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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass ich vom "Rubberbanding" betroffen bin, so oft wie ich hinter Gegenstände gekillt werde, kann es dass nur sein.
Trotz null Paket Loss In und Out. 30 MBit/s mit nem ~46ms PING.

Selber brauche ich auch gefühlt doppelt, wenn nicht dreifach, so viele Kugeln wie ich teilweise in manchen YouTube Videos sehe.
Gerade mit der ACE 23 sehe ich oft Videos bei der Gegner sehr schnell sterben und bei mir teilweise 10-15 Kugeln schlucken :freak:
 
So, gestern zwei Runden Metro gespielt. Das Spiel lief gut, keine Crashes oder so, trotzdem ist für mich Metro aktuell unspielbar. Ich bin gefühlt jedes zweite Mal von einem Camper IM DACH, also offensichtlicher Glitch-User, gekillt worden. Dauernd. Das dieser Glitch bereits in der Release-Version von BF3 enthalten war, rausgepatched wurde, in der XBOX Version enthalten ist und jetzt auch den Weg in die PC Version gefunden hat, ist einfach erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis für DICE. Metro wird also aktuell gemieden von mir, unspielbar sobald Glitchuser auf dem Server sind...
 
Ist das echt schon wieder drin-.-?
Hab nur 2 oder 3 Runden bisher Metro gespielt, da ist es zum Glück noch nicht vorgekommen. Kollege mit dem ich gezockt habe, bekommt immer schon beim Spawnpunkt auswählen nen Soundloop mit Absturz.

Lustigerweise hat er gar nicht so abweichende Hardware von mir und ich hab 0 Probs. Aber was solls. Zum Glück scheint irgendein größerer Serveranbieter was an seiner Infrastruktur gemacht zu haben, finde jetzt immer recht viele Server mit niedrigem Ping. Das erfreut :)
 
Ich habe gestern eine Runde auf Firestorm und eine auf Caspian Border gezockt und ich finde die neuen Karten gut. Was mir aber weiterhin den Spaß an Flugeinheiten total vermiest ist immer noch die mobile AA mit ihren Active Radar Raketen.

Das ist keine Luftabwehrwaffe, das ist eine Luftdominanz Waffe. Man schafft eine 100 % sichere Flugverbotszone über 80 % der Karte. So macht das einfach keinen Spaß. Es braucht keinerlei Talent um mit dem Ding alles zu terrorisieren, was sich im Luftraum befindet.

Besonders die Angriffshubschrauber sind absolut machtlos, da sie nach einem Treffer nichtmal mehr in Sicherheit fliegen können, da das Ding ja sofort Energie verliert und deshalb nicht mehr richtig fliegen kann. Da die Raketen manchmal mit 100 ms Vorwarnung einschlagen ist eine Reaktion auf die Bedrohung unmöglich.

Wenn die mobile AA endlich mal angepasst sind, dann stimmen wenigstens die funfamentalen Schere, Stein, Papier Elemente wieder. Momentan ist die AA nämlich Papier und Schere zugleich.
 
Ewoodster schrieb:
Das ist keine Luftabwehrwaffe, das ist eine Luftdominanz Waffe. Man schafft eine 100 % sichere Flugverbotszone über 80 % der Karte. So macht das einfach keinen Spaß. Es braucht keinerlei Talent um mit dem Ding alles zu terrorisieren, was sich im Luftraum befindet.

Ja das stimmt, die Raketen könnte man weglassen. Mit den 30mm is das ding stark genug. Zerfläddert alles was ihm zu nahe kommt in sekunden. Die Raketen sind total OP. Vorallem wo ich lachen musste war. Ich sitz im Main Battle Tank, AA kommt auf mich zu feuert mit der Kanone aus allen Rohren bis fertig war, dann hatte der tank noch 70-80%, dann switcht er um und knallt mir 5464Zunis rein und der Tank is matsch.. Da denk ich mir nur so. rofl ? AA ?

NOtfalls könnte man ja noch einen Gunner ans MG setzen, aber sicherlich nicht mit der Maincannon auf männchen schiessen.

eine mAA braucht ihre schwäche gegen Tanks oder inf, also den Winkel sollte man drastisch verändern, ich erwisch mich auch oft wie ich in die meute von Inf einfach reinhämmere mit der 30mm, klar das da kein auge trocken bleibt. So ist sie viel zu allround einsetzbar.

WTF ernsthaft. das teil geht mal garnicht, mit dem Heli angreifen: AA ist abgelekt von Fussvolk oder so, mit heli nah hin Gunner Laserrakete und der Pilot auch mit raketen drauf, zack Active Protection drin. SUuuper.

Also Active protection weg oder Rakten weg fänd ich fair.

Ansonsten Geiles game. ein bisschen die Bugs weg und ich wäre vollkommen zufrieden. War noch nie in einem Shooter so gut (CoD) , sowohl Punkte alsauch K/D und nicht zu vergessen FUN (scheinen einige zu vergessen, kolleg von mir auch, 'ööh ich mach hier garkeine Punkte, blöde neue maps. frag ich:' machts dir keinen spass? Scheiss auf punkte!')

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der mAA gegen Luftziele ist bekannt und sollte meiner Meinung nach auch gefixt werden. Mal schauen, was die Reduktion der Reichweite auf 800m und die anderen, geplanten Anpassungen bringen werden.

Wo ich aber absolut nicht einverstanden bin: der Winkel. Gegen einen guten Tankfahrer ist die mAA chancenlos, das ist auch gut so. Und Infanterie MUSS die mAA bekämpfen können, sonst wäre sie 1. Futter und 2., viel schlimmer, würde man in der mAA noch mehr zum Campen am Maprand verleitet werden. Schon so ist es zumindest bei mir in 90% der Fälle so, dass ich von Infanterie aus der mAA gebombt werde. Könnte ich mich jetzt nicht mal gegen die zur Wehr setzen, wäre das Balancing wieder im Eimer.
 
Was kannst du als infantrist gegen die AA machen, wenn du nicht zufällig 2 RPG oder 3 SRAW und einen Stein zur Deckung hast?

Klar Tank ist normal sicher überlegen, wahrscheinlich war ich in dem Zeitraum am Tank leergeschossen und konnte grad nichts machen, aber die Zunis auf bodenebene zu ballern halte ich für ne AntiAir unlogisch. =)

Theoretisch sollte ne AA eben nur mit nem Infantrist oder leichten Panzer gegen infantrie abgeschirmt werden können, das würde auch dem Teamplay wieder einen Kick gegen, weil was ich bisher auf den Meistens Servern mit ner mAA Map (Zavod, Golmud) sehe sind Basecamper-Einzelgänger mit der AA die, wenn man ihnen mit nem Infantrist zu nah kommt, einfach ein paar meter fahren, das geschütz runternehmen und ne ladung auf den soldaten ballern, dann wars das.
 
nissl schrieb:
Was kannst du als infantrist gegen die AA machen, wenn du nicht zufällig 2 RPG oder 3 SRAW und einen Stein zur Deckung hast?
Naja, daß man als Infanterist eine Panzerabwehrwaffe benötigt, das sollte wohl auf der Hand liegen, oder ?
Gegen die MBT-Law kann man sich übrigens nach wie vor nicht verteidigen.

Aus meiner Sicht hilft nur eine gnadenlose Reduzierung der Waffen-Reichweite um das Basecamping zu unterbinden.

Grüße
 
Jetzt habe ich mir mal einige Videos über das neue DLC angeschaut und Kumpels sagten mir auch das es sich lohnen würde Second Assault zu kaufen. Tja, gesagt getan und habe soeben bei MMOGA das DLC bestellt, doch dann viel mir auf das ich erst am 11.03.2014 das DLC bekommen werde...

MMOGA lebt anscheinend noch hinterm Mond das denen nicht aufgefallen ist das dieses DLC bereits verfügbar und gespielt wird :freak:
Muss ich wohl warten...

PS: Falls einem von euch noch nicht aufgefallen sein sollte, kann man sich das Pistolen-Shortcut Kit Kostenlos vorbestellen/Kaufen
 
Liegt es nicht daran, dass man als Premiumkunde schon vorher spielen kann und der Rest noch 14 Tage oder so warten muss?
 
Hmm das würde es zumindest erklären warum der 11.03.2014 gelistet wird
PS: Warum muss ich auch nur Leute kennen die Premium haben? :D
 
Weil es wenig bis keinen Sinn macht, die DLC´s einzeln zu kaufen ?

Grüße
 
So ist es. Second assault ist erst in ein paar wochen verfügbar. Nur premium kunden spielen früher....also seit dienstag
 
Ist ja nicht so, dass das bei jedem DLC seit BF3 so gehandhabt und gefragt wird. Müsste man schonmal mitbekommen haben.

F2000 und GOL sind echt nervige Assignemnts. Gottseidank hab ich die jetzt durch. Nervig macht die Assignemnts aber eigentlich nur, dass man den ganzen Kram in einer Runde machen muss.
 
Genau das! Die F2000 hatte ich mehr oder weniger in einer Runde Metro Rush durch (Mit der Famas einfach draufsprayen, da bekommt man in Sekunden zig Killhilfen :D).
Aber die GOL zu bekommen war schon echt schwer. Geht mMn nur in Hardecore und auch da ist es echt nervig da einfach jeder aus dem Gegnerteam auf den verdammten Turm ziehlt - egal, jetzt habe ich wieder BFBC2 Feeling.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Kugeln der GOL deutlich schneller fliegen als beispielsweise von anderen Snipern?
 
AnkH schrieb:
So, gestern zwei Runden Metro gespielt. Das Spiel lief gut, keine Crashes oder so, trotzdem ist für mich Metro aktuell unspielbar. Ich bin gefühlt jedes zweite Mal von einem Camper IM DACH, also offensichtlicher Glitch-User, gekillt worden. Dauernd. Das dieser Glitch bereits in der Release-Version von BF3 enthalten war, rausgepatched wurde, in der XBOX Version enthalten ist und jetzt auch den Weg in die PC Version gefunden hat, ist einfach erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis für DICE. Metro wird also aktuell gemieden von mir, unspielbar sobald Glitchuser auf dem Server sind...


Fairfight kickt die meisten Glitcher, natürlich nur wenn die Glitchposition bekannt ist.
 
Na ja, das war eine 1500 Ticket Runde, dauerte etwa 30 Minuten und es waren eigentlich nur deren zwei Spieler, welche dauernd im Dach über der Map unterwegs waren. In diesen 30 Minuten wurde keiner der beiden auch nur ein einziges Mal gekickt...
 
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