BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tharful, es geht hauptsächlich um den sehr schwachen Stealth-Jet und den ebenso schwachen Attack Chopper.
Bei der AA müssen wohl die Active-Radar-Missiles und die Anzahl (China Rising) genervt werden.

Grüße
 
AnkH schrieb:
Kein Wunder bei einem 54bit Windows :D:D:D
Hahaha YMMD :D
Würde mich auch wundern wenn BF4 X54 Betriebssysteme unterstützt.
 
Karbe schrieb:
@Tharful, es geht hauptsächlich um den sehr schwachen Stealth-Jet und den ebenso schwachen Attack Chopper.
Bei der AA müssen wohl die Active-Radar-Missiles und die Anzahl (China Rising) genervt werden.

Grüße

Hab China Rising nur ganz kurz eine Map getestet und die war wirklich riesig (diese Map mit Berggelände). Da habe ich 2 AA gesehen und bei der größe der Karte geht das i.O. . Atack Chopper gebe ich euch recht. Der Brauch mehr HP und Munition würde ich sagen. Wenn die mehr Schaden machen oder z.B. der Copilot gebufft wird so das die Waffe genauer ist oder noch mehr schaden macht... dann Gute nacht alles was zu fuß geht ^^ Ein Buff gegen Armor wäre sinnvoll finde ich. Stealthjets... hm was denn da? Teilweise kann ich nichtmal mit dem Transporthubi oder Scout aus der Basis abheben weil die wie die Geier oben kreisen (manchmal macht die CPU AA einfach nix). Sowohl die Stalth als auch die anderen Jets zerpflücken einem mit dem Bordgeschützt so schnell, das ich nicht mal mehr E drücken kann wenn ich die Ersten Treffer abbekomme.

Das Skill (oder ein Joystick?) belohnt werden soll finde ich auch. Aber momentan ist es einfach so das richtig gute Piloten, egal mit was die ganze Map dominieren. Am schmlimsten sind die JEt Piloten die wohl nen guten PC/SSD haben. Wie oft ich schon zu Begin der Map im Panzer gestorben bin. Grad bei der mit der Sateliten Schüssel.
Runde Startet : "Mhhhh ich glaub ich nehm mal nen Tank". Schwarzer Bildschirm-Spawn-TACKTACKTACKBOOM


Grad im Anflug können die ja auf gefühlte 5km runterbremsen und so genüsslich das Fußfolk/Fahrzeuge aufklauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
manchmal macht die CPU AA einfach nix
Automatische AA in der Base macht solange nix, bis der gegnerische Jet / Heli markiert wurde.
Besonders stark is die aber trozdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Hab einen interessanten Post im Battlelog Forum gefunden.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064770021385880/

Geht im Allgemeinen um den Packgage-Loss. Zu Anfang hatte ich 75% Paketverlust. Hab den Wert nun soweit runtergeregelt und 0% Paketverlust herausbekommen. Werde heute nicht mehr zum spielen und testen kommen, aber ich bin gespannt was es bringt.
Mmh, durchaus interessant. Sowohl bei BF4 als auch bei WarThunder konnte ich in letzter Zeit temporäre Ping-Anstiege auf >500 ms verbunden mit Paketverlust (laut WT meist um die 10%, teils hoch bis 30%) verzeichnen.
Warum ist mir bislang schleierhaft, BF3 lief immer sauber und als ich WT das letzte mal ausgiebig vor drei Monaten oder so spielte, hatte ich da auch keine Probleme.

Also habe ich mal das verlinkte Tutorial ausprobiert, und bei den standardmäßigen 1472/1500 trat tatsächlich ein Paketverlust auf. Ab 1464/1492 lief der Anping-Versuch einwandfrei durch. Habe jetzt den PC neugestartet und werfe mich für ein paar Runden ins WT-Getümmel - ich werde berichten, ob sich was geändert hat.


BF4-Patch lief bei meiner 16.000er mit ca. 14.000 kbit/s bzw. 2,75 MB/s durch - neuer Steam/Origin-Rekord für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also wie gesagt ich würde dem Attack Chopper mehr HP/Munition/Schaden gegen Panzer "gönnen".
Was ist denn am Stealthjet aktuel zu bemängeln? (ernst gemeinte Frage da ich selbst kein Jet fliegen kann). Aus meiner sicht wenn ich im Scout Heli bin z.B. brauchen Jets die ja so schon nur einen Anflug (der so schnell geht das man kaum reagieren/ausweichen kann), außer er verreißt. Dann taumelt man mit 10HP zu Boden und explodiert trotzdem.
Oder was meint ihr?
Oder aus der Sicht eines Fliegernoobs die Frage: Was für Buffs wollt ihr, die die jetzt schon guten Piloten dann nicht zu "unantastbaren" macht.

Betone noch mal alles ernst gemeinte Fragen aus Unwissenheit, kein geflame.

Ich meine, mann muss sich ja nur mal die SPM und KDs der Jetpiloten angucken... und damit meine ich jetzt nicht nur Platz 1 im Battlelog... Wer sich da noch beschwert hat echt Luxusprobleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Munition für den Attack Heli, wie du schon sagst, oder schnellere "Muni-Produktion". Man ist einfach zu schnell leer geschossen und baumelt dann hilflos in der Luft rum, ohne großartig effektiv ausgeteilt zu haben.

Balance Jäger - Bodenkampfflugzeug stimmt einfach überhaupt nicht. Der Jäger hat einfach nur Nachteile, selbst im Dogfight verlierst du aufgrund der schwächeren Bewaffnung gegen Frogfoot und Co. Gut, ich habe für die Jäger noch nicht die größeren MGs - aber wie auch bitte, wenn man mit den Teilen einfach nichts auf die Reihe bekommt?

Und bitte einen Nerf der fliegenden Festungen aka. Scout Helis. Am besten wäre es wohl, die Reparaturgeschwindigkeiten für die Engis herab zu setzen. Mit zwei Lötkolben-Hanseln als Co-Piloten sind die Scouts schlichtweg nahezu unzerstörbar.
 
also ich kann die jets absolut nicht fliegen, bin einfach kein pilot. aber wenn ich mal versuche mit einem jet zu punkten, verliere ich schlicht jeden fight. kann weder so ganz langsam nach unten fliegen und die infanterie wegholen, noch bekomm ich einen jet abgeschossen.
frage an die profi-piloten: wie steuert ihr den jet? (nur tasta?; maus+tasta?)
 
Tharful schrieb:
Stealthjets... hm was denn da?
Der Stealt-Jet macht halt nur gegen Luftfahrzeuge Schaden (nicht mit dem Attack-Jet verwechseln !)
Und an der Stelle geht das Battlefield-Prinzip nicht mehr auf, man kann sich schlichtweg nicht wehren gegen die AA.


Grüße
 
swm-kullerkeks schrieb:
Und bitte einen Nerf der fliegenden Festungen aka. Scout Helis. Am besten wäre es wohl, die Reparaturgeschwindigkeiten für die Engis herab zu setzen. Mit zwei Lötkolben-Hanseln als Co-Piloten sind die Scouts schlichtweg nahezu unzerstörbar.

Na ja, ist zwar etwas mühselig aber es geht: einfach primär versuchen, die "Lötkolben-Hanseln" (geiler Begriff!) aus dem Heli zu ballern statt auf den Heli zu ballern. Hab ich gestern gemacht, zumindest einer der Hansel hat man schnell rausgeschossen und schon ist da nichts mehr mit Reparatur.

Zum Rest: BF war noch nie ein "Flieger-Game", das Verlangen nach einer besseren Balance zwischen Jäger und Bodenkampfflieger ist zwar verständlich, aber imho irrelevant. Ist halt jetzt so, dass die Bodenkampfflieger besser sind, gibts ja nicht auf jeder Map mit den Jägern zusammen. Ansonsten müsste man noch diverse andere Dinge anpassen: befliegbare Zone viel zu klein, unmögliche Geschwindigkeiten eliminieren (unter 150kt schmiert ein Kampfjet gnadenlos ab...), Flieger ist mit Raketen/Bomben träger als ohne und und und. Für einen Fliegerfreak ist die Fliegerei mit den Jets in der BF Reihe ein Witz, daher lass ich das komplett links liegen. Wenn ich fliegen will, starte ich den FSX oder DCS oder ein Spiel der Sturmovik Reihe, aber sicher nicht BF.
 
AnkH, es geht nicht um den Realismus, sondern um das Balancing.
Und momentan ist es halt so, daß die AA ohne Unterbrechung Active-Radar-Missiles raushauen kann, gegen die man sich weder aktiv noch passiv zur Wehr setzen kann.
Und das entspricht halt nicht der Spielidee.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Der Stealt-Jet macht halt nur gegen Luftfahrzeuge Schaden (nicht mit dem Attack-Jet verwechseln !)
Und an der Stelle geht das Battlefield-Prinzip nicht mehr auf, man kann sich schlichtweg nicht wehren gegen die AA.


Grüße
Die AA soll ja auch das Team gegen die Jets wehren, nicht umgekehrt ;) Und gegen Jets find ich die eh nicht so effektiv.... Mit Hauptwaffe kaum Trefferchance, außer die sind ganz dicht dran. Und AR Missiles? Damit holt man nur Jets vom Himmel die schon wo anders was abbekommen haben. Sonst steht da eh nur "Vehicle Hit" und ganz höhnisch "Mobility Hit" aber dann sind die eh aus der Range und reggen kurz hoch und kommen wieder. Und "garnicht" wehren stimmt nicht. Die ersten wehrt man mit Flares/ECM ab und dann muss mal halt wegfliegen. Wer dann trotzdem da bleibt brauch sich auch nicht beschweren das die zweite Salve trifft. (Die ja wie gesagt eh nur Schaden macht, aber nicht zerstört)
Also zum jetztigen Zeitpunkt kann die AA Jets eh nur verdrängen und kaum ausschalten, außer die fliegen drauf zu und bleiben in der Nähe.

Das die Untereinander so Unterschiedlich sind wusste ich nicht. Da sollten die den Bodenangriffsjets auf jeden Fall überlegen sein. Wäre doch möglich "einfach" unterschiedliche Schadensmodelle für die Waffen einzuführen. Das der Frogfoot und Co mit dem Geschützt Schaden auf Panzer macht ist ja gut, ist ja immer hin seine Rolle. Warum dann nicht den Schaden auf Jets reduzieren? Oder 2 Waffen, eine gegen Boden eine gegen Luft und dann muss man sich halt aussuchen was man will.

Und die Scouthelis mit 2 Repper sind echt ne Pest. Da sollten die generell nur Passagieren zulassen, also ohne Waffen/Gedgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die AA ist definitiv sehr stark.
Die Raketen laden bedeutend schneller als die Flares und in Maps wie Golmud ist es fast unmöglich
dauerhaft aus der Reichweite des AA Tanks zu bleiben.
Da wird man sehr schnell runtergeholt und ist darauf angewiesen, dass die Bodentruppen den AA Tank schnell plattmachen.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Mmh, durchaus interessant. Sowohl bei BF4 als auch bei WarThunder konnte ich in letzter Zeit temporäre Ping-Anstiege auf >500 ms verbunden mit Paketverlust (laut WT meist um die 10%, teils hoch bis 30%) verzeichnen.
Warum ist mir bislang schleierhaft, BF3 lief immer sauber und als ich WT das letzte mal ausgiebig vor drei Monaten oder so spielte, hatte ich da auch keine Probleme.

Also habe ich mal das verlinkte Tutorial ausprobiert, und bei den standardmäßigen 1472/1500 trat tatsächlich ein Paketverlust auf. Ab 1464/1492 lief der Anping-Versuch einwandfrei durch. Habe jetzt den PC neugestartet und werfe mich für ein paar Runden ins WT-Getümmel - ich werde berichten, ob sich was geändert hat.


BF4-Patch lief bei meiner 16.000er mit ca. 14.000 kbit/s bzw. 2,75 MB/s durch - neuer Steam/Origin-Rekord für mich.

Hi zusammen,

ist die Anpassung der MTU auch für mich als Win 8.1 User interessant? Der Artikel zum Tutorial bezieht sich scheinbar nur auf Win 7 Systeme: http://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connection-s-mtu-limit.html
 
Ja das wird alle Betriebssysteme betreffen.
Ich halte das aber bisher für Unsinn und würde den Wert nutzen, den der Provider empfielt.
Alles andere entbehrt sich jeglicher Logik.
Wenn die Paketgröße im Router nochmal umgerechnet werden muss,
kann ich mir nicht vorstellen, dass das Vorteile hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben