• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Habe mich mehrmals an http://help.ea.com/de/ gewendet, aber mittlerweile aufgegeben. Oder gibt es noch einen anderen Support?

Ich kann die Waffenzubehör Battlepacks nicht öffnen, da keine angezeigt werden, egal ob im Browser, ingame oder per iPad. Seit dem ich das Problem habe, tritt es bei jeder Waffe auf die ich seit dem frei spiele. Nur die sinnlosen Boostpacks die man für jeden Mist bekommt erscheinen und lassen sich öffnen.

Hier mal ein Beispiel, die Waffe ist freigespielt und das Problem hab ich bei mehreren Waffen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    369 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein ziemlich einzigartiger Fehler. Schaue seit Release eigentlich mindestens ein mal am Tag im BF4 subreddit vorbei und das ist das erste mal, dass ich von diesem Fehler höre.

Würde vielleicht Anfang Januar (wenn die Devs aus dem Urlaub zurück sind) mal im bf4 subreddit posten und ein paar der Devs taggen. Zusätzlich vielleicht auch noch ein Ticket im Bugtracker eröffnen, möglicherweise gibt es ja tatsächlich noch mehr Leute mit dem gleichen Problem.

Ähm ne Frage zum Singleplayer wegen der Auflösung haben die da was geändert? Bei BF3 sah alles normal aus bei BF4 sieht es so gequetscht aus von der Ego Perspektive?

Mir ist es gestern auf einem 120hz TDM Server (Norshar Canals) so vorgekommen als würde ich nicht immer Schaden bekommen, 2x ganz deultich, dass ich getroffen wurde und immer noch 100HP hatte. Irgendwann meinte einer auch, ich würde cheaten, vermutlich hat er auch das Blut spritzen sehen (soweit man das so nennen kann ) aber ich hab halt keinen Schaden bekommen und hab ihn mit 100HP umgebracht. Da ich 120 Frames hatte, würde ich die "Schuld" mal nicht bei mir suchen^^ Hat jemand da irgendwann mal was ähnliches auf nem Server mit 120hz beobachtet?

Die Server-Hardware wird das einfach nicht stemmen.
Selbst auf EPS-Servern empfehlen die Anbieter bis maximal 60Hz zu gehen oder die Slot-Anzahl stark zu verringern.
Auf Public-Servern (in der Regel Virtual/Shared) wird die Situation entsprechend schlechter sein.

Gürße

Hey, bin gerade in eine neue Wohnung gezogen: 120er Mbit Leitung am Start > 10 bis 20 ms Ping; trotzdem bekomme ich fast ständig server unabhängig das severe latency variation symbol rechts (rot). Was da los? Ja, ich gehe per WLAN rein; habe aber eine gute Karte und hatte damit (auch bei anderen Leitung des gleichen Anbieters) noch nie Probleme.

aktiviert über die Konsole mal NetworkPerfOverlay.DrawGraph 1 und schaut euch die Latency an - ich hatte gestern auf mehreren deutschen Servern einen angezeigten Ping von 50-60 und auch diese Symbole - der Graph zeigte dann, dass die Latency bei 350-490ms lag - absolut unspielbar. Entweder gibts da üble Routingprobleme in DE (auf CH und RU Server wars normal), oder die EA Server hatten ne Macke

WLAN hat allerdings aus versch. Gründen (Kollisionsvermeidung/CSMA, Dämpfung, Encryption, hoher Protokollanteil) eine höhere Latenz und vor allem eine höhere Paketverlustrate im Vergleich zu Ethernet. Du geißelst dich also ein Stück weit selbst.

Grüße

Faust2011 schrieb:
Dass seine K/D deutlich unter 1 liegt ;) :D

wenn interessiert auch die KD? Wer in BF nur auf eine gute KD schaut der ist meiner Meinung nach eh beim falschen Game :)

Naja, deswegen war da auch ein Zwinkersmiley mit dabei. Bei BF (und vermutlich nicht nur dort) gibt es alle möglichen Spielertypen, die total unterschiedliche Ziele verfolgen. Interessant fand ich zuletzt, wie viele Lvl 100+ bei der letzten Ban-Wave wg. Cheating rausgeflogen sind. Wenn schon Cheating, dann sollte man es auch richtig anstellen ;)

Hustenbonbon schrieb:
aber verrecken ist halt immer richtig nervig.

Wenn man sich im Team-Deathmatch an sein Squad klemmt, dann erlebt man eigentlich schon recht viele Revives. Kombiniert mit einer nicht allzu aggressiven Spielweise sorgt das dann meistens für eine ganz gute K/D.

Hatte ich am Anfang auch nur gezockt... bis es dann doch langweilig wurde. Zusammen mit TDM ist es nun für mich eine gute Mischung. Irgendwann muss ich jedoch auch mal noch die anderen Modi spielen.

Foehammer schrieb:
aktiviert über die Konsole mal NetworkPerfOverlay.DrawGraph 1 und schaut euch die Latency an - ich hatte gestern auf mehreren deutschen Servern einen angezeigten Ping von 50-60 und auch diese Symbole - der Graph zeigte dann, dass die Latency bei 350-490ms lag - absolut unspielbar. Entweder gibts da üble Routingprobleme in DE (auf CH und RU Server wars normal), oder die EA Server hatten ne Macke

Karbe schrieb:
WLAN hat allerdings aus versch. Gründen (Kollisionsvermeidung/CSMA, Dämpfung, Encryption, hoher Protokollanteil) eine höhere Latenz und vor allem eine höhere Paketverlustrate im Vergleich zu Ethernet. Du geißelst dich also ein Stück weit selbst.

Grüße

Habe mir jetzt ein Lan-Kabel gelegt. Gestern dann keine Latenz-Schwankungen mehr (also das Symbol), 1 bis 2 mal bei ein paar Stunden spielen jedoch Paket loss..ok, kein Ding. Heute wieder zocken wollen: mehr oder weniger non stop das latency variation symbol. Und jetzt? Was ist da los? Bin grad alleine in der Bude..hab die Leitung also für mich. Da kanns doch nur an der Leitung liegen, oder?

Habe das Symbol derzeitig auch andauernd, läuft aber trotzdem top.

Wenn du auf allen Servern Packet Loss hast, dann kann es an der Leitung liegen. Hab ab und zu auch auf einem meiner Stammserver Packet Loss, auf anderen Servern aber nicht. Je nach Last und wann sie das letzte mal neugestartet wurden, können auch die Server Packet Loss produzieren.

Killerphil51 schrieb:
Habe das Symbol derzeitig auch andauernd, läuft aber trotzdem top.

jurrasstoil schrieb:
Wenn du auf allen Servern Packet Loss hast, dann kann es an der Leitung liegen. Hab ab und zu auch auf einem meiner Stammserver Packet Loss, auf anderen Servern aber nicht. Je nach Last und wann sie das letzte mal neugestartet wurden, können auch die Server Packet Loss produzieren.

Danke euch.

Also Packet Loss habe ich eigentlich gar keinen. Wie gesagt, nur gestern 1,2 mal ganz kurz bei mehreren Std. zocken.
Jedoch eben das Symbol für severe latency variation fast permanent: http://www.bad-bros.com/images/signoverview.png

@Killerphil51: Du hast es heute auch?

Was jedoch im Unterschied zu vorgestern ist, als ich das Symbol noch über WLAN hatte. Heute (über DLAN) habe ich in der Tat auch Ping-Schwankungen, die so in den Scores zu sehen sind, von 15 (normal) hoch auf 50/80 und sogar mal über 100.

Hast du denn die Latency im Graph mal angeschaut? wenn die wirklich hoch ist, versuch mal auf nicht-deutschen Servern zu spielen, da war das Problem bei mir nicht... zB Russland.

Zurück
Oben