• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

AnkH schrieb:
Nicht einverstanden, da der Ticketcounter beim Halten von mehr als der Hälfte der Flaggen zugunsten dieses Teams tickt. Beispiel:
Conquest Map, 5 Flaggen, Gegnerteam hält alle Flaggen. Da ist es sehr wohl möglich, dass das eigene Team verliert, obwohl Spieler XY mit einem 100-2 aus der Runde geht. Sprich: auch seine 100 Kills reichen mitunter überhaupt nicht aus, um die Runde zu gewinnen, wenn man keine Flaggen hält. Und ja, genau das sehe ich zuhauf...
Mir ist die Spielmechanik des Conquest-Modus schon bewusst.
Nur kannst du keine Flaggen erobern oder verteidigen wenn du immer nur den Spawn-Screen siehst ;)

Grüße

Hey
Ist "Second Assault" zu empfehlen?
Und: Ist ein Preisnachlass in Aussicht? Würde gerne weniger als 15€ für 4 Karten und ein paar Waffen ausgeben..

Es macht keinen Sinn, einzelne DLC´s zu kaufen.
Das Bundle aus allen DLC´s kostet ~22€.

Grüße

Nach einigen Monaten mal wieder Battlefield 4 angespielt und ich bin enttäuscht. Der Netcode ist immer noch eine Katastrophe. Rubber banding, seltsam wabbeliges Movement, ich bleib an jeder Ecke hängen... Und als ich dann hinter einer Säule umfiel, bin ich ausgestiegen. Dachte eigentlich, die Patches hätten was bewirkt, aber so macht das keinen Sinn. Mag jetzt nur Gejammer sein, aber das war meine Spielerfahrung. :)

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Liegt wohl zum einem an der Spielweise des Einzelnen und an seiner Technik, insbesondere der Internetleitung.

Ich habe wohl eine BF4 geeignete Spielweise und Technik.

Morphy2k schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Liegt wohl zum einem an der Spielweise des Einzelnen und an seiner Technik, insbesondere der Internetleitung.

Ich habe wohl eine BF4 geeignete Spielweise und Technik.

Naja, für jedes andere Spiel scheint die Internetleitung wohl gut genug zu sein... Nein, Rubber banding hat nichts mit der Leitung oder meiner Spielweise (!) zu tun. Ich hab's ja auch nur in B4.

Stichwort DS-Lite

Es ist völlig egal, ob DSL Light, DSL RAM 2000 oder DSL 50000 oder DSL LTE 50000.
Es funktioniert immer. Getestet seit 20 Jahren... viele Jahre davon mit DSL Light (allerdings nur, wenn Du allein online bist.)

@ Magl
Er meint Dual Stack Lite, das "Gedöns" der Kabelanbieter, wenn sie keine nativen IPv4 Adressen mehr an ihre Privatkunden rausgeben können/wollen.

FU_long schrieb:
Naja, für jedes andere Spiel scheint die Internetleitung wohl gut genug zu sein... Nein, Rubber banding hat nichts mit der Leitung oder meiner Spielweise (!) zu tun. Ich hab's ja auch nur in B4.

Schon mal dran gedacht das BF vlt. deutlich mehr Daten versenden und empfangen muss als andere Spiele? Vlt. kommt dann der engpass ;)

FU_long schrieb:
Nach einigen Monaten mal wieder Battlefield 4 angespielt und ich bin enttäuscht. Der Netcode ist immer noch eine Katastrophe. Rubber banding, seltsam wabbeliges Movement, ich bleib an jeder Ecke hängen... Und als ich dann hinter einer Säule umfiel, bin ich ausgestiegen. Dachte eigentlich, die Patches hätten was bewirkt, aber so macht das keinen Sinn. Mag jetzt nur Gejammer sein, aber das war meine Spielerfahrung. :)

Spielst du auf Konsole? Das war dort lange ein Problem.

Auf dem PC läufts soweit aber (fast) reibungslos...

Das muss also ein Problem mit deiner Leitung sein, denn rubber banding kann auf dem PC nur von schlechter internetleitung kommen. (oder schlechtem server)

Hast du IPv6?

Zuletzt bearbeitet:
@Domi
reines ipV6 dürfte überhaupt nicht gehen mit BF/Battlelog.

Richtiges DualStack geht hingegen, weil das IPv6 ignoriert wird^^

darum habe ich gefragt, was er hat.

Gab ja mal probleme mit IPv6 Kunden, die dann IPv4 über so ne billig Leitung hatten und entsprechend auch probleme hatten im spiel. Das hier klingt stark danach

Jau, das ist das oben angesprochene Dual Stack Lite, das die Kabelanbieter in DE ihren Privatkunden anbieten, weil die zu wenig native IPv4 Adressen haben. Damit gehen viele Sachen nicht vernünftig.

domidragon schrieb:
Schon mal dran gedacht das BF vlt. deutlich mehr Daten versenden und empfangen muss als andere Spiele? Vlt. kommt dann der engpass ;)

BF4 sendet ziemlich wenig Daten hin und her. Solange er nicht nur Dual ISDN hat, sollte er da keinerlei Probleme haben.

Voller 64p Server mit 30er Tickrate.

Es wäre beim DS-Lite auch kein Problem der Bandbreite sondern das, dass man keine öffentliche IPv4 Adresse hat und beim Tunneln von v4 in v6 oder beim CGNAT vielleicht das ein oder andere Paket verloren geht.

Hey Leute, ich werde nochmal Wahnsinnig... und damit ich es nicht werde frag ich hier einfach mal fix... Thema Messern. Von hinten Messer ist ja instand und der Gegner kann nichts machen. Wenn ich aber doch mal von vorne messern sollte hat der Gegner die Möglichkeit diese Attacke zu Kontern (Counterknife) mit F. Nun kommt aber mein Problem jeder Rang 10 "Noob" kommt an und messert mich von vorne und ich habe 0 Chance diesen zu konntern da er mir quasi eine Backpfeife gibt und mich einfach messert. Was mache ich falsch? Kann man von vorne Messern und den Counter des Gegners nochmals Countern? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Die "Backpfeife" mit dem Messergriff ist kein Frontknife, sondern vorne-rechts bzw. vorne-links und das kann man nicht kontern. Der Winkel für ein konterbares Frontknife ist relativ klein (35°?) und ist in der Animation auch recht deutlich als konterbar zu erkennen.

Zurück
Oben