• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Morphy2k schrieb:
Also ist seit dem letzten großen Patch wo auch der Killcam Bug eingeführt wurde, in Sachen Performance und Serververbindung nichts schlechter geworden? Nichtmal ein bisschen?

Performance ist seit Release eigentlich gleich. Rubberbanding war ja am Anfang auf Hainan und Lancang ein Problem, wenn ich mich recht entsinne, das gibt es mittlerweile für mich auch nicht mehr. Packet Loss Symbol taucht pro Runde vielleicht 2-3 mal auf und Ping, etc. sind ebenfalls so wie zum Release.

Ob das nun ein Killcam Bug oder Feature ist, streiten sich die Gemüter ja auch noch. Ich würde es auch eher als unglücklich designetes Feature bezeichnen.
Fakt ist ja, daß man einen Kill angerechnet bekommt, wenn man dem Gegner einen gewissen Schaden zugefügt hat, obwohl jemand Anderes den endgültigen Treffer gesetzt hat. Und in diesem Fall zeigt die Killcam eben nicht letzteren, sondern den, der den meisten Schaden verursacht hat. An sich nicht mal so schlecht gedacht, aber für den Gekillten extrem irritierend.

frankpr schrieb:
Ob das nun ein Killcam Bug oder Feature ist, streiten sich die Gemüter ja auch noch. Ich würde es auch eher als unglücklich designetes Feature bezeichnen.
Fakt ist ja, daß man einen Kill angerechnet bekommt, wenn man dem Gegner einen gewissen Schaden zugefügt hat, obwohl jemand Anderes den endgültigen Treffer gesetzt hat. Und in diesem Fall zeigt die Killcam eben nicht letzteren, sondern den, der den meisten Schaden verursacht hat. An sich nicht mal so schlecht gedacht, aber für den Gekillten extrem irritierend.

also wenn das mit der killcam so is wie beschreibst, wird mir auch jetzt so einiges klar, warum z.b. der typ, der mich gekillt haben soll, am anderen ende der karte is, ich sogar schon hinter drei ecken weiter bin und dann soll er mich erwischt haben, was nie nie und nimmer geht.
oder das die waffe die mir angezeigt wird, mit der ich gekillt wurde, überhaupt nich zu der waffe passt die der typ hat.
das noch mehr wie irritierend.
andererseits, manchmal wird gar keiner angezeigt, da guckt man dann die wand an.
also so wie es war, fand ich es ehrlich gesagt besser, als der angezeigt wurde der einen gekillt hat.

noch nen frage, dieses Rubberbanding, is das abhängig von server (dann könnte man ihn ja einfach wechseln) oder entsteht das durch bf4 selbst.
hab ich zwar nur selten, wäre aber mal schön zu wissen.

und nu noch ne keine anregung für die ganzen egoisten ;) die bei bf4 (tdm) rumlaufen, und immer irgendwie aussehen als wären sie auf der flucht, vor gott weiss was. keinen ahnung ob man in bf4 schon kilometergeld bekommt, aber versucht doch wenigstens ein bischen teamplay hinzubekommen .
ich bin ja schon froh wenn mal einer mit nem defi in der nähe is, und der dann auch noch weiss wie das ding zu benutzen is ;)
und es laufen so viele versorger rum, is es dann zu viel verlangt mal ne munikiste hinzuwerfen ;)
es is ja nich in allen runden so schlimm, aber es is immer öfter so!!!

Ja is ein Bug und der Fix ist fertig und kommt am Dienstag mit Naval Strike !

Ich überleg gerade mir Premium zu holen. China Rising habe ich ja durch die Vorbestellung. Man spart für die Restlichen DLCs, sofern diese alle 14,99 € kosten, 10 € gegenüber dem Einzelkauf..... hmmmmmm Meinungen ?

Da hab ich viel zu viel schiss, dass mein Account dann weg ist. Gut ich hab gehört, dass EA dafür nicht bannt (angeblich), aber ich log mich ungern über proxies / vpns in irgendwelche shops ein. Darüber hinaus bin ich ich ehrlich. Ich hab ne höhere Kaufkraft als jemand in Mexiko und sollte daher auch mehr bezahlen. Die Preise in Mexiko sind nur so, weil EA da sonst nix absetzten würde, weil sich 50€ für ein Spiel kaum ne Sau leisten könnte.

Man sieht ja was in Indien passiert ist. Die Spiele kosten dort jetzt ca. 50-60% mehr.

Du brauchst dich nicht über den Proxy einloggen. Du generierst nur via proxy den Link für den Einkaufswagen. Einloggen und bezahlen erfolgt ohne Proxy.

Das fällt in die Kategorie "lustiger Bug", denn "locker" springt man nicht mal eben mit gezücktem und geladenem Defi auf einen gegnerischen Panzer, nur um den Gunner auszuschalten.

Da gehen die Meinungen ja etwas auseinander. Die Frage ist halt auch, ob man für 25€ viel falsch machen kann, denn so viel billiger wird das Spiel wohl auch in einigen Monaten nicht werden.

50€ für Premium alleine fänd ich persönlich extrem zu viel. China Rising hat mich nicht vom Hocker gehauen und Second Assault hat ausser Caspian Border auch nicht wirklich viel an (gutem) Content gebracht.
Die Qualität der kommenden DLCs ist natürlich eine komplette Unbekannte, aber wenn man von den bisherigen DLCs ausgeht, muss da schon wirklich ordentlich was kommen, um den (deutschen) Preis zu rechtfertigen. Für die ~22€ im mexikanischen Store hat man da schon ein wenig mehr Toleranz was die Qualität der bisherigen und kommenden DLCs angeht. Wenn NS, DT und FS so ungefähr auf Niveau von SA sind (sprich: min. eine gute Map), dann wäre das für mich okay - für 50€ würde es mich aber ärgern.

Der kosmetische Unfug wie Spielerbildchen, etc. wäre mir persönlich keinen Pfennig wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ständig diesen Fehler und damit verbunden, Spielabsturz. :mad:
BF4 Fehler 1.jpg

Gibt es eigentlich eine neuer Version von MSI Afterburner als die 3.0.0 Beta 18? Bekomme beim Start immer eine Meldung, dass die Version bald ablaufen wird ;)

@frank

also das ist eher ein bug, denn ich habe schon gesehen, dass ein squadmember in der killcam gezeigt wird, und der mich nicht umgebracht hat (no ff)

jud4s schrieb:
@frank

also das ist eher ein bug, denn ich habe schon gesehen, dass ein squadmember in der killcam gezeigt wird, und der mich nicht umgebracht hat (no ff)

Jup, ist wie gesagt scheinbar und manchmal willkürlich. Manchmal wird der angezeigt der "Assist counts as kill" für mich bekommen hat, andere male wird wer komplett in der Ferne angezeigt und ab und zu auch einfach mal ein Teammitglied.

Zurück
Oben