BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mal gerade wieder meinem Frust hier ein wenig Luft machen, es muss sich also keiner persönlich beleidigt fühlen!

Mich nervt es einfach, wie schlecht nach wie vor die Implementierung vom Battlelog läuft, also im Zusammenspiel mit Battlefield selber. Da das Verlassen eines Servers bei mir (trotz BF4 auf SSD) Eeeeewigkeiten braucht und ich das Spiel immer erst nach Ende einer Runde verlasse, wird mir die nächste Runde auch noch angerechnet und ich bekomme einen Kampfbericht von einem Spiel, wovon ich nicht einmal den Ladebildschirm gesehen habe...ABER mir wird der Skill angerechnet! Beispiel: Link zu einem Spiel, welches ich nie gespielt habe
MINUS 27(!!!) SKILL PUNKTE FÜR EIN SPIEL DAS ICH NIIIIIIIIIIE GESPIELT HABE??? SERIOUSLY?

Genau deswegen HASSE ich jegliche Berechnungen im Battlelog und ich verstehe nicht, wie so viele Leute auf einen Skill von über 300 kommen, da ich diesen Fehler quasi immer habe, wenn ich nach Beendigung einer Runde den Server verlasse. Da kann man das Spiel anscheinend besser über den Taskmanager beenden :rolleyes::mad:

Genau das Gleiche passiert mir nach wie vor mit der eigentlichen Punkteberechnung. Man wird am Ende der Runde ("Punkteaufzählanimation") befördert und landet ein paar tausend Punkte über der Schwelle des neuen Rangs, aber das Battlelog hat nichts davon mitbekommen und rechnet einfach weniger Punkte an (zur Zeit des XP boosts bei mir bis zu 20.000 Punkte die nicht angerechnet wurden!!!) als es eigentlich sind. Oder die Animation ist so verbuggt, dass sie ganz andere Punkte zählt als das Battlelog selber. Egal wie rum ich's drehe...ES NERVT MICH WIE SAU!

Es muss sich niemand angesprochen fühlen, niemand außer EA und DICE, die nach wie vor ein seeehr verbuggtes Spiel am laufen haben! :(
 
Flop

So,der dritte Patch ist da. Unfähig groß,weil sich DICE keine Arbeit machen möchte,zieht man jedesmal die komplette Engine runter. Es hat sich nichts positives getan,im Gegenteil,ich hab jetzt noch öfter Crashs.

only in Battlefield - weiter so EA
 
Hier mal nen Video wie es bei mir in jedem Game läuft. Das einzige was man einigermaßen kann sind Fahrzeuge.

Man beachte wie die Drohnen aber auch Infanteristen hin und her springen. Unfassbar das Dice nichtmals nen kostenlosen VPN anbietet, damit man die IPV6 Probleme solange umgehen kann. -.-

http://www.youtube.com/watch?v=vk951wsEek0&feature=youtu.be
 
Also... Mein Fazit... Patch war gut... Habe kaum noch Probleme und es spielt sich irgendwie ruhiger... Waffen passen auch! Hab nur keine Zeit weiter zu testen... Muß Sport bzw football gucken... ;-)
 
Dem schließe ich mich an, langsam scheint Dice die Absturzprobleme in den Griff zu kriegen. Zumindest bei meiner Konfiguration lief das Game nun mehrere Stunden durch.

Apropo Tarnjet, die Dinger sind ja nun wirklich unbrauchbar... jeder Kampfjet ist denen überlegen und das sogar im Fight gegen die Tarnjets. Wozu sind die Dinger denn bitteschön da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch komme ich nicht mehr aus dem Spiel.

Ich habe mir angewöhnt immer alt+F4 und das hat auch bisher immer geklappt, manchmal mit der Meldung 'Bf4.exe reagiert nicht mehr' aber der effekt war ja der gewünschte.

Jetzt bleibt alles mit nem weissen screen hängen und ich muss die exe mit dem taskmanager abwürgen.
Schlimm is das nicht, aber auch nicht grade korrekt. :D

Ansonsten nach meinem Empfinden eher 888MB placebo. Ist nicht besser aber auch nicht schlechter als vor dem Patch.
 
3v3R schrieb:
Dem schließe ich mich an, langsam scheint Dice die Absturzprobleme in den Griff zu kriegen. Zumindest bei meiner Konfiguration lief das Game nun mehrere Stunden durch.

Dem kann ich mich auch anschließen. Bei der letzten Spielsitzung vor dem Patch hatte ich etwa alle 30-60 Minuten einen Crash (also etwa jede zweite Runde - "Red Screen", DirectX-Error etc.). Gestern Abend hab ich dann gepatcht und einige Stunden gespielt und siehe da: Kein einziger Absturz.

Hoffe das bleibt so!
 
Ich werde selbst dauernt von der mAA runtergeholt (im Heli)... kann euren Ärger also verstehen und nachvollziehen. Vorallem wenn man grad aus der Base startet und nichtmal angefangen hat nen Überblick zu bekommen

Aber Sputnik... ich beschwere mich doch auch nicht, das ich mit dem Unterlaufgranatwerfer des Sturmsoldaten nicht das Infanterie Fighting Vehicle killen kann :rolleyes:

Ich kann nur immer wieder betonen: Es gibt in 90% aller Golmund/Lancam Runden immer auf Platz 1 (KD und auch Punkte) nen Jetpiloten... vorallem KD mit weitem Abstand.... ich lehne mich mal WEIT aus dem Fenster (da kein Jet Pilot, hab nur Maus und Tastatur) und sage das es bereits jetzt gut möglich ist trotz mAA mehr als ordentlich abzuräumen.

Es sollte schon ein Stein-Schere-Papier Prinzip geben... deswegen bin ich dafür das der mAA Panzer z.B. nicht so tief zum Boden zielen kann um Infanterie zu meucheln. 30° winkel wäre gut. Und dann die Range auf jeden Fall anpassen. Aber der Schaden (und Schutz!) gegen alles was fliegt sollte so bleiben.

Wenn die Kampfpanzer/MBTs usw. Steine sind, die mAA die Schere und die Flieger das Papier... ich glaub hier wollen einige aus dem Papier nen Stahlblech gemacht bekommen :rolleyes:


Ich liebe auch die DMrs, aber bin absolut dagegen das LevelCap meint die müssten doppelt so viel Schaden machen. Es soll ja gebalanced werden, nicht sinnlos rumgebufft bei der Gruppe die grad am meißten rumschreit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lancam gibt es auch den Attack-Jet, um den geht es in der Diskussion aber nicht.
Ein Kampfbericht von Golmud würde ich dagegen aus Interesse gerne mal sehen.
Ich glaub einige von euch haben noch gar nicht im Stealth-Jet gesessen.

Grüße
 
nissl schrieb:
Nach dem Patch komme ich nicht mehr aus dem Spiel.

Ich habe mir angewöhnt immer alt+F4 und das hat auch bisher immer geklappt, manchmal mit der Meldung 'Bf4.exe reagiert nicht mehr' aber der effekt war ja der gewünschte.

Jetzt bleibt alles mit nem weissen screen hängen und ich muss die exe mit dem taskmanager abwürgen.
Schlimm is das nicht, aber auch nicht grade korrekt. :D

Ansonsten nach meinem Empfinden eher 888MB placebo. Ist nicht besser aber auch nicht schlechter als vor dem Patch.

100% genauso bei mir! gestern Abend 2 Stunden gezockt und aus 5 Spielen mit diesem Fehler rausgeflogen. :mad: Gibt es irgedneine Möglichkeit hiergegen was zu amchen? Liegt es an meiner Leitung? Ich habe mein System von BF4 testen lassen (leitung) und er schrieb mir so in etwa "Deine leitung ist mies! Nimm bitte alle anderen Rechner, die auch auf den Router/die elitung zugreifen runter, damit es bei dir besser läuft." Naja.... ich war mit dem einzigen PC im netz, die anderen Rechner waren aus oder es sind Handys ....
 
Karbe schrieb:
Ein Kampfbericht von Golmud würde ich dagegen aus Interesse gerne mal sehen.
Ich glaub einige von euch haben noch gar nicht im Stealth-Jet gesessen.
Grüße

Werde versuchen dran zu denken. Und nein, habe ich auch nicht, jedenfalls nicht im Kampf. Aber wenn ihr sagt das er selbst im Luftkampf dem Bodenkampfjet unterlegen ist, glaube ich euch das und dann gehört das geändert. Keine Frage!
Mir gings nur darum das ein Jet nicht "einfach so" (ich rede nicht von garnicht) in der Lage sein sollte eine mAA auszuschalten. Das führt ja das Prinzip ad absurbum, eben wie als wenn ich mit dem Unterlaufgranatwerfer Panzer killen könnte.

Beim Balancing vom "Rest" der Jets halte ich mich raus, eben weil ich keine Ahnung habe :freak:

Gibts da eine funktionierende Configuration für Maus+Tasta? Ich habe nur oberflächlich in der Training Area rumprobiert und entweder musste ich die maus 10 mal umsetzen um ne Kurve zu fliegen oder es war so sensibel das ich zwar fliegen konnte, an zielen war aber nicht zu denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockbox schrieb:
Selber Schuld, besorg dir eine ordentliche Leitung. IPv6 HAHAHAHA!

Frage mich immer wieder, was Leuten daran Spaß macht, in irgendwelchen Foren rumzutrollen?:freak:
 
Ich kann es ja nochmal zusammenfassen:
Der Attack-Jet hat eine 30mm-Kanone, die alles in einem Anflug kurz und klein schießt. Sowohl Luftfahrzeuge, als auch Bodenfahrzeuge. Die Waffe hat man von Anfang an, eine andere braucht man eigentlich nicht.

Der Stealth-Jet hat am Anfang eine 20mm-Kanone, welche praktisch ausschließlich an Luftfahrzeugen Damage macht (~1/6 der 30mm-GAU vom Attack-Jet).
Später kann man hier ebenfalls eine 30mm-Kanone ausrüsten, allerdings mit deutlich weniger Schaden (warum auch immer ?)

Aber selbst mit der bestmöglichen Bewaffnung braucht man an Bodenfahrzeuge noch nicht einmal denken, mehr als 10 Damage je Anflug sind kaum möglich.
Anders als in BF3 gibt es auch nicht die Möglichkeit, Rocket-Pods auszurüsten, es stehen lediglich diverse Anti-Air-Missiles zur Verfügung.

Die einzelnen Damage-Werte sind hier nachzulesen:
http://symthic.com/bf4-vehicle-stats

Grüße
 
Ich persönlich finde es gut, wie es im Moment ist. In BF3 waren gute Jetpiloten praktisch unantastbar. Auch wenn dauernd alle behauptet haben, man könne mit der mAA etc. gut gegen sie vorgehen, im Endeffekt hiess "gut gegen Jets" nur, dass der Jetpilot statt einem 50:4 mit einem 50:10 oder 50:15 vom Server ging.

Bleibt man hingegen mal absolut objektiv, so muss man zugestehen, dass die Jets in BF3 völlig übertrieben waren. Und ganz nebenbei: es steht nirgends geschrieben, dass man Jets fliegen MUSS. Ich wette, all die Uber-Super-Hero-Jetpiloten aus BF3 haben nach einer Runde Jetfliegen in BF4 immer noch eine positive KD (z.B. 50:40). Ich finde es schon grenzwertig, wenn sich eine "Klasse" BF4 Spieler de facto darüber beschwert, dass ihre KD>5 Runden nicht mehr möglich sind. Soll ich mich als Panzerfahrer nun auch darüber beschweren? Oh Gott, es gibt plötzlich nicht nur RPG/Javelin als Gegner, sondern noch zwei Waffen mehr, die meinen Tank sprengen können, ganz zu schweigen von einer Mine zusätzlich.

PS: Jets sind nunmal da, andere Jets zu bekämpfen und nicht Bodenziele. Wem das nicht passt, hat Pech gehabt. Ich finde es gut, dass in BF4 endlich konsequenter getrennt wird. Ich beschwere mich ja auch nicht am laufenden Band, dass meine Inf. Waffen nicht für JEDEN Zweck geeignet sind. Klar, ich stimme zu, dass die mAA zumindest auch vom Jet zerstört werden kann, aber damit hat es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung!
Dann wäre es m.M. nach ja sinvoll, wenn es z.B. auf jeder Map 1 Jet von jeder Sorte gibt. Und sie wirklich ihre eigenen Rollen haben und nicht einer alles kann. Also das die Waffen vom Stealth schneller feuern/besser treffen in der Luft und die Waffen des Attack Jets qausi "mehr Ballistik" haben und so im Luftkampf quasi keine Reichweite haben. Das würde im Sturzflug auf Panzer wiederrum weniger ins Gewicht fallen. Wäre jetzt aber nur so ne Idee, hier spricht ja der Kartoffelbauer von Tomaten ;)
Bei der Sekundärbewaffnung wäre es ja dann so: Stealthjet mehrere Möglichkeiten and AA Waffen aber keine Bodenwaffen, Attackjet mehr Auswahl gegen Boden aber nix an AA.
Wenn beide "alles" bekommen dann könnte man eine Art von Jet ja eh streichen...

AnkH schrieb:
Ich persönlich finde es gut, wie es im Moment ist. In BF3 waren gute Jetpiloten praktisch unantastbar. Auch wenn dauernd alle behauptet haben, man könne mit der mAA etc. gut gegen sie vorgehen, im Endeffekt hiess "gut gegen Jets" nur, dass der Jetpilot statt einem 50:4 mit einem 50:10 oder 50:15 vom Server ging.

Stimme dir voll zu.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnkH,
nochmal: es geht ums Balancing und nicht um irgendwelche Jet-Ego-Trips. Ich bin nun beileibe kein Jet-Pro.

Und natürlich waren die Jets in BF3 zu stark, das steht ja außer Frage.
Aber wem hilft denn ein beinahe nutzloses und schutzloses Fahrzeug ? Dann hätte man den Jet auch komplett aus dem Spiel entfernen können.

Battlefield lebt von seinem Spielprinzip, von seiner Vielfalt. Ohne Jets ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung CoD.
Der Jet sollte schwer zu beherrschen sein, aber er sollte auch die mächtigste Waffe auf dem Schlachtfeld sein !


@Tharful ,
genau so sollte es sein.
Leider hat sich DICE etwas anderes überlegt:
OP-Attack-Jet auf den offenen Vanilla-Maps (Rogue, Hainan, Paracel), Stealth-Jet im Wolkenkratzer-Dschungel mit viel zu kleinem Luftraum (Dawnbreaker).


Was sagen denn die CB-Piloten Bananaphone und Pilot_Papst zum Jet ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tharful

Ich hab bei meiner Jetsteuerung "Hochziehen" auf die Leertaste gelegt, weil man am meisten braucht (vor allem Kurven). Nase runter hab ich daneben auf Alt-Links, so kommt man nicht ausversehen auf beide Tasten gleichzeitig und wundert sich, warum der Jet plötzlich Faxen macht ;)
 
Karbe schrieb:
@AnkH,
nochmal: es geht ums Balancing und nicht um irgendwelche Jet-Ego-Trips. Ich bin nun beileibe kein Jet-Pro.

Und natürlich waren die Jets in BF3 zu stark, das steht ja außer Frage.
Aber wem hilft denn ein beinahe nutzloses und schutzloses Fahrzeug ? Dann hätte man den Jet auch komplett aus dem Spiel entfernen können.

Battlefield lebt von seinem Spielprinzip, von seiner Vielfalt. Ohne Jets ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung CoD.
Der Jet sollte schwer zu beherrschen sein, aber er sollte auch die mächtigste Waffe auf dem Schlachtfeld sein !

Ich sehe nicht ein, wieso. Ein Stealth-Fighter ist NIE die mächtigste Waffe auf dem Schlachtfeld. Und wie ich gesagt habe: in BF4 sind die Stealth-Jets dazu da, andere Jets runterzuholen. Unter diesem Aspekt gibt es meiner Meinung nach nur folgende Problematik, die man beheben sollte:

1. ist der Luftraum viel zu eingeschränkt. Die Jetpiloten sollten viel mehr Platz zum Manövrieren kriegen, sowohl in der Vertikalen als auch in der Horizontalen. Warum da EA/DICE dermassen begrenzt, ist mir schleierhaft.

2. Die Reichweiter der mAA resp. der Stinger/IGLA ist zu hoch. Das hängt aber unter anderem mit Punkt 1 zusammen: würden die Jets in eine Höhe vorstossen können, wo weder mAA Kanone noch Stinger/IGLA hin feuern könnten, wäre dieses "Problem" gelöst.

Und komm mir doch nicht mit "Vielfalt": was Du und andere Jetpiloten wollt, ist doch nur, dass mit dem Jet ein weiteres Vehikel vorhanden ist, um Infanterie plus Bodenfahrzeuge zu jagen. Das ist aber nur eine Scheinvielfalt. Ich behaupte, der Vielfalt ist eher Rechnung getragen, wenn eben Jets unter sich kämpfen und NICHT als Bodenangriffsflieger missbraucht werden können. Der Ansatz finde ich wie gesagt richtig, das Balancing, da geb ich Dir schon recht, ist noch nicht über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach ist es aber komplett falsch, im Bezug auf "Balancing" zu fordern, dass der Jet wieder mächtiger wird gegen Bodeneinheiten. Vielmehr müssten die Bodeneinheiten gegen Jets abgeschwächt werden (siehe oben).

Im Grunde sind wir uns ja einig: so wie's im Moment ist, passt es noch nicht. Aber der Ansatz finde ich richtig. Und was Tharful vorschlägt, wäre natürlich schon nahe an der idealen Lösung. Ich behaupte einfach, dass genau diese Lösung aber von allen Jetpiloten wehement bekämpft wird und im Gegensatz zu Dir, Karbe, geht die meiste Kritik der Jetpiloten eben genau in die Richtung, die ich angesprochen habe: es handelt sich nicht um ein Problem des Balancing / Waffenstärke der Jets, sondern darum, dass die Jet-Nerds nicht mehr so dominieren können und darob traurig sind...
 
Also aus Sicht eines Nichtfliegers finde ich BF4 bisher gar nicht sooo schlecht.
Hab schon etliche Flieger/Helis mit der mAA runtergeholt.
Allerdings gefiel mir diese in BF3 besser.
Besonders, wenn man HC spielt, gibt es kaum Treffermeldungen, sprich, das weiße Kreuz erscheint nicht.
Bug oder Feature?
Jedenfalls ist bei mAA und LAV schon alles freigeschaltet bei mir ;)
 
@ Ankh:

Die Luft-Bodenwaffen sind nicht zu stark gegen Jets, sondern einzig und alleine gegen den Angriffshubschrauber (und Little Bird, wenn KEINE Reparaturpios an Bord sind).

Ich stimme dir zwar zu, dass die Jets in BF3 zu gut waren, aber nun sind sie zu schlecht. Man ist von einem Extrem ins andere gewechselt. Vielleicht ist der goldene Weg die Bordkanone besser gegen Luftziele zu machen, aber gegen Bodenziele unverändert zu lassen, dem Jet jedoch eine Sekundärwaffe zu geben, mit dem er gut Bodenziele bekämpfen kann. Diese Waffe sollte dann aber einiges an Talent benötigen, um effektiv eingesetzt zu werden.

Gute Spieler sollten für ihr Talent belohnt werden. Wenn Dice das Balancing richtig beherrscht, sollte dabei dennoch keine Überwaffe werden. Ich finde die Propellerflugzeuge in BF1943 waren vom balancing her perfekt. Verwundbar, schwierig zu beherrschen, aber mächtig wenn in den richtigen Händen. Die Bordkannone war sehr stark, aber mit sehr kleinem Schadensradius. Nur bei Treffern +- einem viertel Meter haben sie ordentlich Schaden gemacht. Die Bomben hatten den perfekten Explosionsradius. Mann musste gut treffen, dann war der Kill aber garantiert.

Leider war das weder in BF3, noch aktuell in BF4 der Fall.

P.s.: Gerade lese ich, dass du passinierter Panzerfahrer bist. Panzer sind meiner Meinung nach immer noch die mächtigste Waffe im Spiel. Auch wenn man sich gegen Luftangriffe nicht wehren kann, sind gute Panzercrews diejenigen mit dem am Abstand besten K/D Verhältnis. Ich habe auf Seidenstraße selbst eine 50:4 Runde im Panzer geschafft, OHNE einen Teamkameraden, der mich repariert hatte. Da kann auch kein Bodenkampfflugzeug mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben