-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bartmensch
Commodore
Hab gestern ebenfalls mehrmals den 0 HP Bug gehabt.
Da hat sich nichts geändert.
Dazu hatte ich einige sonderliche Tank-Erlebnisse.
Mein Setup besteht aus Treibspiegel Muni, Smart Muni, Autoloader, Zoom Optik.
Schon alleine wegen des Autoloaders kann ich normal sehr viel mehr Schüsse abfeuern als jemand im Tank, der dieses nicht hat.
Wenn die Reaktivpanzerung eingesetzt ist, kann man keinen Autoloader ausrüsten.
Jedenfalls verlor ich gestern mehrmals im direkten Fight gegen einen anderen Spieler, der eindeutig Reaktivpanzerung ausgerüstet hatte, trotzdem aber schneller Nachladen konnte als ich mit meinem Autoloader...
Ich war ziemlich verwirrt...
Hab ich da was falsches verstanden?
Da hat sich nichts geändert.
Dazu hatte ich einige sonderliche Tank-Erlebnisse.
Mein Setup besteht aus Treibspiegel Muni, Smart Muni, Autoloader, Zoom Optik.
Schon alleine wegen des Autoloaders kann ich normal sehr viel mehr Schüsse abfeuern als jemand im Tank, der dieses nicht hat.
Wenn die Reaktivpanzerung eingesetzt ist, kann man keinen Autoloader ausrüsten.
Jedenfalls verlor ich gestern mehrmals im direkten Fight gegen einen anderen Spieler, der eindeutig Reaktivpanzerung ausgerüstet hatte, trotzdem aber schneller Nachladen konnte als ich mit meinem Autoloader...
Ich war ziemlich verwirrt...
Hab ich da was falsches verstanden?
Vermutlich weil man mit staff shell und Sabot shell beim richtigen timing so zwischen den Waffen hin und her wechseln und immer einen Schuss abgeben kann,somit kann man in sehr kurzer Zeit extrem viel dmg raushauen.
Und hat trotzdem den benefit die reactive armor zu nutzen.
Und hat trotzdem den benefit die reactive armor zu nutzen.
So mache ich es. AP Shell, dann wechsel auf Staff Shell, wechsel zurück, AP Shell und nochmals Staff Shell. Danach ist der gegnerische Tank meist Geschichte. Auch noch interessant: anscheinend ist die Beschreibung im Battlelog betreffend verschiedener Shell Arten nicht ganz korrekt, ich weiss aber nicht, welche die beste Wahl darstellt. BTW: ich habe ReaktivArmor plus Aktivschutz -> erster Schuss kracht in den ReaktivArmor, danach aktiviere ich den AktivSchutz -> zweiter Schuss macht immer noch kein Schaden. In dieser Zeit hab ich bereits meine drei Treffer gelandet.
Bartmensch
Commodore
Hab ich ja auch gemacht zwischen AP und Smart hin und her geswitcht...
Aber es hat nichts gebracht...
Aber es hat nichts gebracht...
Anderes Thema: ich habe letzthin die Active Radar Missiles freigeschaltet und gleich auch damit gespielt. Einerseits scheinen die Dinger etwas OP, da sie kaum abgewehrt werden können und man sie über die ganze Map jagen kann. Mich persönlich haben sie trotzdem nicht überzeugt. Warum nicht: für mich haben die Heatseeker den Vorteil, dass sie Dir eigentlich das Ziel markieren. Manchmal bin ich in der mAA etwas orientierungslos, da hilft es mir doch sehr, wenn um das Ziel ein Kästchen erscheint, welches mir anzeigt, wohin ich auch mit der Kanone schiessen kann Bleibt noch offen, ob 20mm oder 30mm die bessere Wahl ist...
Bartmensch
Commodore
Also ich hab den Eindruck, dass 30mm mehr durchschlägt.
Du machst mehr Schaden, allerdings sinkt die Schussfrequenz ein wenig.
Die aktiven RADARMissiles machen relativ wenig Schaden.
Zudem laden sie sehr langsam nach. Man braucht mindestens 4 Treffer zum Abschuss eines Flugobjektes.
Ich nutze da mehr Kombi-Atacken: Langsam an das Objekt der Begierde ranfahren, dann zuerst 2 aRadarMissiles auf ihn schiessen und dann mit der 30mm fertig machen.
Klappt sehr effektiv, wenn der Pilot beschäftigt ist.
Auch angreifende Helis oder Fighter kann man mit der aRadar Missiles sehr gut zum Abdrehen zwingen, bevor sie schiessen/Atackieren.
Du machst mehr Schaden, allerdings sinkt die Schussfrequenz ein wenig.
Die aktiven RADARMissiles machen relativ wenig Schaden.
Zudem laden sie sehr langsam nach. Man braucht mindestens 4 Treffer zum Abschuss eines Flugobjektes.
Ich nutze da mehr Kombi-Atacken: Langsam an das Objekt der Begierde ranfahren, dann zuerst 2 aRadarMissiles auf ihn schiessen und dann mit der 30mm fertig machen.
Klappt sehr effektiv, wenn der Pilot beschäftigt ist.
Auch angreifende Helis oder Fighter kann man mit der aRadar Missiles sehr gut zum Abdrehen zwingen, bevor sie schiessen/Atackieren.
Bartmensch
Commodore
Ich muss glaub ich auch mehr HC spielen...
"Softcore" gibt es ja erst seit BFBC2 ;-D
Karbe
Rear Admiral
3D-Spotting ?AnkH schrieb:Mich persönlich haben sie trotzdem nicht überzeugt. Warum nicht: für mich haben die Heatseeker den Vorteil, dass sie Dir eigentlich das Ziel markieren. Manchmal bin ich in der mAA etwas orientierungslos, da hilft es mir doch sehr, wenn um das Ziel ein Kästchen erscheint, welches mir anzeigt, wohin ich auch mit der Kanone schiessen kann
Was verstehst du unter "schwere Anti-Tank-Munition" ?Benoit schrieb:mit der schweren Anti Tank Munition
Grüße
Rush
Captain
Karbe schrieb:Was verstehst du unter "schwere Anti-Tank-Munition" ?
Grüße
HE Munition beim Tank
domidragon
Fleet Admiral
Bartmensch schrieb:Ich muss glaub ich auch mehr HC spielen...
Falsch, hardcore gibt es erst seit BC2. 1942 und bis BF2142 war es immer "softcore" nur halt ohne 3D Spotting.
Bartmensch
Commodore
Unter "Softcore" verstehe ich vor allem, dass man weniger Schaden austeilt und mehr aushält sowie dass man sich automatisch heilt/repariert.
Ferner wurde in BF2 schon die Genauigkeit sehr viel besser, wenn man nicht aus der Hüfte schoss.
Denn ein Crosshair gab es nicht.
Das gibts erst seit BFBC2.
BF2 kannte nur einen Spielmodus.
Und Spotting an sich (Ich verstehe darunter mal das Sichten der Gegner mittels Common Rose) gab es schon in BF2.
Ferner wurde in BF2 schon die Genauigkeit sehr viel besser, wenn man nicht aus der Hüfte schoss.
Denn ein Crosshair gab es nicht.
Das gibts erst seit BFBC2.
BF2 kannte nur einen Spielmodus.
Und Spotting an sich (Ich verstehe darunter mal das Sichten der Gegner mittels Common Rose) gab es schon in BF2.
Karbe schrieb:3D-Spotting ?
Tja, wenn ich mit jedem Mal, bei welchem der Tastendruck auf "Q" nicht dazu führt, dass der Gegner gespottet wird, einen Cent kriegen würde, wäre ich bereits mehrfacher Millionär...
Doberman123
Lt. Commander
Zum Tankbattle @Bartmensch, obwohl Active Armor vs. Autoloader.
Ist das nicht so, dass man beim Tank eine gewisse Anzahl Schüsse in immer gleichen Zeitabstand schiessen/nachladen kann... sobald aber, weiss jetzt nicht wieviele, glaub 4oder5 Schuss abgegeben wurden die Ladezeit im Vergleich zu den vorherigen 4-5Schuss einmalig sehr lange dauert. Ist beim Scout Heli bei der 30mm Gun z.B auch der Fall. Somit könnte es ja sein, dass du vorher schon von deinen 4-5 Schuss einige abgefeuert hattest und im Fight gegen den Panzer ohne Autoloader gerade zu der längeren Nachladesequenz kamst. Och mein gott, schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ist das nicht so, dass man beim Tank eine gewisse Anzahl Schüsse in immer gleichen Zeitabstand schiessen/nachladen kann... sobald aber, weiss jetzt nicht wieviele, glaub 4oder5 Schuss abgegeben wurden die Ladezeit im Vergleich zu den vorherigen 4-5Schuss einmalig sehr lange dauert. Ist beim Scout Heli bei der 30mm Gun z.B auch der Fall. Somit könnte es ja sein, dass du vorher schon von deinen 4-5 Schuss einige abgefeuert hattest und im Fight gegen den Panzer ohne Autoloader gerade zu der längeren Nachladesequenz kamst. Och mein gott, schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Karbe
Rear Admiral
Probier mal mit der Commo-Rose, das geht viel besser.AnkH schrieb:Tja, wenn ich mit jedem Mal, bei welchem der Tastendruck auf "Q" nicht dazu führt, dass der Gegner gespottet wird, einen Cent kriegen würde, wäre ich bereits mehrfacher Millionär...
Grüße
ARNOFPS
Lt. Commander
Doberman123 schrieb:Ist das nicht so, dass man beim Tank eine gewisse Anzahl Schüsse in immer gleichen Zeitabstand schiessen/nachladen kann... sobald aber, weiss jetzt nicht wieviele, glaub 4oder5 Schuss abgegeben wurden die Ladezeit im Vergleich zu den vorherigen 4-5Schuss einmalig sehr lange dauert. Ist beim Scout Heli bei der 30mm Gun z.B auch der Fall. Somit könnte es ja sein, dass du vorher schon von deinen 4-5 Schuss einige abgefeuert hattest und im Fight gegen den Panzer ohne Autoloader gerade zu der längeren Nachladesequenz kamst. Och mein gott, schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ich hab die Autoloader-Funktion bisher immer so verstanden, dass sie genau dann - also wenn der von dir genannte Fall nach 4-5 Schuss eintritt - der Panzer schneller nachläd. Hab selbst den Autoloader nie benutzt, kann also auch nicht aus Erfahrung sprechen, würde aber meiner Meinung nach Sinn machen, wenn dieser Reload-Delay mit dem Autoloader etwas beschleunigt werden würde.
Benoit
Commander
domidragon schrieb:Falsch, hardcore gibt es erst seit BC2. 1942 und bis BF2142 war es immer "softcore" nur halt ohne 3D Spotting.
Eh, Nein ? In BF42 bis 2142 gab es keine HP Recovery wie in BC2/BF3/BF4 Softcore und schon gar nicht die dumme HP Rec für Fahrzeuge was in meinen Augen der größte fail war den es in der Welt der Online Shooter je gab.
Es war ein Mix aus dem heutigen Hard und Softcore -> HUD und Minimap wie im Softcore, Schaden und kein HP Rec wie im HC.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.