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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Spielt sich eher wie eine M16A3 auf BF3, nur mit 100 Schuss Mag :-)
Und Du meinst wohl eher generft, einen Buff braucht das Ding eher nicht.

@Karbe
Verstehe das ganze Geschrei(b)e wegen der KillCam auch nicht, hat keine Relevanz und kann imo ruhig komplett entfernt werden. Das einizg spannende daran ist die Tatsache, dass DICE mal wieder Fehler reinpatcht mit denen keiner rechnet..^^
 
Ok, an der HW oder am OS liegt es wohl nicht, hab jetzt einige verglichen. Geht mir einfach nicht in den Kopf warum manche ihn (Killcam Bug) haben und manche nicht. Gab es verschiedene Patches?

Naja, ich lass es mit der Fehlersuche jetzt bleiben. Einfach ein Armutszeugnis von DICE mit jedem oder zumindest jedem zweiten Patch wieder ganz massive Fehler einzubauen. Wehe das ist bis Mittwoch nicht gefixt...

Was hat es mit diesen "Heli Minen" auf sich? Was machen die, wie funktionieren die, wie sehen die aus?
 
Wenn du so antwortest, heißt das wohl nein.


Hab den Killcam-Bug doch, bisher wars wohl nicht deutlich genug, aber er ist definitiv vorhanden ^^
 
Ewoodster schrieb:
So, sie sind da die tollen Anti Heli Minen! Endlich hat Dice es geschafft auch die letzte Karte, auf der der Helikopter etwas taugt, für diesen Unnütz zu machen. 2 Spieler im Gegnerischen Team auf dem einem Hochhausdach können eine Flugverbotszone einrichten, gegen die man nahezu machtlos ist.
Ich erkläre den Kampfheli nun offiziell für tot. Und da hatte ich gerade noch ein bisschen Hoffnung, dass durch die schächere AA ein bisschen Spaß aufkommen könnte...

Dafür müssen sich erstmal 2 zusammen tun, das hab ich in BF4 noch nicht erlebt :D Das Teil geht genauso unter wie der Mörser, die Drohnen und der andere Rotz auch ! Erstmal abwarten, ist wahrscheinlich in 2 Wochen wieder Geschichte !

Morphy2k schrieb:
Was hat es mit diesen "Heli Minen" auf sich? Was machen die, wie funktionieren die, wie sehen die aus?

www.youtube.com/watch?v=dt2pLSex5Jc&hd=1

Ein Pio kann 2 Minen legen und dann noch die Igla/Stinger mitnehmen. Der ECM funktionier bei dem Minen bis jetzt noch nicht, ist ein BUG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es leider schon am eigenen Leib erlebt. Zumindest auf Shanghai waren wir im Heli chancenlos auch nur den Startpunkt zu verlassen. Wir sind ein eingespieltes Team und waren zumindest in BF3, wo der Heli noch was taugte, verdammt gut.
 
sowas schafft auch nur DICE! Neue AA Waffe ins Spiel bringen und gleich mal die Countermaßnahmen (ECM) so verbuggen dass die dagegen nix bringen! :D epic shit!
 
Danke Rush !

Hab ich das am Ende richtig gesehen, das die Teile auch die eigenen Helis angreifen? Oo
 
Morphy2k schrieb:
Danke Rush !

Hab ich das am Ende richtig gesehen, das die Teile auch die eigenen Helis angreifen? Oo

Das kann sein, die sind ja vorher rausgesprungen !

Ewoodster schrieb:
Ich habe es leider schon am eigenen Leib erlebt. Zumindest auf Shanghai waren wir im Heli chancenlos auch nur den Startpunkt zu verlassen. Wir sind ein eingespieltes Team und waren zumindest in BF3, wo der Heli noch was taugte, verdammt gut.

Es gibt noch Heli Server, da sind alle AA Waffen verboten ! Da hat man nur den anderen Heli als Feind auf Shanghai , oder halt mal eine RPG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heli ist wirklich kaum zu was zu gebrauchen in BF4, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Meine Heli Stats in BF2 waren unter den Top 50 weltweit :king:
Von daher habe ich schon so ein bisschen Ahnung, aber in BF4 kommt es mir so vor als ob man den Fokus eher auf die Inf legen wollte.
Hab mit dem Heli z.B. noch nie eine 10k Punktzahl gehabt, als reine Inf stattdessen schon öfter.
Es braucht auch keine AA um den Heli zu holen, wenn es auch ganz bequem mit der Igla geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Es gibt noch Heli Server, da sind alle AA Waffen verboten ! Da hat man nur den anderen Heli als Feind auf Shanghai , oder halt mal eine RPG !

Sorry, aber das sind ja wohl die allerschlimmsten Server überhaupt. Die ziehen diese ganzen Heli Pubstars an und dann kreiseln sie da rum mit ihren 60-1 und freuen sich, dass ihnen niemand was tun kann. So haben dann 2 Leute Spaß und 62 Frust. In einem Spiel hab ich das lieber anders herum. Wenn sie Sachen über den Haufen schiessen wollen, die sich nicht wehren können, dann sollen sie Mohrhuhn spielen. Alle AA Waffen verbieten ist halt noch dämlicher und mehr unbalanced, als es momentan im Vanilla Zustand ist.
Auch auf normalen Servern kann der Attack Chopper auf Shanghai trotz AA-Waffen gut was reissen, aber die Piloten, die auf No-Lock-On Servern spielen, wollen einfach nur Easy Mode weil Mimimimi. Das sind dann auch die, die auf normalen Servern dann den Chat vollspammen mit "Stinger/Igla Noob" "AA overpowered", etc.
 
Wo liegt denn das Problem?

Schauen was die Serverregel besagt, sagen dir die Regeln zu, kannst du dort ja spielen, wenn nicht, dann nicht.
Was ist daran so schwer?!
Für jeden Geschmack ist nun mal etwas dabei, und die Leute, die sich auf dem Server befinden, die werden schon wissen worauf sie sich einlassen.
 
Bestimmte Leute (welcher Typ Spieler das ist habe ich bereits dargelegt) wollen solche Server ja, deren Daseinsberechtigung stelle ich keinesfalls in Frage. Ich joine diese Art von Server auch nicht und wenn dann nur aus Faulheit oder Unachtsamkeit. Dreht dann da eines dieser Pubstar-Pärchen seine Runden, bin ich schnell wieder runter vom Server, egal in welchem Team die sind.

edit: Ferner würde ich gerne auf den Titel hinweisen, der deinen, wie auch alle anderen Posts in diesem Thread ziert: AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch.
 
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Ich will keine no AA Server. Das ist doch langweilig und setzt das Schere, Stein, Papier Prinzip außer Kraft.

Ich will ein Spiel, in dem gute Fähigkeiten belohnt werden, aber es trotzdem eine Herausforderung bleibt.
In BF2 war der Heli Gott und es war langweilig. In BF3 war der Heli Anfangs zu stark, am Ende aber eigentlich sehr fair. In BF4 ist es einfach nur fristrierend. Mann kann nur in >500 m Entfernung in der Luft schweben und den Gunner arbeiten lassen. Nur einmal in die Reichweite von einem Stinger Soldaten oder einer AA und man geht mit 80 % Wahrscheinlichkeit runter.

Nun hat man zwar die AA ein wenig abgeschwächt (Active Radar ist immer noch Bullshit, aber jetzt ein etwas kleineres Häufchen), aber die Iglas holen einen immer noch mit 2 Schüssen vom Himmel und die laden 10 x so schnell nach die die Flare des Helis. Und da man nach einem Treffer nicht mal mehr die Flucht antreten kann, weil die Motorleistung sofort einbricht, wird man abgeknallt.
Des weiteren ist der Einschlag der Raketen immer noch so heftig, dass der Heli bei einem Treffer von der Seite häufig umkippt und man unweigerlich abstürzt. Alles Dinge, die man in BF3 rausgepatcht hatte, die aber in BF4 wieder reingekommen sind. Man ist offenbar resistent dagegen, aus alten Fehlern zu lernen.
 
Nein, das siehst du falsch.
DICE will es einfach so haben.
Deshalb ist nun auch noch die AA-Mine ins Spiel gekommen.
Offensichtlich ist in deren Wahrnehmung der Chopper immer noch zu stark.

Grüße
 
Etwas mehr Realismus wäre nett. Von mir aus soll auch
Nur eine igla reichen. Dafür soll der Heli die Möglichkeit haben höher fliegen zu können um aus der range kommen zu können.
Panzer und Boote etc schlucken die Raketen statt dessen wie smarties. Sollten maximal nach drei Treffern down gehen mMn.
Ergänzung ()

Ewoodster schrieb:
Ich will ein Spiel, in dem gute Fähigkeiten belohnt werden, aber es trotzdem eine Herausforderung bleibt.
In BF2 war der Heli Gott und es war langweilig...

oO, das stimmt so nicht!
Die waren Götter in BF2 waren die Jets ; )
Wer mit denen gut umgehen konnte hatte wirklich von nichts und niemandem etwas zu befürchten. Zum Jet Piloten muss man allerdings geboren sein, da die ständige Geschwindigkeit die Augen mehr ermüdet als wenn man "gemütlich" mit dem Heli über die Map flattert.
Von daher war es mit dem Heli nie langweilig, da es auf jeder Heli Map auch Jets gab, die den Helis gehörig auf den Sack gehen konnten ; )

In BF4 können aber Inf. stark in den Luftkampf eingreifen, was die Jets als letztes Korrektiv überflüssig macht. Der neue Gott läuft auf zwei Beinen und trägt eine Panzerfaust mit sich rum ; )
 
Bei Panzern würde ich dir da nicht zustimmen. Gestern im Rushmodus ein eingespieltes Gegnerteam erlebt, vier - fünf Leute mit RPG. Nach wenigen Sekunden haben die jedes unserer Fahrzeuge geplättet.
Beim Boot hingegen stimme ich dir zu. Entweder abschwächen oder die Reichweite der Waffen verringern. Auf 300 Meter wirds schwer ein fahrendes Boot zu treffen...
 
Naja, da greift schon das Stein-Schere-Papier-Prinzip.
Die Boote sind im Grunde nur auf Paracel von hoher Bedeutung, und dort gibt es als primäre Gegenmaßnahme den Attack Jet (ebenso auf Hainan).
Nachteil der Boote ist halt, das sie nicht besonders beweglich sind und wenig Deckung zur Verfügung haben.

Grüße
 
Die Boote sind stark, ja aber einen wirklichen Unterschied machen die nur auf Paracel aus. Die capbaren Flaggen auf Hainan beschränken sich auf zwei ohne nennenswerte Deckung bzw. Ausweichmöglichkeiten für das Boot und zwei, wo das Boot mal besser mal schlechter feindlichem Beschuss entkommen kann. Auf Oman ist das Boot selbstverständlich völlig nutzlos.
 
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