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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Kann ich mir vorstellen. Dann werde ich es mir einfach kaufen und mich dadurch nicht entmutigen lassen ;)
 
Skeidinho schrieb:
Kann ich mir vorstellen. Dann werde ich es mir einfach kaufen und mich dadurch nicht entmutigen lassen ;)

Viel Spaß. Um Waffen und Fahrzeuge auszuprobieren, gibt es übrigens die sehr hilfreiche Testrange: Im Battlelog/ mit der Maus über Multiplayer gehen und dann auf der rechten Seite unterhalb "Play Now" den Button klicken.
 
Hab gerade zum ersten mal in der Retail im Hovertank gesessen, weil ich das Assignment machen wollte. Kann es sein das die Zieloptik ein wenig daneben ist? Ich meine, die Steuerung ist schon eine Herausforderung für sich, aber im Vergleich zum normalen Panzer muss ich bereits auf kürzeste Distanz ein gutes Stück höher zielen.
 
Gibt es irgendwo eine kurze Einführung, die einem Anfänger wie mir hilft? Vielleicht auch ein Blogpost, wo jemand seine ersten Erfahrungen beschreibt? Gerade eine kurze Waffenauswahl, die Zusätze dazu (Fernrohr,...), Gadgets, usw.

Oder braucht man einfach Erfahrung und es kommt mit der Zeit...
 
Schau dir die YouTube-Kanäle von Battlebros und mashed8 an. Da gibt es tutorials und Statistiken. Auch die bf3 tutorials bezüglich der Spielweise besitzen nach wie vor zum Großteil Gültigkeit
 
Faust2011 schrieb:
Gibt es irgendwo eine kurze Einführung, die einem Anfänger wie mir hilft? Vielleicht auch ein Blogpost, wo jemand seine ersten Erfahrungen beschreibt? Gerade eine kurze Waffenauswahl, die Zusätze dazu (Fernrohr,...), Gadgets, usw.

Oder braucht man einfach Erfahrung und es kommt mit der Zeit...

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber so auf den ersten Blick bietet der Thread ne gute Übersicht: http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/2cwy9r/many_tips_for_beginners_and_experienced/

Für mich die wichtigsten Ratschläge, die ich jedem Anfänger ans Herz legen würde:
- So oft es geht auf die Minimap schauen.
- Gegner mit Q spotten.
- Auf Geräusche der Gegner achten. Oft tötet man einen Gegner und ein Gegner in dessen Nähe schreit automatisch rum. Mit einem guten Headset kann man den zweiten Gegner dann leicht orten und töten. Diese "Callouts" kommen immer in der jeweiligen Sprache des Gegners.
 
rmnbhm schrieb:
- Auf Geräusche der Gegner achten. Oft tötet man einen Gegner und ein Gegner in dessen Nähe schreit automatisch rum. Mit einem guten Headset kann man den zweiten Gegner dann leicht orten und töten. Diese "Callouts" kommen immer in der jeweiligen Sprache des Gegners.

Dieser Tipp gilt aber auch nur noch bis Ende Mai. Mit dem Spring Patch werden alle(?) unfreiwilligen Callouts entfernt. Dann bleiben nur noch die übrig die bewusst getriggert werden können wie z.bsp. "Here, get your meds" oder "Ammo over here".
 
Ich fühle mich ehrlichgesagt in den ersten Tagen mit Battlefield 4 sehr überfordert. Ich habe keine Ahnung welche Server geeignet sind, keine Ahnung was ich alles im Battlelog und Ingame bzgl. Waffen etc. auswählen kann und irgendwie ist das alles ein heiloses durcheinander.

Es gibt Server mit Hardcore, mit "Do not kill", "Flags Only" und und und...

Kann mir vllt. jemand auf die Sprünge helfen? Irgendwie ist dies alles viel Input gleichzeitig ;)
 
Von Do not Kill und Flag Only Servern so weit wie möglich fern halten. Das ist statpadding bzw. boosting und gegen die ToS. Ausnahmen sind natürlich sowas wie Easter Egg Hunt oder Phantom Tag Hunt Server. Da gilt meist Do Not Kill, aber es geht nicht ums Boosten.

Bzgl. Waffen bzw. deren Attachments:

Generell gilt: Geringe RPM, geringer Recoil. Hohe RPM, hoher Recoil.

Mit den Attachments lässt sich das ein wenig beinflussen, im Falle der Grips ohne Tradeoff*, im Falle der Barrelattachments mit Tradeoffs.

Angled/Folding Grip: Verringert den sogenannten "First Shot Multiplier" oder kurz FSM. Dieser, wie der Name vermuten lässt, multipliziert den Recoil für den "ersten" Schuss. Wenn dieser Wert also z.bsp. 2 ist, dann ist der Recoil für den ersten Schuss doppelt so hoch wie für die folgenden Schüsse. Lässt du den Finger vom Abzug, für egal wie kurz, gilt der FSM wieder für den nächsten Schuss. Bei Semi-Auto Waffen wie z.bsp. den DMRs, gilt der FSM für jeden Schuss. Bei Burstfire Waffen wie der M16 gilt der FSM für den letzten Schuss des 3-Schuss Bursts.

Stubby/Potato Grip: Verringert den "Spread Increase Per Shot", kurz SIPS. Das hat vor allem Bedeutung bei Pusten die du länger durchgehend Fullauto abfeuerst. Bei Tapfire oder langsamen Burstfire lohnt er eher weniger.

Ergo/Vertical Grip: Verbessert sowohl Hipfire als auch "ADS (moving)". Wenn du also viel links-rechts strafest beim Schiessen im ADS, verringert dieser Grip den moving Penalty ein wenig. Du bist also genauer wenn du in Bewegung bist - natürlich weiterhin ungenauer als wenn du stehen bleibst.

Muzzlebrake
: Verringert leicht den Recoil nach oben, erhöht aber auch den SIPS, sprich die Kugeln weichen schneller stärker von dem Punkt ab auf den du zielst. Der Grundspread bleibt aber der gleiche.

Compensator: Verringert deutlich den Recoil für Rechts-Links, erhöht aber auch den SIPS stärker als der Muzzlebrake.

Heavy Barrel: Verbessert den Grundspread, den SIPS und den Spread in Bewegung. Erhöht aber auch den vertikalen Recoil deutlich.

Flash Hider: Unterdrückt den Muzzle flash und sonst nichts*.

Suppressor: Verringert die Muzzlevelocity auf ~300m/s, unterdrückt den Muzzle flash, macht die Puste leiser (duh...) und du tauchst fürs Abfeuern der Waffe nicht mehr auf der Minimap auf.

Accessoires würde ich mir generell sparen. Einzig der TDD und der Rangefinder sind wirklich sinnvoll. Laser und Flashlight schaden mehr als das sie helfen, wenn man sie nicht gerade dauernd an und aus macht - ausser für Sidearms einfach nicht zu empfehlen.

* Hier ändert sich einiges mit dem Spring Patch. Alle Grips kriegen Nerfs und verringern den Spread Decrease. Der Flash Hider bekommt ebenfalls einen Nerf, bin mir aber nicht sicher ob er den SIPS erhöht oder den Spread Decrease verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht aber bei den bauteilen bei, was die machen.
und bei den waffen steht auch in sehr simpler form, was die drauf haben (auch wenns nicht abs. korrekt ist).
sollte also eig kein problem sein, in einer klasse ne richtige waffe zu finden, besonders, wenn man nichts freigeschaltet hat.
und dann: rumprobieren! dauert halt (ewig) bis man sein perfektes layout hat...


--->filter erstmal die server!
conquest large
game size 64
type official + ranked

und dann mal alle maps ausprobieren oder auf youtube gucken, wie die maps aussehen (müsste da compilation videos geben); nicht alle settings gefallen einem.
ich habe z.B. eig. nur 3 maps, die ich mag (von den 30 (???) stck.).
 
Spiel "normal" Modus, am besten 32 Spieler für den Anfang und ohne "fast Vehicle spawn".
 
Mit dem Spring Patch wird das Waffenbalancing sowieso ein mal gut durchgewürfelt. All zu viel Zeit würde ich also auf das Finden einer Lieblingswaffe vor dem kommenden Patch (Ende Mai) jetzt nicht unbedingt aufwenden.
 
Skeidinho schrieb:
Kann ich mir vorstellen. Dann werde ich es mir einfach kaufen und mich dadurch nicht entmutigen lassen ;)

Yo am besten vorher YouTube schauen ^^ wo amn die maps sehen kann.

Nach 30 Minuten zocken habe ich die Lust an BF4 verloren :D
 
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