• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Benoit schrieb:
Die mAA ist eh Komisch, die Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig, eben mit nem Kumpel getestet der den Heli in der Luft hat stehen lassen und ab nem gewissen punkt traf nix mehr und es war nicht wirklich weit weg.
Dagegen haben Helis und Jets mit ihrer unbegrenzten Reichweite einfach einen OP vorteil den KEINER abstreiten kann.
~1400m lassen zu Wünschen übrig? Ich bitte dich....

Vemod schrieb:
Schuld ist die Mapgröße, Helis können zu weit nach oben steigen, sodass Igla nichts mehr nützt.
Dann hängen die lvl100 Nerds die ganze Runde da oben und schießen alles ab, trinken vielleicht noch Kaffee. Dann hast du als Durchschnittsspieler keine Lust mehr.

Und es wird von keinem verlangt 500+ Stunden zu spielen, damit es Spaß macht. BF3 ist leider zu undurchdacht, der Fokos liegt zu sehr auf Hardcorespieler.
1) Im Heli auf großer Höhe hast du die besten Chancen gegen einen guten Jetter... ist also taktisch gar nicht mal so dumm.
2) "Durchdacht" wäre also eine reale Chance als völliger Heli Noob gegen einen Pro mit 500h Erfahrung?
3) Wer Rang mit Fähigkeit verknüpft ist noch grün hinter den Ohren^^

Benoit schrieb:
Zum glück fand ich einen Server der jeden mit mehr als 300 Jet Kills sofort vom Server verbannt und wo die TV Rakete gänzlich verboten wurde.
Barbie Mode?

@Pelto
/absolutes Sign, und dass als nicht Jetter!

Die mAA hat mehr als genug reichweite, wenn du damit was drauf hast holst du Jets über die ganze Map weg.
Das Bf3 für Hardcore Spieler ist bezweifel ich. Erstens wollen die viel verkaufen, von daher wird es immer mehr in Richtung casual Gaming gehen, und zweitens, man wird belohnt fürs danebenschießen, muss ich noch mehr sagen?
Außerdem reichen 2 Stinger aus um einen Jet zumindest sehr stark abzulenken. Er fliegt an 1. Stinger, wenn Flairs der zweite, wenn Ecm warten und dann beide. Die Waffen sind fast alle sehr einfach zu kontrollieren, Supression ist viel zu stark ( belohnt Spieler die nicht zielen können ) etc. Um mit Fahrzeugen einen 64er Server zu dominieren erfordert es eine Menge Können, was 95% der Spieler die über Tanks/Jets/Heli heulen nicht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=0VTiR68C5Y4

So viel zur Reichweite.

Auch in BF4 wirst du mit der Igla/Stinger guter Jetter nicht killen können, ärgern ja aber nicht killen.
Einfach Höhe gewinnen und schon ist die Gefahr beseitigt.
ECM und Flares unterbrechen den Lockon lang genug dafür bzw. lenken anfliegende Raketen lang genug ab.

[ChAoZ] schrieb:

Die Jet Pros sind wohl eher die Barbies denn sobald ein Pilot im anderen Team ist der vom Skill Level genauso gut oder besser ist dann verlassen die fast immer den Server mit der Behauptung das hier nur Hacker seien :rolleyes:

Ne mal im ernst: Der Server ist für die Normal Spieler die mal eben ne Runde zocken wollen, wir haben kein Bock nur die Zielscheiben für irgendwelche Jet Only C100er zu sein die einfach alles Dominieren und einem flamen wenn man ihenen sagt das sie doch bitte einen anderen Server aufsuchen möchten.
Wer das nicht versteht oder verstehen will sollte mal zu seinem Psychiater gehen.

Auf unserem eigenem Week End Server haben wir Jets als auch die TV Rakete verboten

Jets 25% schneller fliegen lassen, problem solved.

Können wir dann zum eigentlich Thema zurück kommen ? Wäre schade um den Thread wenn dieser geschlossen werden muss ...

--------------------------------------------------------
Tante Edit:

Hier in dem Video sieht man es ab 8:30, das Counter Counter Messern
https://www.youtube.com/watch?v=O-cJhOCd7GY

Zuletzt bearbeitet:

Boah kriech ich Augenkrebs wenn ich dem zu schaue. Ist der GL den er da benutzt die Assault Variante? Wieso haben Supporter und Assault versch. Varianten? Ich hoffe das Supporter auch irgendwie Zugang zu Smokegranaten haben. Die Beschränkung auf Assault in BF3 fand ich beschissen und mit dem Mortar war das höchst unpraktikabel

Jets bäm boom

Zuletzt bearbeitet:

Benoit schrieb:
Lieber etwas nicht beherrschen als von jedem Server zu "fliegen" ;D
Aha, das ist also deine Ausrede für die eigene Unfähigkeit?^^

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich es kann

Lieber etwas nicht beherrschen als von jedem Server zu "fliegen" ;D

Ich gehe jetzt auch nur noch auf Servern wo Fliegeverbot erteilt wurde. BF3 ist das erste Spiel, in dem das Fliegen ein großes Problem für mich darstellt. Schuld bin nicht ich, sondern dass die Jets zu viele Vorteile haben.

Ich fliege sehr gerne mit Little Birds, einzige Map wo das einigermaßen Spaß macht ist allerdings Markath Monolith (viele Gebäude als Deckung) oder Damavand Pak Rush. Ansonsten finde ich Attack Heli noch spaßig, wobei ich da eher Probleme mit Engis als mit anderen Luftvehikeln habe. Und SOFLAM ist sowieso der größte Scheiß, wird in BF4 ja zum Glück abgeschafft.

Hoffnungslos mit euch....
Spielt mal auf einem No-Fly-Server gegen Nick_DK^^ ich wette 100 EUR danach spielt ihr auch auf keinem Server mit Tanks.

Zuletzt bearbeitet:

Vemod schrieb:
Schuld bin nicht ich, sondern dass die Jets zu viele Vorteile haben.

544.jpg

Oft ist es so:

- ich PTFO und nehme Flaggen ein
- niemand kümmert sich um die feindliche Air, werde dauernd attackiert, kann nicht effektiv einnehmen

oder:
- ich kümmer mich um die feindliche Air, sei es per Jet oder AA
- Team ist zu blöd, Flaggen einzunehmen

oder:
- das Gegnerteam wird komplett auseinandergenommen
- langweilig

und ab und zu gibts dann mal ausgeglichene Runden.

[ChAoZ] schrieb:
Hoffnungslos mit euch....
Spielt mal auf einem No-Fly-Server gegen Nick_DK^^ ich wette 100 EUR danach spielt ihr auch auf keinem Server mit Tanks.

Das vergnügen durfte ich schon haben, der hat mich problemlos über die halbe Map geholt.
Man kann einen Tank nicht mit einem Jet vergleichen, ein Jet haut in die Luft ab und ist nahezu sicher wogegen ein Tank offen auf dem Feld steht und von jeder Seite aus beschossen werden kann.

Mit einem zweiten Mann der raus hüpft und im Gefecht repariert kann ein Panzer unglaublich standhaft sein aber selbst da reicht ein Support mit C4 aus um den zu knacken.
Gegen Helis kann man sich noch einigermaßen gut verteidigen da sie nicht besonders schnell sind aber Jets fliegen an, schießen ihre Pods und ein paar MG Salven ab und steigen wieder weit in die Luft und hängen dabei alle Heatseeker mit Flares ab.

Es sollten mehr Möglichkeiten geben gegen einen Jet vorgehen zu können und wenn es zerstörbare Stationäre AAs über die Map verteilt gibt wie in BF2 zB.

Wie es in BF4 ablaufen wird kann ich nicht sagen aber wenn es genauso wie in BF3 wird dann gut nacht.

Und ChAoZ: Sorry wegen der sache, ich lösch es raus.

Sehe ich das richtig, dass der Supporter gar kein C4 mehr hat, sonder NUR noch der Recon? o_O
Was ist das denn für'n Mist? Das fand ich schon in Bfbc2 lächerlich! Warum soll bitte ein Sniper bis zum Panzer hinrennen? Damit ziehen die doch nur dir CoD aggresive-quickscope-no-scope Lappen an, die dann einen auf Einzelgänger-Held machen! Ich will mein C4 für den Supporter zurück! :(

Spieler wie dich braucht BF3 nicht, BF4 schon gar nicht!
Das sehe ich ganz anders. Warum nicht auch "No Jet Server"? Oder "No M16 Server", ober bei BF4 von mir "No Commander" Server (Beispiel)? Wenn es Spieler gibt, die das gerne spielen möchten, ist doch alles in Butter. Trägt doch zur Spielvarianz und zur Servervielfalt bei und davon profitieren doch alle. Die Spieler, die gerne mit Verboten spielen, sind zufrieden, die Spieler die gerne ohne Verbote spielen auch, weil sie nicht ständig diskutieren müssen ob irgendeine Waffe/Fahrzeug/Spielmodi zu stark/zu schwach/die einzig wahre Methode ist BF3 zu spielen/oder sonst irgendwas ist. Ich bin mal gespannt, wie Dice sich bei BF4 aufstellen wird in Bezug auf die Möglichkeiten, die Serveradmins haben werden um das Spiel an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Hoffentlich wesentlich mehr als bei BF3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben