-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Scheitel schrieb:[...] Oha, das SWBF3 auf was anderes setzt, ist an mir vorbeigegangen, was werden die nehmen?
Wurde leider noch nicht viel zu gesagt, aber ich kann mir eine "08/15-Lösung" mit einem In-Game-Serverbrowser gut vorstellen, obwohl ich das nach den letzten Jahren mit dem Battlelog (BF3 & BF4) als krassen Rückschritt erachten würde...
Edit:
Als Quelle für die Info das kein Battlelog verwendet wird, beziehe ich mich auf die "GameStar". Hier klicken für die News.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich nach langer Paude wieder Zeit zum Zocken haben werde und von Laptop auf PC umgestiegen bin, wollte ich mir auch ein Battlefield zulegen.
Meine erste Frage war zunächst: Welcher Teil? Da ich schlechtes über Hardline gelesen habe und Battlefield 3 nichtmehr das Aktuellste ist, werde ich mich für den 4. Teil entscheiden. Mein zuletzt gespielter Teil war Battlefield 2.
Bevor ich es mir kaufe einige Fragen:
1. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel?
2. Wie schnell kann ich das Spiel einigermaßen verstehen (mit samt Klassen, Maps, Ziele etc.)?
3. Welche Alterklassen sind überwiegend vertreten? Nichts für Ungut, aber auf 16-Jährige habe ich wenig Lust.
4. Wo finde ich am besten Mitspieler mit TS etc.? Damit besteht die Chance das Spuel schneller kennenzulernen, sofern jemand Lust hat sich mit mir abzuquälen.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Skeidinho
da ich nach langer Paude wieder Zeit zum Zocken haben werde und von Laptop auf PC umgestiegen bin, wollte ich mir auch ein Battlefield zulegen.
Meine erste Frage war zunächst: Welcher Teil? Da ich schlechtes über Hardline gelesen habe und Battlefield 3 nichtmehr das Aktuellste ist, werde ich mich für den 4. Teil entscheiden. Mein zuletzt gespielter Teil war Battlefield 2.
Bevor ich es mir kaufe einige Fragen:
1. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel?
2. Wie schnell kann ich das Spiel einigermaßen verstehen (mit samt Klassen, Maps, Ziele etc.)?
3. Welche Alterklassen sind überwiegend vertreten? Nichts für Ungut, aber auf 16-Jährige habe ich wenig Lust.
4. Wo finde ich am besten Mitspieler mit TS etc.? Damit besteht die Chance das Spuel schneller kennenzulernen, sofern jemand Lust hat sich mit mir abzuquälen.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Skeidinho
Als Battlefield kenner wirst du wenig Probleme haben. Lediglich Movement und Gunplay ist Gewöhnungssache.1. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel?
Ich würde mal sagen so schnell wie jedes andere Spiel in der Richtung auch.
Falls du Angst hast, wie in CoD von 14 Jährigen Flamern zugeheult zu werden: Es gibt kein Ingame Voip, daher gibts dahingehend auch kaum Probleme. Ein paar Halbwüchsige hat man aber immer dabei.3. Welche Alterklassen sind überwiegend vertreten? Nichts für Ungut, aber auf 16-Jährige habe ich wenig Lust.
Entweder hier in der Community oder einfach auf bekannten Servern z.B. von Youtubern spielen (Da wäre BattleBros, SBS, WAR, Timeless, MonkeyGamers, Meisterjäger etc) oder einfach mit Freunden spielen ;-)
Bartmensch
Commodore
Lies Dir zuerst mal diese Anleitung durch:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/spieletipps/guide,47443,7365.html
Einstiegsfreundlich für Infanteristen ist BF4 schon, denn auch die Standardwaffen sind schon sehr genau.
Allerdings hat man am Anfang noch keine Zielhilfen, optische Visiere für die Entfernung.
Und man hat anfangs auch noch nicht das übliche Klasseneqipment (Sani - EH Paket + Defi mus freigeschaltet werden, Supporter muss auch Munikisten freischalten, Panzerabwehr hat schon einfache, nachzielende Panzerfäuste, aber kein Repairtool, Sniper keine Respawn-Bake).
Gerade bei den Fahrzeugen kann jedoch das fehlenden Equipment Kriegsentscheidend sein.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/spieletipps/guide,47443,7365.html
Einstiegsfreundlich für Infanteristen ist BF4 schon, denn auch die Standardwaffen sind schon sehr genau.
Allerdings hat man am Anfang noch keine Zielhilfen, optische Visiere für die Entfernung.
Und man hat anfangs auch noch nicht das übliche Klasseneqipment (Sani - EH Paket + Defi mus freigeschaltet werden, Supporter muss auch Munikisten freischalten, Panzerabwehr hat schon einfache, nachzielende Panzerfäuste, aber kein Repairtool, Sniper keine Respawn-Bake).
Gerade bei den Fahrzeugen kann jedoch das fehlenden Equipment Kriegsentscheidend sein.
cruse
Fleet Admiral
ich bin auch ein totaler dice bewunderer - oh man dice, die heilsbringer, absolute programmiergötter. kein shice, ich wär sogern wie dice.xWillix15 schrieb:Da hast du natürlich recht. Allerdings scheint das heutzutage nicht mehr in Mode zu sein, ein fertiges, funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen. Und schon garnicht sich danach noch um das Spiel zu kümmern. Die Spieler sind egal, Hauptsache das Geld kommt rein. So gesehen bewundere ich DICE schon... Obwohl du natürlich nicht Unrecht hast
und ea erst...absolute helden für mich, genau wie apple. top arbeitgeber und firma, macht nix falsch, belohnt alle mit gold.
Vielen Dank euch, das hilft mir schonmal weiter.
Werde mir das Spiel mal am Wochenende zulegen und mal nach Mitspielern suchen, die mir ein bisschen was zum Spiel zeigen. Dann habe ich es denke ich nicht ganz so schwer und mit anderen macht es immer noch mehr Spaß
Werde mir das Spiel mal am Wochenende zulegen und mal nach Mitspielern suchen, die mir ein bisschen was zum Spiel zeigen. Dann habe ich es denke ich nicht ganz so schwer und mit anderen macht es immer noch mehr Spaß
Foehammer
Lieutenant
Zensai schrieb:Falls du Angst hast, wie in CoD von 14 Jährigen Flamern zugeheult zu werden: Es gibt kein Ingame Voip, daher gibts dahingehend auch kaum Probleme. Ein paar Halbwüchsige hat man aber immer dabei.
Natürlich gibt es ingame voip! Allerdings benutzt das kaum jemand und es lässt sich auch ausschalten.
@Skeidinho: Such dir n cooles Platoon (=Clan, Spielergemeinschaft) und spiel mit denen im TS - grade als Einsteiger hast du bei BF keinen grossen Spass, wenn du alleine zockst.
Im Übrigen fand ich den Singleplayer gar nicht soo schlecht, da gewöhnt man sich schon ein wenig ans Gunplay und das Movement
Foehammer schrieb:@Skeidinho: Such dir n cooles Platoon (=Clan, Spielergemeinschaft) und spiel mit denen im TS
Genau das werde ich tun. Ich finde keinen passenden Sammler in diesem Forum, daher muss ich wohl einen eigenen Thread erstellen? Oder kennst du irgendwo sehr gute Anlaufstellen / Online-Portale?
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-4-cb-treffpunkt.1273185/
....aber so richtig auch nicht. benutzt ja wirklich niemand und ist ja dann glaub auch nur pro squad oder so.
Natürlich gibt es ingame voip!
....aber so richtig auch nicht. benutzt ja wirklich niemand und ist ja dann glaub auch nur pro squad oder so.
jurrasstoil
Commodore
@Skeidinho
Hast dir einen guten Zeitpunkt für den Einstieg ausgesucht. In weniger als 6 Stunden startet ein Double XP Event und läuft bis zum 4. Mai. Damit kannst du dann alles (ausser Attachments) ziemlich flott freischalten. Vor allem wenn du selbst noch XP Boosts ingame laufen lässt, denn Double XP gilt auch für die durch Boosts erhaltenen XP.
Als Rechenbeispiel: Für einen Kill gibt es 100 Punkte. Mit aktivem 25% Boost sind das 125 Punkte, durch 2XP dann 250 Punkte. Mit 50% Boost 150 Punkte, durch 2XP dann 300 Punkte. Mit 100% Boost 200 Punkte, durch 2XP 400 Punkte, Mit 200% Boost 300 Punkte und durch 2XP dann ganze 600 Punkte.
Hast dir einen guten Zeitpunkt für den Einstieg ausgesucht. In weniger als 6 Stunden startet ein Double XP Event und läuft bis zum 4. Mai. Damit kannst du dann alles (ausser Attachments) ziemlich flott freischalten. Vor allem wenn du selbst noch XP Boosts ingame laufen lässt, denn Double XP gilt auch für die durch Boosts erhaltenen XP.
Als Rechenbeispiel: Für einen Kill gibt es 100 Punkte. Mit aktivem 25% Boost sind das 125 Punkte, durch 2XP dann 250 Punkte. Mit 50% Boost 150 Punkte, durch 2XP dann 300 Punkte. Mit 100% Boost 200 Punkte, durch 2XP 400 Punkte, Mit 200% Boost 300 Punkte und durch 2XP dann ganze 600 Punkte.
Gut zu wissen . Wenn ich das Spiel habe und nun meine ersten Minuten verbringen soll, was wäre am meisten zu empfehlen? Einfach auf einen Server gehen und loslegen? Oder gibt es bestimmte Spielmodi die besonders zu Anfang empfehlenswert sind?
jurrasstoil
Commodore
Einfach reinspringen. Einzig zu große Server für bestimmte Modi würde ich meiden. Z.bsp. ist Rush mit 64 Spielern selbst für erfahrene Spieler Unsinn.
Wenn dir Conquest zusagt kannst du ja erst mal einen 32er Server probieren, wenn dir da nicht genug Action ist, dann vielleicht mal einen 48er Server und wenn dir das immer noch zu dröge ist gibt es ja noch 64er Server.
Wenn dir Conquest zusagt kannst du ja erst mal einen 32er Server probieren, wenn dir da nicht genug Action ist, dann vielleicht mal einen 48er Server und wenn dir das immer noch zu dröge ist gibt es ja noch 64er Server.
Foehammer
Lieutenant
Nun, das kommt drauf an was du machen willst - wenn du schnell aufsteigen und das doubleXP event voll auskosten willst, suchst du dir am besten einen Server, wo Operation Metro oder Operation Locker läuft. Nur Infanterie, relativ kleine Maps und schnelle Punkte.
Willst du dagegen möglichst schnell die Fahrzeugupgrades freischalten (was ich fast nur während doubleXP Events gemacht hab) dann nimmst du eine Map wie Golmud Railway, Rogue Transmission oder Silk Road.
Spielmodus würde ich Conquest (large oder nicht ist egal) empfehlen, das ist der Modus mit welchem BF gross geworden ist. Den Rest einfach irgendwann ausprobieren
wie heisst du eigentlich ingame?
Willst du dagegen möglichst schnell die Fahrzeugupgrades freischalten (was ich fast nur während doubleXP Events gemacht hab) dann nimmst du eine Map wie Golmud Railway, Rogue Transmission oder Silk Road.
Spielmodus würde ich Conquest (large oder nicht ist egal) empfehlen, das ist der Modus mit welchem BF gross geworden ist. Den Rest einfach irgendwann ausprobieren
wie heisst du eigentlich ingame?
jurrasstoil
Commodore
Und ins Optionsmenü und vor allem in die Advanced Options würde ich auch ein wenig Zeit investieren. Dank CTE finden sich da mittlerweile viele sinnvolle und hilfreiche Einstellungen. So lässt sich z.bsp. die Transparenz der Icons anpassen. Du kannst alles ausser gegnerischer Icons komplett ausblenden wenn du zielst. Auch die Größe der Minimap lässt sich anpassen. Hilfreich ist auch die Größe und Farbe der Hitmarker. Ich hab es mir z.bsp. so eingestellt, dass die Hitmarker 50% größer sind, der Hitmarker für einen Headshot ein leichtes rosa ist und der Hitmarker für einen tödlichen Treffer ist ein volles Rot (255,0,0).
Noch habe ich keinen Account. Werde ich dir nennen. Bin erst am Samstag wieder zuhause. Dann werde ich erstmal das Game testen: https://www.origin.com/de-de/store/free-games/game-timeFoehammer schrieb:wie heisst du eigentlich ingame?
Anschließend bei Gefallen dann Kaufen (Premium Edition für 25€)
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Falls Gametime für BF4 wieder funktioniert. Zu Ostern hat es das nicht, wir (vier Personen) wollten das ausprobieren. Der EA Support war bemüht und hat sogar einige Prbolemlösungsanstätze gehabt, ist aber letztlich auch gescheitert und ein weiterer Support Mitarbeiter hat dann bestätigt, dass Gametime aktuell nicht funktioniert. Seine Lösung war dann ein 10% Gutschein für den Kauf des Spiels. Das war an dem Wochenende als BF4 9,99 € gekostet hat. Probiere es halt einfach aus ob Gametime wieder funktioniert.
Falls GameTime funktioniert und du das Spiel antesten kannst: Es kann gut sein, dass du auf den für GameTime Spieler verfügbaren Servern (die mit "official" ruleset) Cheater und Team-Stacker triffst. Erstere, weil die mit ihrem GameTime Account den Aimbot ausprobieren und Leute nerven. Letztere, weil die offizellen Server keine Autobalance zwischen den Runden haben und dann ein Haufen erfahrene lvl 140 Spieler in einem Team "stacken" und die Gegner in Grund und Boden spielen.
Lass dich davon bitte nicht entmutigen. Das Cheaterproblem und das Problem von arg unausgeglichenen Teams beschränkt sich auf diese Server.
Lass dich davon bitte nicht entmutigen. Das Cheaterproblem und das Problem von arg unausgeglichenen Teams beschränkt sich auf diese Server.