Benoit schrieb:
Eh, Nein ? In BF42 bis 2142 gab es keine HP Recovery wie in BC2/BF3/BF4 Softcore und schon gar nicht die dumme HP Rec für Fahrzeuge was in meinen Augen der größte fail war den es in der Welt der Online Shooter je gab.
Es war ein Mix aus dem heutigen Hard und Softcore -> HUD und Minimap wie im Softcore, Schaden und kein HP Rec wie im HC.
Ach das habe ich gar nicht mitgedacht^^ Stimmt ja, auto heal gabs natürlich nicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Für mich ist Softcore halt mehr leben, hardcore weniger leben. Und BF war in diesem Sinne mehr softcore.
Bartmensch schrieb:
Unter "Softcore" verstehe ich vor allem, dass man weniger Schaden austeilt und mehr aushält sowie dass man sich automatisch heilt/repariert.
Ferner wurde in BF2 schon die Genauigkeit sehr viel besser, wenn man nicht aus der Hüfte schoss.
Denn ein Crosshair gab es nicht.
Das gibts erst seit BFBC2.
BF2 kannte nur einen Spielmodus.
Und Spotting an sich (Ich verstehe darunter mal das Sichten der Gegner mittels Common Rose) gab es schon in BF2.
Autoheal habe ich wie gesagt vergessen^^
In BF2 gabs ein Crosshair... (Du meinst schon das Fadenkreuz? Das konnte man in BF2 und co sogar noch verändern)
BF2 kannte 2 Spielmodis. Conquest und Conquesst Assault.
3D Spotting gibts erst seit BC2. Spotten war über die Common Rose möglich, aber das wurde dann lediglich auf dem Radar angezeigt und auch nur, wenn man den Gegner wirklich "traf"...
Fazit: je nach Betrachtungsweise ist der HC Modus oder der normale Modus SCHWIERIGER. Pauschalisieren kann man das nicht. Praktisch alle Punkte, die dem normalen Modus als Kritik angebracht werden können, sind im HC Modus aus anderer Sicht (entweder offensiv oder defensiv) genauso schwierig resp. umgekehrt.
GENAU DAS!
Heute ist es ein mix aus dem früheren BF und dem neuartigerem "Hardcore". Ich hätte lieber wieder gerne sowas wie früher. Aber das gibts nur auf custom server und da sucht man sich zu tode.
Das 3D spotting ist zwar eine coole sache, aber ich finde das sollte nur auf vehiclen gehen. Dann wäre es für mich optimal! Schaden und Health so wie im Normalen Modus, auto heal zu 50% verlangsamen (inf wie auch fahrzeuge) (In BF2 habe ich mich zu tode aufgeregt wenn man über ein steinchen gehüft ist und nur noch 60% hatte^^)
Geschwindigkeit etwas zwischen BF2 und BF4. BF4 ist, finde ich, zu schnell, das lässt auf public servern einfach kaum teamplay zu, wäre alles langsamer, würde das mehr stattfinden. So wie am ersten Tag in der BF4 Beta, da wars perfekt!
Das wäre mein bestes BF erlebnis, aber das wird wohl nie kommen ;(