• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Rein technische Probleme, wie hier von einigen beschrieben, hatte ich in BF4 überhaupt noch nicht, ich muß auch nichts vorher einstellen/beenden/...
Von daher frage ich mich wirklich, wie verkonfiguriert manche Rechner sein mögen. Einen gewissen Anteil daran scheinen auch diverse "Workarounds" zu haben, die eher die Symptome als die Ursachen bekämpfen.

frankpr schrieb:
Rein technische Probleme, wie hier von einigen beschrieben, hatte ich in BF4 überhaupt noch nicht, ich muß auch nichts vorher einstellen/beenden/...

Geht mir genauso. Hatte bis auf einen einzigen Crash relativ am Anfang, verursacht durch zu hohes OC, keinerlei Probleme in der Hinsicht. Die nächsten Abstürze kamen dann erst wieder mit dem MBT-Gunner Bug^^

frankpr schrieb:
Von daher frage ich mich wirklich, wie verkonfiguriert manche Rechner sein mögen. Einen gewissen Anteil daran scheinen auch diverse "Workarounds" zu haben, die eher die Symptome als die Ursachen bekämpfen.

Glaub mir, das haben mehr, als man denkt. Wenn man sich die Eventlogs, Processdumps etc. mancher Leute anschaut, weil irgendwas nicht läuft, wie es soll... Da sieht man schon abenteuerliche Sachen :D

Aber das ändert ja nichts daran, dass Dice wohl eine extrem miese QS hat, oder die Enticklter das nicht fixen, was die QS findet. Man weiß es nicht^^ :eek:

adaytoremember schrieb:
Hat von euch jemand schon mal bemerkt, dass Tastatureingaben nicht direkt beim ersten Drücken der Taste im Spiel registriert werden?
Ich hab nun ne zweite Tastatur weil ich dachte die alte gibt langsam den Geist auf, aber trotzdem ist mir das Problem wieder aufgefallen.

Ist ein Bug des Spiels und schon seid BF3 bekannt. Liegt nicht in erster Linie an der Hardware.

Wie ist momentan so der Stand der Dinge? Kann man BF4 mittlerweile frustfrei (von Crashes, Bugs her) spielen oder ist das immer noch so schlimm? Ich habe BF3 schon ganz gerne gespielt und spiele es zur Zeit gerade mal wieder. Jetzt habe ich gesehen, dass es BF4 bei Amazon schon für 25€ gibt. Lohnt sich der Umstieg oder ist BF3 momentan doch noch die bessere Wahl?

Lass die Finger davon, es ist mit dem letzten Patch wieder schlimmer geworden. Guck am besten in 3 Monaten nochmal.

Würde auch erstmal die Finger davon lassen, habs selbst in den letzten 2 Wochen kanpp drei Stunden gespielt.

Ich habe in den letzten 4 Wochen bis einschließlich gestern ungefähr 50-60 Stunden gespielt und hatte keine Probleme außer ein paar kleineren Ungereimtheiten in manchen Runden, die ich aber auch schon aus BF3 gewohnt war.

Eine davon hatte ich gestern wieder. Das bereits erwähnte Problem mit der Javelin, nur zu meinen Gunsten. Gegnerischer Panzer fährt an mir vorbei, dadurch sehe ich seinen Zustand (100%), ich schieße 2 Javelins auf ihn und er ist Geschichte, ohne noch von anderen Spielern Treffer abzubekommen. Bei offiziell jetzt 30% Schaden der Javelin dürfte so etwas ja nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist momentan so der Stand der Dinge? Kann man BF4 mittlerweile frustfrei (von Crashes, Bugs her) spielen oder ist das immer noch so schlimm
Kann auch problemlos spielen und schließe mich bei deiner Frage nach der Spielbarkeit frankpr an.

Ach kommt, gebt es doch zu, ihr habt doch auch alle Probleme mit dem Game ;)

Es hält sich jedenfalls in Grenzen.
Mit der Zeit lernt man ja auch, mit dem ein oder anderen Bug zu leben.

Grüße

Meine Erfahrungen decken sich bis jetzt mit denen von Cyber, Scheitel und frank. Das Game läuft mittlerweile ordentlich. Ich hab eigentlich nur die Bugs und Probleme die alle haben, sprich damals z.bsp. MBT/LAV Gunner crash und nerviger EMP-Effekt vom Commander. Und momentan natürlich die größtenteils (scheinbar) willkürliche Killcam.

Morphy2k schrieb:
Ach kommt, gebt es doch zu, ihr habt doch auch alle Probleme mit dem Game ;)
Jeder definiert Probleme anders
Wenn du darunter die Bugs meinst, die hat denke ich jeder (macht das Game aber nicht unbedingt unspielbar) aber ich definiere unter Probleme eher die Performance und da kann ich mich nicht Beschwerden. Auch kann ich das Game starten und beenden wann ich möchte und werde nicht mit irgendwelchen Fehlermeldungen belästigt oder habe nerviges Rubberbanding (KD~IPV4) oder der gleichen :)

Also ist seit dem letzten großen Patch wo auch der Killcam Bug eingeführt wurde, in Sachen Performance und Serververbindung nichts schlechter geworden? Nichtmal ein bisschen?

Die Performance ist top, und das seit dem Release. Sogar etwas besser als in BF3.
Was verstehst du unter Serveranbindung ?
Die Game-Server stehen in Rechenzentren und sind dort mutmaßlich sehr gut "angebunden" ;)
Nach dem Problemen am Anfang laufen die auch recht stabil.

Grüße

ServerVERBINDUNG. Also Latenz, Packet Loss etc.

Passt doch, musst dich für nichts entschuldigen :D

Zurück
Oben