• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Hardcore Mode rennen genausoviele Noobs rum wie Non HC. Campende Sniper werden bevorzugt und das Gameplay ist einfach träger, weil man mehr zum campen verleitet wird.

Auch gibts keinen Anreiz zu bursten, weil die Gegner eh direkt auf der Matte liegen. Insofern werden Dauerfeuernoobs bevorzugt.

Wenn man schon nen Hardcore Mode machen möchte kann mans auch richtig machen, und das Recoil aufdrehen, und dafür sorgen dass Vehicle weniger Hits brauchen. So ists doch ziemlich unbalanced, da normale Spieler weniger Hits brauchen, aber Tanks usw genausoviel aushalten. Klar hat man bei Vehiclen kein Auto Heal, aber wer nen Engi zum reppen bei hat, wird sich darüber kaputt lachen.
 
Genauso schaut´s aus.
Zu ergänzen wäre noch die wilde Pumpgun-Action.

Grüße
 
Dumm nur das auch Fahrzeuge schneller weg sind im HC.
Im HC muss man nur sprayen ? Dann mach ich wohl was falsch weil ich damit nie was gekillt bekomme außer auf der Noobmap Locker oder im TDM.
Wer im HC sprayed ist ein verwöhnter SC Bob der schnell merken wird das im HC die Ammo noch weit begrenzter ist als im Normalen Modus!

Das tolle am HC ist das die Waffen dort so funktionieren wie sie sollen ! Onehit mit einem Headshot, Shotguns tun richtig weh und eine Panzer Granate die neben einem einschlägt killt einen gleich mit.
Wenn ich einen Jet mit der Stinger erwische dann kann er sich nicht für 10 Sekunden verpissen, in der Luft kreisen und dann wieder angreifen um wieder Kills abstauben zu können, gleiches mit Helis.
Eine RPG in den Arsch eines Panzers und er hat derbste Probleme, ein schwerer Treffer eines Snipers und man braucht ein Medipack wenn man denn überlebt und die Luftwaffe räuchert mühelos ganze Häuser leer wo der SC Soldat einfach lachen würde.

SC ist ganz nett für Casual Spieler aber für mich ist es Barbie Battlefield 4 verglichen mit Hardcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch, die Fahrzeuge haben auch im HC 100 Healthpoints.

Grüße
 
Dann erkläre mir warum ich einen Panzer im HC mit weniger Raketen killen kann als im SC (haben 4 g 4 gespielt auf Clan Server und ich war der einzige der drauf schoss)
 
Das kann im Einzelfall viele verschiedene Gründe haben.
Auch im Normal-Modus bedeutet ein 90°-Treffer von hinten praktisch das Todesurteil.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute mal wieder Connecting Probleme. Hätte man das nicht in den Patch packen können? :(
 
Die ganze HC und Normal Diskussion hat eh keinen Sinn weil jeder seine eigene Vorstellungen hat.
Ich bin übrigens gegen HC und das schon seit BfBC2. Aber was ist für dich den ein schwerer Treffer der Sniper? Für mich ist Auto Sniper automatisch Noob. Und richtige Sniper Gewehre töten mit einen Schuss, man muss nur zielen können. Allgemein wirkt HC noch mehr CoD lästiger für mich.
 
EliteSoldier schrieb:
Für mich ist Auto Sniper automatisch Noob.

Was amüsant ist, denn die DMRs sind mit Abstand die schlechtesten und nutzlosesten Waffen momentan - hardcore und normal. In BF3 waren die DMRs in der Tat ein wenig "noobig", aber trotzdem nicht so overpowered wie die M16A4 z.bsp.
 
Mir geht es nicht um den Schaden sondern um das vorbei ge pew pew pew pew. Den Schaden kann ich eh nicht beurteilen, weil solche Waffen eh nicht gern spiele. Die Kills mit der RFB waren ja schon eine Qual für mich als ich die für einen Auftrag brauchte.
 
EliteSoldier schrieb:
Mir geht es nicht um den Schaden sondern um das vorbei ge pew pew pew pew.

Wenn ich das Pew Pew höre, muss ich immer an so was in der Art denken:

funny-man-boba-fett-costume-star-wars-sausage-dog-gun-pew-pics-600x721.jpg
 
Im Schnitt schiesst man mit den ARs und Carbines weitaus häufiger daneben, einfach weil die DMRs singleshot sind. Es ist also nur ein Soundeffekt, das hat ja mit noobig sein nichts zu tun. Warum DMRs momentan ziemlicher Rotz sind wurde hier aber schon zur Genüge ausgeführt. Wer zur Zeit damit rumrennt hat entweder wenig Ahnung, sucht eine Herausforderung, nutzt sie aus "Style"-Gründen oder braucht einen DMR Kill für einen Auftrag.
 
ich bräuchte ein paar jet-kills - kann aber nicht fliegen, oder nur zu schlecht -.-
 
Das mit dem HC Modus ist ein ewiges Thema. Ich halte es so: sowohl im HC Modus als auch im normalen Modus sind die Voraussetzungen für JEDEN Spieler gleich. Nun spielt einer lieber HC und einer lieber im normalen Modus, damit hat es sich. Zu behaupten, der HC Modus sei schwerer, trifft aus genannten Gründen einfach nicht zu. Denn: seid mal ehrlich ihr HC Spieler, warum passt euch der normale Modus nicht? Überlegt euch mal, was an der Aufzählung von Gründen gegen den normalen Modus dafür spricht, dass der HC Modus "schwerer" ist? Nichts. Beispiele:

- weniger HP: im normalen Modus hat man mehr HP, darum ist der HC Modus schwieriger... wirklich? Wie oft kommt es vor, dass der Gegner im normalen Modus noch lebt bei einem 1 vs. 1? Warum? Weil man A) nicht gut genug trifft, B) bereits weniger HP hatte als der Gegner oder C), weil man gespottet wurde und der Gegner einem früher gesehen hat. Ergo: bezogen auf die HP ist es tatsächlich SCHWIERIGER im normalen Modus, einen Kill zu landen.

- 3D Spotting: HC Modus Spieler argumentieren immer aus der offensiven Sicht, es sei zu "einfach" mit dem Spotting, da man immer weiss, wo der Gegner ist. Das ist richtig. Aus der defensiven Sicht jedoch ist der HC Modus "einfacher", da man sich viel besser verstecken kann. Oft reicht es, im Gebüsch, dunklen Ecken, Gräben Deckung zu suchen und ohne 3D Spotting ist die Chance gross, dass niemand Dich sieht. Es ist also im normalen Modus SCHWIERIGER, sich zu verstecken, tarnen oder unterzutauchen.

- Autoheal: auch hier kommts wieder auf die Betrachtungsweise an. Während die defensive Anschauung zur Annahme führt, der Autoheal mache das Spiel einfacher, da man auch angeschossen noch weiterkämpfen kann, nachdem man sich kurz zurückgezogen hat um zu heilen, schaut es diesmal aus der offensiven Sicht wieder anders aus. Im HC Modus muss ich einen angeschossenen Gegner nur verfolgen, sobald er mir wieder vor die Flinte kommt, ist er nullkomma nichts gekillt. Im normalen Modus ist es möglich, dass er in der Zeit, die ich bis zum zweiten Angriff benötige, wieder auf 100% HP ist und beim zweiten Aufeinandertreffen ist es SCHWIERIGER, den Kill doch noch zu machen.

Fazit: je nach Betrachtungsweise ist der HC Modus oder der normale Modus SCHWIERIGER. Pauschalisieren kann man das nicht. Praktisch alle Punkte, die dem normalen Modus als Kritik angebracht werden können, sind im HC Modus aus anderer Sicht (entweder offensiv oder defensiv) genauso schwierig resp. umgekehrt.
 
jurrasstoil schrieb:
Im Schnitt schiesst man mit den ARs und Carbines weitaus häufiger daneben, einfach weil die DMRs singleshot sind. Es ist also nur ein Soundeffekt, das hat ja mit noobig sein nichts zu tun. Warum DMRs momentan ziemlicher Rotz sind wurde hier aber schon zur Genüge ausgeführt. Wer zur Zeit damit rumrennt hat entweder wenig Ahnung, sucht eine Herausforderung, nutzt sie aus "Style"-Gründen oder braucht einen DMR Kill für einen Auftrag.

Yo, wenn man die DMRs spielt, muss man wirklich hart im nehmen sein. Hab in letzter Zeit alle Waffen freigespielt, aber bei den DMRs hab ich nach der zweiten oder dritten aufgehört. Die sind nicht zum Aushalten. Jetzt spar ich meine 100% und 200% Boosts auf und warte auf das nächste 2XP-Event.
 
Benoit schrieb:
Eh, Nein ? In BF42 bis 2142 gab es keine HP Recovery wie in BC2/BF3/BF4 Softcore und schon gar nicht die dumme HP Rec für Fahrzeuge was in meinen Augen der größte fail war den es in der Welt der Online Shooter je gab.

Es war ein Mix aus dem heutigen Hard und Softcore -> HUD und Minimap wie im Softcore, Schaden und kein HP Rec wie im HC.
Ach das habe ich gar nicht mitgedacht^^ Stimmt ja, auto heal gabs natürlich nicht ;)
Für mich ist Softcore halt mehr leben, hardcore weniger leben. Und BF war in diesem Sinne mehr softcore.


Bartmensch schrieb:
Unter "Softcore" verstehe ich vor allem, dass man weniger Schaden austeilt und mehr aushält sowie dass man sich automatisch heilt/repariert.
Ferner wurde in BF2 schon die Genauigkeit sehr viel besser, wenn man nicht aus der Hüfte schoss.
Denn ein Crosshair gab es nicht.
Das gibts erst seit BFBC2.
BF2 kannte nur einen Spielmodus.
Und Spotting an sich (Ich verstehe darunter mal das Sichten der Gegner mittels Common Rose) gab es schon in BF2.

Autoheal habe ich wie gesagt vergessen^^
In BF2 gabs ein Crosshair... (Du meinst schon das Fadenkreuz? Das konnte man in BF2 und co sogar noch verändern)
BF2 kannte 2 Spielmodis. Conquest und Conquesst Assault.
3D Spotting gibts erst seit BC2. Spotten war über die Common Rose möglich, aber das wurde dann lediglich auf dem Radar angezeigt und auch nur, wenn man den Gegner wirklich "traf"...

Fazit: je nach Betrachtungsweise ist der HC Modus oder der normale Modus SCHWIERIGER. Pauschalisieren kann man das nicht. Praktisch alle Punkte, die dem normalen Modus als Kritik angebracht werden können, sind im HC Modus aus anderer Sicht (entweder offensiv oder defensiv) genauso schwierig resp. umgekehrt.

GENAU DAS!

Heute ist es ein mix aus dem früheren BF und dem neuartigerem "Hardcore". Ich hätte lieber wieder gerne sowas wie früher. Aber das gibts nur auf custom server und da sucht man sich zu tode.
Das 3D spotting ist zwar eine coole sache, aber ich finde das sollte nur auf vehiclen gehen. Dann wäre es für mich optimal! Schaden und Health so wie im Normalen Modus, auto heal zu 50% verlangsamen (inf wie auch fahrzeuge) (In BF2 habe ich mich zu tode aufgeregt wenn man über ein steinchen gehüft ist und nur noch 60% hatte^^)
Geschwindigkeit etwas zwischen BF2 und BF4. BF4 ist, finde ich, zu schnell, das lässt auf public servern einfach kaum teamplay zu, wäre alles langsamer, würde das mehr stattfinden. So wie am ersten Tag in der BF4 Beta, da wars perfekt!
Das wäre mein bestes BF erlebnis, aber das wird wohl nie kommen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:

Danke AnkH, das war genau meine Meinung und absolut richtig. Gut auch wie du darstellst in der Aufstellung, dass das 3D spotting sogar ein schwierigkeitsaspekt ist gegen Hardcore wo sich jeder vercampen kann wie er will.

Mein Kollege, son Reconschimmler, spielt nur wiederwillig SC er meint: 'scheiss SC da brauchst sogar mit nem Sniperrifle 2 Headshots bis einer stirbt, und scheiss Spotting' warum, weil er sich immer verstecken muss, er hat quasi den drang....
Und er schiesst auch schlecht, denn selbst im softcore ist ein Headshot mit den meisten (?) Sniper ein kill, es sei denn man trifft so schlecht wie er, nämlich nach einem Mag mal den Körper, das is dann ja auch noch Fair dass man da nicht gleich das zeitliche segnet wenn so einer mal trifft.
 
jud4s schrieb:
ich bräuchte ein paar jet-kills - kann aber nicht fliegen, oder nur zu schlecht -.-
Ähm, da gibt es eine ganz pragmatische Lösung: Üben !

nissl schrieb:
Und er schiesst auch schlecht, denn selbst im softcore ist ein Headshot mit den meisten (?) Sniper ein kill
Den Werten von symthic.com nach fallen 2 Waffen mit einem MinDamage von 36.6 etwas ab: FY-JS und Scout Elite.
Alle anderen Bolt-Waffen haben wie bei BF3 einen MinDamage von 59.
Der HS-Multiplier beträgt weiterhin 2.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@karbe
da fehlt mir momentan die zeit ;) - der nachwuchs ist halt doch wichtiger als ein game
 
Karbe schrieb:
Der HS-Multiplier beträgt weiterhin 2.

Bei Bolt Action Rifles, der .44er/Rex und Slugs beträgt er 2.35. Bei den beiden genannten, schwächeren Bolt Action Rifles reicht ab ungefähr 100m ein Headshot nicht mehr aus um 100 Schaden anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben