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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Glaube Naval Strike könnte der erste DLC sein, den ich mir günstig kaufe. Ohne Premium.
 
Bartmensch schrieb:
Ja, die mAA war überpowert in BF4, zweifellos. ABER es kann mir keiner erzählen, dass man die mAA nicht mit gutem Teamwork ausschalten kann. Hab ich schon oft genug erlebt. Dazu muss man allerdings zusammenarbeiten, woran es auf Publics meistens mangelt.
Ich spiel die AA ja nun auch nicht gerade selten und muss schon sagen, daß es verdammt schwer ist, dagegen vorzugehen.
Der Heli hat praktisch null Chance, außer jemand kann wirklich sehr gut mit der TV umgehen. Aber selbst da reichen 2 Treffer nicht und man sieht sie deutlich besser als noch in BF3.
Bei den Jets ist es so, daß im Grunde nur die Guided Missiles in Frage kommen. Und die machen lediglich 60 Schaden und haben eine Nachladezeit, die jenseits von gut uns böse ist.

Grüße
 
Ja, aber wenn Heli + Jet zeitgleich angreifen würden, wäre die mAA down.
Zumal wenn auch die Bodentruppen mitspielen.
Ich denke nur an Golmud, wie oft wurde ich da trotz ständigem Stellungswechsel vom Raketenwerfer erwischt?
 
@Naval Strike

Joa sehen nicht schlecht aus. Da scheinen sie sich mal wieder etwas mehr mühe gegeben zu haben. Bin gespannt und werde definitiv dann auch mal wieder reinschnuppern ;-)

Sputnik
 
Witzig, dass ich den Trailer auf Youtube nur über nen Proxy schauen kann, hier eingebettet aber ohne Probleme.

Aber sieht nett aus, ist jedoch wie immer nur ein Trailer, also weiter abwarten ...


edit: Ist der Serverpatch egtl. schon verteilt worden oder war das nur ne Ankündigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Ja, aber wenn Heli + Jet zeitgleich angreifen würden, wäre die mAA down.
Eben nicht, weil die AP einfach alles wegblockt.

Grüße
 
Hehe :D

1.PNG
 
Der Trailer sieht klasse aus. Fragt sich nur, wo sie den Feature-Trailer mit den neuen Bugs gelassen haben. :evillol:
 
Mal ne blöde Frage.


Ichhab in dem System in der Sig jetzt statt der GTX 660 (EVGA - SC) eine GTX 760 (Zotac - 4GB) drin. Kann es sein oder täuscht das - oder habe ich gar eine Einstellungen in den Grafikoptionen verhauen - dass die langsamer ist als die 660?

Auf sämtlichen Maps ausser vielleicht Silk Road habe ich extreme FPS einbrüche. Also das Gemüse in der Landschaft macht ihr offenbar echt zu schaffen.

Guilin Peak zB kann nich nur mit ~20FPS über die Mitte gehen was natürlich nichts ist.

Ich hab zu dem SweetFX getestet. Dagegen kommt einem der Standard vor als hätte man nen Unscharfen/Kaputten Monitor. Wahnsinn, bisschen zu hell irgendwie aber spitzenscharfes Bild. Hatte das gefühl damit Spielt es sich nochmal ein ganzes Stück besser. Die Frames sind auch bisschen Höher, heben aber das oben beschriebene problem nicht auf.
 
Die 760 ist stärker als deine alte GTX660 und warum du nun weniger Frames hast kann an mehrere Dinge liegen.
Treiber Probleme, das sich die Grafikkarte nicht in den 3D-Modus Taktet oder den Stromanschluss nicht angeklemmt

PS: SweetFX hebt die Frames nicht an weil das lediglich Farben, Sättigung etc verändert
 
Auf Silk Road kann ich es mir nicht erklären, Guilin Peaks macht bei mir aber auch willkürlich Probleme. Ab und zu ist einfach mal eine Runde dabei, bei der ich stotterige FPS habe und vor allem in der Mitte (beim Bomber) geht alles in den Keller. Dann spiele ich irgendwann mal wieder Guilin Peaks und hab meine üblichen 60-80fps egal wo ich rumlaufe.
 
Hat von euch jemand schon mal bemerkt, dass Tastatureingaben nicht direkt beim ersten Drücken der Taste im Spiel registriert werden?
Ich hab nun ne zweite Tastatur weil ich dachte die alte gibt langsam den Geist auf, aber trotzdem ist mir das Problem wieder aufgefallen.
 
Komisch treiber ist ganz frisch installiert. mhm vielleicht liegt es auch an der Map an sich. obwohl es auch bei Transmission wenn ich bei B und D durchs gemüse laufeb bisschen rumlaggt..

Naja evtl mal den Betatreiber versuchen. =) Kann man noch kleine Änderungen am SweetFX machen? Es ist schon seeehr hell würde das gern ein wenig reduzieren. xD
 
Daß die AA nun soo OP ist/war, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Bestes Beispiel sind die AR Raketen. Richten kaum Schaden an, lassen sich leicht mit ECM ablenken, Erfassungsreichweite wurde verkürzt, Erfassungswinkel ist eh bescheiden. 2 direkte Treffer bringen einen Heli gerade mal so kurzzeitig zum Rauchen. Aber, und da sehe ich ihren Zweck: die 2 Treffer zwingen den Heli erst einmal, abzudrehen und von meinen Teamkameraden abzulassen, und genau da liegt Sinn und Zweck der AA, das eigene Team verteidigen. Das ignorieren viele und gehen lieber auch auf Infantriejagd.
Wenn ein Heli die AA frontal angreift und dabei abgeschossen wird, liegt das mMn an der Dummheit des Piloten, nicht an einer OP AA.
Und so ganz wehrlos sind die Flieger ja nun auch nicht, ich habe genügend One Hit Kills in der AA eingesteckt, z.B. von Bombern und Anti Tank Jets, ein direkter Treffer und eine AA mit vorher 100% war Geschichte. Oder 2 Javelin Treffer. Aber da sind wir beim von Bartmensch angesprochenen Teamwork.
 
Dann hast du eine merkwürdige Wahrnehmung.
Es gibt keine One-Hit-Waffen.
TV: 40 Damage
Guided Misisle: 30 Damage
Javelin: 30 Damage

Grüße
 
Man kann durchaus den Eindruck von OHKs bekommen, aber ob sie es dann tatsächlich sind, ist eine andere Frage. Vielleicht gab es vorher einen Einschlag, den man nicht ganz mitbekommen hat. Oder es trafen einen zwei oder mehrere raketen gleichzeitig. Ebenso der Bomber, die meisten setzen nicht nur einen Marker sondern drei auf eine Stelle.
 
frankpr schrieb:
Daß die AA nun soo OP ist/war, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Bestes Beispiel sind die AR Raketen. Richten kaum Schaden an...

Aber genau die Raketen können den Heli aufgrund ihrer Reichweite komplett aus dem Spiel nehmen. Die AA kann z.B. auf Hanain praktisch in der Base stehen bleiben und den in der gegnerischen Base startenden Heli direkt unter Beschuss nehmen. Durch die kurzen Nachladezeiten der Raketen war man bis dato quasi schutzlos und der Heli nicht schwächer sondern wertlos. Und um die AA zu zerstören brauchts immerhin 2 TVs plus Hydras oder Gunnergeschütz.
Mag sein, dass der Heli in BF3 etwas zu stark war, aber auch hier war es mit einem Soflam und 2 Pios möglich den Heli auf Distanz zu halten.

Meine Meinung...
 
Naja der R30 Patch klingt ja schon mal ganz gut aber warum hat man zur Hölle den Schaden der Stinger so verringert. Das Teil taugt so schon nichts und deswegen spielt das auch kaum einer. Unverständlich. Man muss die Flieger jetzt echt nicht so pushen!

Das mit der AA finde ich ja auch Ok und hätte in meinen Augen auch gereicht. Bin schon gar nicht mehr in einen Heli gestiegen, weil Du ab 50m Höhe schon direkt wieder abgeschossen wurdest bevor Du überhaupt von der Base geflogen bist.

Wegen mir können die mal diese bescheidenen M320 Knarrenaufsätze entfernen. Die hasse ich schon seit BF3 und nerven einfach nur rum. Dieses ewige Granatengespamme und dann noch schön Billiard über die Wände damit spielen. Platzt mir immer der Kragen. Sonst können die Spind und Metro gleich mit entfernen.
 
Also die meisten Kills in der mAA mache ich mit der 30 mm Gun.
Erst wird das Flugzeug/der Heli mit Rakete angeknabbert und dann mit dem Geschütz gefüttert.
Denn um einen unbeschädigten Jet/Heli abzuschiessen, braucht man mindestens 3 Treffer.
Ich kann die Typen auch nicht leiden, die sich in die Base stellen.
Denn während er dort rumcampt, werden die Bodentruppen weiter weg von den Flugeräten erwischt, die die mAA nicht mehr in Reichweite hat...
Ausserdem macht sich die 30mm sehr gut gegen die lästige Infanterie :)
 
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