• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

lufkin schrieb:
Och, bei BF2142 waren die Squad Errungenschaften schon nicht verkehrt. Schön das man auch das reaktiviert.
Ich meine auch gestern irgendwo was von ingame Voice gelesen zu haben, zumindest deutet wohl irgendein Screenshot darauf hin.
Ich weiß welchen Screenshot du meinst, leider weiß man nicht aus welcher Version er stammt. Könnte also auch ein Konsolenscreenshot sein, daher keine wirkliche Bestätigung für ingame Voice auf dem PC.

EliteSoldier schrieb:
R
@Topic

Ich bin mal gespannt ob Dice die Soundprobleme aus dem dritten Teil nicht mit in den vierten nimmt. Manchmal war/ist das einfach nur nervig.
Welche Soundprobleme?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bin mal auf "echte" Multiplayer Gameplayvideos gespannt. BF4 scheint ja einige Details besser zu machen als BF3. Leider ist das Vehicle Autoheal immer noch dabei und was es sonst noch alles so gibt wird sich mit der Zeit herausstellen.
Da die Vehikel nun aber nichtmehr unendlich Munition haben ist das doch nur halb so wild. Von mir aus könnte der Autoheal auch noch etwas abgenerft werden im Bezug auf Geschwindigkeit und maximale Reparaturleistung. Aber das ist halt ein Feature das den Spielspaß fördert, ich will nicht nur als Engi Fahrzeuge benuzten dürfen und leider erlebe ich auf Pubs SELTENST Engis die andere Fahrzeuge reparieren.

Fabian Siegismund hat in seinem Bericht beschrieben das sich Battlefield immer mehr in die Richtung zu ArmA entwickelt. Ich bin da zwar noch etwas skeptisch, aber ich fände es enorm wünschenswert. Bessere Umsetztung von Suppression und begrenzte Sprintdauer für Infantrie und ich würde direkt Preordern. :D
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Snakeeater schrieb:
Welche Soundprobleme?

Ist dir bei Endgame noch nie der SilentPanzer oder das SilentDirtbike aufgefallen? Hört sich an, wie durch einen riesiengen Schalldämpfer, manchmal hört man aber auch gar nichts. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die das in BF4 nicht hinbekommen. Ebenso wäre es ganz geil, wenn die im Menü "etwas" aussagekräftigere Namen für die Soundmodi wählen würden... Und ein paar Einstellungen mehr für die Grafik, dass man diverse nervige Filter ausstellen kann, wären wohl uach nicht verkehrt...^^
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bei einigen BF3 Karten hat man plötzlich Soundaussetzer. Und das sind keine Einzelprobleme. Nachfragen über Voicechat bei Teamkollegen im gleichen Fahrzeug haben bestätigt, dass diese an der Stelle ebenfalls keinen bzw. extrem gedämpften Sound haben. Ist aber nur bei einigen Karten so.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Rush schrieb:
Man man man, da ist nix gescriptet wie oft noch ! Das heisst LEVOLUTION und man kann es auf allen Maps anwenden !

http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/features/levolution

Informiert euch doch mal bevor hier irgendeinen Bullshit schreibt




MFG Rush

Es wäre schön, wenn es so wäre.
Dass DICE den Mund recht voll nimmt, kennt man leider aus der Vergangenheit und ich bin mit den Ankündigungen einfach vorsichtig geworden. Auch BF3 hat zu Beginn so wunderbar "rund" gewirkt. Es ist halt, das merke ich für mich, schon für eine andere Generation vorgesehen.

Bezüglich Levolution: witzig ist ja, dass nur sehr, sehr spärliche Infos gegeben werden. Direkt darunter prankt ein fetter "VORBESTELLEN"-Button. Die Rede ist auch nur von einem Wolkenkratzer.


preorder_levolution78ypn.jpg

Es mag sein, dass der Einsturz des Gebäudes zB durch mehrere Dinge ausgelöst wird (nicht durch simplen Zeitablauf wie bei Caspian Border), aber wirklich dynamisch wird das Hochhaus nicht einstürzen. Das wäre wohl mit heutiger Technik netzwerkübergreifend noch nicht möglich - auch wenn's sehr toll wäre. Wird somit wohl einen Punkt je Map geben, zB Hochhaus, Flugzeugträger, Damm.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Vielleicht wird das auch ähnlich wie bei Rush ausgelöst wenn eine Mcom zerstört wird und der nächste Levelabschnitt freigeschaltet wird.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Recharging schrieb:
Es mag sein, dass der Einsturz des Gebäudes zB durch mehrere Dinge ausgelöst wird (nicht durch simplen Zeitablauf wie bei Caspian Border), aber wirklich dynamisch wird das Hochhaus nicht einstürzen. Das wäre wohl mit heutiger Technik netzwerkübergreifend noch nicht möglich - auch wenn's sehr toll wäre. Wird somit wohl einen Punkt je Map geben, zB Hochhaus, Flugzeugträger, Damm.

Ich glaube eher, dass es wenn, nur auf dem PC so laufen könnte, weil die Konsolen mal wieder viel zu wenig Rechenpower haben. Da jetzt (irgendwo hier erwähnt)DSL mit 2Mbit als Minimalvorraussetzung genannt wurde, könnte das ja durchaus von der Bandbreite her reichen. Irgendwo hab ich mal die Versuche von Berechnungen des Netzwerktraffics von BF3 gesehen, das war nicht wirklich viel.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

@ Scheitel: alles vorstellbar. Ein wichtiges Stichwort hast du auch noch gegeben: Netzwerk. Wie der Netcode sein wird, ist bis jetzt aus diesen Videos auch noch nicht ablesbar, wohl aber ein ganz wichtiger Punkt, der in BF3 oft sehr zu wünschen übrig gelassen hat.

Die Präsentation eines Produkts hat DICE allerdings wunderbar drauf. Messen müssen sie sich aber am Produkt selbst.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Das mit den 2 Mbit hatte jemand scherzhaft in Richtung DaDare geschrieben, das ist wohl keine Voraussetzung. Ich erwarte, dass der Netcode und auch sonst der restliche Spielcode auf Stand BF3 von vor einigen Monaten sein wird. Inklusive der Bugs, die bei BF3 schon gepatcht wurden. Wird man sehen, wenn der TV Missile Bug bei BF4 wieder auftaucht (wenn es diese Waffe dort gibt), oder wenn es wieder einen Teleport Hack geben wird. Den es übrigens in BC2 gab, dort rausgepatcht wurde und der in BF3 genauso wieder funktioniert hat. Wenn sich diese Erwartungen nicht erfüllen, umso besser.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Welche Soundprobleme?

Diese z.B.

Ist dir bei Endgame noch nie der SilentPanzer oder das SilentDirtbike aufgefallen? Hört sich an, wie durch einen riesiengen Schalldämpfer, manchmal hört man aber auch gar nichts. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die das in BF4 nicht hinbekommen. Ebenso wäre es ganz geil, wenn die im Menü "etwas" aussagekräftigere Namen für die Soundmodi wählen würden...

Oder wenn neben dir wieder Gegner laufen, aber man diese nicht hört. Oder ob nun über dir oder hinter dir gelaufen wird, macht Ton technisch fast keinen Unterschied. Ein Patch kam doch sogar extra mal wegen den Tonproblemen, dort haben sie vieles gefixt aber bei weitem nicht alles.

Und ein paar Einstellungen mehr für die Grafik, dass man diverse nervige Filter ausstellen kann, wären wohl uach nicht verkehrt...^^

Ich bin nach wie vor dafür die unnatürlichen LensFlares zu deaktivieren, eine Option dafür zu schalten oder diese gewaltig zu mindern. Dazu die SuperNova dann gleich mit anpassen.

Vielleicht wird das auch ähnlich wie bei Rush ausgelöst wenn eine Mcom zerstört wird und der nächste Levelabschnitt freigeschaltet wird.

Ich kann mir das Video grade nicht angucken, aber waren nicht zwischen dem wo sie oben standen und das Hochhaus einstürzt, knapp 300 Tickets ?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ja, eion bestimmtes Ereignis kann man in der Karte wirklich nicht ausmachen, da hast du Recht. Naja die haben ja noch genügend Zeit um die Spieler mit Videoschnipseln aka Tailern anzufüttern und nach und nach mehr Details preis zu geben.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Scheitel schrieb:
Ist dir bei Endgame noch nie der SilentPanzer oder das SilentDirtbike aufgefallen? Hört sich an, wie durch einen riesiengen Schalldämpfer, manchmal hört man aber auch gar nichts. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die das in BF4 nicht hinbekommen. Ebenso wäre es ganz geil, wenn die im Menü "etwas" aussagekräftigere Namen für die Soundmodi wählen würden... Und ein paar Einstellungen mehr für die Grafik, dass man diverse nervige Filter ausstellen kann, wären wohl uach nicht verkehrt...^^

Ist mir noch nie aufgefallen, lediglich das ich einen Heli über meinem Kopf nicht so gut orten kann (ist er nun über mir oder eher hinter mir?). Dachte das liegt aber eher an meinem Soundsetup (KH).

Die aussagekräftigeren Namen für Soundeinstellungen hatte ich auch schon in diesem Thread kritisiert, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin eh der Meinung das DICE nicht bei Weiterentwicklungen im Sound sparen darf, sie sind wohl die Vorreiter wenn es um Soundinnovation im Gamingbereich geht. Bisher kam dazu noch gar keine Infos, leider.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Der Sound in den bisher gezeigten BF4 Videos klang für mich irgendwie flach ohne viel Dynamik. Vielleicht hat dort auch der unsägliche Loudnesswahn/Dynamikkompression zugeschlagen? Ging das nur mir so?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich glaube nicht dass man so ein großes Gebäude mit dynamischer Einsturzphysik zerstören kann. Dafür sieht der Einsturz im Video zu gut aus, als dass es dynamisch wäre. Das ist lediglich nur gestellt, bzw ein Script, das man sieht wenn man die Bomben plaziert hat. Stürzt es in einer Videosequenz ein, ist die Runde vorbei. Ich glaube nicht dass man hinterher noch auf den Trümmern umherlaufen kann, aber das sollen sie erstmal per Videomaterial beweisen, denn bisher war das Video nach Einsturz abrupt zu Ende. Aber schlecht ist die Idee rotzdem nicht, ist mal was anderes als immer nur Bomben scharf machen und Flaggern erobern.

Hier wird ganz klar wiedermal mehr geredet als man am Ende bekommt. Solche Texte, wie "Völlig neuartige Zerstörungsphysik" sind auf jüngere Spieler abgezielt, die erstmal alles glauben und dann voller Euphorie vorbestellen. Marketingstrategien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ist auf BF3-Niveau ... was mich nicht überrascht.
Die Waffen und haben in BFBC2 bisher am "vollsten" geklungen als auch die Kulisse am stimmigsten war.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Sound in den bisher gezeigten BF4 Videos klang für mich irgendwie flach ohne viel Dynamik. Vielleicht hat dort auch der unsägliche Loudnesswahn/Dynamikkompression zugeschlagen? Ging das nur mir so?

Nein ging mir absolut genauso, ich war total erschrocken. Hoffe aber das es nur an YT liegt.

Vemod schrieb:
Ich glaube nicht dass man so ein großes Gebäude mit dynamischer Einsturzphysik zerstören kann. Dafür sieht der Einsturz im Video zu gut aus, als dass es dynamisch wäre. Das ist lediglich nur gestellt, bzw ein Script, das man sieht wenn man die Bomben plaziert hat. Stürzt es in einer Videosequenz ein, ist die Runde vorbei. Ich glaube nicht dass man hinterher noch auf den Trümmern umherlaufen kann, aber das sollen sie erstmal per Videomaterial beweisen, denn bisher war das Video nach Einsturz abrupt zu Ende. Aber schlecht ist die Idee rotzdem nicht, ist mal was anderes als immer nur Bomben scharf machen und Flaggern erobern.

Hier wird ganz klar wiedermal mehr geredet als man am Ende bekommt. Solche Texte, wie "Völlig neuartige Zerstörungsphysik" sind auf jüngere Spieler abgezielt, die erstmal alles glauben und dann voller Euphorie vorbestellen. Marketingstrategien.
Hallo Elitesoldier...oh wait.
Schau dir doch erstmal das ganze Material zu BF4 an, dann wirst du vieleicht auch im Video sehen wie die Runde nach dem Einsturz weiter geht. Troll.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Stimmt, könnte ja auch an Youtube liegen, daran hatte ich noch nicht gdacht.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich meine, es hieß gestern im EA-Live-Stream, dass das Gebäude durch Zerstörung von 3 (oder 4) kritischen "Säulen" zum Einsturz gebracht werden kann. Die Zestörung der Säulen kann dabei auf unterschiedlichem Wege erfolgen....(Ohne Gewähr, da der Stream nur im Hintergrund lief)
Außerdem wurde gestern munter in den Trümmern weitergespielt.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

http://www.youtube.com/watch?v=WtKO2TjWDls

Das Video fasst kurz wichtige Änderungen zusammen.

Verbesserungen im Gegensatz zu Bf3 ( für mich ):

-5 Mann Squads
-Spectator Mode ( vor allem für Admins und Esport )
-Blendgranaten
-limitierte Munition für Fahrzeuge
-genervte Supression ! ( nur noch von lmg´s, weniger Effekte )
-Commander Modus ( wenn auch für Pc verfügbar, und nicht nur für Tablets )
-mehr Variationen für alles ( hoffe das führt dazu, dass es nicht mehr nur m16 Foregrip, Barrel, Reflex zu sehen gibt )
-altes Nachlade System ( man verliert die Kugeln die im Magazin sind wenn man nachläd, weniger Muni insgesammt ) -> macht andere Klasse wichtiger, Medic nicht mehr so OP
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hört sich alles super an. So langsam komme ich auch in BF4 Stimmung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben