• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Bei solchen Fehlermeldungen immer wie folgt vorgehen:
- (Neuen) Treiber (re)installieren
- Spiele Daten überprüfen lassen
- auf standard Takt laufen lassen
- SLI probeweise deaktivieren

Hatte Win10 nicht sowieso einige VRAM Probleme mit SLI die noch nicht ganz ausgemerzt waren, selbst in den neuesten NV Treibern?

Win 10 Pro als upgrade instaliert.

AMD treiber 15.7.1 neuinstalliert, + beide BF3-BF4 teile auch komplett neuinstalliert.
Soweit funktioniert alles. ( keine GPU errors,oder DX oder CFX)

Fps nachschub gibts auf manchen maps, sonst alles anderes läuft sehr passiv weich fasst ohne veränderungen wie bei Win 7.

Hab folgendes Problem.
Manchmal ist der Zoom der Minigun im Transportheli fest, manchmal muss ich die rechte Maustaste gedrückt halten.
Hat das sonst noch wer?

Wie geil ist das denn? Zavod @ Night :cool_alt:

Gibts das auch für normale BF4-Spieler oder ist das Premium-Content?

Alles was noch an Content kommt gibt es für jeden Besitzer von BF4, egal ob Premium oder nicht, kostenlos. Momentan sind das: 3 Night maps (Shanghai, Golmund und Zavod), die Community Map (Jungle) und die Classic Map (Dragon Valley). Einzige Ausnahme wird zusätzlicher Phantom Content, davon wird man aber vor dem Fall Patch wohl nichts sehen.

Ich habe nicht-Premium (hab eh zu wenig Zeit zum Spielen) und damit 10 Multiplayer-Maps. Das passt dann soweit, oder?

Zu den neuen Maps: Ich vermute, ich muss das dann nicht aktivieren, sondern auf einen entsprechenden MP-Server einfach draufgehen?

Da liegt ein Missverständnis vor: Momentan sind diese Maps ausschließlich Premium-Usern in der CTE-Version vorbehalten.
Eine Veröffentlichung für Vanilla ist geplant, aber noch nicht terminiert.

Grüße

DICE redet da recht lange um den heißen Brei rum... und dann auch noch diese Verwirrung mit Premium vs. non-Premium. Naja, jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid. Danke Euch! :)

Faust2011 schrieb:
Ich habe nicht-Premium (hab eh zu wenig Zeit zum Spielen) und damit 10 Multiplayer-Maps. Das passt dann soweit, oder?

Zu den neuen Maps: Ich vermute, ich muss das dann nicht aktivieren, sondern auf einen entsprechenden MP-Server einfach draufgehen?
Momentan hast du ohne Premium 10 Maps. Korrekt. Die von mir genannten Maps werden noch veröffentlicht, für alle Spieler - kostenlos. Momentan werden diese jedoch nur im CTE (Premium) getetestet und sind, außer Zavod Night, noch nicht fertig.
Sobald Zavod Night mit dem nächsten Patch erscheint, hast du dann 11 Maps und kannst dann einfach im Server Browser einem Server mit dieser Map beitreten.

hoelly schrieb:
Wann kommen die nachtmaps denn Final?
Zavod Night kommt mit dem Summer Patch. Shanghai und Golmund kommen entweder mit dem Fall oder Winter Patch, je nachdem wie viel noch getan werden muss und wie sie die Ressourcen verteilen, denn es gibt ja noch 2 weitere Maps, von denen eine noch recht am Anfang steht.

Der Summer Patch ist, wie der Name sagt, für den Sommer vorgesehen. Einen genauen Termin gibt es nicht, ausser "vor dem 21. September". Spekuliert wird aufgrund der momentanen Testphase im CTE für den Summer Patch mit Ende August, Anfang September (25.8, 1.9. oder 8.9.).

Karbe schrieb:
Ob dann zunächst nur Zavod kommt oder all, das geht aus dem Artikel nicht so recht hervor.
Was momentan im CTE getestet wird entspricht vom Content dem Summer Patch. Es wird vorerst nur Zavod Night geben. Die 2 anderen Nachtmaps haben es nicht in den Patch geschafft.

Hustenbonbon schrieb:
was ist das mit dem phantom content?
Die Geschichte mit dem Finden von Passwörtern für die "geheimen" Premium Assignments, mit denen man schlussendlich den Bogen bekommen kann. Es könnte in die Richtung wohl neuen Content geben, dieser wäre dann aber natürlich Premium-only. _jjju_ letztes Statement war folgendes:

i2r5cuJ.png

Pearl Market gibts auch schon lange als fertige Nachtversion.

Pearl Market als Nachtversion ist nicht wirklich fertig. Genau wie die anderen 3 Maps muss die Beleuchtung von grundauf neu gemacht werden. Die Halloween Variante war im Endeffekt eine "kaputt" gemachte Tagversion ohne wirklich viel Arbeit rein zu stecken (Light baking etc.). Und da ist dann noch das Problem, dass es eine Map ist, die Teil eines kostenpflichtigen DLCs ist. Sie war als 4. Nachtmap im Gespräch, aber nach der Halloween Version ist sie bis jetzt nicht mehr im CTE aufgetaucht, im Gegensatz zu den anderen 3 Maps, die mehrere Iterationen durchlaufen haben.
Aber, abwarten. Ich schätze mal so Chancen von 1:3 bis 1:4 das sie kommt.

ich habe den Mist von der Platte gelöscht.. immer mal wieder probiert aber es als unspielbar empfunden... der netcode ist nach wie vor sinnlos... BF3 hab ich ca 500h gespielt.. BF4 ca 10... :freak:

Ja, ich habe weniger Drops und hänge öfter im Framelimit (120) mit Mantle und CF.

Ich werds heute abend mal ausprobieren mit BF4 und WinX.

Unter Win10 (via Update) hab ich auch objektiv ein flüssigeres Spielgefühl. Ladezeiten sind auch kürzer geworden - habe aber eh schon durch die SSD kaum Zeit gebraucht. Ansonsten konnte ich 60fps sogar jetzt mit 120% Resolution Scaling und High-Settings halten. Bin zufrieden. Eine Sache funzt trotz Treiber-Update aber nicht mehr. Das Mausrad zum Wechseln der Waffen klappt nur noch im Fenstermodus. Hat das wer schon beobachtet? Hab eine Logitech G5

Werde aber ggf. noch über Origin das "Spiel reparieren" , da Werten ja paar Daten neu geschrieben. Vllt. hilft das.

Zurück
Oben