• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Für ne hohe Score per Minute muss man halt rumrennen, bzw die 1vs1 eingehen. Seit den 60hz Servern geht das auch ganz gut, weil die Leute wieder umfallen.

Wenn man läuft beim schießen, wird die Waffe sehr viel ungenauer. Daher empfiehlt es sich auf lange Distanz kurz stehen zu bleiben, aus der Deckung heraus.

Wenn man aber einfach durchrennt, und kürzere Distanzen hat ist das egal, und hilft auch teils dabei, schneller auf den Kopf zu zielen.

Am nervigstens ist, dass immer noch so wenige Leute wiederbeleben. Ich mein, das sind geschenkte 100Punkte, und das Ding hat ne Reichweite von 5m oder sowas. Gerade auf Locker liegen soviele Leute rum, dass man mächtig Punkte machen kann, neben den normalen Kills.

Man muss "einfach" nur den Gegner erschießen, bevor er das erledigt^^
Die 1vs1 verliere ich mit der AN nur selten, damit kann man eben beim Burst wunderbar den Kopf anklicken und genau da fliegen die beiden Kugeln auch hin :) Natürlich wiederholen, bis der Gegner dahingeschieden ist.
Die schlimmern Netcode Zeiten, das beide sterben, sind ja zum Glück vorbei, bzw. hab es nur noch sehr selten.
Ich würde die Waffe immer zum Anvisieren anlegen, aus der Hüfte das Ganze doch außer auf close Range nicht zu gebrauchen, und da auch nur bedingt, zumindest bei meinem Setup.

Blöd ist aber, wenn man das Perk für 100% Revive am Anfang noch nicht aktiv hat, dann muss man beim Reviven stehen bleiben.
Spiele fast nur Conquest(large) als Sanni und belebe meist im Vorbeilaufen die Leute wieder. Stehen bleiben ist immer reichlich uncool wegen der Sniper. Aus der Deckung heraus jemand wiederzu beleben ist ja was anderes.

Kann ich gerade auf Locker und Metro nicht bestätigen: da werd ich häufiger saudümmlich wiederbelebt als dass ich denke, manno, wieder kein Sani in der Nähe. Mir persönlich geht es eher auf den Sack, wieviele Supporter ohne Muni-Kiste rumrennen resp. erst nach wiederholtem Auffordern auch mal so eine Kiste deponieren.

Und klar, in den zwei Maps renne auch ich viel rum und versuche vor allem auf Locker, auch mal der Meute in den Rücken zu fallen. Dann bin ich aber auch meist mit der Saiga unterwegs, der sogenannten Noob-Shotgun, welche mir aber auf diesen Maps viel Spass bereitet. Trotzdem sind bei 30 Kills in einer Runde grundsätzlich 25 darunter, wo es kein 1 vs. 1 gab, sondern ich einfach besser positioniert war, früher reagierte oder eben in den Rücken gefallen bin. Ganz ehrlich, in BF nutze ich das links-rechts Hinundher überhaupt nicht, ganz anders als bspw. in Battlefront, wo es zum Pflichtprogramm gehört.

Die Sanikiste habe ich schon lange nicht mehr dabei. Nehme nur die die Packs mit und verteile diese auch. Die Leute können halt normal weiter zocken oder wegrennen und heilen dabei ganz normal.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/721793843428791488/1054282419/

Jeder fünfte Revive ist von mir was bei 28 Teammates einfach unverhältnismäßig ist. Und ich revive auch nur nebenher, und das sollte jedem Sani möglich sein. Wie oft ich sehe das Leute einfach liegen gelassen werden, wo absolut keine Gefahr besteht und 3Leute drum herum liegen.

Hutzear schrieb:
Am nervigstens ist, dass immer noch so wenige Leute wiederbeleben. Ich mein, das sind geschenkte 100Punkte, und das Ding hat ne Reichweite von 5m oder sowas. Gerade auf Locker liegen soviele Leute rum, dass man mächtig Punkte machen kann, neben den normalen Kills.

In den letzten Tagen bei Conquest Large auf OpLocker stand eigentlich immer jemand neben mir, der ebenfalls die Leute zurück ins Leben geholt hat. Ich finde es eher nervend, dass der Typ die Leute nur auf 20% revived hat und damit meine Aufladezeit konterkarierte.

Scheitel schrieb:
Die 1vs1 verliere ich mit der AN nur selten, damit kann man eben beim Burst wunderbar den Kopf anklicken und genau da fliegen die beiden Kugeln auch hin

Du meinst mit der AN94? Die hatte ich am Wochenende (seit langem) mal wieder probiert, aber die niedrige Feuerrate ist einfach nichts für mich. Vielleicht bin ich inzwischen doch zu alt und meine Reaktionszeit zu lange?!

20hp Revives sind halt doppelt dumm und sollten nur letztes Mittel sein. Warum 20Punkte mitnehmen wenn ich auch 100 haben kann. Dank 4fach XP waren es ja dann 400Punkte und mit dem 200% Boost waren es dann gleich mal 1200Punkte, für einen einzigen Revive.

Edit: Ich bekomme jetzt wieder Goldbattlepacks. Fast 30Level habe ich allerdings keines bekommen, und das ist schon ziemlich dreist, wenn man denkt dass eines schon 3€ kostet und mir nun zahlreiche Camos und Unlocks fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die AN94, aber eben im Burstmode und nicht "Dauerfeuer".
Sprich, ständig den Gegner/Kopf anklicken und schon fliegen 2 Kugeln ziemlich genau dahin, wo man hin zielt.
Im Dauerfeuer treff ich mit der auch eher nichts, ebenso kann ich mit den anderen Burstmode Waffen mal so gar nichts anfangen. Für mich spielt sich die AN94 genau wie im dritten BF Teil und ist somit ziemlich perfekt. Fands schade, dass die nicht von Anfang an dabei war, aber so hab ich mit allen möglichen Waffen mal gespielt und ne Vielzahl auf die 500 Kills fürs Dogtag gespielt.

Was bringen denn die ganzen Punkte? Für die Leute, die seit ~500h LVL 140 sind, ist die "Freude" aufsteigens nicht mehr vorhanden ;)

Finde es immer wieder toll, wenn ich mitm Repair Tools Fahrzeugen nachrennen kann, weil die Deppen es einfach nicht kapieren, dass ich versuche ihre Fahrzeuge zu reparieren...
Sind dann einfach selber Schuld :'>

Scheitel schrieb:
Genau, die AN94, aber eben im Burstmode und nicht "Dauerfeuer".

Sorry, stand gerade auf der Leitung. Ich werde das mal probieren und den Feuermodus von Dauerfeuer auf Burst umstellen. Symtic.com sagt, dass dann 1.200 Kugeln/min rausgehauen werden :D Adieu, meine liebe AEK-971.

Du musst aber auch das richtige Bursten können, sonst "kleppt" sie und verweigert den Dienst. Ich schätze, dass nicht einmal unser guter Scheitel die 1200rpm nach 2-3 Salven halten kann. Richtig gut (und fast zu stark) war die An94 nur in BC2.

Ach was AEK...Ich schiesse seit BF2 Zeiten am liebsten mit meiner RPK 74.
Und auch bei BF4 finde ich die Knarre einfach göttlich...
Sehr präzise und wenn man sich gut beherrscht am Abzugsfinger, hat man fast Einzelfeuer bei Automatik. ;-)

Damit hast du natürlich recht DaDare, das geht in der Tat nicht, zumindest kann ich das auch nicht :)

@Faust2011
Wenn man es übertreibt, kommt das von DaDare Beschriebene, oder man schießt halt auch nicht mehr genau. Also schnell klicken ja, aber kein Diablo-schnell :D

Ist aber halt wie alles ne Übungssache, in BF3 hatte ich damit gut 200h Zeit, in BF4 knapp 100h und nach so langer Zeit kann man damit wohl einfach umgehen ;)

Was für ne Runde eben auf Operation Whiteout :D
960k Punkte! :>
Samstag war ich noch 136, nun 139.
Bald habe ich mein Ziel erreicht. :p

AbGedreht schrieb:
Finde es immer wieder toll, wenn ich mitm Repair Tools Fahrzeugen nachrennen kann, weil die Deppen es einfach nicht kapieren, dass ich versuche ihre Fahrzeuge zu reparieren...
Sind dann einfach selber Schuld :'>

Teils ists halt so, dass gerade keine Zeit zum reppen ist beispielsweise in einer ungünstigen Situation. Viele wollen aus dem Kampfbereich raus, bevor gereppt wird.

Faust2011 schrieb:
Sorry, stand gerade auf der Leitung. Ich werde das mal probieren und den Feuermodus von Dauerfeuer auf Burst umstellen. Symtic.com sagt, dass dann 1.200 Kugeln/min rausgehauen werden :D Adieu, meine liebe AEK-971.

Die 1.200 sind aber nur die halbe Wahrheit. In BF4 ist der Burstmode mit einem harten softwareseitigen Limit versehen. In Wirklichkeit ist die effektive Feuerrate im Burstmodus dadurch maximal ~705 RPM.

Die beworbenen 1.200 RPM gelten dabei nur für die zwei Kugeln innerhalb des Bursts, danach gibt es eine unumgängliche Zwangspause von 120ms. Das Feuerverhalten der AN-94 im Burstmode und mit idealer Feuerrate sieht also so aus:
*klick* 1. Kugel - 50ms Pause - 2. Kugel - 120ms Pause - *klick* 3. Kugel - 50ms Pause - 4. Kugel - 120ms Pause, etc.

In BF3 gab es diese forcierte 120ms Pause nicht und dadurch konnte man auch effektiv 1.200 RPM erreichen.

So, 4-fach XP ist nun vorbei. Schade. Hab jetzt ca. 30 Lvl gut gemacht.

Ja, ich höre schon wieder die Leute sagen "Lvl bringen Dir gar nix" :D

War gestern noch Lvl 63 heute dann 120. Habe aber nicht durchgezockt sondern nur 10Runden oder sowas.

Ich hab garnicht gezockt :D

Gab es in letzter Zeit wieder sowas wie Gametime wo man BF gratis zocken konnte? Hab irgendwie das Gefühl, dass einzelne Spieler in den letzten Runden erstaunliche Fähigkeiten an den Tag gelegt haben (erschossen, respawn am andern Ende der Map, 10 Schritte weiter und wieder erschossen von gleichen Typen/überleben von ganzen Magazinen in den Rücken bei Hardcore aus kürzester Distanz und ähnliches). Pings waren in Ordnung (<50), Paketloss minimal oder nicht vorhanden.
Hab während dem 4x Weekend nur ein paar wenige TDM Runden gezockt, weil meine Mates nicht online waren, hab aber das letzte Level noch geschafft :D jetzt noch alle Unlocks für die letzte Sani Waffe durch und dann sind die Carbines dran^^

Gestern mal wieder ne Runde Sawod gezockt.
Was mir wieder echt missfiel: Diese unfairen Mainbaseatacker.
Ich war auf der Seite der Russen und ständig kam ein Tank von A oder D und griff die Mainbase an.
Und natürlich kein ADMIN da...
Trotzdem einen Haufen Kills gemacht, vor allem mit dem Mörser.
Macht einfach Spaß, auf Sniper-Jagd damit zu gehen ^^
Aber auch meine RPK hat einige Sniper erwischt ;-D

Die nächsten Runde zocke ich aber wieder im Tank.
Infanterie ist mir zu anstrengend, werde wohl langsam alt :freak:

Zurück
Oben