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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Rush schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder ?
Doch.
Rush schrieb:
Den Kampfheli kannst doch ausser auf 2 Maps völlig vergessen in BF4 !
Sehe ich als jemand, der oft genug von helipiloten gekillt wurde, die nichts anderes zu tun haben, als auf Infantrie Jagd zu machen, vollkommen anders. Auf allen Maps mit Helis.
Rush schrieb:
Du kannts doch noch nie im Heli gesessen haben
Und, wo ist das Problem daran? Als Gegenpart sieht man das halt so. Daß diejenigen, die sich bislang für selbsternannte Heligötter hielten, das anders sehen, ist mir klar.
 
@ Rush
Das sehe ich absolut genauso.
 
Meine Güte, warum schaffe ich es dann, gerade auf Shanghai, ganz unbehelligt vom Heli meine Runde durch zuspielen?
Genau, ich begebe mich NICHT auf den Turm zusammen mit den ganzen anderen Campern und diene NICHT als Kanonenfutter für den Heli ; )
Wirklich, wenn ich ganz normal als Inf. meine Runde spiele, merke ich vom Heli fast gar nichts. Viel nerviger sind da die Panzerfahrzeuge.
Just my 2 cents
 
Kann es sein, dass die Stats für die ACE 53 SV auf symthic nicht stimmen können?

http://symthic.com/bf4-multi-compar...&a12=None&a22=None&a32=None&a42=None&a52=None

Scheinbar wurde da teils von der SCAR-H SV kopiert. So sind z.bsp. die Recoil-Werte identisch, schaut man sich dann aber die Accuracy Plots an ist klar, dass bei der ACE was nicht stimmen kann. Die zieht im Plot nämlich gleichermaßen nach rechts und links, laut Stats aber deutlich nach rechts (-0.1, 0.3).
 
Bartmensch schrieb:
Bartmensch schrieb:
als Bodenkämpfer

Da liegt halt das Problem.
Wenn man eine so eingeschränkte und einseitige Sicht auf das Spielgeschehen hat, wie will man dann überhaupt die Situation in der Luft beurteilen können ?

frankpr schrieb:
Und, wo ist das Problem daran? Als Gegenpart sieht man das halt so. Daß diejenigen, die sich bislang für selbsternannte Heligötter hielten, das anders sehen, ist mir klar.
Auch wenn es scheinbar nicht mit den Möglichkeiten deiner eingeschränkten Wahrnehmung zu erfassen ist: es gibt durchaus auch "richtige" Battlefield-Spieler.
Spieler, die in der Lage sind, sich jeder Spiel-Situation und jedem Waffensystem anzupassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute regen sich doch nur auf, weil man beim Heli halt weiß, dass man "schon wieder" vom Heli gekillt wurde.
Bei einer Inf fällt es halt viel später erst auf, dass da einer mit ner überdurchschnittlichen K/D ständig einen umnietet.
 
Karbe schrieb:
Auch wenn es scheinbar nicht mit den Möglichkeiten deiner eingeschränkten Wahrnehmung zu erfassen ist: es gibt durchaus auch "richtige" Battlefield-Spieler.
Ah ja. Lehrreich.
Und was sind nicht "richtige" Battlefield-Spieler? Die, die nicht fliegen, nur weil sie nicht fliegen? Die Gründe, warum ich nicht fliege, sollten ja eigentlich nebensächlich sein.
@derMutant: das mag Deine Sicht der Dinge sein, aber ich sehe schon wenn jemand besser ist als ich und mich deshalb auch erwischt, ich sehe aber auch, wenn Heligötter sich nicht oder kaum an der Runde beteiligen und stattdessen ausschließlich gezielt Infantrie jagen. Fahrzeuge könnten schließlich zurückschießen und das geht überhaupt nicht. Merke ich ja jedes Mal, wenn ich einen dieser Spinner mit der AA abschieße. Die werden dann gern mal richtig sauer und fühlen sich persönlich in der Ehre gekränkt. Und genau diese Typen werden von DICE mit den neuesten Änderungen noch hofiert.
 
frankpr schrieb:
Ah ja. Lehrreich.
Und was sind nicht "richtige" Battlefield-Spieler? Die, die nicht fliegen, nur weil sie nicht fliegen?
Siehe Zitat oben: "Bodenkämpfer", "Pilot" usw.

Grüße
 
frankpr schrieb:
Davon gibt es ja auch sooo viele ...

Ob es direkt forget ist oder von (schlimmstenfalls) irgendwo aus 800m Entfernung gelockt bleibt, ist das gleiche:

Javelin, Stinger, MBT Law, ARM/PRM, Heatseekers. Das sind schon zwei mehr als in BF3. Dazu die selbstgelenkte SRaw. Zudem kein Anreiz, eine andere Klasse als Engineer zu spielen, weil diese insgesamt eifnach zu stark ist. Das führt eben dazu, dass es rund um einen fiept und klatscht und nebenbei die mAA aus der Base lockt.
 
Naja, richtige BF Spieler sind in meinen Augen die Leute welche den kompletten Umfang des Spiels nutzen, also die jede Klasse Spielen und den kompletten Fuhrpark nutzen um zu gewinnen.

Gibt viel zu viele Spieler die ausschließlich Inf only spielen, aber da sind sie bei BF falsch und machen eigentlich nur das Gameplay kaputt. Solche Leute sollen bitte andere Spiele spielen.
 
Meinst du u.a. mich? Ist halt meine Meinung, mir ist klar dass das einige nicht so sehen ;)
 
Das sowieso :-)
 
Ich hatte das Wort "richtig" bewusst in Anführungszeichen genommen, also bitte nicht auf die Goldwaage legen. Mir fiel schlichtweg keine bessere Formulierung ein.
Battlefield ist ein Videospiel mit unheimlich vielen Facetten und Möglichkeiten. Dadurch ist das Balancing natürlich deutlich diffiziler als bei anderen Videospielen.

Mit meinem Beitrag wollte ich deutlich machen, daß Spieler, die nur einen winzigen Bruchteil dieser Möglichkeiten kennen und nutzen überhaupt gar keine Grundlage haben, über bestimmte Aspekte zu urteilen.

Insbesondere betrifft das den Luftkampf, spätestens hier trennt sich erfahrungsgemäß die Spreu vom Weizen.

Grüße
 
Da liegt halt das Problem.
Wenn man eine so eingeschränkte und einseitige Sicht auf das Spielgeschehen hat, wie will man dann überhaupt die Situation in der Luft beurteilen können ?

@ Karbe: Ich spiele Battlefield seit BF1942 und ja, ich bin auch schon geflogen.
Aber Battlefield war für mich nie eine FlugSim, weshalb ich auch nie die Geduld aufbringe, das Fliegen richtig zu lernen.

DENN: DER Spielmodus von Battlefield ist nunmal Conquest und mit dem Flugzeug kann man bekanntlich keine Flaggen einnehmen ^^
Und: Nie war das Fliegen schlimmer als bei BF2, wo man ausser im Flieger eigentlich keine Chance hatte, Luftfahrzeugen zu erwischen, ich sag bloss die "SU-Plage". Bei BFBC2, BF3 und BF4 haben sie es besser hinbekommen.

Ja, die mAA war überpowert in BF4, zweifellos. ABER es kann mir keiner erzählen, dass man die mAA nicht mit gutem Teamwork ausschalten kann. Hab ich schon oft genug erlebt. Dazu muss man allerdings zusammenarbeiten, woran es auf Publics meistens mangelt.
 
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