• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Screenshots im Multiplayer sind auch kein Benchmark. ;)
BF4 ist eh blöd zu benchen.
Singleplayer ist nicht aussagekräftig, Multiplayer ist halt total inkonsistent.
Sobald es Levolution gibt, dropt in einigen Maps erst mal die Framerate und der Durchgang wird ungültig.

Ram ist leider erst heute angekommen, werde heute Abend mal ein wenig die Minimal und Average auf 64er Servern mit Fraps loggen. Nicht besonders aussagekräftig, aber ein ungefährer Wert zur Orientierung.

Screenshots im Multiplayer sind auch kein Benchmark.
Die stelle ist recht leicht auffindbar und sofern der Turm noch steht, sollte man bei gleicher Hardware auf die ungefähren Frames kommen.

Wenn ich die Zeit finde, fertige ich mal ein paar neue an. Neben der 960 wird mir dann auch eine Sapphire Fury Tri-X zur Verfügung stehen. :freaky:

Hey das macht Sinn, allerdings simuliert es halt keine 64 Spieler.
Ich werde wohl den Parcour nicht in den vorgegebenen, sondern meinen eigenen Settings machen, da ich ja eh nur meine eigenen Werte vergleichen werde. Danke für den Link.

Nein, das ist in keinster Weise reproduzierbar.
Ich habe an keiner Stelle behauptetet, dass es ein Benchmark sei. Die Stelle ist dennoch ideal, um den Unterschied zwischen den einzelnen CPU Konstellationen aufzuzeigen, da hier eine sehr hohe CPU Last - unabhängig vom Spielgeschehen - erzeugt wird. Gewisse Abweichungen entstehen durch die Spieler, das betrifft aber jedem (auf public Servern erstellten) Multiplayer "Benchmark". Sofern man aber bei ungefähr gleichen Verhältnissen die Screenshots erstellt, sollte ein ähnlicher Wert rauskommen. Wer es richtig machen will, besorgt sich einen eigenen Server, 63 weitere Battlefield Lizenzen und verwendet Makros, damit die Bewegungen und Aktionen der einzelnen Instanzen stets gleich sind.

Leute kennt ihr das. Immer wenn ich beim Panzer den AKTIV Schutz aktiviere lagt der PC extrem wenn die gegnerischen Geschosse auf meinem Panzer einfach abprallen. Da bin ich praktisch orientierungslos.

nachdem ich einfach keine richtige Alternative zu BF4 finde, hab ich wieder bisschen begonnen zu zocken. Die letzten Monate hab ich mich eher mit Hardline und Battlefront beschäftigt.. aber die können alle einfach nicht mithalten.

Naja.. jedenfalls war der Einstieg wieder mal "interessant". Hab gleich mal auf die Fresse gekriegt und auf Conquest Operation Outbreak nach 2 Minuten schon 0:5.
Nun gut.. bischen konzentriert und die alte SCAR- H rausgerissen.. ne 8er Killserie hingelegt und die Runde mit 30:15 + Sieg abgeschlossen..
und schon wurde ich "reported" und als Cheater beschimpft.. war lustig ^^.. vorallem wenns so Kampf- Kiddies sind.. und ich im Chat schreibe, das ich 37 bin und schlecht sehe :D;) (was der Wahrheit entspricht).

Egal.. was mich mehr interessiert:

Gibts irgendwas Neues von BF5 ? WW2 oder doch Zukunft ?

Hehe, so kann das gehen :D aber ja leider typisch für die heutige Zeit.
Spiele BF4 auch immer noch Woche für Woche, werde mich aber zwecks Abwechslung heute Abend an "the Division" versuchen.
Vielleicht taugts ja als Gelegenheitsalternative ^^

ja ich glaube es liegt an meinem PC. Zu lahm die Kiste. Wenn LAV auf meinen Panzer schiesst und Aktiv Schutz ist an dann laggt es brutal und ich komme gar nicht dazu zurückzuschiessen :)
Die Geschosse prallen nur im Sekundentakt ab obwohl LAV bekanntlich viel schneller schiesst.

Magl schrieb:
Gibts irgendwas Neues von BF5 ? WW2 oder doch Zukunft ?

Nope. Angeblich soll es diese Woche Infos geben. Oder nächste Woche.

Das einzige was bekannt ist und fest steht ist, dass BF 2016 noch vor Weihnachten 2016 erscheinen soll. Alles andere sind mehr oder weniger (hauptsächlich weniger) haltbare "Leaks".

Außerdem steht noch fest, dass DICE LA keinen weiteren Content für BF4 CTE produzieren wird. Ob nun aber der bereits bestehende Content, sprich die 2 weiteren Nightmaps, noch released werden*, ob es noch Support in Form von Fixes/Patches geben wird oder ob vielleicht sogar ein anderes Studio (Visceral?) noch Content für BF4 CTE produzieren wird, ist weiterhin offen und nicht geklärt.

* Sieht so aus, als würde aus den 2 weiteren Nightmaps nichts mehr werden:

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Ich hoffe, dass DICE LA den Support für BF5 stellen wird. Denn in Anbetracht der letzten Updates hat sich das Team deutlich kompetenter als das Stockholmer gezeigt.

Mir alles wurscht. Hauptsache keine Future- Strahlen- Waffen ... :-(

gtx680, i5 3570k, 8gb... BF BC 3 wäre mal an der Reihe. Ich fand BC 2 so toll.

Drehe mal die Einstellungen runter, sofern nicht getan und beobachte, ob es etwas getan hat.

An ein BC3 glaube ich kaum, dafür war BF3 und BF4 im direkten Vergleich deutlich erfolgreicher - es war ja nur ein Spinoff (und ich habe es geliebt!).

Ich hoffe auf ein langsameres Gameplay, damit der taktische Teil etwas mehr zum Tragen kommt sowie anderes, schwerer handlebares Waffen Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immernoch auf einen würdigen Nachfolger von 2142 (zeitlich angesiedelt entweder zwischen Final Stand und 2142 oder halt 2143). 2142 war das mit Abstand am besten gebalancte Battlefield mit den besten Spielmodi (Titan!). Ich versteh dass viele Leute Future Shooter nicht mögen (genauso wie ich WW2 Shooter wie die Pest hasse). Einen weiteren Modern Day Shooter halte ich für am unwarscheinlichsten - schliesslich waren BC2, BF3 und BF4 schon in unserer Zeit angesiedelt.

Falls (Gott bewahre!) ein WW2 Shooter released wird, werd ich mir wohl ein anderes Game suchen müssen...

Zukunft (sprich ~2143) ist irgendwie am wahrscheinlichsten. WWI oder sogar früher ist Humbug, denn wenn sich bei BF4 und BF3 eins gezeigt hat, dann das eine große Waffenvielfalt bei den meisten BF Spielern gut ankommt. Dem Spieler dann die Wahl zwischen 50, im Endeffekt gleichen Bolt-Action Gewehren zu geben, würde nicht gut ankommen. Vor allem wenn man dann auch noch keine bis kaum Möglichkeiten zur Anpassung mittels Optiken und Ähnlichem hat.

Aktuelle Zeit +/- 30 Jahre ist recht ausgelutscht und BF3, BF4 und BFH fanden ungefähr in der selben Zeit statt. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass EA noch mal das selbe Setting wählen wird. Vor allem durch den längeren Support von BF4, das jetzt noch gut 140.000 Spieler am Wochenende auf allen Systemen anlockt, wäre es unsinnig nichts frisches anzubieten.

Damit bleibt ja fast nur 2143, wenn sie nicht komplett von der klassischen Battlefield-Formel und aktuellen Moneymakern (viele Unlocks und Progression) abweichen wollen und etwas asymmetrisches auf die Beine stellen z.bsp. wie Guerilla gegen Besetzer. Das wäre frisch genug um ein Setting in der aktuellen Zeit zu verschmerzen.

Dennoch, lassen wir uns überraschen.

Ich denke trotzdem, daß es beim aktuellen Szenario bleibt.
Das Zukunftsszenario spricht einfach einen zu geringen Käuferkreis an.

Grüße

Zurück
Oben