• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bisher nur von schlechterer Performance bei Gulf of Oman gehört, die war aber bereits in BF3 nicht die am besten optimierte Map wenn ich mich recht entsinne.

habe Mantle jetzt noch einmal getestet, da laut den letzten Patchnotes ja diverse Probleme behoben worden sind.
Fazit - läuft nun sehr gut mit meiner 270x+955BE. Vorher hatte ich ja extreme Ruckler wegen des Vram leaks. Dies scheint nun behoben worden zu sein. Vram ist zwar trotzdem ganz voll ( unter DirektX ist weniger in Gebrauch), aber das macht keine Probleme und wird anscheinend bei Mantle halt so sein....??? Bin ausgesprochen zufrieden, 10-15FPS mehr obwohl es noch nicht mal für die 270x optimiert wurde!

BTW: das Switchen auf Mantle hat auch das Problem mit dem ständigen Soundloop-Crash auf Metro behoben!

Hab bisher nur von schlechterer Performance bei Gulf of Oman gehört...
@jurrasstoil
Nur gehört oder auch erlebt? Gulf of Oman "zieht bzw. benötigt jetzt auch nicht mehr Leistung, zumindest sind das meine Erfahrungen."
Die Map ist N1, wenn nur der frühe Sandsturm nicht wäre & man als Pilot mal wieder null Sicht hat.^^

Ich find den sandsturm eig super. Entschärft den unterlegenen spawn vom schiff aus und macht den snipern das leben schwer.

Für "diverse Einheiten ist der auch super" & jaa, man kann es nicht ALLEN recht machen. :)

Die Umsetzung in BF4 gefällt mir gut.

Aber: Das Gameplay ist genauso miserabel wie in BF3, liegt einfach an der Map. Verstehe echt nicht, warum manche die so feiern.

@lechus85

Hast du denn noch die ständigen Drops auf ~30 fps alle 2-3 Minuten ? Bei mir läuft der VRAM auch nicht mehr voll (7970 3 GB, trotzdem zu 2,8 GB gefüllt), aber die Ruckler sind leider immer noch da und stören ziemlich stark. Würde Mantle echt gerne benutzen, hab auch nen ordentlichen Performanceschub aber die Ruckler machen das wieder zunichte ...

Gerade habe ich ein paar Runden conquest auf Shanghai gespielt und wollte eigentlich schon aufhören.
Da dachte ich mir, "versuchst dir doch mal gleich zu Rundenbeginn den Heli zu schnappen..."
Saß dann auch gleich als Gunner drin und was dann kam war einfach nur göttlich :D

Muss dazu sagen, dass ich bis dato das Heli Fliegen fast schon aufgegeben hatte, da ich an meinen skill von BF2 einfach nicht anknüpfen konnte. Nichts desto trotz habe ich es geschafft ein paar Sachen für den Heli in BF4 frei zuspielen, wie z.B Infrarotsicht und die lasergesteuerte Panzerabwehrrakete.

Diese beiden unlocks, gepaart mit einem guten Piloten und es kommt wieder das gute alte "godlike feeling" auf, wie ich es aus meinen BF2 Heli Zeiten noch kenne :king:

Der Pilot ist dabei ganz ruhig um den Turm geflogen und ich konnte, dank der Infrarotsicht, mich um die Infanterie auf dem Dach kümmern :cool_alt:

Feindliche Helis haben wir dann zusammen innerhalb kürzester Zeit besiegt und wenn mal ein Panzer unterwegs war gab´s zuerst eine lasergesteuerte Rakete von mir und den Rest hat dann mein Pilot erledigt.

Man, ich hät´s nicht gedacht, dass der Heli so viel Spaß machen kann in BF4. Ich will gar nicht erst wissen was los ist wenn ich die TVR frei gespielt habe :evillol:

Lange Rede, kurzer Sinn. An alle hater da draußen, die das Spiel schlecht reden.
Ihr wisst gar nicht was ihr da überhaupt vor euch liegen habt, kann ich nur dazu sagen :p

Zuletzt bearbeitet:
das gute alte "godlike feeling" auf, wie ich es aus meinen BF2 Heli Zeiten noch kenne...
Das war NUR eine Momentaufnahme u. oder das gegnerische Team war einfach hilflos/unfähig & neeeiiin, die Zeiten kommen nicht mehr, zumindest in BF4(sorry^^). :D

Gibt es Metro/Locker-Server auf denen nicht die ganze Zeit Nadespamming mit Flashbangs und Smokegranaten betrieben wird, die Leute tatsächlich auch reviven und sich auch mal bewegt wird, anstatt die ganze Runde in einer Ecke zu liegen?

Klar, spiele mit max. 24 Leuten und wenn möglich "no explosive". Metro/Locker ist nun mal nur für 24 Leute ausgelegt.

Könnt ihr euch bei Origin anmelden ?

edit: Geht wieder. Einen zweiten Versuch sollte man immer wagen ...

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Da hast du vielleicht Recht, aber diesen einen Moment möchte ich jetzt immer wieder haben :freaky:

Den wirst du aber nur auf Shanghai haben :) Auf allen anderen Maps ist das Heli fliegen fast unmöglich !

Man fliegt halt idR nicht lange^^ & jaaa ...auf Shanghai "kann man abgrasen"...vorausgesetzt das gegnerische Team ist/war einfach hilflos/unfähig. :)

Es gibt schlimmeres. Wichtig ist, daß Du mich verstehst oder scheitert es daran? :D

Ernüchterung!
War zu Beginn wieder als gunner im Heli, fliegt mich der Depp an ein brennendes Wrack um mich zu killen. Einfach nur nervig Sowas :rolleyes:

Das sind die Kinder unbedingt und permanent mit ihrem Mate den Heli besetzen wollen, gab's in BF3 schon oft. Bei so einem asozialen Verhalten bekomme ich regelmäßig Wutanfälle, diese Person sollte sich dann besser nicht RL in meiner Gegenwart befinden, sonst könnte mir hier und da noch was ausrutschen.

Sorry, aber das sind so Sachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben