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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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T0m1nat0r schrieb:
1) Im Vergleich zu älteren Bfs gibt es in BF4 kaum Baserape. Das unterlegene Team besitzt fast immer mindestens 1-2 Flaggen.
Das war nach meiner Erfahrung bei BF3 völlig anders.
Der Vergleich hinkt etwas, da die typischen Baserape-Maps in BF3 Metro, Damavand, Bazaar und Seine waren.
In BF4 gibt es mit Ausnahme von Locker (und seit gestern halt Metro) dagegen nur relativ offen gestaltete Fahrzeug-Maps mit Fluggeräten.

Grüße
 
Zudem Spielen wir BF4 und nich Counterstrike 1.6 und alle mit der ColtM4A1 sondern eben mit 65465401 verschiedenen Waffensetups (Waffe+Aufstaz+Griff usw.) Wobei das Waffensetup genau wie die maus auf dem Tisch und das Können des Spielers in den Skill gezählt werden kann.
Früher war es eben noch anders, wenn alle mit der M4A1 oder AK47 rumgerannt sind, kam es (noch) mehr auf Reaktion und Präzision an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Fahrzeugphysik ist unter aller Kanone. Jetskis und Jeeps brauchen ewig bis sie eine Lenkeingabe registrieren, sobald es registriert wird dreht sich das Fahrzeug um mindestens 90° --> Unfall.
Wenn du mal die Boosttaste beim Lenken weglässt wirst du feststellen, dass die Fahrzeuge durchaus steuerbar sind.
Anders sieht das allerdings auf "Fast Vehicles" aus, der Jeep kommt einem vor wie mit Nitro befüllt.
 
Chillaholic schrieb:
Wenn du mal die Boosttaste beim Lenken weglässt wirst du feststellen, dass die Fahrzeuge durchaus steuerbar sind.
Wirklich?!
Ich danke dir, für diese überaus qualifizierte Antwort.
Als ob ich das nicht probiert hätte. Die Fahrzeugphysik in BF4 ist in meinen Augen bestenfalls grausam...
 
Naja das mit der >90° Drehung im Jetski passiert nunmal nur wenn man boostet.
Ansonsten stimmt was mit deiner Steuerung nicht.
Relativ schlecht ist die Steuerung schon, aber >90° bei normaler Geschwindigkeit ist arg übertrieben.
 
Ja ich finde die Fahrphysik auch furchtbar, wurde anscheinend noch nicht geändert
Denn man kann sich im tonnenschweren Panzerfahrzeug auf einem Weg mit einigen Kratern nicht ruhig hinstellen, um beispielweise eine Flagge einzunehmen. Ständig driftet der Tank oder auch jedes andere Fahrzeug durch die Gegend, als würde ein Orkan ihn verschieben.
Ansonsten sind die Fahrzeuge schon ganz gut steuerbar, es sei denn man vergisst den Boostknopf NICHT zu rücken beim Lenken.
Das war aber bei BF3 auch schon so...
 
nissl schrieb:
-- Firestorm sollte der Turm sprengbar sein, und wozu ist der Kopf unterhalb vom grossen Turm an so einem Silo?

Mit dem Konpf unten am Turm kannst du das Feuer zünden oben auf dem Turm und die Sniper ausräuchern die da campen.
Zumal es noch eine Aufgabe für ein Auftrag ist.
 
Bartmensch schrieb:
Ansonsten sind die Fahrzeuge schon ganz gut steuerbar, es sei denn man vergisst den Boostknopf NICHT zu rücken beim Lenken.
Das war aber bei BF3 auch schon so...
Was allerdings nicht für Wasserfahrzeuge gilt. ;)
 
Das Team-Deathmatch in SA dürfte auch noch buggy sein. IMHO sollte es nicht sein, dass beim ersten Spawnen der Gegner "NEBEN" mir erscheint (erlebt in Gulf of Oman).
Karten dürften wirklich kleiner sein. Auf Firestorm z.B. sind die Punkte A und E wesentlich näher an der Base dran - finde ich "Infantriefreundlicher".
 
Chillaholic schrieb:
Anders sieht das allerdings auf "Fast Vehicles" aus, der Jeep kommt einem vor wie mit Nitro befüllt.
LOL :freak:
"Fast Vehicle" hat nix mit dem Tempo der Fahrzeuge zu tun, es beschreibt nur deren Spawn-Delay.

Grüße
 
Chillaholic schrieb:
Anders sieht das allerdings auf "Fast Vehicles" aus, der Jeep kommt einem vor wie mit Nitro befüllt.

einbildung ist eben auch eine bildung ;)
 
Bartmensch schrieb:
Ja ich finde die Fahrphysik auch furchtbar, wurde anscheinend noch nicht geändert
Denn man kann sich im tonnenschweren Panzerfahrzeug auf einem Weg mit einigen Kratern nicht ruhig hinstellen, um beispielweise eine Flagge einzunehmen. Ständig driftet der Tank oder auch jedes andere Fahrzeug durch die Gegend, als würde ein Orkan ihn verschieben.
Ansonsten sind die Fahrzeuge schon ganz gut steuerbar, es sei denn man vergisst den Boostknopf NICHT zu rücken beim Lenken.
Das war aber bei BF3 auch schon so...
Das geht mir auch dermaßen auf die Ei**. Da liegt nen Streichholz auf der Erde und das Ding wackelt wie die Hölle. Boost taugt lediglich beim gerade ausfahren.

Was mich gerade beim Tank ebenfalls stört man muss so extrem hoch zielen, dass die ganzen Anzeigen nur noch kaum Sinn machen. Kann mich nicht erinnern, dass das bei BF3 auch so war. Kann aber auch einbildung sein. :freak:

Generell ist BF4 immer noch beta und hat einen Dreckscode. Sieht gut aus aber mehr nicht. ...
 
Im allgemeinen geht mir dieses Geheule um wirklich alles an dem Spiel ein wenig auf mein Skrotum.

Wenn es um wirklich schlimme Bugs wie heftige FPS-Einbrüche, die teilweise heftige Willkür des Netcodes, der allzeit nervige One-Shot-Bug und die zahlreichen Abstürze geht, kann ich es wirklich gut verstehen und habs deswegen auch selber gemacht, aber wegen jedem kleinen Fitzel welches einem nicht zu 100% zusagt anfangen alles und jeden bei DICE als unfähig hinzustellen, ist schlichtweg vermessen.

Es sollte doch wohl klar sein, dass nicht jedes kleinste Detail so wie im Vorgänger ist...dann wäre ein Nachfolger auch ziemlich überflüssig. Also muss man sich ein wenig umgewöhnen. Das ist aber bei wirklich jedem Spiel so.

Aber so ist das nun mal im Internet: Fast jeder schreibt das was der Rest schreibt. Alle wettern die ganze Zeit über Battlefield 4, also muss es ja schlecht sein. Alle finden es doof und unspielbar, also muss ich das auch so finden.

Ich bin auch nicht zu 100% glücklich, aber mal ernsthaft, wer war das denn schon mit irgendeinem Spiel. Es gibt halt immer irgendwas was besser gelöst werden könnte, oder einem persönlich nicht liegt. Aber das ist leider nicht wirklich zu ändern.
 
Ich hatte gestern nach jedem Rundenende einen Absturz, einmal auch mitten im Game.
Ausserdem hab ich jetzt den Bug mit dem verschobenen Visier beim Schützenpanzer erlebt.
Aller Schüssen gingen daneben, erst als ich das Fadenkreuz ein wenig verschob, traf ich.
Hmmm.
Scheinbar hat DICE wieder einiges verschlimmbessert...
 
Kloppmet schrieb:
Es sollte doch wohl klar sein, dass nicht jedes kleinste Detail so wie im Vorgänger ist...dann wäre ein Nachfolger auch ziemlich überflüssig.
In dem Fall ist das ein Stück weit ja auch so.
Der zeitliche Abstand zw. beiden Titeln ist sehr gering, die Unterschiede im Gameplay, Szenario und Umfang marginal - viele kleine Dinge vermitteln einfach den Eindruck, daß die Entwickler zwanghaft etwas anders als im "Vorgänger" machen mussten, nur damit es eben etwas anders ist.
Stellenweise mündet das dann in klassischen "Verschlimmbesserungen".

Eine wirkliche Weiterentwicklung und damit auch eine würdige Nachfolge schaut einfach anders aus.

Grüße
 
Kloppmet schrieb:
[...]aber mal ernsthaft, wer war das denn schon mit irgendeinem Spiel [...]

War ich bei Erscheinen mit Quake III Arena :)

Finde es aber sehr schade, das der Umfang der DLC so extrem gering ist. Wenn ich nicht in Südafrika gekauft hätte, würde ich mir schon verarscht vorkommen. Vollpreis in Form von ~110€ ist das Ganze alle mal nicht Wert.
Wenn man schon alte Karten bringt, hätte man auch deutlich mehr bringen können(kA, vl die beliebtesten aus jedem DLC) und auch schon mal alle Spielmodi aus Teil3.

Aber mir machts Spass, habe keine Problem mit Abstürzen oder ähnlichem, warte nur noch auf den nächsten Treiber der mir Mantle mit CF Unterstützung bringt, damit sich LightBoost mal lohnt, denn so ist das noch suboptimal.
 
Hi zusammen

Auf jedenfall sind die neuen Karten viel kleiner als in BF3 !!!

Firestorm und Caspian ohne Jets...wäre ganz nett..

Im Heli hat man eh nix mehr zu lachen.... Die Karten sind einfach zu klein um den Jets auszuweichen..

Man schießt ein -...zwei Tvs ...danach wird man immer von einem Jet weggerotzt...oder von den Active Radar Raketen..dolles Kino..Auch auf Goldmud...keine chance...

War bei BF3 auch schon so wenn gegner die deutlich besseren Piloten hatte...

Gruß Bernd
 
Soundloop-Crash auf Metró ist echt nervig. Die Map an sich gefällt mir (gerade wegen den neuen Wegen), aber die F2000 freizuschalten, grenzt an der Unmöglichkeit :freak:

Get in Metro 10 Kills -> Muss anscheinend wohl in einer Runde passieren, wenn nicht als 10er Kill-Streak.
Wer auch immer für die englischen Beschreibungen zuständig ist, sollte man feuern. Präzise Beschreibungen sind wohl zu viel verlangt :freak::freak:
 
@abgedreht
diese "aufträge" haben doch fast alle eine bescheidene beschreibung.
ob man 10 kills, 10er-killstreak oder 10kills in einer runde braucht kann ich dir nicht sagen, würds aber auch gern wissen :)
 
Im Server hat jemand behauptet einen 10er Killstreak. Habe selber auch so meine Vermutungen.
Nach einer Runde ist er immer auf 0 und am Schluss der Runde auch :p
 
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