Das ist vermutlich das Problem: Talent brauchts, aber das ist bei den guten Jetpiloten vorhanden. Aber wie will man es schwieriger machen, mit der Bordkanone Bodenziele zu bekämpfen, wenn nicht via verursachtem Schaden? Ist schlichtweg nicht möglich. Wie gesagt, der Ansatz, dass die Stealth-Jets primär für Luftkampf dienen sollen, finde ich richtig. Ein Stealth-Jet MUSS NICHT effektiv gegen Bodenziele sein. Wenn ich die Stinger ausrüste, schaue ich gegen Panzer auch in die Röhre und kein Schwein verlangt, dass die Stinger als "Sekundäroption" noch etwas Schaden gegen Panzer machen soll. Warum wird also beim Stealth-Jet verlangt, dass er Bodeneinheiten bekämpfen kann?
Karbe schrieb:
@AnkH, ich glaube du bist dir nicht bewusst, wie sich die beiden Jet-Klassen unterscheiden.
Mit dem Attack-Jet ist es derzeit noch viel mehr als in BF3 möglich, das Schlachtfeld zu dominieren.
Meine Aussagen bezogen sich aber auf den Stealth-Jet, der in der jetzigen Verfassung mehr oder weniger nutzlos ist.
Ich glaube, dass ist mir tatsächlich nicht wirklich bewusst. In diesem Fall müsste also am Verhalten der beiden Jets gedreht werden. Idee: das Bodenangriffsflugzeug schwerfälliger machen (wie in der Realität), keine AA Waffen erlauben für diesen Jet und die Kanone des Stealth-Jets exklusiv gegen das Bodenangriffsflugzeug effektiver machen. Ich finde, der Stealth-Jet sollte in der Luft der König sein -> Helis, andere Jets und Attack-Jet sollten ziemlich schnell zerstört werden können. Dafür die Kapazitäten gegen Bodenziele auf aktuellem Stand halten. Attack-Jet sollte die Kapazität gegen Bodenziele beibehalten, dafür schwächer gegen Stealth-Jet sein (entweder via Manövrierbarkeit oder indem die Kanone exklusiv gegen Stealth-Jets weniger Schaden verursacht).
Fazit: so oder so bewegen wir uns auf eine Schlussfolgerung zu: es muss noch viel gepatched werden...