BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Chillaholic schrieb:
Die Raketen laden bedeutend schneller als die Flares [..]

Das ist doch SINN des AA. Wenn der langsamer nachläd als Flare, warum sich dann erst die Mühe machen bzw. ist dann der AA ja nutzlos. Von mir aus sollen sie die Range halbieren, aber dann sollen 2 Treffer auch nen 100% Kill sein. Sonst brauch man als Jet Pilot ja auf nichts und niemanden mehr achten und hinfliegen wo und wie man will.

Die Luftfahrzeugen sollen eingegliedert, nicht übergeordnet werden. Aber glaube als Jetpilot bekommt man schon Hass wenn man "nur" 10ner Killstreaks hinbekommt bevor man runtergeholt wird :D In anderen Fahrzeugen, z.B. dem Panzer geht sowas doch auch nur in glücklichen Ausnahmefällen.

Und grad bei Golmund sitzt doch zu 90% nen Schisser in der AA der sich nicht weiter als zur Eisenbahnbrücke aus der eigenen Base traut :D da ist nu wirklich genug Spielraum, außer man will wieder Panzer/Helis töten die grad mal 1m aus der Basis sind.
Ergänzung ()

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Als jemand der sowohl im Heli, im Panzer, als auch zu Fuß von beiden Jetarten immer unglaublich verprügelt wird und diese Leute dann auch immer sehr sehr sehr viele Punkte haben und ne über KD: Es ist momentan mehr als möglich herrrausragend mit den Jets zu fliegen. Balancing untereinander ok... aber bitte nicht noch mehr buffen. Da seh ich als 0815 Spieler der kein Pad/Joystick hat echt alt aus. Egal was ich mache. Und mit "ich" meine ich Locker 60%-70% aller BF4 Spieler.
 
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Servus,

ich wollte gerade BF4 updaten.

Origin sagt aber es wäre aktuell.

Bei Spieledetails wird mir komischerweise 2 mal angezeigt.

Unbenannt.JPG

Dort kann ich auch "über die rechte Maustaste" nach Updates suchen.

Beim 1. China Rising kommt die Meldung keine Update verfügbar.

Beim 2. kommt diese Meldung.

3.JPG

Wie habt Ihr das Update installiert?

Danke
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Netcode Probleme: Wie äußern sich diese? Gibts da irgendwelche typischen Problemfälle? Hab mich schon öfter mal gefragt, wie es sein kann, dass ein Mitspieler 21 Kugeln ohne auch nur einen Kratzer mitten auf die Brust kriegt und ich nach 2 Schüssen mit ner Pistole sterbe, aber ich hab das einfach auf meine mangelnden Fähigkeiten geschoben (K/D Ratio von 1:5 ist keine Seltenheit bei mir...da ich aber viel supporte lande ich trotzdem nahezu immer unter den Top 5-10 meines Teams :D), aber vielleicht ist da doch mehr dran als ich dachte...
 
Naja so Sachen halt wie: Gegner guckt in ne andere Richtung, erschießt dich trotzdem. Oder der Klassiker: Du stirbst hinter einer Ecke. Oder einfach dass man das Gefühl hat, die Gegner kippen nicht um, wobei man da vorischtig sein muss, da heulen auch viele einfach so rum.
 
gibt schon leider manchmal probleme mit gegner die "nicht umfallen" wollen - oder eben mal das halbe magazin fressen, bevor sie einem noch erschießen. wer kennt das nicht, man ist schon hinter der ecke und fällt stirbt dann doch noch plötzlich. -.-

und mein persönlicher favorit: man erschießt sich gegenseitig, wobei in der killcam der gegner noch "1hp" hat, aber halt doch tot ist
 
Wie ist der neue Patch?
 
Diese Art von Problemen kenne ich nur zu gut und das lässt mich oft genug an die Decke gehen^^

Da haut man nem Typen ein halbes Magazin aus kurzer Entfernung in den Leib und der dreht sich nur kurz zu dir um -> 1-2 Feuerstöße -> ich liege im Dreck -> er tanzt munter mit 50+ HP weiter in der Gegend rum... ätzend.
Ähnlich nervig ist die Situation, wenn man um eine Ecke/Deckung läuft, sich in Sicherheit wiegt, man weiterhin getroffen wird und dann schließlich stirbt.

Als Engineer treiben mich vor allem die Scout-Helis mitsamt "Reparaturservice" an Bord in den Wahnsinn - die fressen Stinger ohne Ende und schmieren einfach nicht ab... Da braucht es mindestens 2 Engineers mit Stinger um die explodieren zu lassen...

Sich gegenseitig erschiessen... - das passiert mir so gut wie jede Runde mindestens 5mal. Oft genug konnte ich aber auch beobachten, dass bei solchen Gefechten der Gegner mit 1 HP weiterläuft und ich natürlich im Dreck liege....

PS:
Ich hoffe, dass die SUAV so belassen wird - das Teil ist sowas von genial. Damit das Dach des Towers auf der Shanghai Map zu säubern - herrlich^^ Noch lustiger wird es, wenn die Leute dann den Chat "haten" aufgrund der Roadkills.
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG/SRAW ;)

Leider macht ein Treffer vom Tank die nicht ganz kaputt..DAS stört dann, wenn sie repairen.
 
Chuck.89 schrieb:
Diese Art von Problemen kenne ich nur zu gut und das lässt mich oft genug an die Decke gehen^^
Da haut man nem Typen ein halbes Magazin aus kurzer Entfernung in den Leib und der dreht sich nur kurz zu dir um -> 1-2 Feuerstöße -> ich liege im Dreck -> er tanzt munter mit 50+ HP weiter in der Gegend rum... ätzend.
Ähnlich nervig ist die Situation, wenn man um eine Ecke/Deckung läuft, sich in Sicherheit wiegt, man weiterhin getroffen wird und dann schließlich stirbt.
Habe ich heute seit dem Patch permanent, noch nie so schlechte Inf Runden wie heute gespielt. Glaube ich werde erstmal paar Woc hen pausieren..

Als Engineer treiben mich vor allem die Scout-Helis mitsamt "Reparaturservice" an Bord in den Wahnsinn - die fressen Stinger ohne Ende und schmieren einfach nicht ab... Da braucht es mindestens 2 Engineers mit Stinger um die explodieren zu lassen...

Und warum zum Teufel solltest Du als alleiniger Pio 2 Gegner problemlos runterholen können? Viele die über die Scout Helis jammern vergessen, dass damit eben auch 2 oder 3 Spieler gebunden sind.
 
Nordwind2000 schrieb:
Wie ist der neue Patch?

Schanghai schmiert bei mir immer noch mit einer Soundschleife ab. Soweit leider keine Besserung.:mad:
 
Mit Schanghai hatte ich nie Probleme... Dann lass ich mich heute Nacht mal überraschen...
 
Chuck.89 schrieb:
Diese Art von Problemen kenne ich nur zu gut und das lässt mich oft genug an die Decke gehen^^

Da haut man nem Typen ein halbes Magazin aus kurzer Entfernung in den Leib und der dreht sich nur kurz zu dir um -> 1-2 Feuerstöße -> ich liege im Dreck -> er tanzt munter mit 50+ HP weiter in der Gegend rum... ätzend.
Ähnlich nervig ist die Situation, wenn man um eine Ecke/Deckung läuft, sich in Sicherheit wiegt, man weiterhin getroffen wird und dann schließlich stirbt.

Ha, das habe ich auch ganz oft. Extrem nervig, v.a. da es gefühlt eigentlich nur mir passiert :D

EDIT: Haha, gerade erlebt. Ich lauf ne Treppe hoch, der Typ steht mit dem Rücken zu mir und erschießt mich trotzdem :)

Chuck.89 schrieb:
Als Engineer treiben mich vor allem die Scout-Helis mitsamt "Reparaturservice" an Bord in den Wahnsinn - die fressen Stinger ohne Ende und schmieren einfach nicht ab... Da braucht es mindestens 2 Engineers mit Stinger um die explodieren zu lassen...

Ach, lass mich doch, das gibt immer schön Punkte.:evillol: Ich bin ganz oft nur als Mechaniker dabei, um die Fahrzeuge am Laufen zu halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
raph- schrieb:
Habe ich heute seit dem Patch permanent, noch nie so schlechte Inf Runden wie heute gespielt. Glaube ich werde erstmal paar Woc hen pausieren..



Und warum zum Teufel solltest Du als alleiniger Pio 2 Gegner problemlos runterholen können? Viele die über die Scout Helis jammern vergessen, dass damit eben auch 2 oder 3 Spieler gebunden sind.


Weil ich als Engineer + Stinger einem Attack Heli oder Transport Heli den Tag versauen kann - die Flares laden 30 Sekunden nach und wenn die nicht schnell genug aus meinem Blickfeld verschwinden, dann haue ich denen noch 1-2 Raketen rein und dann heisst es "notwassern" ;)
 
Ich hab es heute auch mal wieder versucht und muss sagen, das Spiel ist so was von unbalanced. Luftfahrzeuge machen überhaupt keinen Spaß. Selbst als ich mich mit dem Attack Jet taktisch klug an die mAA vom Gegener (die natürlich nahe der eigenen Base stand und die ganze Map kontrolliert hat) angeschlichen habe, gebe ich 2-3 burst ab, um dann voll drauf zu halten. Was passiert? Es aktiviert dieses Active Protection und alle Kugeln prallen einfach an einem unsichtbaren Schutzschild ab. Das kann ich mir immer noch nicht erklären, was das für einen Sinn ergeben soll. Active Protection dient dazu anfliegende Sprengkörper zu zerstören. Wie zum Teufel soll dieses System ein 10cm langes, hochexplosives, mit Uran angereichtertes, panzerbrechndes Projektil abwehren? Frage mich echt, was sich die Spinner bei DICE dabei gedacht haben.

Ach hier das gibt es natürlich wirklich und so sollte es eigentlich funktionieren:

http://www.youtube.com/watch?v=OtMgnRMIspQ

Ich warte jetzt auf einen ersten Balancing Patch und davor wird das Spiel nur sehr selten angerührt. Schade drum.

Sputnik
 
Also ich spiele zur Zeit lieber noch BF3.
 
PC-Steven schrieb:
Also ich spiele zur Zeit lieber noch BF3.

Geht mir auch so.

Habe Battlefield 4 heute wieder gespielt(Netcode ist jetzt deutlich besser als zu Release, aber trotzdem noch eine Katastrophe im Vergleich mit anderen Shootern) und nach 1 Std. wieder ignoriert. Es fühlt sich einfach unfertig an. Selbst das Spawnmenü ist so unübersichtlich, dass ich nach meinem 3 Tod keine Lust mehr auf dieses Spiel hatte.

Meiner Freundesliste geht es ähnlich. Zur Primetime waren in Battlefield 3 bei mir meist > 20 Freunde online bzw. im Spiel, in Battlefield 4 waren es am Wochenende < 5.
 
Tharful schrieb:
Und "garnicht" wehren stimmt nicht. Die ersten wehrt man mit Flares/ECM ab und dann muss mal halt wegfliegen.
Die Active Radar-Missiles kannst du praktisch nicht abwehren, sie schalten erst unmittelbar vor dem Impact auf.
Einzige Ausnahme ist, wenn die Missiles aus sehr großer Distanz abgefeuert werden.

Grüße
 
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Tharful schrieb:
Das ist doch SINN des AA. Wenn der langsamer nachläd als Flare, warum sich dann erst die Mühe machen bzw. ist dann der AA ja nutzlos. Von mir aus sollen sie die Range halbieren...........
Hast du BF3 gespielt? Vor allem auf Noshuar Canals war es richtig schlimm, wenn aus unendlicher Höhe jegliche Helis dich fürstlich niedermähten, weil die AA Raketen einfach nicht die Reichweite hatten, um die Helis unter Beschuss nehmen zu können.

Selbst der Javelin war zu BF3 Zeiten absolut sinnlos, da die Gegenmaßnahme sämtlicher Fahrzeuge schneller nachgeladen hat, als man den Javelin nachladen+anvisieren konnte.
Natürlich gab es die Möglichkeit mit dem Soflam den ganzen Ablauf zu beschleunigen, doch gab es leider kaum Recons die das nutzten.

Aktuell finde ich es so in Ordnung wie es ist, so habe ich mehr Spielspaß, weil es effektive Waffen gegen jegliche Art von Fahrzeugen gibt.
Daher mied ich in BF3 die meisten Fahrzeugmaps, da Stinger/Javelin total nutzlos gewesen sind.
 
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