• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Also mir gefallen die Maps nur durchnittlich.

Gut, das explodierende Flugzeug, das nutzen der alten Kanone und das Hoovercräft stechen schon positiv raus.

Leider werden es Maps sein die das "Snipern " favorisieren und sind somit nicht meine erste Wahl.

LG

Ingo

@Rüsselfant: Ganz einfach nur auf Server joinen mit Sniper-Limit. ;)

Bartmensch schrieb:
Denn während er dort rumcampt, werden die Bodentruppen weiter weg von den Flugeräten erwischt, die die mAA nicht mehr in Reichweite hat...
Eben, die Basecamper haben den Sinn der AA nicht verstanden. Aber auch die nicht, die sich mitten ins Flaggengetümmel und zwischen gegnerische Panzer werfen, eine zerstörte AA kann auch niemanden beschützen. Auf Golmud gibt es aber z.B. soo viele ideale AA Stellungen, zwischen denen man ständig wechseln kann, wie auch auf Firestorm und Kaspian Border.
Aber mit einem/mehreren Raketentreffer mit der AR habe ich noch keinen Flieger herunterbekommen, in BF3 war es mit der IR Rakte wesentlich leichter. Selbst vor dem Patch, der kürzlich schon einmal der AA einiges an Schlagkraft geraubt hat und man noch 6 Raketen im Vorrat hatte, konnte ich Helis lediglich mit 2 Treffern, mehr auf einmal ist ja eh nicht möglich, lediglich leicht beschädigen. Ich habe alle Abschüsse mit der 20mm Kanone getätigt. Ist der Vorrat von früher 6, jetzt 4 Raketen zu Ende, dauerts nun auch sehr lange 2 Minuten, bis neue nachgeladen sind, vorher waren es ungefähr 45 Sekunden. Also auch kein "Dauerfeuer". Das Nachladen nach einer 2er Salve kostet ja immerhin auch etwa 15 Sekunden.
Ich schaue schon regelmäßig auf die Schadensanzeige und weiß daher, daß ich einige 100% Treffer abbekommen habe, oder auch 50% Treffer von 2 Javelins, obwohl das laut DICE nicht gehen soll. Gut, das gleicht sich aus, ich habe auch schon 2 Mal mit jeweils einer einzigen M2 SLAM einen unbeschädigten Panzer zerstört, sollte ja eigentlich auch nicht möglich sein. Bzw. auch mit einer einzigen Javelin einen Schützenpanzer, der angeblich laut Spiel vorher noch 70% Zustand hatte. Manchmal passieren tatsächlich merkwürdige Sachen.

Ja versteh schon. Mich nerven die ja auch. Wenn man schon immer dieses *flitschflitschflitsch* hört, wenn man über einen Platz rennt. :freak:

Aber es gehört nun mal zum Spiel. Umso besser fühle ich mich dann wenn ich die mir mit meinem nächsten Leben kralle und mal schön das Messer an die Kehle halte. ;) Aber da ich nur Hardcore spiele sind die meistens schwer zu lokalisieren.

Ich selbst spiele das wenn überhaupt mal mit der CS-LR4, 4x oder 6x Zoom + Geradezug und dann schön offensive an der Front. Konnte ich schon immer besser als in der Ecke zu hocken. Ist doch voll öde. Naja jedem das seine. Bei mir muss es immer schön explodieren und action um mich rum sein.

Am besten sind aber immer die Sniper-Affen, die sich echt überhaupt nicht bewegen. Das eigene Team verliert die ganze Zeit Punkte (spiele nur Conquest), weil sie die Fahnen nicht einnehmen oder schützen aber ne schöne KD von 3. Für meinen Geschmack belohnt BF das Team/Squadplay immer noch zu wenig.

Auch Fahrzeuge können wohl Headshots abbekommen, anders erklärt sich manches einfach nicht logisch :freak:

Soulfly999 schrieb:
Ja versteh schon. Mich nerven die ja auch. Wenn man schon immer dieses *flitschflitschflitsch* hört, wenn man über einen Platz rennt. :freak:

Aber es gehört nun mal zum Spiel. Umso besser fühle ich mich dann wenn ich die mir mit meinem nächsten Leben kralle und mal schön das Messer an die Kehle halte. ;) Aber da ich nur Hardcore spiele sind die meistens schwer zu lokalisieren.

Ich selbst spiele das wenn überhaupt mal mit der CS-LR4, 4x oder 6x Zoom + Geradezug und dann schön offensive an der Front. Konnte ich schon immer besser als in der Ecke zu hocken. Ist doch voll öde. Naja jedem das seine. Bei mir muss es immer schön explodieren und action um mich rum sein.

Am besten sind aber immer die Sniper-Affen, die sich echt überhaupt nicht bewegen. Das eigene Team verliert die ganze Zeit Punkte (spiele nur Conquest), weil sie die Fahnen nicht einnehmen oder schützen aber ne schöne KD von 3. Für meinen Geschmack belohnt BF das Team/Squadplay immer noch zu wenig.

Bis auf dem 6er Zoom bin ich nahezu bei dir.

Dann aber nicht auf Sniper / Aufklärer Püster geschnallt sondern auf ner SAR21 und Co.

Sniper spiele ich so gut wir gar nicht aber einmal habe ich auf der Insel ( Lancang Damm ) die Kaliber 50 "gefunden " und dem Ofer ne Kugel in den linken kleinen Zeh geschossen...tot.....:)

Es war, ich muss es zugeben, ein erhabenes Gefühl :-):evillol:

LG

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht gestern erst mit der Sar21 angefangen? :D

Scheitel schrieb:
Hast du nicht gestern erst mit der Sar21 angefangen? :D

Klaro, du sasst doch neben mir und hast gebettelt, dass ich in deinen Squad komme ^^

Aber da ich gestern mal wieder über mich hinausgewachsen bin, war das 4er ZF flott aufgeschnallt :)

Als du mir noch mein ganzes Bier weg getrunken hast, hast du besser gespielt.

adaytoremember schrieb:
Hat von euch jemand schon mal bemerkt, dass Tastatureingaben nicht direkt beim ersten Drücken der Taste im Spiel registriert werden?
Ich hab nun ne zweite Tastatur weil ich dachte die alte gibt langsam den Geist auf, aber trotzdem ist mir das Problem wieder aufgefallen.

liegt nicht an deiner tastatur. habe das problem auch (microsoft sidewinder x4)

Hattet ihr das schon immer mit dem Delay?

@ architekt

Oh, das ist natürlich doof. Hätte ich wohl doch keine neue benötigt :o

Ich habs schon mal, das ne Taste nicht reagiert, wenn ich wieder reichlich viel gleichzeitig drücke. Das scheint aber auch an BF zu liegen, wenn ich die dann noch mal drücke, gehts sofort. Ist meistens beim Laufen, also dass ich dann nicht Laufe^^

schon krass. Das das Spiel verbuggt ist so sehr dass es bei manchen nichtmal spielbar ist, das wäre ja noch 'ok'

aber was ich persönlich richtig hart finde: Man muss sich für ein Spiel komplett neue/andere arbeitsweisen am PC angewöhnen oder zumindest teilweise bestimmte 'änderungen' vor jedem spiel machen weil es sonst wiederrum nicht ordentlich laufen würde. Programme schliessen dies und das, 'unsinnige' Treiberupdates und von mir aus muss der eine oder andere sogar noch die USB HDD abstecken.. Schlimm

Und als ob das noch nicht genug wäre kauft sich der nächste ne neue maus der andere ne neue Tastatur nur weil das Spiel so grottig programmiert ist.

Ich erwisch mich auch Regelmässig wie ich denke ich hab ne staubfussel vor dem lasersensor oder sonst was weil meine maus nicht so reagiert wie ich das erwarte. Aber es ist schon schwer zu sagen woran es im einzelfall nun liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch mal, abgesehen von dem weiter oben geschriebenen nicht laufen wollen, hatte ich damit auch 0 Probleme. Und das mit dem nicht Laufen hab ich auch mitter aktuellen Logitech.

aber was ich persönlich richtig hart finde: Man muss sich für ein Spiel komplett neue/andere arbeitsweisen am PC angewöhnen oder zumindest teilweise bestimmte 'änderungen' vor jedem spiel machen weil es sonst wiederrum nicht ordentlich laufen würde. Programme schliessen dies und das, 'unsinnige' Treiberupdates und von mir aus muss der eine oder andere sogar noch die USB HDD abstecken.. Schlimm

Lol, ich kann BF4 starten und beenden sowie ich gerade auf dem System bin. Läuft sogar wenn ich After Effects oder sonstige Dinge im hintergrund laufen habe. BF4 ist in vielen dingen sicher eine Zicke, wie schon BF3, aber so krasse fehler ist und bleibt eine seltenheit und gibts es bei jedem spiel...

Stimmt sicher nicht bei allen, aber wenn ich die Work arounds teilweise lese die bis 'setz neu auf' gehen denke ich schon; Hallo das ist nur ein Programm und ich soll am besten einen Rechner allein dafür verwenden damit mir ja nichts mehr dazwischenfunkt.

Ich hab jetzt jedenfalls (wieder) - seit gestern aber echt unerträgliche - rubberbandings. MTU Tweak - noch so ein scheiss den man machen soll nur wegen einem spiel - hat mir nicht geholfen. Packetloss laut dem Test auch nicht weder in noch out Latenz zwischen 8-20...

Schätze mal ich werde auf den neuen Patch warten müssen. Oder gibts noch was was ich probieren kann?

Hab DSL 16k bei Easybell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben