• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

jetzt beschwert man sich über güte Piloten
bei BF4
über gute Comader :)

so viel MACHT bei 1em Spieler, ojojoj

Server verlassen und anderen Suchen.

Tja, immerhin gibt es noch gute Admins die "zu gute" Spieler vom Server werfen damit der Server sich nicht leert weil da ein paar 100er alles Dominieren.
Verstehe eh nicht wiso sich die guten Spieler nicht auf Server wagen wo es auch richtige Gegner gibt, achja stimmt, die KD würd leiden das kann man ja nicht riskieren.

Mich als durchschnitt Spieler nervt es einfach das man nichts machen kann. Stinger -> Jet fliegt weit hoch und zündet Flares -> Neue Anflug und wieder von vorne.
Da kann jeder im Team Stinger haben und es bringt nix.

Die mAA ist eh Komisch, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, eben mit nem Kumpel getestet der den Heli in der Luft hat stehen lassen und ab nem gewissen punkt traf nix mehr und es war nicht wirklich weit weg.
Dagegen haben Helis und Jets mit ihrer unbegrenzten Reichweite einfach einen OP vorteil den KEINER abstreiten kann.

EliteSoldier hat es auf den Punkt gebracht:

EliteSoldier schrieb:
Fahrzeuge sind nur OP wenn man sie OP werden lässt. Nicht umsonst war Battlefield schon immer ein Teamspiel. Wär ja noch geiler, wenn ein Inf die komplette Luftabwehr spielen kann.

Nicht umsonst gibt es nur eine Handvoll Piloten die Jets bzw. andere Fahrzeuge beherschen(aus Erfahrung würde ich sagen, dass jede 4 bzw. 5. Runde ein erfahrener Jetpilot(> 100 SS) auf dem Server ist). Es sind etliche investierte Stunden welche belohnt werden. Und es gibt nicht einmal ansatzweise ein Fahrzeug, welches so viele Stunden zieht wie der Jet um damit gute Stats rauszuhauen. Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Panzerfahrer, AA-Schützen und Helikopterpiloten gibt die deutlich bessere Statistiken erreichen. Komischerweise meckern immer die Leute, die meistens < 3 SS in den Jets haben :o

im-just-saying.jpg

Hat damit nichts zu tun. Durchschnittsspieler haben keine Chance gute Piloten abzuschießen, weil das Spiel auch nicht die Möglichkeit dazu bietet. Schuld ist die Mapgröße, Helis können zu weit nach oben steigen, sodass Igla nichts mehr nützt. Dann hängen die lvl100 Nerds die ganze Runde da oben und schießen alles ab, trinken vielleicht noch Kaffee. Dann hast du als Durchschnittsspieler keine Lust mehr.

Bei BC2 gibt es so was nicht, da stimmt das Balancing und Gelegenheitsspieler werden "toleriert".
Und es wird von keinem verlangt 500+ Stunden zu spielen, damit es Spaß macht. BF3 ist leider zu undurchdacht, der Fokos liegt zu sehr auf Hardcorespieler.

Ich als Normalo der nicht 24/7 spielt, hat keine Chance, demzufolge macht es auch keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur noch auf Maps spielen wo es keine Jets gibt da es IMMER min einen C100er gibt er alles Dominiert IMMER ohne Ausnahme.
Die letzten 20 Runden Conquest war es nicht EINMAL ausgeglichen, nicht EIN mal.
TDM macht kein Spaß und im Rush gibt es auf Maps mit Jets durchweg Baserape.

Zum glück fand ich einen Server der jeden mit mehr als 300 Jet Kills sofort vom Server verbannt und wo die TV Rakete gänzlich verboten wurde. 32 Spieler mit Map und Modi Rotation.

Vemod schrieb:
Hat damit nichts zu tun. Durchschnittsspieler haben keine Chance gute Piloten abzuschießen, weil das Spiel auch nicht die Möglichkeit dazu bietet. Schuld ist die Mapgröße, Helis können zu weit nach oben steigen, sodass Igla nichts mehr nützt. Dann hängen die lvl100 Nerds die ganze Runde da oben und schießen alles ab, trinken vielleicht noch Kaffee. Dann hast du als Durchschnittsspieler keine Lust mehr.

Es gibt genügend Möglichkeiten einen solchen Heli runter zu holen, es liegt nur an dem zusammenspiel des Teams, mehr ist es nicht. Jet,AA,mAA und evtl noch Tank sollten doch ausreichen für soetwas. Und wenn wirklich nix mehr geht dann halt C4 Jet.

Vemod schrieb:
Bei BC2 gibt es so was nicht, da stimmt das Balancing und Gelegenheitsspieler werden "toleriert".
Und es wird von keinem verlangt 500+ Stunden zu spielen, damit es Spaß macht. BF3 ist leider zu undurchdacht, der Fokos liegt zu sehr auf Hardcorespieler.

Ich als Normalo der nicht 24/7 spielt, hat keine Chance, demzufolge macht es auch keinen Spaß.

BC2 ist, meiner Meinung nach, auch viel leichter als BF3. Hinzu kommt dann noch das es kaum bis wenig Fahrzeuge hat mit denen du dich rumärgern musst. Alles viel mehr auf rush und Inf gelegt.

"Fokus auf Hardcorespieler" der war gut xD Ich habe wirklich kurz gelacht und hoffe das du das nicht ernst meinst! Der Fokus geht doch eher in Casualgamer. Extrem leichter Einstieg, Waffen lassen sich leicht bedienen[M5K,M16,M416,M417...], shoot and forget Waffen [Igla, Javalin, Headseeker], Punkte für Sinnlose aktionen [da kann sich jeder sein teil selber denken ;)]. Wäre BF3 an die HC Gamer gerichtet, würde sich kaum einer aufregen und es gebe nicht überall so viel "Hass und Wut" gegen das Spiel.

Ich gebe Vemond Recht wenn er der Meinung ist, dass man als normal Spielender keine Chance hat gegen einen sehr guten Gegner Jet.
Ja auch, dass ein einzelner Jetpilot einen ganzen 64iger Server bestimmen kann.

Nur ist die Frage, warum?
Die einfache Antwort ist da immer ganz schnell, "der Jet ist OP".

Das glaube ich für meinen Teil nicht, weil ich selbst schon oft genug von "Noobs" gekillt wurde, die es auch nur halbwegs koordiniert angegangen sind.

Sicher versucht man einen sehr guten Jet Piloten im 1vs1 zu stellen und ist selbst unerfahren, wird man fast immer verlieren. Ist das jetzt ein balancing Problem? Nein, 1gegen1 veloren.. der andere ist besser und gewinnt deswegen. Das ist fair.

Um mal konkret zu werden und das schreibe ich jetzt obwohl es der Horror für jeden Jetpiloten ist, dominiert ein Jetpilot die Map, dann reichen schon 2 Mann um ihn zu killen. Beide in den Jet ... Beamscan + Heatseeker + ECM.... startet gleichzeitig und fliegt in mittleren Abstand hinter einander her... zündet den ECM um nicht auf dem Airradar gesehen zu werden ... der erste lockt ein und feuert .... Gegnerjet kontert (Flares/ECM) und geht auf den an nahenden Jet ... der zweite Jet lockt ein und der Jetpro hat keine Chance. Durch das zünden des ECM und dem damit folgender Unsichtbarkeit auf dem Airradar ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sogar der erste Jet schon trifft falls der Jetpro mit Flares unterwegs ist, da er diese schon vor dem Abschießen der Heatseeker beim Jetangriff zünden muss.

Das macht ihr dann einfach immer wieder und selbst wenn es nicht immer klappt nervt ihr ihn damit so sehr, dass spätestens nach der Runde geht.

Das wirklich traurige daran ist, dass es in BF3 noch nicht einmal mit der Koordination von 2 Leuten klappt und deswegen und wirklich nur deswegen kommt euch der Jet OP vor.

Sry für offtopic aber das musste mal gesagt werden.

DaDare schrieb:
Einfach den Autoheal deaktivieren.

Alternativ wieder Wartung integrieren, allerdings das erst damit ein Autoheal einsetzt nach Gewisser Zeit. Dann würde dieses Perk auch wieder Sinn machen ... Momentan benutzt das kaum einer, und einen kampfunfähigen Jet landen? Das ist fast unmöglich.

Benoit schrieb:
Verstehe eh nicht wiso sich die guten Spieler nicht auf Server wagen wo es auch richtige Gegner gibt, achja stimmt, die KD würd leiden das kann man ja nicht riskieren.

Würdest du also, bevor du auf irgendeinem Server gehst, erst die sämtlichen Spieler Profile angucken und studieren um zu gucken, ob du ebenbürtige Gegner hast? Ich würde es nicht machen.

Benoit schrieb:
Die mAA ist eh Komisch, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, eben mit nem Kumpel getestet der den Heli in der Luft hat stehen lassen und ab nem gewissen punkt traf nix mehr und es war nicht wirklich weit weg.

Was war denn nicht weit weg ? Ich wurde schon von einem Typen aus der AntiAir beschossen, wo ich mich grade über meiner Base gekreist bin ... Und dieser hat er gut getroffen. Auch kann ich Helikopter aus der US AA beschiessen, die grade ruhig über der RU Base schweben ...

Topic:

Kann es sein das man einen Knife Countern-Countern kann? Gestern habe ich das in irgendeinem Video gesehen, oder es sah zu mindestens so aus.

EliteSoldier schrieb:
Topic:

Kann es sein das man einen Knife Countern-Countern kann? Gestern habe ich das in irgendeinem Video gesehen, oder es sah zu mindestens so aus.

Ja das soll kommen.
Wäre ziemlich cool.

Pelto schrieb:
Das macht ihr dann einfach immer wieder und selbst wenn es nicht immer klappt nervt ihr ihn damit so sehr, dass spätestens nach der Runde geht.

Hätte nicht gedacht das es so einfach ist! Wenn wir jetzt noch beide Jets gleichzeitig auf einen 64-iger bekommen " immer wieder " dann können uns die Pro´s nichts mehr an haben ...
Manchmal kann die Lösung doch so einfach sein :freak:

MurphsValentine schrieb:
Ja das soll kommen.
Wäre ziemlich cool.

Dann Knifed doch niemand mehr, wenn das zuverlässig funktioniert. Da schleicht man sich an und es klappt nicht mehr? Dann kann man dem Gegener ja gleich innen Kopp schießen wie sonst.

@Herr Schnurrer ... ist es auch. Ist ein besagter Jetpro in der Luft sind im normal Fall die eigenen Jets platt, oder werden sehr schnell platt gemacht.

Solange man im Jet nur spawnt und nicht losfliegt, hat man einen Baserapeschutz seit dem letzten Patch. Also einfach warten bis der 2te Jet mit dem Kollegen spawnt und los geht's. Und ja so einfach ist es, wird man dann gekillt hängt man sich halt wieder 30sec. in die Warteschleife.

Edit:
Ich maße mir an halbwegs vernünftig fliegen zu können, aber bin, wenn mich zwei "Noobpiloten" auf diese Weise stressen, sehr schnell dazu gezwungen auf meiner Seite der Karte zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Es sah so im Video aus, ich weiß ja nicht ob das Messern von Vorne statt gefunden hat, da hab ich nicht so recht drauf geachtet. Von hinten sollte immer noch nicht konterbar sein. Ich guck mal ob ich die Stelle wieder finde.

iDont_Know schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=O-cJhOCd7GY

verscheiden Granaten --> Normale / Smoke / Napalm
2 Laser Grün / Rot
man kann Pistoloen verändern zB mit Visier
neue Squad Perk System
Stand schon vor ungefähr drei Seiten hier.

GI JOE schrieb:
BC2 ist, meiner Meinung nach, auch viel leichter als BF3. Hinzu kommt dann noch das es kaum bis wenig Fahrzeuge hat mit denen du dich rumärgern musst. Alles viel mehr auf rush und Inf gelegt.
Da fällt mir einfach ein wie geil BC2 doch war.

Scheitel schrieb:
Dann Knifed doch niemand mehr, wenn das zuverlässig funktioniert. Da schleicht man sich an und es klappt nicht mehr? Dann kann man dem Gegener ja gleich innen Kopp schießen wie sonst.
Sollte man generell immer machen sofern man keine Munition sparen will oder lautlos sein möchte.

Snakeeater schrieb:
Sollte man generell immer machen sofern man keine Munition sparen will oder lautlos sein möchte.

Naja, manchmal machts halt schon Spass die Leute zu Messern, gerade so Bipodcamper oder campende Sniper, die halt einfach stumpf in der Gegend rumliegen. Die haben es ja nicht anders verdient. Deswegen find ich das schon doof.

Wenns denn wirklich so ist, BF ist ja nicht für seine Bugfreiheit bekannt, von daher, abwarten udn das Beste hoffen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben