• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Auf jeden Fall ist das Spielgefühl jetzt deutlich flüssiger/runder. Bin jetzt auch wieder zufrieden mit der Performance, auch wenn BF4 keine Programmiermeister-Leistung darstellt. ;)

jurrasstoil schrieb:
In Windows 8.1 und drunter läuft noch WDDM 1.2 und drunter. Da ist das wechseln ("alt-tabben") aus einem und in ein Spiel im Vollbild mit 1-2s schwarzem Bildschirm verbunden. Mit Borderless Windows lässt sich das umgehen, kann aber auch Performance kosten.

Borderless kostet, wenn ich mich recht erinnere, bei mir genauso viel Leistung wie der Fesntermodus, also reichlich. Hatte das damals mit BF3 im CF/SLI Thread gestet, das war, wenn man mit über 100FPS zockt nen enromer Einbruch.

Unter Win10 gehts raustabben in der Tat flotter. Und wie schon vorher erwähnt irgendwo hier, die Min Frames sind auch etwas gestiegen. Zum Zocken sicherlich nicht verkehrt das BS :)

Scheitel schrieb:
Borderless kostet, wenn ich mich recht erinnere, bei mir genauso viel Leistung wie der Fesntermodus, also reichlich. Hatte das damals mit BF3 im CF/SLI Thread gestet, das war, wenn man mit über 100FPS zockt nen enromer Einbruch.

CF & SLI funktionieren nur im Vollbildmodus, weshalb Du bei Borderless vermutlich diesen signifikanten Einbruch in den fps hattest.

Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich auf Mantle umschalte, dann funktioniert CF auch im Borderless-Mode :king:

Stimmt, das wirds gewesen sein:) Außer Skyrim spiele ich auch nichts, das nicht im Vollbildmodus ist.
Insofern macht es dann nichts :D Aber gut zu wissen, dass es mit Mantle geht. Möglicherweise wird das dann mit der Vulcan Schnittstelle auch gehen.
Mit den Minframes bezog ich mich auch auf Mantle, DX hab ich in BF4 schon ziemlich lange nicht mehr genutzt.

Habe gerade das Summer-Patch-Update eingespielt. Wenn ich nun die neue Zavod-Nightmap auswähle zum Spielen, dann erscheint "Battlefield 4 - Night Operations Erweiterung erforderlich". WFT?! Ich dachte, dass das auch für einen Standard-Account verfügbar sei?

Alles klar, danke, hat funktioniert.

Sind bei euch heute auch kaum Hardcore Server vorhanden?

Wie findet Ihr das Spielen auf der neuen Map? Allein die Lichteffekte sind cool. Je nach Lichteinfall bzw. ambientes Licht / Spotlights reflektiert das Metall der Waffen anders. Sehr geil.

Und zum Gameplay: Im unterirdischen Gang zwischen den beiden Gebäuden ist es ja richtig zappenduster. Da sieht man teilweise nix. Sehr spannende Infantriekämpfe.

Ich find`s klasse. Endlich ergeben die Nachtsicht-Gimmicks mal Sinn. Habe es gestern nur kurz angetestet, freue mich aber schon auf große Schlachten.
Bleibt nur zu hoffen, dass noch ein paar nette Nachtkarten nachgeschoben werden. Es sei den, EA hat schon genug für BF5 gemacht und kann den Veröffentlichungstermin tatsächlich halten.

ich finde es zu actionreich.
wer sich bewegt hat verloren, weil er in der zeit kein nachtsichtvisier an haben kann; wer campt gewinnt dadurch.
das spotting wird halt komplett ad adsurdum geführt, weil ich halt einfach ins dunkel auf orangene symbole ballern kann.
nichtsdestotrotz ist es eine nette sache!

ich hoffe, dass mit anderen/weitläufigeren maps das ganze ein bisschen besser (für mich) wird.
Ergänzung ()

Sendaba schrieb:

in welchem quartal soll das bis jetzt kommen?

Zavod Night ist auch nichts für 64p in Normal finde ich. Durch Doritos und die schiere Anzahl an Gegnern ist der Unterschied zur Version mit Tagelicht einfach zu gering. Wer aber nicht auf Hardcore oder Classic umsteigen will oder dafür schlicht keine spielbaren Server findet, der sollte vielleicht mal kleinere Server probieren mit 32-48p. Das ist ein komplett anderes Erlebnis. Wer trotzdem 64p will, muss Classic oder Hardcore spielen.

@Sendaba

Siege of Shanghai und Golmund Railway bei Nacht sind zu 99% fertig. Ob darüber hinaus noch welche kommen, ist unklar.

Sendaba schrieb:
Ich find`s klasse. Endlich ergeben die Nachtsicht-Gimmicks mal Sinn.

In der Tat waren die Accessoires wie Lampen etwas überflüssig und sinnlos. Auch eine Thermaloptik ist hier nun sehr hilfreich.

Spiele immer mit dem 2xFlir auf der AN94 mit Burst, da kann man mal über die halbe Karte die Gegner ausklicken.
Seit einem der letzen Patches blenden Laser/Lampen auch endlich mal so, dass mit dem Treffen schwer wird bei dem Visier.

Frage zu BF4-Night Operations

Habe es gestern Nacht noch gezockt und mich gewundert dass da Spieler ohne IR rumlaufen und alles wegballern.
Die spielen mit RDS oder Cojote-Optik !

Hab ich selbst probiert und es ging im Prinzip nix - man läuft vor Wände,Mauern oder bleibt an Steinen hängen.

Gibts da einen Trick wie z.B.: maximale Helligkeit im Spiel oder am Monitor oder wie können die so zocken ?
:(

Gruss Teddy

Nein. Ich selbst spiele auf 50% Helligkeit und renne nur mit der CZ3A1 mit ergo grip und RDS rum. Top, besser geht es nicht.

Und wie siehst du dann was ?
Wie kann man jemanden im Wald auf Distanz erkennen ?

Wenn ich RDS nehme ist alles schwarz, nur mit IR sieht man die hellen Körper.
Versteh nicht wo der Trick ist.

Der Trick liegt im Movement. Wenn du ein schnelles movement hast und immer in Bewegung bleibst, treffen sich die Sniper kaum. Und zwischen B/C/D kann man mit der CZ richtig aufräumen. Mit einem FOV von 110 behält man da auch die Übersicht, haha.

Zurück
Oben