• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ich sags mal so:

Wenn du der Auffassung bist, dass die Jets in BF3 balanced sind und die AA Optionen in BF4 OP waren, dann wird dir BF4 keinen Spaß machen.

Die AA wurde doch in BF4 gepacht, bin der Meinung das die nicht mehr so stark sind.

Hat noch jemand das Problem das bei jedem Spielstart paar Sekunden das Spiel angeblich installiert wird?
Reparatur hat nix gebracht, installiert ist ja alles.

jurasstoil du alter pro: mich würde interessieren, wie du die shotguns seitdem patch einordnest :)

wird ja viel geredet von wegen op. ich habe und werde die dinger nicht zocken und spring auch nicht gleich auf jeden zug auf, deswegen kann ich nur bedingt einschätzen. fakt ist aber, wenn, werde ich von saigo und co. gelegt, und das teils aus für shotguns aberwitzigen distanzen - da frage ich mich, warum da noch zu einem sturmgewehr greifen sollte.

wie siehst du/und die anderen das?

n00blesupp schrieb:
jurasstoil du alter pro: mich würde interessieren, wie du die shotguns seitdem patch einordnest :)

wird ja viel geredet von wegen op. ich habe und werde die dinger nicht zocken und spring auch nicht gleich auf jeden zug auf, deswegen kann ich nur bedingt einschätzen. fakt ist aber, wenn, werde ich von saigo und co. gelegt, und das teils aus für shotguns aberwitzigen distanzen - da frage ich mich, warum da noch zu einem sturmgewehr greifen sollte.

wie siehst du/und die anderen das?
Also wir hatten sie in der BNL (8v8) auch im ruleset, mittlerweile bin ich glücklich, dass sie gebannt sind. Z.B. auf Zavod zwischen B,C (CQL D,C): man hat einfach keine Chance, man kann nicht reagieren, es gibt OHKs bis zu 15m und selbst bis 30m gibt EA wahnwitzige Schüsse. Ich fand sie VOR dem patch vollkommen in Ordnung.

"
...in dem trotzdem zu 80% idioten sitzen, die die runde ruinieren, weil sie auch durch nichts zu ersetzen ist!"

Ja, dass stimmt natürlich auch.

Ein schönes Beispiel für falsches Mapdesign: was hat eine AA auf Zavod zu suchen? Sie kann direkt vom Spawn 80% abdecken..

Ich bin von "pro" weit entfernt ;)

Die Pumpaction Eisen sind seit dem Spring Patch in ihrer gedachten Rolle ganz gut platziert. Vorher waren sie nicht konstant genug und so ziemlich allem deutlich unterlegen.

Die Änderungen der Pumpshotguns fast 1:1 auf die Autoshotguns anzuwenden war aber eine ziemliche Eselei, derer sich Dice auch bewusst ist und tiggr hat dafür schon Änderungen in Aussicht gestellt - leider nicht mehr für den Summer Patch.

Competitive ist eine ganz andere Nummer und da kann ich durchaus verstehen wenn selbst die Pumpactions rausgenommen werden. Ist halt irgendwo ein Ding der Unmöglichkeit mehr als 100 Waffen sowohl für alles von 64p CQL bis hin zu 5v5 zu balancen.

CobaltSquad schrieb:
Ein schönes Beispiel für falsches Mapdesign: was hat eine AA auf Zavod zu suchen? Sie kann direkt vom Spawn 80% abdecken..

Die MAA ist auch nur auf Zavod weil es einen Scout Chopper gibt. Was passieren würde, wenn es auf der Map keine MAA gäbe, kann man z.bsp. auf Flood Zone oder Operation Whiteout sehen welche bei Scout Piloten so beliebt sind wie Shanghai bei Attack Heli Piloten. Wenn da kein gleichguter Pilot im gegnerischen Team ist, können selbst halbwegs kompetente Piloten ohne viel Mühe ordentlich Kills farmen. Das liegt am Stein-Schere-Papier Balancing und wenn es auf der Map keinen Stein gibt, ist klar was passiert.

Für die Nachtversion von Zavod wurden sowohl der Scout Chopper als auch die MAA entfernt.

Der Vehicle Balance Pass im CTE steht auch noch an, mal sehen was sich dabei die Dynamik auf den Maps ändern wird.

Hi zusammen,

seit einigen Tagen habe ich im Spiel trotz unveränderter hardware bei festen 59fps das Gefühl, dass BF4 nicht mehr so "rund/flüssig" läuft. Besonders beim drehen oder in Vehikeln merkt man das. Habe sogar jetzt mal das Resolution Scaling von 115% auf 100% gestellt. Alle anderen Einstellungen stehen unverändert auf HIGH ohne AA und MSAA. Die 59/60fps sollten ja eigtl. auch nicht für so ein träges Gameplay-Gefühl sorgen. Habt ihr evtl. ähnliches beobachten können oder liegt irgendwo bei mir der Hund doch begraben? ;)

​Danke!

SERGE4NT schrieb:
Hat noch jemand das Problem das bei jedem Spielstart paar Sekunden das Spiel angeblich installiert wird?

Das hab ich auch, aber nur beim ersten Joinen. Bis vor einiger Zeit hatte ich das bei jedem Joinen -.-

SERGE4NT schrieb:

Bei mir macht das Origin jedesmal wenn ich es starte. Zwei, drei Sekunden Ladebalken (aber voll) und dann steht: China Rising und weiter Addons wurden installiert. Aber auch nur beim ersten Mal starten von Origin. Beim Spielstart selber passiert hingegen nichts bei mir.

Hab ich nur bei der CTE.

DYc1rU4.png

tiwa86 schrieb:
Hi zusammen,

seit einigen Tagen habe ich im Spiel trotz unveränderter hardware bei festen 59fps das Gefühl, dass BF4 nicht mehr so "rund/flüssig" läuft. Besonders beim drehen oder in Vehikeln merkt man das. Habe sogar jetzt mal das Resolution Scaling von 115% auf 100% gestellt. Alle anderen Einstellungen stehen unverändert auf HIGH ohne AA und MSAA. Die 59/60fps sollten ja eigtl. auch nicht für so ein träges Gameplay-Gefühl sorgen. Habt ihr evtl. ähnliches beobachten können oder liegt irgendwo bei mir der Hund doch begraben? ;)

​Danke!

UPDATE: Konnte das ruckelige Spielgefühl auflösen. 100% sicher woran es liegt bin ich nicht, ich habe aber folgende Tipps aus der Community mal befolgt:

- dxSetup nochmal ausgeführt
- Microsoft netFramework nochmal installiert
- im Spiel von "Randlos" auf "Vollbild" gewechselt
- im Spiel von High- auf Ultra-Settings gestellt , dann Neustart, dann zurück auf High-Settings (soll ein Win10 Bug sein, nachdem man das Upgrade gemacht hat)

Spiele jetzt deutlich "flüssiger" bei 59fps mit 110% Resolution Scaling und Settings auf High meine Runden.

Zuletzt bearbeitet:
tiwa86 schrieb:
- im Spiel von High- auf Ultra-Settings gestellt , dann Neustart, dann zurück auf High-Settings (soll ein Win10 Bug sein, nachdem man das Upgrade gemacht hat)

Habe ich nicht gemacht und habe nicht das Gefühl, das Du hier beschrieben hast. Kannst Du mir dazu den Link posten, würde mich interessieren. Danke.

Der dritte Post in diesem Beitrag hat mich auf die Versuchung gebracht: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150494208027391/

Ich spiele aber weiterhin auf Mantle statt DirectX, die anderen Kommentare schienen mir eh eher ins Blaue geraten zu sein. Aber das mit den EInstellungen war für mich auch etwas nachvollziehbar. Denn beim Update von Win 8.1 auf 10 wurden ja alle Programme nicht neu installiert und gerade dabei kann ja einiges kaputt gehen. Vielleicht hatte hier BF4 im Zusammenspiel mit dem Display Driver dann seine Probleme oder so. Auf jeden Fall habe ich gestern mehrere Server und maps gespielt und sogar auf der so hungrigen Map "Siege of Shanghai" war das Spielgefühl deutlich flüssiger/harmonischer als davor. (bin da sehr penibel)

Ok, super. Danke für den Link, ich werde das bei mir sicher mal machen, bringts nichts so schadet es sicher auch nicht :cool_alt:

tiwa86 schrieb:
UPDATE: Konnte das ruckelige Spielgefühl auflösen. 100% sicher woran es liegt bin ich nicht, ich habe aber folgende Tipps aus der Community mal befolgt:

- im Spiel von "Randlos" auf "Vollbild" gewechselt

Spiele jetzt deutlich "flüssiger" bei 59fps mit 110% Resolution Scaling und Settings auf High meine Runden.

Das muss es gewesen sein :)
Wenn ich in "Randlos" Spiele, ist das alles andere als Flüssig. Frage mich, wo der Sinn von dieser Art von "Vollbild" sein soll. Oder bin ich da alleine, dass es dann recht unflüssig wirkt?

Bei randlosem Fenster kann man leichter auf einen zweiten Monitor wechseln. Ich vermute das ist der Hauptgrund warum das einige verwenden.

In Windows 8.1 und drunter läuft noch WDDM 1.2 und drunter. Da ist das wechseln ("alt-tabben") aus einem und in ein Spiel im Vollbild mit 1-2s schwarzem Bildschirm verbunden. Mit Borderless Windows lässt sich das umgehen, kann aber auch Performance kosten. Seit Win10 gibt es WDDM 2.0 und damit soll es weitaus schneller von Statten gehen und Borderless ist, zumindest fürs "tabben", nicht mehr so interessant. Hab es selbst noch nicht getestet (bin vorerst zufrienden mit Win7), aber das ist die Theorie.
_______

Übrigens:
Summer Patch gibts zum 1. September.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben