• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Vemod schrieb:
Ob Flugzeuge auch in Teil 4 so overpowered sind? Hatten eben wieder eine Runde, wo man keine Chance gegen Leute hat, die 24/7 im Jet sitzen und halbwegs wissen wie das System funltioniert, sind nahezu unbesiegbar. Der hatte am Ende 64/0. Igla bringt bei Profis auch nichts. Da sollten sie sich was einfallen lassen, ansonsten spiele ich es nicht.
Die Jets sind nicht OP! Der Pilot ist es, aber auch nur wenn du diesen lässt.
Ich hoffe 2 Sitzer kommen wieder (F-111 Prinzip -> sitzen Nebeneinander statt hintereinander) und erfordern mehr Teamwork.

Lol ja der hat mit dem Coax gleich mal alles weggehauen.

@DaDare
Counter Knife geht bis jetzt nur gegen die Animation von vorne. Über einen Counter von hinten denken sie nach.
Hat zumindest dieser Gustavson oder wie er heißt gesagt (der ältere mit den wenig Haaren von DICE).

@Chaoz
Zu den Squadperks hat der Fabian von GS in seinem Video schon was gesagt und es gut erklärt. Ich würde es dir auch gerne erklären aber auf dem Handy tippen ist nervig.
Das neue Squadsystem und die Commanderfunktionen zählen für mich zu den größten Kaufargumenten!

@ECM
Ein Moderator meinte auch was von Fahrzeugen disablen. Fände ich aber blöd. Was sicher cool wäre, ist wenn durch ECM die digitalen Visiere nicht mehr funktionieren würden. So wie bei MW2 in der einen Mission nach dem Einschlag der Kernwaffe.

Sputnik

[ChAoZ] schrieb:
Die Jets sind nicht OP! Der Pilot ist es, aber auch nur wenn du diesen lässt.
Ich hoffe 2 Sitzer kommen wieder (F-111 Prinzip -> sitzen Nebeneinander statt hintereinander) und erfordern mehr Teamwork.

Wenn ein guter Pilot ein ganzes Team niederhält, weil er jede Angriffsart ausweichen kann, leidet die Teambalance zu sehr darunter. Das ist nicht Sinn eines Spiels.

Zuletzt bearbeitet:

Vemod schrieb:
Ob Flugzeuge auch in Teil 4 so overpowered sind? Hatten eben wieder eine Runde, wo man keine Chance gegen Leute hat, die 24/7 im Jet sitzen und halbwegs wissen wie das System funltioniert, sind nahezu unbesiegbar. Der hatte am Ende 64/0. Igla bringt bei Profis auch nichts. Da sollten sie sich was einfallen lassen, ansonsten spiele ich es nicht. Die Teambalance leidet zu sehr darunter, wenn ein halbwegs guter Pilot ein ganzes Team niederhält. Das ist wenig Sinn eines Spiels.

Deshalb spiele ich fast nur noch Rush auf No Fly Servern

Vemod schrieb:
Wenn ein guter Pilot ein ganzes Team niederhält, weil er jede Angriffsart ausweichen kann...

...dann ist das Team einfach schlecht.

Da kann das Team so gut sein wie es will, wenn man keinen Piloten hat der dagegen ankommt hat man verloren das ist einfach so.
AA werden einfach bei einem Anflug zerlegt und wenn jetzt einer mit Stinger ankommt wird er gleich mal ausgelacht! Die bringen einen scheiß bei so Piloten.

Benoit schrieb:
AA werden einfach bei einem Anflug zerlegt.

Dann ist das Team, wie bereits erwähnt, einfach schlecht. Wer mit der AA in einem 1 on 1 gegen einen Jet verliert, der sollte nicht in eine AA steigen.

Außerdem gibt es neben der AA noch zwei Kampfjets in der Luft und einen Helikopter. Selbst als kompletter Noob sollte man in der Lage sein, den Piloten mit Heatseekern zu nerfen bzw. vom Himmel zu pflücken. Auf so simple Maßnahmen kommen viele ja nicht, hauptsache gegen die Jets bashen :hammer_alt:

Nachtrag: Noch einen kleinen Tipp von mir an die Jetbasher: ECM bzw. Flares besitzen beide einen Cooldown(Oh Wunder), wenn man also sieht, dass der Pilot seine Antimaßnahmen raushaut, reicht es, wenn man eine Rakete(Stinger, mAA, sAA, Helikopter, Jet, Javelin) hinterherschießt - so "godlike" sind die Jets also gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Blöd nur das man nachdem man abgewartet hat die Heatseekers dennoch nicht hinterher fliegen

Benoit schrieb:
AA werden einfach bei einem Anflug zerlegt und wenn jetzt einer mit Stinger ankommt wird er gleich mal ausgelacht! Die bringen einen scheiß bei so Piloten.
Wenn eine mAA in einem Anflug erledigt wird dann hat sie dass auch verdient^^

Den ein oder anderen "Top 100" Piloten bin ich auch schon in der mAA begegnet.
Kann schon echt heftig werden, aber man lenkt seine vollständige Aufmerksamkeit auf sich.

Genug Zeit um nen Heli/Jet zu schnappen und den Typen zu erledigen.
Aber die meisten denken halt "wenn ich ihn alleine nicht packe dann OP" statt im Team zu arbeiten.

Was auch oft gut klappt ist wenn der eigene Heli über der eigenen Base schwebt in die sAA zusteigen.
Dauert nicht lange bis die Falle zuschnappt und der erste Jet den Heli angreift... bessere Piloten drehen schnell ab (2/10) der Rest fliegt weiter geradeaus^^ easy kill...

Einfach den Autoheal deaktivieren. Schon kann man Jets mit Leichtigkeit auf Distanz bringen. So ein 50er MG tut schon weh - zumindest auf Dauer. :)

Zuletzt bearbeitet:

Fahrzeuge sind nur OP wenn man sie OP werden lässt. Nicht umsonst war Battlefield schon immer ein Teamspiel. Wär ja noch geiler, wenn ein Inf die komplette Luftabwehr spielen kann.

Selbstverständlich.

Kann das sein, dass das c4 grade tierisch buggt? Hab seit ca 2 Monaten das erste mal wieder gezoggt und mein c4 ist 2x hochgegangen bevor ich es gezündet hatte und ich habe keinen kill bekommen. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner draufgeballert hatte.

*edit* 1x an nem Panzer 1x ATV

Es sind ja nicht nur die Jets. Auch die Helis sind zb auf der Wake Island Map unbesiegbar, wenn dein Team auf fliegen keine Lust hat, oder es nicht kann, und der Pilot so weit am Himmel steht, dass niemand dagegen etwas machen kann weil er zu hoch und zu weit weg am Himmel steht, das ist nicht Sinn des Spiel. Er rotzt alles ab was sich bewegt, keine Chance. Solche Leute werden auch nie gesperrt, das ist der Hauptgrund, warum BF3 undurchdacht und nicht gut ist. Ich musste eben das Spiel beenden, weil der Heli auf Wake Island das komplette Spiel kaputt gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

terror_gnom schrieb:
Kann das sein, dass das c4 grade tierisch buggt? Hab seit ca 2 Monaten das erste mal wieder gezoggt und mein c4 ist 2x hochgegangen bevor ich es gezündet hatte und ich habe keinen kill bekommen. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner draufgeballert hatte.

*edit* 1x an nem Panzer 1x ATV

Falscher Thread, hier geht es um Battlefield 4 ;)

Vemod schrieb:
Solche Leute werden auch nie gesperrt

Aber sonst geht es dir gut? Was kann der Pilot dafür wenn man ihn fliegen lässt. Wenn Dice anfängt deswegen Leute zu sperren, sehe ich schwarze Zeiten aufkommen. Ich werde das Spiel, wenn ich es mir hole, direkt nicht mehr anfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben