• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Knecht_Ruprecht schrieb:
Du bewunderst Dice dafür, dass sie nach einem Jahr das Spiel auf einen technisch akzeptablen Stand gepatcht haben? So hätte das Spiel schon erscheinen sollen.

Man darf da aber nicht in erster Linie Dice als Schuldigen suchen. Das Problem ist meist EA, die meist unmögliche Releasetermine anpeilen. Auch das neue Star Wars Battlefront wird mit Sicherheit darunter leiden. Dice hat außer einer kleinen Alpha Demo noch nichts vorzuweisen, das Spiel soll jedoch schon im November im Laden stehen. Ändert EA nicht langsam ihre fragwürdige Politik wird man noch öfters Betatester spielen dürfen.

Das einzige was man Dice wirklich vorwerfen kann ist das sie nach wie vor nicht wirklich den Netcode im Griff bekommen. Es passiert leider noch oft genug das man aus teils unmöglichen Winkeln abgeschossen werden kann. Die Verzögerung ist einfach noch immer spürbar, wenn auch nicht so extrem wie noch zum Release.

Ist mir als Kunde eigentlich völlig egal wer Schuld hat. Dice kann an der Stelle auch fast beliebig durch jeden anderen Publisher/Softwareentwickler ersetzt werden. Ist ja nicht so als ob Dice es im Gegensatz zu anderen besonders schlecht macht. Die geben sich alle nicht viel, Bananensoftware liefern die meisten ab.

Mal eine ganz blöde Frage von einem BF-Anfänger: wie kann man das Spiel am schnellsten starten? Muss man immer über den Browser gehen? Das nervt.

Ja musst du. Das war aber in BF3 auch schon so.

Ich bin nur der Meinung das man DICE nicht immer nur die Schuld geben kann. Klar, die tragen auch einen Teil der Verantwortung. Aber wenn von Anfang an von EA alles falsch gemacht wird kann ja nichts draus werden. Und das EA scheiße bauen kann wissen wir ja schon länger (SimCity)...

Faust2011 schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage von einem BF-Anfänger: wie kann man das Spiel am schnellsten starten? Muss man immer über den Browser gehen? Das nervt.
Weil ?

Faust2011 schrieb:

Hat mich anfangs auch gestört. Mittlerweile find ichs richtig praktisch:
-ich sehe, ohne bereits ein Spiel starten zu müssen, wer auf welchem Server spielt (und wieviele Leute drauf sind).
-ich kann zB während dem Laden des ersten Spiels noch mein Loadout checken oder was ich für das nächste Assignment erfüllen muss.
-ich habe bisher in keinem Spiel einen Serverbrowser gesehen, der mich so genau filtern liess.
-es gibt eine Anlaufstelle für Probleme (da im Forum) die ich nirgends suchen muss und in der auch Mods&Devs aktiv sind (mittlerweile leider nicht mehr so häufig wie zu Beginn)

Noch eine Sache: warum verliert mein Origin-Client immer das Passwort, wenn ich zwischen Offline- & Online-Modus wechsle, obwohl das Häkchen für "Passwort merken" gesetzt ist? Nach einem Update des Origin-Clients ist sogar der Nutzername (Emailadresse) weg.

Kurze Frage:
Ich habe mich gestern seit einiger Zeit wieder mal ins Battlelog eingeloggt.
Es gab ein Update der Web-Clients. Also runtergeladen und auf installieren geklickt.
Dann kam in dem Installationsfenster ein grüner Balken, oder der Status anzeigte. Angeblich war die Installation fertig.
Wenn ich aber spielen will, kommt "Bitte lade das Update herunter" oder sowas in der Art.

PC neugestartet, Installation erneut versucht neu runtergeladen ect.
Diese Meldung kommt aber immer wieder.
Kennt einer von euch diesen Fehler?

VG

Ja, warum?

Danke für Info! :)

Ich habe es über Chrome nicht geschafft, das Plugin installiert zu bekommen. Die Lösungsvorschläge im Netz haben bei mir nicht funktioniert. Eine "Installation" von Firefox portable musste her. Zum Glück, spiele ich die BF Reihe nur noch sehr selten.

Da könnten die BL Entwickler mal auf was gescheites umsteigen, vl machen sie das ja mit SWBF3...

Scheitel schrieb:
Da könnten die BL Entwickler mal auf was gescheites umsteigen, vl machen sie das ja mit SWBF3...

Bei Star Wars Battlefront 3 wurde es schon bestätigt, dass auf das Battlelog verzichtet wird.

Trotzdem finde ich das das Battlelog eine gute Erweiterung und passende Weiterentwicklung eines 08/15-Serverbrowsers ist/war. Gute Möglichkeiten sich mit anderen Spielern seinem Squad/Platoon/Clan zu vernetzen, plus unumständliches Handling seiner eigenen Freunde (zusammen einen Server zu joinen, Sprach-Chats, Chats im Allgemeinen). Das Ganze ist dan noch mit wenig Ladezeiten verbunden, also warum fluchen so viele drüber? Klar hat der ein oder andere ab und zu Probleme damit, aber das war bei allen anderen Spielen und ihren Serverbrowsern auch schon so.

Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten und dem (Chrome) API Problem finde ich das Battlelog auch top.

Zurück
Oben