• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Sagt mal, wenn ich jemanden Mit dem Messer erledige, bekomme ich sein dogtag auch als Auswahl im battlelog? Also kann ich es dann selber auswählen für mich?

Nope. Dogtags muss man entweder verdienen (via Assignment), in einem BP finden oder im Singleplayer bzw. jetzt auf den Final Stand maps finden. Die Tags, die du einem anderen abnimmst kannst du nicht ausrüsten.

Karelia hab ich nun auch gefunden. Aus den 10 bekannten Plätzen war es natürlich am letzten den ich gecheckt habe (Punkt G, diese Mine mit den 3 Ein/Ausgängen).

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist eigentlich die BF4-Vanilla Map, welche die meiste Leistung beansprucht?
Ich möchte meine GRafikeinstellungen testen/optimieren und suche daher die aufwändigste Map (Leistungsmääßig gesehen), jedoch nur aus Vanilla da ich kein Premium besitze.

Außerdem:
Haben die DLC/Premium-Maps nochmal merkbar höhere Anforderungen als die Vanilla-Maps? Das war ja beispielsweise bei BF3 damals so als Gulf of Oman dazukam, welches doch deutlich mehr Ressourven brauchte als die Vanilla Maps.

Mein subjektiver Eindruck ist das Siege of Shanghai am meisten Ressourcen fordert. Bei den DLCs habe ich das Gefühl, dass die Dragon Teeth Maps etwas mehr Ressourcen verbrauchen (insbesondere auf den Dächern von Pearl Market).

Bei den Vanilla Maps hätte ich eher Floodzone und Hainan vermutet(!). Aber insgesamt meine ich, nehmen sich die meisten Karten performancetechnisch nicht allzu viel. Ausser -und das ist keine Vermutung- der Perlenmarkt, der mit Abstand am meisten Leistung erfordert. Gerdade wenn man z.B. auf den Dächern Richtung E bzw. Kartenmitte schaut fallen die FPS doch echt arg ab.

Sag mal habt ihr auch die ersten 10Sekunden nachdem ihr einen Server gejoint habt keinen Ton und die Map ist in minimaler Bildqualität... erst nach 10Sek. kommen die Soundeffekte und die Map wird richtig geladen?

Wenn ein feindlicher Heli auf mich schiesst höre ich ihn gar nicht und bin meistens tot. Sollte ja nicht sein.

Ich hab jetzt alle vier Final Stand Phantom Dogtags gefunden.
Weiß einer wie ich die das neue Schwarze Dogtag freischalte basic283.png

btw. mein Skill ist durch das ganze gesuche von über 500 auf 97 :evillol:

btw. mein Skill ist durch das ganze gesuche von über 500 auf 97

Ich hasse diesen Wert! Hohe Werte kann man nur erreichen wenn man viel bestimmte Battlefield untypische Modi spielt wie Domination und TDM (Was du wohl tust).
Warum hält DICE daran so fest und muss ihn auch noch ganz fett auf die Startseite eines Profils packen? :rolleyes:
Es sagt einfach nichts über die Fähigkeit eines Spielers aus!

Entweder abschaffen oder ordentlich überarbeiten.

Nee mit Domination und TDM schaff ich das nicht eher mit Rush wenn ich die ganzen MCOMs scharf mache. Aber 500 ist eher so die Ausnahme meist hab ich so um die 350-400. Mir ist der "Skill" und die K/D relativ egal. Spiele zu 90% alleine und bin froh wenn ich mal durch Zufall in einem Squad mit guten Teamplay-fähigkeiten lade.

Gut, bei mir sind es meist 250-350, selten mal 400+, 500+ eigentlich nie.

Genauso der W/L Wert, ist auch recht Sinnfrei. Ehrliche Spieler die niemals bewusst in das Winner Team joinen und zu 90% nur public spielen werden keinen guten Wert haben. Der Wer macht mMn nur Sinn bei Platoons.

Mein Skill ist auch auf ~150 gefallen während der Suche. Hab jetzt aber zum Glück alle Tags gefunden.

Der geht aber so oder so meist recht flott wieder hoch, vor allem da ich momentan fast ausschließlich Try-Hard Loadouts spiele um die Ultimate Class Assignments abzuschließen.

Überarbeiten ließe sich der "Skill"-Wert auch nicht wirklich. Egal aus was der sich zusammensetzen würde, käme da immer Murks bei rum. Dafür ist BF4 zu komplex, zumindest wenn es darum geht zu messen wie "gut" jemand das Spiel beherrscht und das in einem Wert von 0 bis 1000 auszudrücken.

Wozu bitte Sucht ihr alle diese dogtags? Was genau bringt es euch ausser Zeit mit suchen auf einer Karte zuverliern ???

Wozu bitte Sucht ihr alle diese dogtags? Was genau bringt es euch ausser Zeit mit suchen auf einer Karte zuverliern ???

Die Dogtags benötigt man , um bei Hangar 21 den defekten Aufzug benutzen zu können , welcher einen zu dem Raum mit dem Phantombogen bringt.
Dort muss man noch das Passwort eingeben (das man noch nicht rausgefunden hat) und dann kann man den Bogen nehmen und ihn entweder für sich oder vielleicht auch für die ganze Community freischalten!

Grundsätzlich halte ich das alles für ziemlich kontrovers , weil ich einfach den Bogen haben will ( der ja auch nicht besonders der Kracher ist) , und nicht irgendwelche verdammten Dogtags suchen will .
Es gibt nunmal Leute die ein Leben , Hobbies oder eine Arbeit haben und sich diese ganze Scheisse nicht antun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust heute Abend eine runde zu zocken? Vielleicht noch mit einem ts3 Server ?

@Watchman,

deswegen wartet man einfach ein wenig. :)

Ich hatte gestern die neuen DLC Maps ausprobiert und war nicht so angetan aufgrund der Teams. Heute Operation Whiteout gezockt und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Eine DRM ist fast schon pflicht.

Eines muss man dem Team und der Engine lassen. Die Performance der Maps bei der Größe und Grafikpracht ist grandios.

Zurück
Oben