-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Was genau meinst du denn mit spielgeschehen? Du könntest dir über YouTube diverse lp 's anschauen um dir ein Eindruck zu verschaffen
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Bf machte schon immer nur dann Spaß, wenn man mit den eigenen Mates ein spiel betritt. Ansonsten herrscht kaum bis garkein teamplay
jurrasstoil
Commodore
Also, zu der PS4 Community kann ich nichts sagen, auf dem PC ist mMn zwischen BF3 und BF4 kein erkennbarer Unterschied was das Teamplay mit Randoms angeht.
matze164
Lt. Commander
Auch wenn viele jetzt sagen werden "wiekannstdu nur". Aber meine Überlegung is es so langsam vom pc auf die ps4 umzusteigen. Mir geht nämlich so langsam das ganze wettrüsten, am pc, auf den sack. Ständig muss man neue Hardware kaufen, um ein neues Spiel anständig zocken zu können, und die preis die die hersteller verlangen, werden langsam frech. Und ich finde der Zeitpunkt is jetztnich schlech, die Grafik sieht recht gut aus. Und den umstieg auf den Controller lernt man.
daher interessiert es mich wie es auf der ps4 so is.
Und bf4 scheint mir ein guter Einstieg ins Konsolen zocken zu sein.
daher interessiert es mich wie es auf der ps4 so is.
Ergänzung ()
Und bf4 scheint mir ein guter Einstieg ins Konsolen zocken zu sein.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Wenn ich mir deine Hardware anschaue, frage ich mich was du da aufrüsten willst? Die hardware reicht fur jedes kommende game locker aus und ist deutlich stärker als die einer Konsole:
Morphy2k
Lt. Commander
So billig war Hardware noch nie, vor 10/15 Jahren hast du noch ganz andere Summen gezahlt.
Wer einfach nur ohne Sorgen los daddeln möchte, auf Maus und Tastatur verzichten kann und auf die ganzen anderen vielen Vorteile soll aber ruhig zur Konsole wechseln, für mich unvorstellbar als Geek
Wer einfach nur ohne Sorgen los daddeln möchte, auf Maus und Tastatur verzichten kann und auf die ganzen anderen vielen Vorteile soll aber ruhig zur Konsole wechseln, für mich unvorstellbar als Geek
matze164
Lt. Commander
Ja das kann ja auch jeder machen wie er will. Pc zocken macht ja auch spass, keine frage, ich behalte meinen Rechner ja auch. Aber ich bin im Moment nich gewillt noch mehr Geld in ihn zu stecken. Irgendwann vllt schon wieder.
Da is mir mein sohn wichtiger.
Und billig is wohl ehr relativ. Ich hab die letzten 2- 3 jahre, jedes Jahr ne neu Grafikkarte gekauft, um aus dem stand der ding zu bleiben. Und jedesmal waren 600 euro weg. Jetzt wäre ein neuer Prozessor fällig, dazu ein neues board, und da hab ich im Moment echt kein bock mehr drauf.
Aber gut das is hier im thread nich das Thema, dann mal zurück zu bf4 .
Da is mir mein sohn wichtiger.
Ergänzung ()
Und billig is wohl ehr relativ. Ich hab die letzten 2- 3 jahre, jedes Jahr ne neu Grafikkarte gekauft, um aus dem stand der ding zu bleiben. Und jedesmal waren 600 euro weg. Jetzt wäre ein neuer Prozessor fällig, dazu ein neues board, und da hab ich im Moment echt kein bock mehr drauf.
Aber gut das is hier im thread nich das Thema, dann mal zurück zu bf4 .
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren gab es Intel Pentium 4 und die Nvidia 6800er Karten. Wenn man sich ältere Artikel anschaut, hat sich nicht viel vom Preis her getan.So billig war Hardware noch nie, vor 10/15 Jahren hast du noch ganz andere Summen gezahlt.
Mein System ist nun bis auf die GPU 3 Jahre alt. Selbst mit der alten 570 GTX (wurde gegen eine 670 wegen eines Defektes getauscht) hatte ich bei keinem Spiel das Gefühl aufrüsten zu müssen. Was ich gerne hätte, wäre eine stärkere CPU...
matze164
Lt. Commander
Na ja gut wenn einem 30 fps zu zocken reichen, hat man sicher länger was von seinem System.
Nee ok war ein spass, aber ich bin da auch etwas empfindlich was die fps angeht. So geruckel oder so kann ich nich ab. Konstant 60 fps sind ein Muss. Hab mir aber mittlerweile einen 144hz Monitor zugelegt und da wird man noch etwas anspruchsvoller. Bf4 zock ich mit 120 fps. Hab letztens mal mit 60 fps was probiert und ich war geschockt wie "ruckelig" das eigentlich is.
Nee ok war ein spass, aber ich bin da auch etwas empfindlich was die fps angeht. So geruckel oder so kann ich nich ab. Konstant 60 fps sind ein Muss. Hab mir aber mittlerweile einen 144hz Monitor zugelegt und da wird man noch etwas anspruchsvoller. Bf4 zock ich mit 120 fps. Hab letztens mal mit 60 fps was probiert und ich war geschockt wie "ruckelig" das eigentlich is.
jurrasstoil
Commodore
Äh... moment, du bist empfindlich was fps angeht und empfindest 60fps bereits als ruckelig, willst aber auf Konsole umsatteln?
Dann wirst du mit einer PS4 nicht glücklich werden.
Bei den Frames muss ich dir recht geben, wobei mir 60fps + im MP ausreichend sind. Ich drehe lieber die Grafik ein wenig runter, da die Enthusiasten Karten mir schlicht für den Performance Gewinn zu teuer sind. Selbes gilt auch für Sockel 2011.
Bei den Frames muss ich dir recht geben, wobei mir 60fps + im MP ausreichend sind. Ich drehe lieber die Grafik ein wenig runter, da die Enthusiasten Karten mir schlicht für den Performance Gewinn zu teuer sind. Selbes gilt auch für Sockel 2011.
matze164
Lt. Commander
@ jurrasstoil
Nein deine frage heißt jetzt hoffentlich nich das du mich belehren willst, das nen tv nur mit 24 Bildern arbeitet.
@ DaDare
Auf nen 2011 würde ich auch nich umsteigen, aber 1150 wäre bei mir ja dann auch schon dran.
Und das Problem bei den 120hz bzw 144hz Monitoren is, das wenn man einmal damit gespielt hat. Will man nix anderes mehr. Ich hab das vorher auch nich geglaubt.
Nein deine frage heißt jetzt hoffentlich nich das du mich belehren willst, das nen tv nur mit 24 Bildern arbeitet.
Ergänzung ()
@ DaDare
Auf nen 2011 würde ich auch nich umsteigen, aber 1150 wäre bei mir ja dann auch schon dran.
Und das Problem bei den 120hz bzw 144hz Monitoren is, das wenn man einmal damit gespielt hat. Will man nix anderes mehr. Ich hab das vorher auch nich geglaubt.
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
Äh was, nee, aber die meisten Konsolentitel schaffen mit Ach und Krach 60fps und die werden dann meist auch noch mit einer geringeren Auflösung als FullHD erkauft.
Dann hast du einen Performance Gewinn von ca 10% in Spielen. Aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg nicht.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-quad-core-test.2174/seite-4
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-quad-core-test.2174/seite-4
Selbstverständlich lässt es sich vergleichen. Schließe doch mal deinen PC am Fernseher an und aktivere einen Framelimiter.Auf dem tv braucht man aber keine 60 fps, um es flüssig darzustellen. Das lässt sich eigentlich nich vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
matze164
Lt. Commander
Im Moment is eigentlich auch noch alles gut, obwohl ich schon sagen muss das es in bf4 stellenweise stellen gibt die so auf die cpu gehen das es die gtx 780 bis auf 70 % Leistung zurück drückt. Und das schon ganz schön.
Tv und monitor is nich so ganz das gleiche.
Hab da letztens mal eine schöne bericht gesehen. Versuch den mal nachher zu finden.
Da ging es um fps Mythen.
Ergänzung ()
Tv und monitor is nich so ganz das gleiche.
Ergänzung ()
Hab da letztens mal eine schöne bericht gesehen. Versuch den mal nachher zu finden.
Da ging es um fps Mythen.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Natürlich ist es vergleichbar. Wenn du auf deinem PC Monitor 60Fps hast, dann hast du diese auch auf deinem TV. Es spielt keine rolle ob dein TV 100/200/400/600 oder mehr HZ hat. Frames bleiben Frames und diese werden nicht einfach verdoppelt nur weil du vorm TV sitzt.
Schließe einfach mal dein PC an und du wirst es selbst erkennen
Schließe einfach mal dein PC an und du wirst es selbst erkennen