• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Sorry, aber ich rall es wohl nicht.

Für mich ist alles schwarz ohne IR.

Trotzdem Danke.
:freak:

AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Du hast doch 3D spotting. Spätestens durch die orangenen/roten doritos erkennst du den Gegner. Liegt vielleicht am IPS Panel?😛 Nein, Spaß, also ich kann Gegner schon gut erkennen. Du darfst aber halt auch nur auf Feinde

Edit: eine Idee hätte ich noch. Ich habe in meiner cfg einen Befehl drin, der Rauch leicht minimiert.(zwecks competitive) vielleicht verringert dieser auch den Nebel im Spiel?😛

Zuletzt bearbeitet:
Unser Team war doch nicht dauernd gespottet !

War ein 5vs5 und die hatten 2 Mann mit DRS und Cojote und die sollen uns dauernd gespottet haben und wir tappen blind durch den Wald ?
Nee, sorry.

Zocke seid Doom und dem Duke über BHD, CS, Tactical Ops, COD und Battlefield - aber sowas kann ich mir nicht erklären.

Tschau.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich habe dir kein Nichts-können unterstellt, versteh mich da nicht falsch. 5v5 hört sich nach SqdOblit an. Habe ich auf der neuen Map noch nicht gespielt, ändert an sich ja aber eigentlich nichts. 3D Spotting ist so unglaublich gut, sass man auch mit Kobra easy auf der Map spielen kann. Meine Meinung. Gerade bei SqdOblit (falls ihr das gespielt habt) gibt es immer wieder folgende gleiche Laufwege. Ist es eventuell darauf zurückzuführen?

Stelle die Helligkeit von BF4 von 50% auf 100%. Das kann schon einiges bringen. Manche (Gaming) Monitore bieten zudem die Möglichkeit an, dunkle Partien aufzuhellen. Bei LG heißt das z.B. Black Stabilisator und funktioniert ausgezeichnet. Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme die Gegner zu sichten. Nur wenn sie im Nebel "verschwinden", ist nichts mehr ausmachbar.

Zocke seid Doom und dem Duke
Vlt. liegt hier das Problem? Einen gewissen altersbedingten Nachteil kann man nicht ausschließen.

Das kann tatsächlich auch am Monitor liegen, der Kumpel der ein mal die Woche mit seinem PC vorbei kommt, meinte auch schon, dass er an seinem zu Hause die Gegner besser sieht.

Zocke seid Doom und dem Duke
Vlt. liegt hier das Problem? Einen gewissen altersbedingten Nachteil kann man nicht ausschließen.

Naja, haben wir das nicht alle gemacht? Die meisten werden das doch auch mit 10 um den dreh gespielt haben, weils früher nichts anderes richtig gutes gab, was die Älteren gezockt haben?

Modus war Conquest.

Hab ehrlichgesagt keinen Bock am Monitor rumzufrickeln.
Ein Spieleentwickler sollte doch soetwas vermeiden damit man sich dadurch keine Vorteile verschaffen kann.

Ist ja irgendwie auch ein Cheat - nur halt legal und jeder darf es machen.

Finde es echt spannend da im Dunkeln rumzuschleichen - aber da es anscheinend für Manche nicht wirklich dunkel ist, ist mir der komplette Spielspaß vergangen. Und dass nach nur einer Runde.

Fast wie damals bei Cod 2 oder so, wo einige Spieler durch Rauch sehen konnten weil er garnicht da war weil ihre Grafikkarte ihn nicht darstellen konnte.

Aber egal, gibt ja noch den Rest des Games.
:freak:

Cu
Teddy

Zuletzt bearbeitet:
GIP.Teddy schrieb:
Ein Spieleentwickler sollte doch soetwas vermeiden damit man sich dadurch keine Vorteile verschaffen kann.

Das ist schlichtweg unmöglich.

Scheitel schrieb:
Das ist schlichtweg unmöglich.

Klar ist das möglich. Du kannst jeden Bildschirm so einstellen, dass kohlenrabeschwarze Tunnels etc. plötzlich nicht mehr so dunkel sind. Und es gibt sicher viele BF4 Spieler, die drehen dermassen an ihrem Gamma, Kontrast und Helligkeit, dass dort, wo GIP.Teddy nichts als ein schwarzer Bildschirm sieht, plötzlich klar sichtbare Gegner zu sehen sind.

GIP.Teddy schrieb:
Der Entwickler müsste dann zwangsläufig jedem Spieler eine identische, manipulationssichere Hardware zur Verfügung stellen.
Die Beurteilung der Machbarkeit überlasse ich dir.

Übrigens ist der Bildschirm nicht der einzige Ansatzpunkt.. Stichwort Injektoren, Overlays etc.

Grüße

Habt ihr eigentlich auch das Problem Server zu finden? Ich bin ja bisher davon ausgegangen, was am Filter falsch eingstellt zu haben, aber ich habe eigentlich alles auf beliebig stehen und finde fast keine Server (wo Leute drauf sind!) , geschweige denn mal die neue Nachtmap

Also vorgestern hatte ich auch Probleme, gestern ging es aber wieder.
Die Favoriten gingen in jedem Fall.
Vielleicht hilft es, wenn Du die Regionen de Server mal verstellst und anschließend wieder änderst?

Hab gestern auch mal wieder die Nachtwache/Zavod gespielt.
War schon lustig, aber ich wurde teilweise unerklärlicherweise von Leuten ohne Nachtsicht mit normalen Visieren punktgenau abgeschossen.
Ebenso konnte ich mal wieder die teil dämliche Kollisionsabfrage von BF bestaunen:
Ich steh auf dem Dach und schiesse durch das Metall-Geländer (KEIN Maschendraht).
Die Schüssen prallen aber anscheinend ab, jedenfalls treffe ich meinen Gegner nicht.
DER kann aber durch das Geländer durchschiessen...
Noch eine tolle Änderung: Die Treppe zu Turm an Punkt F wurde weggelassen.
Wenn nun die Gegner mit dem Heli abspringen, bekommt man sie nur sehr schwer aus dem Turm raus und sie bleiben immer eine Gefahr für den Flaggenpunkt (Spawnbake).
Aber man kommt ja von unten nicht mehr hoch....

Ebenso haben sie ja die Panzerabwehrwaffen geändert.
Mehr Reichweite.
Das führt dazu, dass man bei Golmud vom Dach F (Da wo der Geschosswerfer Spawnt) nach E schiessen kann.
Die Infanteristen sind dann noch ausser Reichweite von Thermalsight und auch mit Zoom nicht oder kaum erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Klar ist das möglich. Du kannst jeden Bildschirm so einstellen, dass kohlenrabeschwarze Tunnels etc. plötzlich nicht mehr so dunkel sind.[..]

Hehe, ich sagte mit dem Quote, es ist unmöglich für den Entwickler das zu verhindern, eben weil genau das immer geht :)

Bei Problemen mit dem Server-Browser den Filter einmal komplett zurücksetzen und den Browser-Cache leeren.

Grüße

Bartmensch schrieb:
Noch eine tolle Änderung: Die Treppe zu Turm an Punkt F wurde weggelassen.
Wenn nun die Gegner mit dem Heli abspringen, bekommt man sie nur sehr schwer aus dem Turm raus und sie bleiben immer eine Gefahr für den Flaggenpunkt (Spawnbake).
Aber man kommt ja von unten nicht mehr hoch....

Ganz ehrlich, solche Dinge verstehe ich nicht. Das ist weder ein Bug noch eine unvorhersehbare Auswirkung sondern schlichtweg saudämlich. Der Typ, der entschieden hat, die Treppe zu entfernen, gehört mit einem ordentlichen Klaps auf den Hinterkopf abgefertigt :D
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Hehe, ich sagte mit dem Quote, es ist unmöglich für den Entwickler das zu verhindern, eben weil genau das immer geht :)

Oha, mein Fehler :D

Möglicherweise greift das nicht immer so, wie es einem die Anzeige zu glauben vermag.

Grüße

Eins verstehe ich nicht,BF4 hat bei mir zuerst ein 1.25GB Update geladen und danach erst die 800MB für die Night Maps.Wofür war das Update davor dann? Der "Summer Patch"?
Wundert mich das der dann so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Groß ?
Eher klein für einen BF4-Patch.

Grüße

Also ich finde die nacht Map klasse ist echt stocke finster und sieht richtig nice aus Licht u.s.w.
Können se ruhig mit allen Maps machen wär nice.
Mir kommts blos öfter mal so vor als obs bei andere net dunkel ist lol muss mich echt manchmal anstrengen um überhaupt jemand zu sehen ohne Thermalsicht oder ohne spott.
Bei anderen sieht das komischerweise net so aus....^^
Oder die drehen Gamma voll auf wie bei DayZ was Nacht schön zum Tag gemacht hat wär aber echt fail wenns so wär.

Aber mal was anderes Freeze BF4 bei euch auch immer im 64Bit Modus?
Da kann ich keine Stunde am stück spielen schmier mir immer ab.
Bei 32Bit null Prob.

Zurück
Oben