• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

xxDerbozZxx schrieb:
Stört euch das eigentlich auch so, das jedes Jahr nen neues Battlefield rauskommt? Oder allgemein gute Serien jedes Jahr nen neuen Egoshooter runterwerfen?:D

Die beiden richtig guten lezten Shooter waren meiner Meinung nach Bad Company und Mw2^^
Aber man findet heute leider keine Server mehr oder nur noch Hacker dort unterwegs :(

Kommt es doch gar nicht !

Battlefield 1942 - 2002

Battlefield 2 - 2005

Battlefield 3 - 2011

Battlefield 4 - 2013

Battlefield 5 - 2018

Quelle : http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlefield_video_games

Bad Company ist eigenständig, genauso wie Hardline, wo also kommt jedes Jahr ein neues Battlefield ?

Kann die Diskussion darüber auch nicht mehr hören !

Seh ich genauso.
Das BF4 viel zu schnell released wurde (bzw. BF3 viel zu lange auf sich warten lassen hat), darüber sind wir uns ja alle einig.

Grüße

Das "Bonus Item" aus dem Premium Kalender ist übrigens:
VFr2daG.png

Damit lassen sich Paints auf den Parachute packen. Ingame im Loadout ist im Camouflage Slot jetzt ein Untermenü, dass sich mit dem Klick auf das Zahnrad öffnen lässt. Es lässt sich für jede Klasse einzeln festlegen.

Wer sich noch überrasschen lassen will, sollte nicht auf den Spoiler klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich am WE schon bei jemandem gesehen und mich gewundert, seit wann es das denn gibt. Dachte, da wäre auch das normale Emblem drauf^^

Ist es auch weiterhin. Für die Live Version wurde das aber erst jetzt freigeschaltet, vorher war das Menü nicht im Spiel. Im CTE ist das aber schon eine halbe Ewigkeit und wurde dann im Fall Patch entsprechend versteckt, damit man es als Bonus Item rausbringen kann.

Rush schrieb:
Kommt es doch gar nicht !

Battlefield 1942 - 2002

Battlefield 2 - 2005

Battlefield 3 - 2011

Battlefield 4 - 2013

Battlefield 5 - 2018

Quelle : http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlefield_video_games

Bad Company ist eigenständig, genauso wie Hardline, wo also kommt jedes Jahr ein neues Battlefield ?

Kann die Diskussion darüber auch nicht mehr hören !

Jop, BF4 hätten sie ruig ein Jahr nach hinten verschieben können um die ganzen Probleme vor dem release zu beseitigen. Was aber wohl bei BF5 wieder so ist.

Aber du hast einige vergesse.
Da gibt es noch Battlefield Vietnam und Battlefield 2142.
Zudem Battlefield 1943 (auch wenn es nur auf Konsolen kam)
Bad Company sind 2 Ableger, die Battlefield im Kern haben, aber eigenständige Linien sind.
Hardliner, naja, nach der Beta würde ich das nicht als Battlefield bezeichnen. Die neuen Videos und Verschiebungen lassen aber mehr erhoffen.
Dazu kommen alle Addons wie Special Forces oder die 3 Addons von BF1942. Wie auch das Addon von 2142. Die sind alle relativ Umfangreich und bieten deutlich mehr als heutige DLCs.
Die Booster Packs von BF2 könnte man eher als die DLCs wie in BF3 und 4 nehmen. Jeweils 4 Maps, neue Fahrzeuge und Waffen. WObei die Booster Packs auch immer ein neues Setting mit gebracht haben oder gar neue Fraktionen.

Battlefield 1942 - 2002
- Road to Rome - 2003
- Sectret Weapons of WW2 - 2003 (Gabs da nicht noch ein drittes?)

Battlefield Vietnam - 2004

Battlefield 2 - 2005

- Special Forces - 2005
- Euro Force - 2006
- Armored Fury - 2006
- (Modern Combat (Konsole))

Battlefield 2142 - 2006

- Northern Strike - 2007

(Battlefield Bad Company - 2008)
((Battlefield Heroes - 2009))

(Battlefield 1943 - 2009)

(Battlefield Bad Company 2 - 2010)
- (Vietnam - 2010)

((Battlefield Online - 2010))
((Battlefield Play4Free - 2011))

Battlefield 3 - 2011

+ DLCs

Battlefield 4 - 2013

+ DLCs

Battlefield 5 - 2018

Ganz unrecht hat er ja nicht. Aber die Hauptteile (Fett markiert) kamen nicht jährlich in die Läden, selten wenn dann. Und DLCs, bzw. Addons sind soweit immer ok, wenn sie den Umfang zum preis erbringen.

Nur so am Rande. Bf3 gab es doch mindestens schon 3 mal kostenlos, bei origin zum download, und das war bestimmt nich das letzte mal.
Einfach anmelden und ihr kriegt sogar ne mail wenns mal wieder soweit is.

Manche Commander können richtig nerven wenn sie einen z.B. mit Orders zuspammen, das macht mich als Leader regelrecht aggressiv!

Ich nehme dann eine Order an wenn ich sie für richtig halte.

So, gestern das erste Mal seit langem mal wieder "krasse" Bugs gehabt. Second Assault Server, vier Maps, nur Conquest. Mit Metro gestartet, dann kam Gulf of Oman, danach Caspian Border, Firestorm und wieder Metro. Die Bugs traten interessanterweise erst beim zweiten Mal Metro auf, nach etwas über 3h bugfreiem Spiel. Und zwar folgende: jedes Playermodel schaute in irgendeine Richtung, aber nicht in die Richtung, in welche sich der Spieler bewegte oder schaute (und schiesste...). Zudem war gefühlt jedes dritte Playermodel bis auf die Waffe unsichtbar. Egal ob im eigenen Team oder beim Gegner. Dachte nicht, dass dieser Umstand dermassen viel ausmacht, aber wenn der Gegner so offensichtlich nicht in meine Richtung schaut, habe ich mitunter nicht geschossen, weil ich ihn verfolgen wollte und wurde gekillt, weil eben nur das Playermodell nicht in meine Richtung schaute...
Sind diese Bugs bekannt oder gibts da ein Problem auf meinem Rechner?

Die Bugs sind bekannt, hatte ich letztens auch.
Server wechsel hilft da.

Hab eh den Anschein, das Server die nicht regelmäßig neu gestartet werden ziemlich "unrund" laufen.
Dieses Paketverlustsymbol oben rechts blinkt da regelmäßig auf.

Hi zusammen,

ich hatte vorgestern auch kaum eine Chance mal länger als 5 Minuten auf einem Server zu bleiben. Nach einigen Minuten bleibt quasi das gesamte Geschehen auf der Map stehen, Rotorblätter und Sound funzen noch, also kein Full-Freeze. Und dann fliege ich immer vom Server mit der Standardmedlung: "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Einzig den AMD-GPU-Treiber hatte ich zuvor aktualisiert. Dies aber sauber, und auch keinerlei Grafikfehler etc. treten auf. Den Trick mit dem Wechsel des renderer von Mantle>DX11>Mantle habe ich auch schon probiert. Gibt es sonst noch kleine Lösungstipps oder hatte ich einfach einen schlechten Server-Tag erwischt? ;)

GPU: Gigabyte HD7950 Windforce @ 1000/1250 , die OC-Werte sind seit BF4-Release immer so gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran jetzt hakt.

Die Problembeschreibung spricht auch dagegen. Versuch mal den Klassiker: Punkbuster manuell aktualisieren.

Ich hab gestern mal wieder (Nach einigen Wochen) BF 4 gezockt, eine Runde Hainan Ressort und eine Runde Zavod.
Speziell bei Hainan Ressort ist mir ein krasser Bug aufgefallen, den ich so noch nicht erlebt hatte: Es war ein 64er Server, ich spielte meistens zwischen Punkt E und D (Schiffswrack am Strand). Ich bin immer wieder im Verlaufe der der Runde (1500 Tickets) an komischen Stellen ohne Feindeinwirkung gestorben. Nachvollziehbar: Wenn ich über die inzwischen am Boden befindlichen Bombentrichter als Infanterist lief oder in/durch die Wasserpfützen wollte.
Ich hatte dabei keine Feindeinwirkung und ein Teamkilling (HC Server) lag auch nicht vor. Ist der Bug bekannt?

PS: Ich meine jetzt nicht die Öllachen, die brennen können, es waren ganz normale Vertiefungen am Boden oder eben die Wasserpfützen...

moep99 schrieb:
Die Problembeschreibung spricht auch dagegen. Versuch mal den Klassiker: Punkbuster manuell aktualisieren.

War gestern nochmal auf einem 64er Server. Der lief ohne Probleme dann durch. Wurde dann nur wegen "high Ping" irgendwann gekickt^^. Bin ich froh, wenn ich in der eigenen Wohnung bald wohne -.-

Zuletzt bearbeitet:
Final Stand Beta Patch #2:
t1gge schrieb:
Today we are patching the server & client to include some very promising server performance and netcode improvements we want to get lots of testing on to make sure it works and improves the game as internal testing suggests!

We once again thank our sister team working on Hardline for making a bulk of these changes!

PATCH CHANGES
These are the changes in this patch:

Server Performance & Netcode Improvements

• Optimized High Frequency Update to only include players from enemy team
  • Bumped total bandwidth cap slightly
  • Fixed an issue with the bangermanager
    Explosive networked things/destructibe trees filtering improved
  • Increased High Frequency Update distance in front of vehicle compared to behind
  • Added a High Frequency Cone
    For Aiming down the sight (should help longer range engagements)
  • Optimized used bandwidth for soldiers, bangers, vegetation and vehicles in general
  • Added tickrate-falloff to the HFU Cone
    Should result in a smoother transition between min/max tickrate at the edges
  • Improved on how the engine extrapolates the soldier’s positions
    When this fails you get things like “Rubber banding” happening
  • Improved ghost (networked items) packet handling and efficiency
    Which should result in lower latency over all
  • Various ghost (networked items) priority and filtering improvements

Zurück
Oben