• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, das sind echt Idioten, die einem dem Spass versauen :( aber gibt ja 20 Punkte für die Zertörung der gegnerischen Ausrüstung. Nicht das man sich denken könnte, das jmd aus gutem Grund steht.

Das Dreisteste was ich bisher gesehen habe, hab jmd wiederbelebt, Medikit hingeworfen, komm nen andere Medi, zerschießt mein Medikit und legt seins dahin:freak:

Battlefield fehlt ein Tutorial was jeder absolvieren MUSS bevor er den Multiplayer spielen darf.

Oder sollen die Videos einbetten im Battlelog die man sich anschauen kann.
Videos wo das Waffenhandling erklärt wird, wo die Aufsätze erklärt werden und wo erklärt wird wie man verdammt noch mal Befehle an sein Squad gibt und wofür das gut ist. Der Teamplay Gedanke muss wieder mehr in den Vordergrund rücken bei den Spielern. Es gibt viele gute YouTuber die sicherlich ihre Videos zur Verfügung stellen würden wo alles schick und verständlich erklärt wird.
Die meisten Gelegenheitsspieler und Neulinge sind doch mit der Fülle an Möglichkeiten völlig überfordert.
Da wird neben den Waffen ein nettes Balkendiagramm eingeblendet wo Genauigkeit, Stabilität und solch Pfeffer drin steht.
Und ich bezweifeln das jemand der sein ersten Shooter im Leben spielt damit etwas anfangen kann.

Letztens ein Squadleader gehabt Level 60, unser Squad hat gut zusammen gespielt aber der Typ gab keine Befehle.
Und da bin ich ja schmerzfrei und quatsch den gleich mal voll im Voicechat. "Hey Kollega...gib ma Befehle!"
Seine Antwort "Wie mach ich denn das, wie geht das?" :freak:

Hust... wie geht das denn ?

Ich hab das mit voicechat offen gestanden noch nie benutzt und weiss auch nicht wie, obwohl es so hilfreich wäre oft.
Zu blöd das mal im Keybinding nachzuschauen vermute ich

Ich weiss dafür wie das meiste andere funktioniert.

Sniper für nahkampf und Schrotflinten fürn Fernkampf und so..

Asche auf mein Haupt. :D

Jeder der Voicechat aktiv geschaltet hat, hat neben seinem Namen ein kleines Lautsprechersymbol.
Ich bin mir nicht sicher, aber "Alt" links müsste die Standardtaste dafür sein.
Einfach gedrückt halten und los quatschen, dabei verändert sich das Lautsprechersymbol, somit erkennt man wer gerade redet.
Zu 90% erhält man aber keine Antwort, also nicht zu viel erwarten von dem Voicechat. Viele haben kein Headset, sind schüchtern, oder sprechen deine Sprache nicht.
Im Optionsmenü kannst du noch die Lautstärke dafür anpassen, oder ganz ausschalten.

Ich nutze den Voicechat auch sehr selten, da ich eh mit meinen Mates im TS hänge.

Voice Chat ist das erste was ich bei jedem Spiel nach dem ersten Start abschalte, es nervt einfach nur wenn welche anfangen zu quasseln oder ihr Mikro zu sensibel eingestellt haben, ganz besonders Kiddis.

Wenn dann nur mit ausgewählten Leuten im TS.

Jup, handhabe ich genau so. Hatte es die ganze Zeit deaktiviert und vor ein paar Tagen mal eingeschaltet um zu gucken, ob da überhaupt jemand was sagt (der Commander kann ja z.B. mit den einzelnen Squads reden).

Als dann aber meine Squadmember angefangen haben die ganze Zeit auf Russisch (oder polnisch, keine Ahnung) zu labern, hab ich es wieder ausgestellt...

Da hatte ich anscheinend immer Glück gehabt. Kenne das aus CS das man immer vollgequatscht wird aber bei BF4 war dies bislang nie der fall:confused_alt::

Icejoker schrieb:
Battlefield fehlt ein Tutorial was jeder absolvieren MUSS bevor er den Multiplayer spielen darf.

Oder sollen die Videos einbetten im Battlelog die man sich anschauen kann.
Videos wo das Waffenhandling erklärt wird, wo die Aufsätze erklärt werden und wo erklärt wird wie man verdammt noch mal Befehle an sein Squad gibt und wofür das gut ist. Der Teamplay Gedanke muss wieder mehr in den Vordergrund rücken bei den Spielern. Es gibt viele gute YouTuber die sicherlich ihre Videos zur Verfügung stellen würden wo alles schick und verständlich erklärt wird.
Die meisten Gelegenheitsspieler und Neulinge sind doch mit der Fülle an Möglichkeiten völlig überfordert.
Da wird neben den Waffen ein nettes Balkendiagramm eingeblendet wo Genauigkeit, Stabilität und solch Pfeffer drin steht.
Und ich bezweifeln das jemand der sein ersten Shooter im Leben spielt damit etwas anfangen kann.

Letztens ein Squadleader gehabt Level 60, unser Squad hat gut zusammen gespielt aber der Typ gab keine Befehle.
Und da bin ich ja schmerzfrei und quatsch den gleich mal voll im Voicechat. "Hey Kollega...gib ma Befehle!"
Seine Antwort "Wie mach ich denn das, wie geht das?" :freak:

Ja kann ich alles bestätigen.

Wie oft hatte ich schon nach einer Abholung gefragt und keine kam, obwohl keine 20m weiter weg ein Fahrzeug war.

Das gleiche mit Munition und Medikits.

Tolle Idee mit dem Tutorial, nur blöd wenn sich letztendlich keiner mehr daran hält ;)
Dann bringt der Test auch nichts :)

Nach 2 Wochen hab ich mal wieder BF4 gespielt, vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen.
Was bin ich Gott dankbar, die Kohle für den Premiumaccount nicht ausgegeben zu haben, es wäre rausgeworfenes Geld.

Die 35€ für BF4+China Rising bereue ich ja schon -.-

Mag mir einer mal sagen, wie ich als Panzerfahrer feindeliche Minen entdecken kann? kann das eine bestimme Klasse oder brauchst dafür eine Extraausrüstung im Panzer? Danke!

Mit der Thermalsicht kann man die sehen. Die leuchten dann wie Gegner. Allerdings war das in BF3 viel deutlicher.

Oder einfach spotten.

Grüße

Das spotten von Minen ist aber leider sehr spotty. Da brauch ich selbst wenn ich zu Fuß unterwegs bin teils 3 bis 4 Anläufe bis sie tatsächlich gespottet werden.

jurrasstoil schrieb:
Das spotten von Minen ist aber leider sehr spotty. Da brauch ich selbst wenn ich zu Fuß unterwegs bin teils 3 bis 4 Anläufe bis sie tatsächlich gespottet werden.
Über die Commo-Rose klappt es besser.

Grüße

Perfect Landing ist unschaffbar.

Versucht man Heli: BiepBiepBiepTongTongBiepBiepBiepTongTongBiepBiepBiepTongTongBiepBiepBiepTongTong
Versucht man Panzer: TongTongTongBiepBiepTongTongTongTongBiepBiepTongC4
Versucht man Gunship: BiepBiepBiepTongssrrrrrrTongBiepBiepBiepSssssrrrrrrTongTongBiepBiepBiepTongTongSssrrrBiepBiepBiepTongTong
Versuchtman Infanterie: PewPewPewPewPewPewPewPew
Verscuht man AA: Fliegt nichts vom Gegner und alle Flaggen gehören deinem Team.

:D

Versucht man F200 freischalten: Keiner ist in der Metro ;)
Hatte ich gestern mehrmals... Wenigstens schmiert's jetzt nicht mehr jede 10sec ab.

Ist bei euch die Performance auf den neuen Karten im Verhältnis zu den Standard-Maps/ China Rising auch so schlecht?

In der Luft nicht, allerdings auf dem Boden hagelt es schon Drops in den 45er-Bereich. Eigentlich so wie vorher auch & ich kann keine gr. Abweichungen
feststellen. Settings: 1080p@max, außer das Post-AA wurde deaktiviert & MSAA ist auf 2-Fach gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben