• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

BF4 ist leider durch die ständige Änderung des Spielverhaltens von Waffen usw.. unspielbar geworden. Hatte man sich mal an was gewöhnt wurde es schon wieder verschlimmbessert. Über den Netcode braucht man garnicht erst reden.
Leider ist so meine lieblings Spielreihe für mich unspielbar geworden. Mal schauen ob die das beim nächsten Titel wieder gut machen können.

M.H.X schrieb:
BF4 ist leider durch die ständige Änderung des Spielverhaltens von Waffen usw.. unspielbar geworden. Hatte man sich mal an was gewöhnt wurde es schon wieder verschlimmbessert. Über den Netcode braucht man garnicht erst reden.
Leider ist so meine lieblings Spielreihe für mich unspielbar geworden. Mal schauen ob die das beim nächsten Titel wieder gut machen können.

Es wurde doch schon länger nichts mehr gravierend gepatched und der Netcode wurde doch ganz gut hingebogen, weißt jetzt nicht was du hast.:D

Also ich finde auch, dass DICE das Spiel ganz gut hinbekommen hat.
Mittlerweilen ist es sehr gut spielbar, kein Vergleich zu Zustand bei Release...
Und ein paar neue/alte Maps kamen ja auch wieder dazu.
Dragon Valley ist nach wie vor eine der besten Karten...

Bartmensch schrieb:
Also ich finde auch, dass DICE das Spiel ganz gut hinbekommen hat.
Mittlerweilen ist es sehr gut spielbar, kein Vergleich zu Zustand bei Release...
Und ein paar neue/alte Maps kamen ja auch wieder dazu.
Dragon Valley ist nach wie vor eine der besten Karten...

Genau deiner Meinung!

Ich hätte da mal eine Frage, wie in Battlefield die Kills gezählt werden, wenn man in einer Runde (Spielmodus war Conquest Large) während des Spiels rausfliegt (Absturz des Spiels / Absturz des Computers) und anschließend in die laufende Runde rejoined. Beim Rejoin sind die Werte innerhalb der Runde wieder auf 0 gesetzt (Kill & Death) sowie am Ende der Runde werden im Battlereport nur die Werte angezeigt, die man im letzten Join erzielt hat. Sind die Kills aus der Anfangsphase der Runde auch nicht in den eigenen Statistiken im Battlelog mit drin? Weiß das jemand? Ich hatte vorhin so schöne MultiKills mit dem Hubschrauber... und will nicht wahrhaben, dass die nun weg sind, da sie alle vor dem Absturz des Spiels und damit vor dem Rejoin in die Runde waren :(

Einfach nicht wieder in die laufende Runde joinen..
Die Statistiken werden immer am Rundenende übertragen.

Grüße

Gerade mal getestet. Ist wurscht.

Auch wenn die zusätzlichen Kills und Deaths nicht im Battlereport stehen, sie werden dennoch übermittelt und gespeichert und fließen in die Statistiken ein.

Also, sagen wir bevor man dem Server beitritt hat man 2000 kills und 1000 deaths.
Man spielt eine halbe Runde und hat 10 kills und 5 deaths. Jetzt crasht das Spiel, die Internetverbindung reisst ab, Mama versucht zu telefonieren und das 56k Modem hängt sich auf oder ein Admin kickt einen weil er in seiner Erdkunde Hausaufgabe eine 4 bekommen hat. Solange der Server nicht crasht ist das egal. Tritt man nun in der selben Runde dem selben Server bei und beendet die Runde mit sagen wir 15 kills und 10 deaths, dann stehen im Battlereport zwar nur die 15:10 drin, aber in deinem Profil sind es dann 2025 kills und 1015 deaths.

Verloren gehen Statistiken wohl nur, wenn der Server abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Rückmeldungen, das hat mir weitergeholfen :)

Gut zu wissen @jurastoil, aber wie verhält es sich mit Erfolgen, Assignments etc. ?
Auch wenn eine Multikill in BF4 nicht das gleiche ist wie in BF3..

Grüße

denke die sind auch alle da.
wäre mir wohl aufgefallen, wenn ich mal etwas ein zweites mal bekommen hätte...

Was ist denn derzeit die beste Strategie, um recht schnell ein paar Levels höher zu kommen? Ich setze derzeit immer den 200% Boost ein und spiele als Infantrist Eroberung (groß) auf OpLocker (Revive, MedKits und das ständige Zurückerobern von Flaggen gibt ja ordentlich Punkte). Gibts noch einen schnelleren Weg (und nein, Flag-Run Server sind mir dann doch zu langweilig)?

Infanterie ?
Neee...Für mich spielen in Battlefield schon immer die Fahrzeuge die Hauptrolle.
Entweder mit MTW oder Tank auf Oelfield oder Railway und die Punkte erobern.
Oder mit der Flak helfen, die Luft rein zu machen und dann auf Infanterie ballern.
Oder die IFR Sicht im Panzer/MTW aktivieren und gezielt auf Infanteriejagd gehen.
So mache ich Punkte.

Wenn es wirklich nur ums Leveln geht, was ansich eigentlich recht sinnlos ist, dann ist Conquest Locker mit 200% Boost sicher ganz oben mit dabei was Punktefarmen angeht. Ob man sich das aber geben will, ist wohl eine andere Frage. Stattdessen könnte man auch einfach die Modes/Maps/Klassen spielen die einem Spaß machen. Ist ja nicht so, dass das Level irgendwas bringt.

jurrasstoil schrieb:
Ist ja nicht so, dass das Level irgendwas bringt.

Wenn Du gut bist und dabei jedoch ein niedriges Level besitzt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele recht schnell "Cheater" rufen. Das nervt ungemein. Wenn andererseits jemand kommt mit einem 140er Level (oder auch etwas drunter, auf jeden Fall jedoch dreistellig), dann wird das dem Spieler eher zugetraut. Auch wenn alle sagen, dass Erfahrung und Level nicht direkt korrelieren (dem ich auch zustimme), so wird das letztlich in der Praxis auf einem Server anders gesehen. Das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Monate.

Ganz davon abgesehen macht OpLocker mir derzeit richtig Spaß :D

Faust2011 schrieb:
Wenn Du gut bist und dabei jedoch ein niedriges Level besitzt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele recht schnell "Cheater" rufen. Das nervt ungemein.
Dich "nervt es ungemein", wenn vollkommen Fremde dich in einem Videospiel-Chat ansprechen ?
Merkwürdige Welt.

Zum Thema: in BF3 und BF4 ist der Player-Rank leider nur zum bloßen Indikator der Gametime degradiert wurden. Hat also nullkommanull Aussagekraft über die Fähigkeiten des Spielers.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei guten Spielern und niedrigem Level sind die Leute schon mal schnell der Meinung einen Cheater vor sich zu haben. Das scheint mir auch irgendwie verständlich. Aber solange dich kein Serveradmin kickt...

Passend zum Thema steht jetzt ein 4XP Weekend (ja, VIERfach XP, nicht doppelt) an und läuft bis zum 18. April.

Zusätzliche XP Boosts helfen hier dann noch mal ordentlich. Als Beispielrechnung mit einem Kill für den man normalerweise 100 Punkte bekommt:
Ohne zusätzl. XP Boost400
25%500
50%600
100%800
200%1200

Für das Einnehmen einer Flagge (normalerweise 400 Punkte) gibt es dann mit 200% gleich 4800 Punkte.

Die hätten lieber mal die Levelbeschränkung aufheben können, statt alles dafür zu tun, dass alle "Neuen" binnen weniger Stunden Level 140 erreichen :freak:

Betreibt hier eigentlich jemand ein System mit 3 oder gar 4 Grafikkarten? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, gerade auch wegen des Input-Lags.

(Und bitte, bitte keine Diskussion über den Sinn von Multi-GPU-Systemen, danke - es sollen sich nur Leute angesprochen fühlen, die BF4 mit 3 oder 4 Grakas spielen).

Zurück
Oben