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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
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Icejoker
Ensign
- Registriert
- Juni 2008
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- 250
Thema Suppression kann ich nur sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=oU1q2wEcDiA
Einfach eine user.cfg schreiben und weg den Mist.
http://www.youtube.com/watch?v=oU1q2wEcDiA
Einfach eine user.cfg schreiben und weg den Mist.
C1996
Lt. Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 1.667
Ok, das Video werde ich mir mal anschauen
Aber so nebenbei...Metro 2014 ist ja wohl die größte Scheiße die DICE je gemacht hat. Zum Spaß mal gespiel? Durch die vielen neuen Granattypen noch besser als in Bf3^^. Und dann noch der xm25 -.-. Und das beste...der selbe Bug wie zu Anfangszeiten in bf3....die Hälft der Spieler sitzt unter der Decke und glitcht da rum. Um es zu vollenden kann man jetzt auch noch aus den Einbruchstellen in der Decke rausschießen, aber nicht rein!
Warum lernt DICE eigenlich nie?! Wengstens sie die anderen Maps aus dem neuem DLC ganz gut gelungen
Aber so nebenbei...Metro 2014 ist ja wohl die größte Scheiße die DICE je gemacht hat. Zum Spaß mal gespiel? Durch die vielen neuen Granattypen noch besser als in Bf3^^. Und dann noch der xm25 -.-. Und das beste...der selbe Bug wie zu Anfangszeiten in bf3....die Hälft der Spieler sitzt unter der Decke und glitcht da rum. Um es zu vollenden kann man jetzt auch noch aus den Einbruchstellen in der Decke rausschießen, aber nicht rein!
Warum lernt DICE eigenlich nie?! Wengstens sie die anderen Maps aus dem neuem DLC ganz gut gelungen
HeLlWrIteR
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.673
Icejoker schrieb:Thema Suppression kann ich nur sagen:
[Video]
Einfach eine user.cfg schreiben und weg den Mist.
Hab ich quasi schon so eingerichtet, seit ich das Video zum ersten Mal gesehen hab (war auch hier im Thread). Kann ich nur empfehlen, auch wenns anfangs ungewohnt ist.
Also iwie kann ich in BF4 nicht die richtige Waffe+Attachment Kombi für mich finden - iwie fühlt sich das immer unrund an. Habe schon diverse Sache getestet, u.a. Scar-H mit Knubbelgriff, mal dazu noch mit Bremse oder direkt Winkelgriff, M416/ACE23 mit Ergo, Ergo+Silencer, Knubbel+Bremse/ohne usw.
In BC2 war das iwie nicht so problematisch für mich. Lief Panama - USAS Assault C4 und ab dafür, in Rush meist Nahkampf Sniper mit Thompson/VSS und Run'n'Gun / Spray'n'Pray. Als Medic eben die üblichen Verdächtigen wie XM8, MG36 aber eben auch mal gerne die Hitlersäge oder SAW. Als Engi hatte ich meist nur die AKS-74U in den Fingern.
BF3 habe ich dann mangels Hardware nicht so wirklich viel gespielt. Die überdrehten Effekte etc. haben Ihr übriges getan (ist ja in BF4 immer noch so traurig, allgemein der zugemüllte Bildschirm mit Icons/Symbolen und dann noch die Sonne die den ganzen Himmel einnimmt ... geht mal aus dem Keller DICE und schaut euch die Farben etc. draußen an ...).
Testen tu ich mit nun mehr Rang 70 (nachdem ich BF4 jetzt seit Ende Januar spiele) immer noch wie wild aber wie schon gesagt - alles iwie unrund. Scar-H, M416, AEK, ACE23 - alles mal mit Ergo, Knubbel etc. aber kA - fühlt sich komisch.
Wie kombiniert Ihr denn so? Ich selbst renne ja eben meist in Conquest wie blöde von Punkt zu Punkt. Vllt schmeiß ich mal noch ne Mine aber wirklich stehen bleibe ich kaum. Daher ändern sich auch ständig die Kampfdistanzen - n Allrounder gibt es da unter den Knarren / Setups ja eh nicht aber auch so find ich keins passend. Dazu nutze ich eben auch nicht nur Hüftfeuer sondern eben auch für Kimme+Korn (auch wenn n RDS drauf sitz nenn ich das mal so). Und wenn das an ist wandere ich eben im Feuergefecht (das eben keine Einzelschüsse sondern eher Salven bis Dauerfeuer sind (je nach Gefecht)) hin und her - müsste doch Ergo eigentlich passen - aber dann eben wieder der Kick beim ersten Schuss wo der Winkel gut wäre, der Knubbel all Allrounder und dazu eben die Läufe t_T
Symthic war mir da auch keine richtige Hilfe - mit Heavy Barrel komme ich z.B. überhaupt nicht klar, hab dann immer den Eindruck eher Löcher um meinen Gegner zu schießen. Der Netcode tut sein übriges (wie, Du warst schon um die Ecke / lagst schon hinter der Deckung? - ich denke nicht so).
Also kurzum: Was empfehlt Ihr für Kombis für jemanden der viel rum sprinten und wackelt und dabei mal per Kimme mal direkt aus der Hüfte Blei aus allen Läufen kotzt ^^
Ach ja, mein Profil (falls das iwie hilft): http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/docdezi/stats/214251381/pc/
PS: Nicht von meinem Troll-Emblem abschrecken lassen
PSS: Mit welchen Grafiksettings erreicht man eigentlich die sauberste Grafik - also ohne verwischen (Blur ist aus), nicht zu überladen etc. bla - die user.cfg settings etc. hab ich schon gemacht.
In BC2 war das iwie nicht so problematisch für mich. Lief Panama - USAS Assault C4 und ab dafür, in Rush meist Nahkampf Sniper mit Thompson/VSS und Run'n'Gun / Spray'n'Pray. Als Medic eben die üblichen Verdächtigen wie XM8, MG36 aber eben auch mal gerne die Hitlersäge oder SAW. Als Engi hatte ich meist nur die AKS-74U in den Fingern.
BF3 habe ich dann mangels Hardware nicht so wirklich viel gespielt. Die überdrehten Effekte etc. haben Ihr übriges getan (ist ja in BF4 immer noch so traurig, allgemein der zugemüllte Bildschirm mit Icons/Symbolen und dann noch die Sonne die den ganzen Himmel einnimmt ... geht mal aus dem Keller DICE und schaut euch die Farben etc. draußen an ...).
Testen tu ich mit nun mehr Rang 70 (nachdem ich BF4 jetzt seit Ende Januar spiele) immer noch wie wild aber wie schon gesagt - alles iwie unrund. Scar-H, M416, AEK, ACE23 - alles mal mit Ergo, Knubbel etc. aber kA - fühlt sich komisch.
Wie kombiniert Ihr denn so? Ich selbst renne ja eben meist in Conquest wie blöde von Punkt zu Punkt. Vllt schmeiß ich mal noch ne Mine aber wirklich stehen bleibe ich kaum. Daher ändern sich auch ständig die Kampfdistanzen - n Allrounder gibt es da unter den Knarren / Setups ja eh nicht aber auch so find ich keins passend. Dazu nutze ich eben auch nicht nur Hüftfeuer sondern eben auch für Kimme+Korn (auch wenn n RDS drauf sitz nenn ich das mal so). Und wenn das an ist wandere ich eben im Feuergefecht (das eben keine Einzelschüsse sondern eher Salven bis Dauerfeuer sind (je nach Gefecht)) hin und her - müsste doch Ergo eigentlich passen - aber dann eben wieder der Kick beim ersten Schuss wo der Winkel gut wäre, der Knubbel all Allrounder und dazu eben die Läufe t_T
Symthic war mir da auch keine richtige Hilfe - mit Heavy Barrel komme ich z.B. überhaupt nicht klar, hab dann immer den Eindruck eher Löcher um meinen Gegner zu schießen. Der Netcode tut sein übriges (wie, Du warst schon um die Ecke / lagst schon hinter der Deckung? - ich denke nicht so).
Also kurzum: Was empfehlt Ihr für Kombis für jemanden der viel rum sprinten und wackelt und dabei mal per Kimme mal direkt aus der Hüfte Blei aus allen Läufen kotzt ^^
Ach ja, mein Profil (falls das iwie hilft): http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/docdezi/stats/214251381/pc/
PS: Nicht von meinem Troll-Emblem abschrecken lassen
PSS: Mit welchen Grafiksettings erreicht man eigentlich die sauberste Grafik - also ohne verwischen (Blur ist aus), nicht zu überladen etc. bla - die user.cfg settings etc. hab ich schon gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
nissl
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
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- 1.031
MEine fresse was war das gestern wieder.
Zweimal von so Kiddyadmins gekickt worden. EInmal hab ich aus verzweiflung ne SRAW auf en Gegner geschossen. --> Kick
Dann fährt jemand in meine M2 --> Kick: No Mines.
OMG. Dann lief auch noch auf jedem Server Metro. ICh mag die map nicht, ich mag solche maps allgemein nicht. Und dann die F2000, Ich kann mit der garnicht, viel zu hohoe feuerrate irgendwie, aber wenn mich einer damit angreift -> zack.TOT.
grml...
@dezi
ICh kann mich mit keiner anderen Waffe als den Carabines anfreunden, mit denen hab ich schon reihenweise Service Stars. Die PDW CZ3A1 oder wie die heisst ist sehr geil. Klar die sind ein bisschen schwächer aber ich kann 3 Kugeln Präzise abgeben was meist auch reicht.
Gerne mit Stubbygrib und Muzzle Break, damit fahr ich am besten.
Mal ne geile runde mit einem SniperRifle gehabt, einfach ruhig blut beim zielen und ich war im mitteldistanzkampf sehr gut, nicht in die ecke liegen und campen, das ist mir zu langweilig.
Aber die Assault rifle, kann ich nicht mit, feuerrate zu niedrig, recoil zu hoch. Karabiner sind mein ding. DIe LMG kann ich auch nicht wirklich, zur Suppression, also wild in eine richtung ballern, kein problem mit glück kommt da auhc mal ein kill bei rum aber is auch nicht so das wahre.
Von Shotguns brauch ich garnicht reden.
Zweimal von so Kiddyadmins gekickt worden. EInmal hab ich aus verzweiflung ne SRAW auf en Gegner geschossen. --> Kick
Dann fährt jemand in meine M2 --> Kick: No Mines.
OMG. Dann lief auch noch auf jedem Server Metro. ICh mag die map nicht, ich mag solche maps allgemein nicht. Und dann die F2000, Ich kann mit der garnicht, viel zu hohoe feuerrate irgendwie, aber wenn mich einer damit angreift -> zack.TOT.
grml...
@dezi
ICh kann mich mit keiner anderen Waffe als den Carabines anfreunden, mit denen hab ich schon reihenweise Service Stars. Die PDW CZ3A1 oder wie die heisst ist sehr geil. Klar die sind ein bisschen schwächer aber ich kann 3 Kugeln Präzise abgeben was meist auch reicht.
Gerne mit Stubbygrib und Muzzle Break, damit fahr ich am besten.
Mal ne geile runde mit einem SniperRifle gehabt, einfach ruhig blut beim zielen und ich war im mitteldistanzkampf sehr gut, nicht in die ecke liegen und campen, das ist mir zu langweilig.
Aber die Assault rifle, kann ich nicht mit, feuerrate zu niedrig, recoil zu hoch. Karabiner sind mein ding. DIe LMG kann ich auch nicht wirklich, zur Suppression, also wild in eine richtung ballern, kein problem mit glück kommt da auhc mal ein kill bei rum aber is auch nicht so das wahre.
Von Shotguns brauch ich garnicht reden.
Waffen, welche für mich als "Anfänger" geeignet sind:
Carbines: klar die ACE 52 CQB. Coyote RDS, GreenLaser oder Canted, Flashhider oder Suppressor für TDM/Locker/Metro, Angled Grip
Assault Rifles: klar die SAR-21. Coyote RDS, GreenLaser oder Canted, Suppressor und Angled Grip. Alternative: CZ-805
Carbines: klar die ACE 52 CQB. Coyote RDS, GreenLaser oder Canted, Flashhider oder Suppressor für TDM/Locker/Metro, Angled Grip
Assault Rifles: klar die SAR-21. Coyote RDS, GreenLaser oder Canted, Suppressor und Angled Grip. Alternative: CZ-805
miTo
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
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- 876
Hab gestern auch zum ersten mal die neuen SA Maps gespielt und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwar ist die Farbgebung in BF4 im Gegensatz zu Teil 3 etwas "trist", aber mir gefällts trotzdem. Konnte sogar schon einige der neuen Waffen freispielen:
- AS VAL (Hatte ich schon vorher)
- GOL Magnum
- DAO 12
- F2000
Das LMG ist am Wochenende fällig und die Brandstifter Tarnung war auch fix erledigt...
ENDLICH habe ich meine F2000 wieder! Hatte die in BF3 schon für mich entdeckt und was ich bislang von dem Teil in BF4 gesehen habe begeistert mich auch. Ich mag die Waffe und komm mit deren Handling und Feuerrate soweit ganz gut klar. Nur die lange Nachlade hat mich schon das ein oder andere mal ins Gras beissen lassen...
- AS VAL (Hatte ich schon vorher)
- GOL Magnum
- DAO 12
- F2000
Das LMG ist am Wochenende fällig und die Brandstifter Tarnung war auch fix erledigt...
ENDLICH habe ich meine F2000 wieder! Hatte die in BF3 schon für mich entdeckt und was ich bislang von dem Teil in BF4 gesehen habe begeistert mich auch. Ich mag die Waffe und komm mit deren Handling und Feuerrate soweit ganz gut klar. Nur die lange Nachlade hat mich schon das ein oder andere mal ins Gras beissen lassen...
Icejoker
Ensign
- Registriert
- Juni 2008
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- 250
Mal mein Senf zu den Waffen.
Da muss ich als erstes mal eine Lanze für DICE brechen, denn was die Balance der Waffen angeht, da haben sie sich mühe gegeben und das recht gut hin bekommen. Sicher ist zwar auch, das mit dem kommenden Patch die ein oder Flinte noch angepasst wird, aber im Großen und Ganzen ist das eine runde Sache wie ich finde. Keine Waffe zu stark, das Schussverhalten ist immer anders und jeder zockt eine andere Waffe.
In BF3 war´s ja schon kotzen weil jeder zweite mit der M16 rumlief.
Der schwerer Lauf sollte nur bei Waffen genommen werden die schon eine hohe Grundstabilität haben, ansonsten die Bremse. Denn der schwere Lauf macht nix anderes wie den 1st Shoot Multiplikator zu senken, was bedeutet das es nur etwas bewirkt wenn man kurze Feuerstöße abgibt und die Flinte somit weniger streut, da die erste Kugel immer trifft, allerdings die Waffe auch stark verzieht.
Waffen mit einer niedrigen Grundstabilität + schweren Lauf sind kaum noch zu kontrollieren und ihr haut mehr Blei in die Heide als in euer Ziel.
Auf Metro oder Locker machen solch Waffen mit schwerern Lauf mMn keine Sinn, da sollte man eher zu Flinten greifen mit hoher Kadenz was den Kugel output betrifft, da man häufig aus der Hüfte schießen muss und dann raus was geht ohne Feuerstoß.
Jeder muss für sich die richtige Flinte finden und wer Probleme hat diese zu kontrollieren, der sollte auch nicht gleich zur nächsten wechseln. Ich bin der Meinung wer mal ~500 Kills mit einer Waffe gemacht, der weiß wie und wohin die Waffe "wandert" wenn man damit feuert. Man muss die Waffen lernen und immer mit der Maus gegensteuern beim schießen.
Man muss sich und seine Spielweise der Waffe der anpassen, nicht anders herum! (geht ja auch garnicht)
Da muss ich als erstes mal eine Lanze für DICE brechen, denn was die Balance der Waffen angeht, da haben sie sich mühe gegeben und das recht gut hin bekommen. Sicher ist zwar auch, das mit dem kommenden Patch die ein oder Flinte noch angepasst wird, aber im Großen und Ganzen ist das eine runde Sache wie ich finde. Keine Waffe zu stark, das Schussverhalten ist immer anders und jeder zockt eine andere Waffe.
In BF3 war´s ja schon kotzen weil jeder zweite mit der M16 rumlief.
Der schwerer Lauf sollte nur bei Waffen genommen werden die schon eine hohe Grundstabilität haben, ansonsten die Bremse. Denn der schwere Lauf macht nix anderes wie den 1st Shoot Multiplikator zu senken, was bedeutet das es nur etwas bewirkt wenn man kurze Feuerstöße abgibt und die Flinte somit weniger streut, da die erste Kugel immer trifft, allerdings die Waffe auch stark verzieht.
Waffen mit einer niedrigen Grundstabilität + schweren Lauf sind kaum noch zu kontrollieren und ihr haut mehr Blei in die Heide als in euer Ziel.
Auf Metro oder Locker machen solch Waffen mit schwerern Lauf mMn keine Sinn, da sollte man eher zu Flinten greifen mit hoher Kadenz was den Kugel output betrifft, da man häufig aus der Hüfte schießen muss und dann raus was geht ohne Feuerstoß.
Jeder muss für sich die richtige Flinte finden und wer Probleme hat diese zu kontrollieren, der sollte auch nicht gleich zur nächsten wechseln. Ich bin der Meinung wer mal ~500 Kills mit einer Waffe gemacht, der weiß wie und wohin die Waffe "wandert" wenn man damit feuert. Man muss die Waffen lernen und immer mit der Maus gegensteuern beim schießen.
Man muss sich und seine Spielweise der Waffe der anpassen, nicht anders herum! (geht ja auch garnicht)
BF3 hat bis Heute einen miesen Netcode und BF4 ist das gleiche in grün
Netcode ist nicht fixbar,DICE vertröstet die Leute nur an um sie zum Kauf zu bewegen. BF4 wird auch in einem Jahr genau so laufen wie jetzt auch
Nur ein neues Spiel/Engine kann das ändern.
icejoker
Wenn die Waffen gut designed sind,warum nimmt denn kaum einer Pumpguns oder PDWs,die sind vom austerben bedroht?
90% der Leute spielen Assault. Warum? Instantkill Waffen plus Eigenheilung - > beste klasse.
Sniper ist noch rel. beliebt weil man nichts leisten muss. Am besten aus der Bewegung heraus Leute in den Kopf schiessen,ein no go
Netcode ist nicht fixbar,DICE vertröstet die Leute nur an um sie zum Kauf zu bewegen. BF4 wird auch in einem Jahr genau so laufen wie jetzt auch
Nur ein neues Spiel/Engine kann das ändern.
icejoker
Wenn die Waffen gut designed sind,warum nimmt denn kaum einer Pumpguns oder PDWs,die sind vom austerben bedroht?
90% der Leute spielen Assault. Warum? Instantkill Waffen plus Eigenheilung - > beste klasse.
Sniper ist noch rel. beliebt weil man nichts leisten muss. Am besten aus der Bewegung heraus Leute in den Kopf schiessen,ein no go
Zuletzt bearbeitet:
Icejoker
Ensign
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- 250
Pumpguns und PDWs werden schon genutzt, auf Metro oder Locker machen die Sinn.
Ich würde mal frech behaupten das 70-80% der Spieler kein Ahnung haben wann man welche Waffe zu nehmen hat. Hauptsache es sieht cool aus und bringt Punkte, der Sieg ist nebensache bei den meisten.
Bestes Beispiel ein Kumpel von mir. Zockt BF4 seit einem Monat und ist sein erster Shooter seit ca. 10 Jahren, sein erstes Spiel seit 10 Jahren überhaupt.
Er schnallt sich natürlich auf seinen Flinten die dicken Scope´s drauf (4 - 6 fach Zoom) sieht ja cool aus und wird ja nicht umsonst im Battlelog bei der Waffe zur Verfügung stehen denkt er sich. Schießt im Dauerfeuer....trifft nix und denkt sich halt das es an ihm liegt.
Die meisten Spieler beschäftigen sich nicht mit der Materie Battlefield so wie wir hier im Forum.
Sniper werden gemessert, sehen in der Kill Cam wie man an ihren Spawn-Dings wartet und spawnen trotzdem. *Bam* wieder tot!
Und warum? Weil sie es nicht anders wissen. Oder noch an das Gute im Menschen glauben. WTF!
Ich würde mal frech behaupten das 70-80% der Spieler kein Ahnung haben wann man welche Waffe zu nehmen hat. Hauptsache es sieht cool aus und bringt Punkte, der Sieg ist nebensache bei den meisten.
Bestes Beispiel ein Kumpel von mir. Zockt BF4 seit einem Monat und ist sein erster Shooter seit ca. 10 Jahren, sein erstes Spiel seit 10 Jahren überhaupt.
Er schnallt sich natürlich auf seinen Flinten die dicken Scope´s drauf (4 - 6 fach Zoom) sieht ja cool aus und wird ja nicht umsonst im Battlelog bei der Waffe zur Verfügung stehen denkt er sich. Schießt im Dauerfeuer....trifft nix und denkt sich halt das es an ihm liegt.
Die meisten Spieler beschäftigen sich nicht mit der Materie Battlefield so wie wir hier im Forum.
Sniper werden gemessert, sehen in der Kill Cam wie man an ihren Spawn-Dings wartet und spawnen trotzdem. *Bam* wieder tot!
Und warum? Weil sie es nicht anders wissen. Oder noch an das Gute im Menschen glauben. WTF!
Ich spiele am liebsten PDW's . Momentan zwar nicht, denn ich bin noch dabei Assigments zu erledigen aber die P-2000 fand ich bis jetzt am besten.
Ich finde auch nach wie vor, dass die SA Karten nicht für alle Modi passen. CTF auf Firestorm ist mit einem guten Helipiloten in 5 Minuten vorbei. Conquest ist ab 30+ Spielern nurnoch ein Gewusel. Vernichtung auf Metro kann man auch vergessen. Klar liegt das auch oft an den Teams aber bisher gab es noch kein ausgeglichened Match bei mir.
Ich finde auch nach wie vor, dass die SA Karten nicht für alle Modi passen. CTF auf Firestorm ist mit einem guten Helipiloten in 5 Minuten vorbei. Conquest ist ab 30+ Spielern nurnoch ein Gewusel. Vernichtung auf Metro kann man auch vergessen. Klar liegt das auch oft an den Teams aber bisher gab es noch kein ausgeglichened Match bei mir.
Karbe
Rear Admiral
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True Story Bro.Icejoker schrieb:Sniper werden gemessert, sehen in der Kill Cam wie man an ihren Spawn-Dings wartet und spawnen trotzdem. *Bam* wieder tot!
Und warum? Weil sie es nicht anders wissen. Oder noch an das Gute im Menschen glauben. WTF!
Ich ärgere mich immer, wenn ein Dapp aus dem eigenen Team vorbei kommt und dem Spaß ein Ende bereitet indem er das Radio-Beacon zerstört
Grüße
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