BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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@AnkH, ich glaube du bist dir nicht bewusst, wie sich die beiden Jet-Klassen unterscheiden.
Mit dem Attack-Jet ist es derzeit noch viel mehr als in BF3 möglich, das Schlachtfeld zu dominieren.
Meine Aussagen bezogen sich aber auf den Stealth-Jet, der in der jetzigen Verfassung mehr oder weniger nutzlos ist.

Grüße
 
Also die mächtigste Waffe auf einem Schlachtfeld sollte eigentlich der Attack-Heli sein^^ Zumindest in meiner Vorstellung, auch wenn der tatsächlich nicht selten 2km vom Geschehen entfernt in der Luft hinter einem Hügel schwebt und seine lasergelenkten Raketen abfeuert. Was nicht heißen soll, dass ich es gutheiße, wenn man mit dem Heli auf 700m schwebt und nur mit der Gunnerkanone nach unten feuert bzw. in der Base schweben und TV abzuschießen.

Die 30mm vom Stealth braucht mMn. einen Buff gegen Luftfahrzeuge. Die vom Attack ist für meinen Geschmack gegen Luftfharzeuge schon etwas zu stark, aber die von Stealth kann man bis auf die 30mm eh vergessen, das macht ja auch in der Luft null Schaden. Ob man den nicht auch leicht gegen Landvehikel buffen sollte, bin ich mir noch unschlüssig. Schließlich hat man ja dafür den Attack Jet, aber 5Dmg gegen das Boot sind halt auch echt wenig. Und teilweise fliegt nichts vom Gegner in der Luft und man kann nur über der Map rumeimern.

Die Anti Air würd ich nur gegen Infanterie deutlich nerfen, weil da ist die effektiver als ein Panzer bzw. LAV. Wobei ich das LAV gegen Infanterie buffen würde, da mit der Standardkanone Infanterie 3+ Schüsse aushält.

Und sonst das Übliche. Attack Heli stärker panzern (bzw. Schaden von RPG etc. gegen ihn verringern) und beim Scout eben das Gegenteil, da dieser ja noch den Vorteil der Reparatur hat. Das Werkzzeug würd ich erstmal so lassen, am Boden find ich das gut.
 
Die Jets in Battlefield 3 waren stark, ja - man musste dafür aber etliche Stunden investieren(und das ist auch der Grund, warum 95% der Spieler nicht mit Jets umgehen konnte)! Das selbe Prinzip galt für Panzer, Helikopter etc., wobei die Jets mit Abstand das höchste Skillcap hatten. Deswegen finde ich die Aussage, dass Jets in Battlefield 3 zu stark waren absolut schwachsinnig.

Ich kenne genug Leute(u.a. auf meiner Freundesliste) die > 100 SS in der mAA oder im Panzer hatten und deutlich bessere Statistiken haben als die meisten guten Jetpiloten, die ich kenne. Sobald man im Gegnerteam einen fähigen Jetpiloten, einen guten mAA Schützen oder eine gute Helikoptercrew hatte, kam man nicht ansatzweise an Statistiken wie bspw. Runden-K/Ds von > 50 ran.

Wie es in Battlefield 4 ist, weiß ich nicht. Wollte das aber nur kurz erwähnen, da viele nicht sehen wie viel Übung(speziell Dogfights sind eine komplett andere Geschichte) und Stunden die meisten Jetpiloten investiert haben.
 
Ewoodster;14951953Vielleicht ist der goldene Weg die Bordkanone besser gegen Luftziele zu machen schrieb:
Das ist vermutlich das Problem: Talent brauchts, aber das ist bei den guten Jetpiloten vorhanden. Aber wie will man es schwieriger machen, mit der Bordkanone Bodenziele zu bekämpfen, wenn nicht via verursachtem Schaden? Ist schlichtweg nicht möglich. Wie gesagt, der Ansatz, dass die Stealth-Jets primär für Luftkampf dienen sollen, finde ich richtig. Ein Stealth-Jet MUSS NICHT effektiv gegen Bodenziele sein. Wenn ich die Stinger ausrüste, schaue ich gegen Panzer auch in die Röhre und kein Schwein verlangt, dass die Stinger als "Sekundäroption" noch etwas Schaden gegen Panzer machen soll. Warum wird also beim Stealth-Jet verlangt, dass er Bodeneinheiten bekämpfen kann?

Karbe schrieb:
@AnkH, ich glaube du bist dir nicht bewusst, wie sich die beiden Jet-Klassen unterscheiden.
Mit dem Attack-Jet ist es derzeit noch viel mehr als in BF3 möglich, das Schlachtfeld zu dominieren.
Meine Aussagen bezogen sich aber auf den Stealth-Jet, der in der jetzigen Verfassung mehr oder weniger nutzlos ist.

Ich glaube, dass ist mir tatsächlich nicht wirklich bewusst. In diesem Fall müsste also am Verhalten der beiden Jets gedreht werden. Idee: das Bodenangriffsflugzeug schwerfälliger machen (wie in der Realität), keine AA Waffen erlauben für diesen Jet und die Kanone des Stealth-Jets exklusiv gegen das Bodenangriffsflugzeug effektiver machen. Ich finde, der Stealth-Jet sollte in der Luft der König sein -> Helis, andere Jets und Attack-Jet sollten ziemlich schnell zerstört werden können. Dafür die Kapazitäten gegen Bodenziele auf aktuellem Stand halten. Attack-Jet sollte die Kapazität gegen Bodenziele beibehalten, dafür schwächer gegen Stealth-Jet sein (entweder via Manövrierbarkeit oder indem die Kanone exklusiv gegen Stealth-Jets weniger Schaden verursacht).

Fazit: so oder so bewegen wir uns auf eine Schlussfolgerung zu: es muss noch viel gepatched werden...
 
Ich habe mich in BF3 und auch in BF4 bisher nie großartig an Helis und Jets probiert, da ich meist hoffnungslos unterlegen bin und schnell vom Himmel geholt werde - da überlasse ich die Teile lieber den Pros im Team ;)

Netterweise gibt es nun ja das Testgelände - da könnte man ja mal etwas üben. Trotzdem habe ich großen Respekt vor diesen überdurchschnittlich guten Piloten ( obwohl ich sie jedesmal verfluche, wenn ich das Opfer bin...) - kann man diese Art von Skill auch mit Maus + Tastatur erreichen??

So wie ich das bisher beurteilen kann nervt es ziemlich in BF4 den Jet zu fliegen, da wirklich kaum Platz für Manöver gegeben ist - man ist die ganze Zeit nur am Kurven fliegen o.ä., weil man innerhalb weniger Sekunden den "kampfrelevanten" Bereich der Map überflogen hat - als Flieger Noob sehr nervig.
 
Chuck.89 schrieb:
kann man diese Art von Skill auch mit Maus + Tastatur erreichen??

Ja. Entscheidend ist gar nicht so sehr die Steuerung, die ist eh noch etwas Arcade-lastiger geworden.
Das Essentielle bei den Jets ist das richtige Speed-Management.
Und wie Fasyx schon sagt, daß geht nur mit viel Übung in Fleisch und Blut über.
Ich bin da als Teilzeit-Pilot noch Lichtjahre von entfernt.

Grüße
 
Mal sehn was die DLC bringen, Dragon Valley, eine alte BF2 Map, war auch immer recht groß, Caspian Boarder soll ja auch für BF4 feingemacht werden, auch eine, wenn nicht DIE Fliegermap von BF3.
Aber ist schon traurig, was man im Ursprungspaket ohne DLC bei BF4 vorfinden muss...
Mir sind die Maps auch meistens zu klein in BF Maßstäben.
Und ich betrachte mich schon als Veteran der Serie, habe ich doch alle PC Games der Battlefield Serie gezockt.
 
Hi,

Also ich war zwar nicht der PRO-Flieger in BF3 doch in BF2 hab ich alle runtergeholt :).

Doch jetzt in BF4 tu ich mir schon hart. Es geht zwar, doch irgendwie ist mir die Lust vergangen. Wenn ich mit dem A10 in der Luft bin, dann jagen mich schon die Abfangjäger. Und da wirds dann eng, denn die können viel engere Kurven fliegen und irgendwie kommt es mir so vor als ob die auch um einiges schneller beschleunigen. Ist zwar in der Realität auch so, denn sonst wären es ja keine Abfangjäger :)

BF2 und BF3 habe ich mittlerweile immer mit dem Saitek X52 gespielt.

Da ich jetzt auf Win8.1 umgestiegen bin habe ich den Joystick noch nicht konfiguriert. Muss ich mal am Wochenende machen. zZ. fliege ich mit der Tastatur und treffe auch alles - bis auf die Abfangjäger eben .
 
Viel Vergnügen mit Joystick und Win8...
 
Ich werde mich dazu heute Abend dazu mal äußern. Eigentlich hatte ich meine Meinung zu den Jets eher zurück halten wollen, um nicht zu flamen aber gut.

Viele Dinge habt ihr ja schon angesprochen.

Sputnik
 
Die Attack Jets sind immer noch extrem stark. Und die Stealth Jets taugen halt nicht mehr um Ground Units zu Attacken, haben aber dafür die Lufthoheit, und können Bomber und Helis gut killen.

F35 und Pendant sind halt überflüssig, weil nur genauso wendig wie Bomber aber viel schwächer Bewaffnung.
 
haben aber dafür die Lufthoheit, und können Bomber und Helis gut killen.
Auch alle Stealth-Jets lassen sich mit einem Attack-Jet sehr gut "knacken" & Helis & Co sind eigentlich auch keine Gefahr ...außer die kleinen Birds mit 1-2Pios am Start.
In den Loops gibt es zwar diverse Nachteile, da der Speed fehlt, dennoch lassen sich engere Kurven fliegen & man kann sich idR fix hinter einem Stealth platzieren.
Was mich am meisten bisher stört, ist "das Fluggefühl", wenn man es so nennen kann ... "arcadelastiger" zu Teil3 u. einfach zu herbe Unterschiede.
 
Würde mal gern 'ne Frage einwerfern, insofern es nicht schon mal aufgetaucht ist. Wie steht ihr eigentlich zu lasersights? Sie verbessern ein bisschen das Hip Fire, okay...aber jeder mit offenen Augen spottet euch nen ganzen Tacken schneller. An sich mag ich sie ja, hab schon so manche Eckencampierer am Laserpointer entlarvt ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Auch alle Stealth-Jets lassen sich mit einem Attack-Jet sehr gut "knacken" & Helis & Co sind eigentlich auch keine Gefahr ...außer die kleinen Birds mit 1-2Pios am Start.
In den Loops gibt es zwar diverse Nachteile, da der Speed fehlt, dennoch lassen sich engere Kurven fliegen & man kann sich idR fix hinter einem Stealth platzieren.
Was mich am meisten bisher stört, ist "das Fluggefühl", wenn man es so nennen kann ... "arcadelastiger" zu Teil3 u. einfach zu herbe Unterschiede.

Die Stealth Jets erreichen aber um die 14G in den Kurven die Attack Jets nur ca8G. Bin nur kurz Stealth Jets mit dem Account eines Kumpels geflogen, konnte die AttackJets aber problemlos ausmanövrieren. Auf Lancang Dam gibts zB. die guten Stealth Jets, auf Paracel nur die schlechten.
 
DotKom schrieb:
...aber jeder mit offenen Augen spottet euch nen ganzen Tacken schneller. An sich mag ich sie ja, hab schon so manche Eckencampierer am Laserpointer entlarvt ;)

Deswegen mach ich meins einfach aus wenn ich in einen Raum in einem Treppenhaus oder sonstwo bin wo mich das ding verraten kann.

WIll ja nicht den Überraschungseffekt ruinieren ;D
 
Die Laser-Visiere haben noch einen kleinen Vorteil: den Blendeffekt.

@Hutzear, die Jet-Modelle sind (wie viele andere Fahrzeuge ebenso) von der Nation abhängig, welche es auf der jeweiligen Karte gibt.
China - J20
Russia - SU50
USA - F35

Grüße
 
Diese "Raffinesse" haben die meisten aber nicht ;)
Naja, irgendwo bleibt der Lichtpunkt immer hängen und ich bin sofort in Alarmbereitschaft sobald ich etwas grünes oder rotes aufblinken sehe. Ist einfach nicht meins.

@Karbe:
Minimal und ich war auch schon in der situation das mir in die Schnute geleuchtet wurde, dann wird halt draufgerotzt (richtung rot bzw. grün) und das beste gehofft.
 
Wie kann ich denn mein Laservisier ausschalten?
 
Indem du die Taste zum Ausschalten drückst :freak:

DotKom schrieb:
@Karbe:
Minimal und ich war auch schon in der situation das mir in die Schnute geleuchtet wurde, dann wird halt draufgerotzt (richtung rot bzw. grün) und das beste gehofft.
Im 1-vs-1 solltest du in der Situation keine Chance mehr haben.

Grüße
 
Mit "T"
 
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