• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Das sind ja großartige Erweiterungen, die 50€ rechtfertigen. Wo alles über DLC angeboten wird, Maps, Waffen, ist es unmöglich 6er Squads und Commander nicht auch über ein DLC zu intregieren.

pcseeker schrieb:
http://bf4central.com/battlefield-4-weapon-list/ Die Liste kann doch gar nicht stimmen oder? Nichts neues
dabei.

Hmmm. Langsam übertreibt ihrs. Wie viele Waffen hat BF3? Warum hängt die Qualität von BF4 von "neuen" Waffen ab? Manchmal lächerlich, statt immer nur "NEU, NEU, NEU, NEU" zu schreien, sollte man sich lieber überlegen, ob BF4 die Dinge BESSER macht als BF3. Der Rest ist mir egal. Sofern wieder Amis als Fraktion enthalten sind, ist es logisch, dass punkto Waffen und Fahrzeuge nichts oder wenig NEUES implementiert wird. Panzer wird immer noch der Abrams sein. Luftabwehr immer noch die Stinger usw. Who cares. Was hab ich davon, wenn in BF4 plötzlich alle Flinten "neu" sind, alle Fahrzeuge "neu" aber das Spiel ist Schrott? :freak:

PS: mich kümmert auch nicht, dass BF4 ein BF3.1 ist und als Vollpreis-Titel verkauft wird. Who cares, nage ja nicht am Hungertuch, dass ich die 50-100€ nicht vermag. Lächerlich. Soll es einem als Geschenk offeriert werden, oder was? :freak:

AnkH schrieb:
Who cares, nage ja nicht am Hungertuch, dass ich die 50-100€ nicht vermag. Lächerlich. Soll es einem als Geschenk offeriert werden, oder was? :freak:

Nein, aber als 10€ Addon für BF3 wäre ausreichend. Überflüssig, dasselbe Spiel nochmal als neuen Titel zu veröffentlichen. Es sieht genauso aus wie Teil 3.

Zuletzt bearbeitet:

Vemod schrieb:
Nein, aber als 10€ Addon für BF3 wäre ausreichend.
:freak: "Warum kommt ein Commander Modus, 6ter Squad, neue Maps, mehr Zerstörung, neue Klassenbalance nicht als DLC."

Wegen des Geldes natürlich.

Ja. Aber nicht als 50€ DLC. Das muss man doch mit gesundem Menschenverstand begreifen, vor allem wenn man BF3 hat.

Weil das nicht in das BF3 Premium Konzept reinpassen würde, in dem ja alle DLC enthalten sind. Ich bin nach wie vor gespannt auf die Preisgestaltung bei BF4. Angeblich soll es ja kein vergleichbares Paket wie Premium bei BF3 geben. Aber da gibt es bis jetzt nur sehr wenig offizielles.

Die AT4 ist zurück. :schluck:

Bf4 ist das, was Bf3 hätte sein sollen. Wie das DLC System Ausfallen wird, ist jetzt die größte Frage.

Dennoch wird Bf4 das Geld wert sein, wie es auch BF3 war(700 Spielstunden). Die "Neuerungen" finden bei mir guten Anklang, jetzt muss nur noch das Balancing passen und mehr Optionen für die Serveradministrationen verfügbar gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

DaDare schrieb:
Die "Neuerungen" finden bei mir guten Anklang

BF4 setzt aber mindestens DSL 2000 vorraus :p

Kann mir einer sagen, wann BF4 releast wird?
Laut Battlelog und einigen Gameplayvideos am 29.10., laut diesem Commandervideo aber erst am 31.10.

Oder 29.10. in den Staaten und am 31.10. bei uns?

@AnkH Kannst du lesen? Wo habe ich gesagt das mir die Bf3 Waffen nicht reichen oder ich neue will? Mich wundert es nur das das ziemlich die gleichen sind, und ich deswegen die Seite in Frage stelle...
M16a3 ist nicht in der Liste, sollte viele Glücklich machen :)

Ich denke auch, dass BF4 ein gutes Spiel wird, den BF3 vergleich mal außer Acht gelassen. Ich befürchte aber, dass wenn bei BF3 einigermaßen die Luft raus ist, man auch nicht direkt voll motiviert mit BF4 anfangen kann. Dafür ähneln die sich dann wohl doch zu stark.

Scheinbar ist doch auch viel "Neues" dabei, wenn man der Analyse von Gamestar trauen darf: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4,47443,3013169.html Gerade die Möglichkeit, im Wasser noch Dinge machen zu können, finde ich toll. Bei meinen Solo-Einsätzen in BF3 versuche ich mich oft als "Seal", sprich möglichst verdeckt mit C4 usw. Aktionen zu starten. Wenn ich also in BF4 die C4 Packs auch schwimmend benutzen kann, dürfte das interessant werden. Auch die Tatsache, dass die beiden Flaggenpunkte nach dem Einsturz des Hochhauses nicht einfach weg sind, sondern in den Trümmer zu finden sind, finde ich ansprechend -> dynamische Map. Ebenfalls gefallen mir die erwähnten Neuerungen betreffend Squad-Boni gut, mal schauen, ob da etwas mehr Teamplay aufkommen wird.

Habe den Bericht auch gerade gelesen, sehr empfehlenswert. Allerdings bezweifle ich das diese Squadperkdinger mehr Teamplay fördern. Generell wäre (insondere auf Pubs) ein ingame Voice viel mehr förderlich für Teamplay, solange es gewisse Limitierungen gebe (nur Squadleader kann mit Commander und anderen Squadleadern kommunizieren, alle anderen im Squad können lediglich mit dem eignen Squad labern etc. pp.).

So jetzt habe ich mir das Gameplay mal angeguckt. Und inzwischen stelle ich fest, dass mich die Konsolensteuerung nur noch nervt :P

Erstmal sieht es recht interessant aus. Vor allem das die Map alle Flaggenpunkte behält auch wenn das Haus einstürzt und danach quasi in den Trümmern liegt. Wenn ich es richtig sehe, sind die Munitions- und Reperaturstation stationär. Das mit der Munition finde ich jetzt ein bisschen doof, wie oft sind hinter der nächsten Ecke wieder so viele Gegner das es mehr als 30 Kugeln braucht? Erfreulich ist die Supression, offensichtlich wurde der Kram massiv generft. Ich bin mal gespannt auf die Beta.
Ich bleibe trotzdem erstmal dabei, das schlimmste erwarten damit man nicht enttäuscht wird. Vorbestellen werde ich trotzdem nicht.

Snakeeater schrieb:
Habe den Bericht auch gerade gelesen, sehr empfehlenswert. Allerdings bezweifle ich das diese Squadperkdinger mehr Teamplay fördern. Generell wäre (insondere auf Pubs) ein ingame Voice viel mehr förderlich für Teamplay, solange es gewisse Limitierungen gebe (nur Squadleader kann mit Commander und anderen Squadleadern kommunizieren, alle anderen im Squad können lediglich mit dem eignen Squad labern etc. pp.).

Och, bei BF2142 waren die Squad Errungenschaften schon nicht verkehrt. Schön das man auch das reaktiviert.
Ich meine auch gestern irgendwo was von ingame Voice gelesen zu haben, zumindest deutet wohl irgendein Screenshot darauf hin.

Potty schrieb:
Das Haus wirst du so nicht zerstören können.

Das wird eine geskriptete Szene sein, welche bei einer bestimmten Aktion ausgelöst wird.. siehe Tower auf Caspian

Alles zu zerstören würde den Spielfluss total untergraben

Oh doch wird man können ! Durch Tanks, C4 usw. bricht das Hochhaus zusammen wurde auchs chon so bestätigt ! Auf anderen Maps wird es auch diese Möglicjkeiten geben, wie z.B. einen Damm zerstören der dann das Schlachfeld flutet !

Also vorher mal informieren und keinen Bullshit labern !

@ EliteSoldier

Wenn nix gesehen hast sei auch leise und laber keinen Schrott !

Alter die Leute hier, einfach mal die Fresse halten wenn ihr keine Ahnung habt !

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:

EliteSoldier schrieb:
...inzwischen stelle ich fest, dass mich die Konsolensteuerung nur noch nervt :P....

stimme zu u. sieht *schrecklich* aus^^ ... Konsolen haben dennoch ihre Stärken, besonders abseits des Genres der FPS.

edit:

@Rush ... was is'n bitte das für ne Wortwahl? Man muß bzw. sollte auch andere Meinungen akzeptieren ... egal wie weit "sie" auch abweichen möge - Bringt doch nix! :)

edit²:
Das wurde ja schon teilweise revidiert ...

Zuletzt bearbeitet:

Meinung über was er nicht gesehen hat, ist Bullshit gelaber ! Ende !

Man kann es auch deutlich konstruktiver ausdrücken, auch wenn ich deiner Meinung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben