlich schneller wodurch einem das Speedmanagment fast überflüssig erscheint. Das exakte Timing und den Skill, den man in BF3 dafür entwickeln musste benötigt man hier nicht mehr.

Zu der KD will ich nur sagen, dass es mir beim Fliegen nie wirklich auf die KD ankam in BF3. Nein mir taten sogar die Infanteristen oft Leid, weil es eben so leicht war sie mit den Roket Pods oder dem sehr starken MG wegzuputzen. In BF3 war es mir wichtig meinem Team beim einnehmen von den Punkten aus der Luft zu helfen, weshalb es auch öfter vor kommt, dass ich längere Zeit über einer Flagge kreise bzw. diese angreife, um dem Team beim vorrücken zu helfen. Eben die Rolle eines Mulit Role Fighters (sprich Air- und Groundsupport) zu spielen. Das war es was mir Spaß gemacht hat an den Jets. Zum Beispiel auch eine Flagge aktiv zu verteidigen, wenn jemand dort mit dem Jet oder Jeep hingebraust ist und ich es gesehen habe. Meist wird dieser dann im Vorbeiflug gespotet und im nächsten Turn erledigt oder zumindest weiterhin markiert.
In BF4 kann ich rein gar nichts gegen solche Bailer machen außer sie zu markieren und zu hoffen, dass es irgendwer sieht.

Was ich auch sehr gemocht habe, war dass es einen Unterschied macht, ob man einen Tank von vorne oder der Seite oder gar von Hinten mit dem MG attackiert. Das heißt, man musste seinen Grips anstrengen und eben vll doch den Tank noch mal umrunden, um den effektivsten Treffer zu landen. In BF4 mache ich den Tanks gar keinen Schaden mehr.

Ihr habt ja schon Vieles gesagt aber seien wir ehrlich, die Vorschläge von wegen mAA Winkel begrenzen etc. gab es schon bei BF3 und es wurde nie etwas in der Richtung umgesetzt. Das man mit dem MG vom Jet nicht mehr Infantrie töten kann (ich habe glaube ich bis jetzt 1 mal einen erwischt mit dem Stealth-Jet), finde ich eigentlich ganz gut aber dass ich im Gegenzug gegen einen Scout Chopper (schon öfter passiert, da man ihn trotz 2 AA Missiles + MG Feuer einfach nicht klein kriegt, das MG vom Scout aber pro Hit so um die 20-25 DMG beim Jet macht) verliert und im Dogfight den Attack-Jets unterlegen ist (gerade, wenn sie einen überraschen reicht meist eine bis zwei Salven um dich zu killen) und selbst, wenn man es dann mal im Dogfight hinter einen geschaft hat, 5-10 direkte Treffer braucht um zu killen, dann kann das auch nicht Sinn der Sache sein.

Abgesehen von dem Balancing stört mich aber einfach noch die technischen Probleme, die man im Jet hat. Paar kleine Beispiele:

- immer beim Wechsel auf die Rocket Pods schaltet man automatisch in die Außenperspektive (kann ergo nicht zielen)
- Die Auflösungen der Cockpits bei beiden Jets stimmen irgendwie nicht. Beim Stealth-Jet kann man zwar die Anzeigen lesen, dafür ist aber der Punkt wo man hin ziel so klein, dass ich überhaupt nicht weiß wohin ich schieße und ich es erst mit mehreren Burst austarieren muss, was meist dann schon 1 Anflug bedeutet in dem man kaum Schaden selbst gegen Helis machen kann. Beim Attack Jet passt zwar der Punkt dafür kann man die Anzeigen nicht ablesen
- Die Hitbox hängt so dermaßen hinterher, dass man mehr hinter den Jet zielen muss statt vor zu halten. Gerade im Dogfight merkt man es sehr deutlich

Ich hab jetzt nicht alles genau analysiert. Ich fliege viel nach Gefühl und bei BF4 fühlt es sich eben nicht so gut an wie noch in BF3 was ich leider sehr schade finde und mich auch etwas enttäuscht hat. Ich frage mich immer noch warum DICE das Spielgefühl so dermaßen über den Haufen geworfen hat. Ich hätte mich auch über ein leicht verbessertes BF3 gefreut (mir gefällt z.B. das neue Squadsystem und das Handgranaten endlich Wirkung zeigen).

So viel mal von mir dazu.

Sputnik

P.S. @tharful nichts für ungut aber ich habe 129 SS und 180h im Jet in BF3 und weiß wovon ich rede. Sich mit jemandem über die Jets zu unterhalten, der noch nie geflogen ist in dem Spiel ist na ja...

Das Video ist mal genial ;)

Ich liebe die SUAV Drohne - das macht richtig Fun. Auf der Shanghai Karte schön die Dächer "reinigen" oder in den Tower fliegen und sich der Sniper/Engis entledigen^^

Vor allem gefällt mir, dass man mit dem Teil auch Flaggen erobern kann - immer schön im Kreis fliegen und die Zeit reicht auch vollkommen aus.

Zählt er eigentlich die playhours nach oben, wenn im testgelände ist?

Ja und woran liegt dass denn, dass der Netcode nicht richtig funktioniert?
An dem Entwicklerstudio, welches mehr Zeit haben wollte, aber nicht bekommen hat.
Ich wette, dass das Zeitfenster schon recht früh bekannt war.
Auch ist DICE kein unbekannter in der Branche. Man könnte glatt behaupten, sie hätten nichts anderes gemacht.
Ich glaube viel mehr, dass das interne Management von DICE versagt hat.

Das sieht man schon alleine daran, dass die Arbeiten an den DLCs eingefroren wurden
und erst jetzt die eigentliche Arbeit abgeschlossen werden kann.
Hand aufs Herz. Die DLC sind Mappacks mit einem weiteren Modi (wenn überhaupt). Tue mir mal den Gefallen und erläutere mir, was die Entwickler hinter der Engine mit den Karten zu tuen haben?

Ich möchte EA nur ungern in Schutz nehmen, aber für den Alleinschuldigen halte ich das Unternehmen nicht.

Ich weiß nicht was alle immer mit dem Netcode haben. Mag an meiner Verbindung liegen (VDSL mit 45mbit - Ping um 15ms auf DE-Servern) aber ich habe null Probleme. Wenn ich auf einen Gegner schieße fällt er tot um. Wenn er nicht tot um fällt habe ich beim schießen Mist gebaut und mich zum Dauerfeuer hinreißen lassen. Hinter Ecken sterben? Kommt seltenst vor und wenn war ich selber Schuld, weil ich mich zu spät aus der Schusslinie bewegt hab.

Das mit dem MTU?
Gibts das auch für windows 8.1 da funkt das bei mir nicht
Hab auch Windows 8.1. Sollte eigentlich genau so funktionieren wie dort beschrieben.

@btong1
Ich kann dir versichern das ist stark von der Verbindung abhängig. Du magst hier also einer der glücklichen sein. Im Gegensatz zu BF3 habe ich gefühlt in 50% aller Fälle einen Draw-Kill, werde hinter Ecke erschossen oder falle einfach durch das bloße Anlitz meine Gegners instant um. Auf einem Server läuft es ganz gut, auf dem nächsten ist es einfach katastrophal. Bei einem Großteil meiner Tode fällt es mir schwer sie nachzuvollziehen. Ich hab manchmal das Gefühle fast ganze Sekunden hinter dem eigentlichen Spielablauf hinterher zu hinken. Eventuell liegt es an meiner Verbindung (KD), keine Ahnung. Ich muss aber sagen ich hab BF3 die letzten Tage wieder desöfteren gespielt und es ist um ein vielfaches besser. Richtig spielenswert.

Zuletzt bearbeitet:
er sagt mir wenn ich den mtu festlegen will folgendes:

The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect

Nutze Wlan über nen fritzbox usb stick

Hmm, dann musst du bei der Eingabe etwas falsch machen. Was genau gibst du ein?

hab den fehler schon, windows hat die verbindung anderst benannt, nu passt es :)

bei win 7 ging copy & paste ;)

Alles klar. Für mich hat der MTU-Tweak eine gefühlte Besserung gebracht. Vllt nur Glück oder Einbildung. Rund ist immer noch etwas anderes als Battlefield 4.

btong1 schrieb:
Ich weiß nicht was alle immer mit dem Netcode haben. Mag an meiner Verbindung liegen (VDSL mit 45mbit - Ping um 15ms auf DE-Servern) aber ich habe null Probleme. Wenn ich auf einen Gegner schieße fällt er tot um. Wenn er nicht tot um fällt habe ich beim schießen Mist gebaut und mich zum Dauerfeuer hinreißen lassen. Hinter Ecken sterben? Kommt seltenst vor und wenn war ich selber Schuld, weil ich mich zu spät aus der Schusslinie bewegt hab.

Es hat auch nicht nur mit dem Hinter den Ecken sterben zu tun, sondern, dass der Gegner dir 3 oder 4 Hits gibt und du in den meisten fällen nur ein Hit davon merkst.
Und ja, ich bin schön des öfteren schon gestorben, wo der Gegner laut Killcam hinter 3 Wänden war :freak:
Von dem her, sollte wirklich unbedingt etwas am Netcode gemacht werden!

Kann mir jemand das mir dem Netcode mal genauer erklären? Versteh eh noch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Kann mir jemand das mir dem Nrzcode mal genauer erklären? Versteh eh noch nicht so ganz.

Ja, genau. Erklärt mal... Bitte kein Verweis auf Googlesuche oder Wikipedia... Simpel und kurz erklärt! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben