• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Wenn ich hier so lese auch in anderen Foren sollte man da wohl echt noch warten mit dem upgrade auf Win10?

Aber das mit den schnelleren ladezeiten stimmt schon nen kumpel meinte das auch das jetzt alles fixer geht.

PS: Mein problem mit dem Mausrad ist übrigens seit 2 Spielen passè. Daher spricht in meinen AUgen nichts mehr gegen ein Win 10 Update. Die GPU-Treiber gibt es bereits für Windows 10 optimiert.

kurze frage: bei wieviel würdet ihr denn die fps bei nem 60hz eizo locken? hatte bisher 80 fps. wollte aber die grafik nochmal etwas hochbügeln. habt ihr Erfahrungen mit 60 locked?

AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Das stimmt so nicht. Such mal bei YouTube nach turtletubes, diese haben das anschaulich erklärt. Locke deine FPS auf einen Wert, der hoch liegt, jedoch fast immer erreicht wird. ZB.100

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll das bringen, außer noch mehr Tearing ?
In dem Video wird die Problematik mehr als ausführlich und sachlich erklärt.
Vielleicht befasst du dich zunächst mit der Thematik, bevor du hier dermaßen dumme Kommentare hinterlässt.

Grüße

ab 1200 wirds ja schon dämlich.
bei den fps gehts halt nicht darum, den gegner 10ms früher zu sehen (was es ja auch voll bringen wird...) sondern ums flüssigkeitsgefühl!

CobaltSquad schrieb:
@ 11:00
Ich fand das dort logisch und habe deswegen so argumentiert. Aber wenn du dir sicher bist, erkläre es mir bitte.;)
Dort geht es um Plasma-Fernseher und im Anschluss kommt eine Abbildung, in der es um 120/144Hz geht.
Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Dem Fragesteller ging es um einen 60Hz-Bildschirm.
Und dort ist die Kombination aus Frame-Limiter knapp unterhalb und aktiviertem V-Sync die sinnvollste Lösung, da man so die Vorteile der Synchronisation nutzen kann und die Nachteile dabei praktisch eliminiert.

Grüße

Danke.;)
Ich war der Ansicht, dass man dies übertragen kann. Mein Fehler.

Bei 120/144Hz ist die Sache etwas anders.
Erstens schafft kaum ein System, permanent >120fps zu liefern. (*)
Zweitens halbiert sich der Inputlag des Bildschirms (60fps - 120fps).
Drittens ist das Tearing-Problem bei weitem nicht so ausgeprägt.

Grüße

*ja, mir ist bewusst, daß das abhängig von Spiel und Settings ist.

Also ich fand das Video von CobaltSquad auch sehr informativ. Habe daraufhin alles runtergeschraubt und mal mit 120 FPS gespielt - weil ja in dem Video davon die Rede ist, dass man Gegner "früher" sieht.

Jetzt schreibt ihr, das wäre bei einem 60Hz wieder hinfällig? Kann ich also ruhigen Gewissens wieder auf meine nun gelockten 66 FPS gehen und die Grafik wieder hochschrauben.

Warum 66 FPS gelocked (ohne Vsync übrigens). Weil die Lösung aus dem ersten Video mit 59.6 FPS gelocked und VSync an zwar nicht so einen spürbaren InputLag liefert als sonst mit VSync, trotzdem aber merklich schwammiger ist, als wenn ich VSync wieder abschalte.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Video, habe es angeschaut und wir haben im Nachgang bereits festgestellt, daß es wenig bis nichts mit der Thematik zu tun hat.
Unabhängig davon, ob du es nun "gut gemacht" findest.

Es ist doch ganz einfach: jeder unzufriedene 60Hz-Spieler soll bitte einfach die Möglichkeiten testen und für sich selber beurteilen, was ihm taugt oder eben nicht taugt. Es ist ja durchaus so, daß viele kein Tearing wahrnehmen oder sich nicht daran stören.
Für mich persönlich wäre ein 60Hz-Bildschirm schon lange keine Option mehr.

Gürße

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es grundsätzlich darum, ob es in meiner Situation sinnvoller ist mit mehr als 60-70 fps locked zu spielen. (?)

Probier es doch aus? Dann weißt du, was dir am meisten zusagt. Die mit 60hz Monitor finden häufig einen lock von 59.x mit vsync gut. Bei mir mit 120hz Monitor hat sich 119.6hz ohne vsync als Optimum heraus gestellt.

Hallo zusammen,
ich habe gestern nochmal ein bisschen Battlefield 3 gespielt und hatte dabei sehr viel Spaß. Am liebsten fliege ich Jet. Als ich Battlefield 4 zuletzt gespielt habe (sicher schon ein Jahr her^^) war das Jet fliegen da eine absolute Katastrophe weil die ganzen Anti-Air Elemente deutlich Op waren im Vergleich zu den Jets. Hat sich das inzwischen gebessert? Lohnt es sich Battlefield 4 mal wieder zu installieren oder sollte ich einfach bei BF3 bleiben?

Nein, leider nicht. Der Großteil der Dogfighter sind ziemlich unzufrieden mit dem Spiel. Ich selber kann nicht jet fliegen, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.;)

Zurück
Oben